Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

...
Unter Geborgenheit verstehe ich, das Gefühl von Sicherheit, wohliger Wärme, ihm zugehörig. Unter Geborgenheit verstehe ich einen Wohlfühlfaktor, der weit über meinen "Tanzbereich" hinausgeht. Geborgenheit ist für mich der Ansatz, zum Verliebtsein,

oder um es mal mit Worten von Antaghar zu formulieren
Ein gewisser Adorno prägte einst (in den 68ern) den Satz:

"Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren."

Wenn du dich schwach zeigen darfst und du dich wohlig aufgehoben fühlst, dann ist Geborgenheit im Spiel, Vertrauen, Nähe ..... Liebe...
Wenn du dich schwach zeigen darfst und ich wohlig aufgehoben fühlst, dann ist Geborgenheit im Spiel, Vertrauen, Nähe ..... Liebe...

Dann war ich wohl bei all meinen Affären verliebt.
Ich habe sie dennoch, nie bereut, Angst gehabt oder das Gefühl irgendwer hätte mir das Herz gebrochen.

Genau diese Gefühle mag ich so.
Mit weniger kann ich mich nicht anfreunden und vor mehr
flüchte ich!

Eine Affäre ist genau dieses tolle Zwischending!
@********usch
Schön wenn man sich sowas einreden kann. Vielleicht liegts an Deinem Alter wo man vielleicht noch an die schöne heile Welt glaubt und nicht durch Erfahrungen vorsichtiger wird und aufgeklärt. Träum weiter....
...
Was dann aber scheinbar an Gemeinsamkeit bleibt: Auch du hast Grenzen formuliert und diese nicht überschritten. Auch du hast an dich nur das zugelassen, was du für dich, deinen Körper vertreten kannst und gefordert, was du für deine Seele brauchst.

und in der Regel ohne große Erwartungen ........... oder?

Mal KAFFEE in die RUNDE stellen und hoffen, dass es endlich aufhört zu regnen
****on Mann
7.104 Beiträge

Das ist so ein schmaler Grat als wenn du auf Eis läufst und nicht weißt, wie dick es ist...und es beginnt plötzlich zu laut zu knacken...manche laufen trotzdem weiter *zwinker*

Fein, wenn hier so ein Leben reingekommen ist *g*

Sabdi (m)
Schön wenn man sich sowas einreden kann. Vielleicht liegts an Deinem Alter wo man vielleicht noch an die schöne heile Welt glaubt und nicht durch Erfahrungen vorsichtiger wird und aufgeklärt. Träum weiter

Mir macht das nichts aus!

Wenn einige von euch, von Ängsten zerfressen sind dann tut es mir leid.
Ich lasse mir von niemanden meinen guten Glauben mies reden, denn dafür habe ich einfach zu viel Schönes erlebt.
Und ja auch ich bin manchmal zerbrechlich....aber verliebtsein, nein daran zerbreche ich sicher nicht!
Danke für den Kaffee, gut das ich heut vormittag joggen war, da hats noch nicht geregnet...

wie oft musstest du dir das selber sagen, bevor du wirklich daran geglaubt hast?

...ich lasse es dir aber sehr gern....nur warum müssen es dann immer gebundene männer sein, ich glaube hier hat nur einer angst von nähe....und das bist du @********usch!
@ Sinnesrausch
Und ja auch ich bin manchmal zerbrechlich....aber verliebtsein, nein daran zerbreche ich sicher nicht
Dann hast Du es noch nicht erlebt.
Wer sagt denn das sie alle gebunden waren???
Man zerbricht nicht am Verliebt sein. Man zerbricht an den gemachten Fehlern wie man mit dieser umgeht.
Wer sagt denn das sie alle gebunden waren???

....ich kann nur von dem ausgehen was du hier geschrieben hast....und es ist auch völlig irrelevant...streich es einfach, es geht doch um dich....und nicht um die männer!
Man zerbricht nicht am Verliebt sein.
Und dann sag doch nochmal einer, wir Männer sind Gefühllos...
Am Gefühl an sich...
..zerbricht man nicht,ich glaube das meint Sinnesrausch.
Sondern eher an den Folgen dieser Verliebtheit-->veränderte Erwartungshaltungen,denen der andere nicht entsprechen mag und daraus folgenden Fehlern etc.

