Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

****ot2 Mann
10.768 Beiträge
@Nymphe
U. Clement
Wenn Liebe fremdgeht

In jedem Fall eine wertvolle Lektüre...

Lg
Freimut
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
für mich geht keine Affäre ohne Gefühle, mein innerstes würde ich für "kalt" und "emotionslos" halten, so bin ich nicht, so werd ich nie sein.Ich habe grundsätzlich Sympathie und Gefühle für jemand und erwarte Achtung und Respekt mir gegenüber.
Gefühlskaltes Besteigen Lassen wäre der Horror für mich. Mein Verstand hat mich bisher nur einmal betrogen, als ich eine Art Absprungbrett war.
Ich möchte wertgeschätzt sein in den Momenten des Beisammensein, kann davon auftanken sowie auch eine Spurbreite runterfahren und abschalten.Sex ist dann nur eine schöne Momentaufnahme in der man einfach ein bisschen Spiel(nicht mit den Gefühlen des anderen) Zärtlichkeiten austauscht, Körperwärme genießt.
Gefühle mit(teilen) halte ich für sehr wichtig. So kann der andere entscheiden ob es ihm zu eng wird.
"Wildwechsel "bevorzuge ich z. Bsp. nicht.Ich kann haushalten mit meinen Gefühlen und dem was ich bekommen und genießen kann.
Ganz sicher wird man durch Erfahrungen wählerischer , aber in Bezug auf "Gefühle zu haben", heißt für mich zu hinterfragen wie es dem anderen momentan geht.
....
"Wildwechsel "bevorzuge ich z. Bsp. nicht.Ich kann haushalten mit meinen Gefühlen und dem was ich bekommen und genießen kann.
Ganz sicher wird man durch Erfahrungen wählerischer , aber in Bezug auf "Gefühle zu haben", heißt für mich zu hinterfragen wie es dem anderen momentan geht.

genauso ist es
*danke*, das erinnert mich daran, heute noch mal nachzufragen,

Wieso er wissen wollte, ob ich in seiner Abwesenheit noch mit anderen Sex hatte?

denn so eine Frage habe ich noch nie gestellt bekommen und sie beschäftigt mich derzeit sehr...

wieso und wann stellt ein Mann solch eine Frage und was bezweckt er damit? Ich bin gespannt auf seine Antwort und auch gespannt darauf wie ich mit egal welcher Antwort umgehen werde. Diese Frage wird garantiert eine andere Sichtweise auf unser derzeitiges "Verhältnis" werfen.
Doch solange ich die Antwort nicht kenne, quält sie mich und so etwas hat niemand verdient.

*tieferseufzer*, allenMutheutezusammenpacken und ....
@********ry71
wieso er dich fragt, ob du noch mit anderen Sex hast...für mich ganz klar....Männer wollen doch immer etwas Macht über eine Frau haben und diese allein besitzen. Ich denke, dass er dich einfach nicht teilen möchte und es könnte ja auch sein, dass der andere besser ist. Damit können Männer nun ja ganz schwer umgehen.

Aber ich habe gestern auch etwas komisches erlebt. Ein guter Freund hat mir gesagt, dass er "hypothetisch gesehen" mit mir eine Affäre anfangen würde aber dann würde wir uns auch nur treffen, um Sex zu haben. Jetzt führen wir die schönsten Gespräche aber wenn Sex in Sachen Affäre ins Spiel kommt, dann halt nur noch Sex. Alles andere wäre dann zu persönlich. Verstehe einer die Männer. Für mich ist es ein klares Zeichen von Angst. Ich kann mich mit einer Frau sehr intim unterhalten aber wenn Sex dazu kommt, dann geht keine Unterhaltung mehr. Gibt es nicht auch eine Freundschaft und wenn die Stimmung danach ist, dann hat man Sex?
Naja, ob die Frage eines Mannes nach "Sex mit ´nem Anderen"
tatsächlich immer etwas mit Kontrollbedürfnissen und Besitzdenken
zu tun hat, wäre meiner Meinung nach noch genauer auszuleuchten.

Gibt es nicht auch eine Freundschaft und wenn die Stimmung danach ist, dann hat man Sex?

Interessante Frage, die in dem von Dir angedeuteten Fall vielleicht etwas
über die Beziehungsideen des Mannes sagt. Wobei ich glaube, dass der
Mann, von dem Du erzählst, in diesem Moment die Frage nur theoretisch
beantwortet hat. *zwinker*
was ich nicht hier verstehe,die leute,die hier schreiben,gehen in swingerclubs und andere geselige partys mit ihren freund,mann,egal.
dann brauche ich doch keine affäre.???
@*******we69

ich denke nicht, dass es nur theoretisch gemeint war....wir kennen uns schon länger und es gab auch schon mal sehr schönen Sex. Aber er trennt es strikt...entweder wir verbringen einen Abend mit sehr schönen Gesprächen oder ich komme zu Besuch und wir haben Sex. Vielleicht überfordert man die Generation Mann auch, wenn man Sex und tiefgründige Gespräche möchte *zwinker*
Tja, keine Ahnung, wie das für andere Männer so ist... *gg*
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
@strawberry bzgl. "Wildwechsel"
denn so eine Frage habe ich noch nie gestellt bekommen und sie beschäftigt mich derzeit sehr...
wieso und wann stellt ein Mann solch eine Frage und was bezweckt er damit? Ich bin gespannt auf seine Antwort und auch gespannt darauf wie ich mit egal welcher Antwort umgehen werde. Diese Frage wird garantiert eine andere Sichtweise auf unser derzeitiges "Verhältnis" werfen.