Ich glaube eine Affäre-was für mich eine mutwillige längere Geschichte ist- ist immer mit einem Stück Verliebtheit verbunden.
Dieses Zwischending zuzulassen,ist reizvoll und sicher auch gefährlich.
Eine Affäre ohne Gefühle wäre für mich reizlos.
**by Frau
1.861 Beiträge
es sind immer die eigenen Erwartungen, die einen zerbrechen lassen - Wünsche, Vorstellungen, differierende Ansichten, sicher auch eine mißverstandene Einstellung zur Sache - jeder von uns haben eben andere Hoffnungen, die er mit einer Affaire verbindet - und diese sind auch noch während der Affaire wandelbar... tja, das Leben ist eines der Härtesten - und es wird nicht leichter, je länger man es er"lebt"...
Genau
auf den Punkt gebracht BiLuder!

Ich bin gerade ein wenig erschüttert darüber, wie manche mit diesen Gefühl umgehen.

Fehlt nur noch der Satz:
"Ich wünsche dir, daß du daran zerbrichst, dann weißt du was ich meine". Liebe Herren, was ist nur mit euch los? Da werden ein paar angriffsluste Argumente hingeworfen, aber richtig erklären will´s keiner!

Ich lasse mir kein Problem ans Knie nageln und schon gar nicht in diesen "Ton"! *nene*
Ich unterstelle...
...mal ganz dreist Enttäuschung.
Wieso sie dich dann so angreifen Sinnesrausch?Weil sie nicht glauben mögen,dass es funktionieren kann.
Heuristiken machen das Leben eben einfacher...
Verliebtheit ist ein intensives Gefühl der Zuneigung.
Es kann sich auflösen oder Übergang zur Liebe sein.
Ich glaube nicht das es in eine Affaire gehört, da es nur um Sex geht. Wie kann man sich dann verlieben, wenn man den anderen nicht kennt, es ist dann nur eine Schwärmerei die sich auflöst.
Wer sagt,
dass man eine Affäre nur mit jemandem haben kann,den man nicht kennt?
Sex haben und abhauen,vorher"Hallo" und danach"Tschüss" sagen?
Ist nicht mein Ding,aber das wiederum hängt von der Definition Affäre ab.
@******r20
Heuristiken machen das Leben eben einfacher...
bezeichnet die Kunst, mit begrenztem Wissen und wenig Zeit zu guten Lösungen zu kommen. Es muss also am Alter liegen, wenn man sich sowas einredet*zwinker*
...
*gruebel*

Eine Affaire und das wurde hier schon gefühlte Tausend Mal betont, bedeutet in den meisten Fällen mehr wie nur Sex... oder wie erklärst du dir, dass so viele Affairen so verhängnisvoll enden?

Und noch einmal, um vielleicht Sinnesrausch ein wenig zu unterstützen... ich bin und bleibe trotz meiner kalten Seite ein hoch emotionaler Mensch, ich kann daran nichts ändern, ich bin so geboren worden.
Man kann als Affaire sehr sehr viel geben, doch erwarten, dass man geliebt wird, das sollte man nicht.
Wenn Sinni also bereits ist, sogar Liebe zu geben, führt sie im Zweifel eine Affaire auf einem sehr hohem Niveau. Wie tief sie dabei fällt, bestimmt auch nur einzig allein sie selbst.
Ich lasse mir kein Problem ans Knie nageln und schon gar nicht in diesen "Ton"!

ton?

wäre mir ganz neu hier auch töne wahrnehmen zu können!
Och,du kannst googlen?
...Ich bin ja schon so ein bisschen begeistert(Spahaaß!). *g*
Aha,d.h. man benutzt keine Heuristiken mehr ab einem gewissen Alter,weil man ja genug Zeit und uuuunbegrenztes Wissen hat?*ggg*
Naja,wenn man keine Argumente hat,wird auf dem Alter der postenden rumgeritten,das kennt man ja leider schon.
Danke BiLuder und strawberry.

Den Ruf des naiven Mädchens habe ich schon lange weg, habe mich schon fast daran gewöhnt!*g*

Wahrscheinlich werde ich wohl noch eher an diesen abwertenden Gerede zerbrechen als an Gefühlen! Schade....das es immer wieder so läuft.
Nimms nich persönlich...
Sinni...Ernsthaft!

Ich mein,man erkennt doch das Grundproblem in vielen Threads: Menschen die viel schlechtes erlebt haben oder im Moment erleben,haben oft das Bedürfnis,die andere Möglichkeit auszuschließen-das es auch Menschen gibt,die gebacken kriegen,was ihnen-bisher-verwehrt blieb.
Ich wünsche diesen Menschen ein paar gute Erfahrungen und gehe mit einem Achsel zucken damit um.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.