Was "interessiert" Dich jetzt?
Ob er noch Sex mit Anderen hat?
Ob Du noch Sex mit Anderen haben "darfst"?
Ich glaube, dass die Frage, inwieweit eine Affaire "offen" ist, leicht Irritationen aufwerfen kann...
Lg
Freimut
Mal ernsthaft: Ich hab Sex und '"Gute Gespräche" außerhalb
von Partnerschaften bis jetzt auch lieber getrennt gehalten. *ja*
Zur Ausgangsfrage.... Affaire ohne Gefühle geht nicht. Gefühle sind unser Leben...

Ich kann nur Sex mit einem Mann haben wenn er mich zumindest erotisch reizt... dazu muss ich nicht verliebt sein... eine gewisse Sympathie ist dann aber vorhanden.
Für mich weiß ich, dass mir das auf Dauer nicht reicht. Nur Sex ohne geistigen Austausch ist mir zu langweilig. *muede* *gaehn*
geht oder geht nicht
Ich glaube einen ons kann mann oder frau ohne tiefe gefühle hinkriegen, aber eine affäre ginge bei mir über einen längeren zeitpunkt nur mit verliebtssein.
@*********life
danke, du sprichst mir aus der Seele....
@Sinnesrausch
Genau solche Beobachtungen habe ich gemacht. Du hast sie sehr genau zusammengefasst!

LG
f.007
frauen kommen von der venus männer vom mars wir sind halt anders
****on Mann
7.104 Beiträge
@lieben
was ich nicht hier verstehe,die leute,die hier schreiben,gehen in swingerclubs und andere geselige partys mit ihren freund,mann,egal.
dann brauche ich doch keine affäre.???

Mit einer Affäre kann ich sexuell sehr viel weiter gehen als in Clubs...und manch einer hat keinen Freund/Mann...oder geht nicht gern in Clubs...oder mag Sex auch Montag abends...oder....oder...*g*

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch viele Frauen gibt, die wie Männer 'denken' und handeln...

Just Sex

und dazu brauch es dann keine tiefen Gefühle oder gar Liebe, sondern nur Sympathie und Verlangen...und der Sex wird auch gut und schmutzig.

Oder gerade deswegen? *gruebel*

Sabdi (m)
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich versteh das Problem nicht,
warum es so schwer sein soll, eine innige und vertrauensvolle Freundschaft mit noch etwas Nähe zu verschönern und zu vertiefen. Warum sollte man sich nass geschwitzt und erschöpft aneinander gekuschelt nicht noch genauso gut über Gott und die Welt unterhalten können wie auf einer Parkbank sitzend?

Sex wird besser, je näher man sich dabei kommt: das Nachspiel ist immer genauso wichtig wie das Vorspiel! Runterrollen, abwischen, anziehn, abhaun? *wuerg*
Allein die Vorstellung, es könnte gleich so laufen, macht doch alles kaputt...

Ob die Freude an oberflächlichem Abgeficke eine vermehrt männliche Eigenschaft ist, kann ich nicht sagen. Mir erschließt sich diese Handlungsweise nicht im Ansatz.
Zum Druckabbau geht ziemlich alles. Aber Palmengeschüttel ist ja auch nur ne Notlösung und kein erstrebenswertes Ziel... genausowenig wie eine Miregalwerdrunterliegt-Nummer.

Insofern ist es mir wurscht, ob eine Liaison ohne echte Hingezogenheit möglich ist, solange ich den Nutzen nicht erkennen kann. Sex geht ja auch ohne Knutschen. Aber will ich das???
Denn diese familiäre/berufliche Sicherheit die er sich geschaffen hat, wird er nicht verlieren wollen. Er kann es sich nicht leisten, mit seiner Affäre großen Aufwand und Zeit zu vertreiben. Nicht zuletzt will er es gar nicht. Weil es für ihn "nur" Sex ist.

Bei dem Frau sich einfach sicher und geborgen fühlt,....und nicht nur ein wandelndes Loch zu sein!

Das bringt es auf den Punkt. Es ist eine Zumutung, solch eine depremierende Rolle
zu spielen.
Auch bei einer Beziehung mit getrennten Wohnungen, ganz ohne Gefühle geht es
nicht.

Ich frage mich schon ein ganzes Leben lang, wenn es nur um „reinen Sex“ geht,
was denn daran so besonderes sein soll. Überschätzen sich da die Männer nicht?
Glauben die im Ernst, dass es eine Erfüllung bedeutet, wenn sie uns ab und zu
den so hochgelobten Pimmel präsentieren. Dann wieder Funkstille!
Der reine Sex bedeutet mir nichts, überhaupt nichts, darauf kann ich verzichten.
Wenn nicht Herzlichkeit, Zärtlichkeit und Harmonie im Spiele ist, benötige ich
keinen Sex. ( ich spreche und erwarte jetzt keine Liebe, aber Gefühle )

Seit ich Internet habe, hat sich eine neue Welt erschlossen.
Eigentlich ist ein Wunder geschehen. Es finden sich Single-Männer, die eine
herzliche Beziehung wollen.
Also warum benötigen wir Frauen verheiratete Männer oder Männer, die nicht in
der Lage sind mehr auf eine Frau einzugehen.
Das ist nicht notwendig, wenn man sich das Leben nicht unnötig schwer machen
möchte.
Allerdings würde ich auch keine Affäre mit einem Single anfangen. Wäre mir doch etwas zu risikoreich.

Warum nicht? Es geht auch anders.
In einem anderen Forum ging es darum, dass die Geliebte ein neuer Mann kennenlernte mit dem sie eine Beziehung anfangen wird und der verh. Lover freut sich für SIE und steht ihr mit seiner Freundschaft bei...meine Antwort zu ihm:

gratuliere dir zu dieser noblen Gefühle der Freundschaft und des Gönnens.
Du hast vollkommen Recht so soll es sein.

Das kann aber erst eintretten meiner Meinung nach, wenn die "Verbindung" gereift ist, die ersten frischen Funken der Leidenschaft schon einwenig an ihrem verzehrendem Feuer nachgelassen haben und sich die wohltuende Freundschaft befästigt durch ehrlichen und liebevollem Umgang miteinander durch gegenseitigen, mutigen Schätzen und Respektieren und ohne Angst vor Gefühle und Trennung!

Mit dieser wohltuenden Ehrlichkeit kann ich auch sehr gut umgehen als wenn ich im Dunkel tappen muß und mir vorstelle, dass der Singel-Lover jede 2. Woche eine neue potenzielle Partnerin kennenlernt und jedesmal eine Beziehung versucht, die dann aber wiederum nur 2 Wochen dauert! Wenn man es dann hochrechnet wären das im Jahr ca. 26 neue kurze Beziehungen und wechselnde Sex-Partnerinnen! *panik*

@********usch

Der sich oft meldet, wissen will wie es dir geht und was du machst. Bei dem Frau sich einfach sicher und geborgen fühlt,....und nicht nur ein wandelndes Loch zu sein!

Oh ja.. Aufmerksamkeit, netter und respektvoller Umgang miteinander, ehrliche Kommunikation und die Wahrnehmung und Schätzung des Menschen mit dem man hin und wieder tollen Sex hat gepaart mit Sympathie, sexuelle Anziehungskraft und heißer Leidenschaft (Voraussetzung)....kann doch durchaus zu einer ausgeglichenen Affäre führen, wo auch viel Verständnis, gegenseitige Achtung und einer Art dauerhafte Freundschaft vorhanden sind!

@*******rry

Nichts ist schlimmer, wie die Kälte, die dich nach dem Sex berüht und dich klein werden lässt.

Wenn man selbst auf der höchsten Stufe der körperlichen Erfüllung schwebt, wenn man im Rausch der Hormonen gefühlsmäßig fremde Galaxien befliegt und von der anderen Seite kommt nur....FUNKSTILLE!
*frier* *frier* *frier* *regen*
Da fühlt sich der Stoz arg gedemütigt, das Selbstwertgefühl geknickt und die Leidenschaft büßt an Intensität ein..Stück für Stück...von Mal zu Mal... *frier*
Abegesehen davon ist der ständige Wechsel zwischen Hoch und Tief, zwischen *sonne* und *frier* unheimlich Kräfteverzehrend!

@********nner

Sex wird besser, je näher man sich dabei kommt: das Nachspiel ist immer genauso wichtig wie das Vorspiel!

Was für WAHRE WORTE ... *meinheld*
Wenn man selbst auf der höchsten Stufe der körperlichen Erfüllung schwebt, wenn man im Rausch der Hormonen gefühlsmäßig fremde Galaxien befliegt und von der anderen Seite kommt nur....FUNKSTILLE!

Da fühlt sich der Stoz arg gedemütigt, das Selbstwertgefühl geknickt und die Leidenschaft büßt an Intensität ein..Stück für Stück...von Mal zu Mal...
Abegesehen davon ist der ständige Wechsel zwischen Hoch und Tief, zwischen und unheimlich Kräfteverzehrend!

das ist sehr gut formuliert. Das hat jede Frau schon einmal mitgemacht.
"Kräfteverzehrend" - macht nur alt und nicht weise. Also verzichten.

Gruß
Kristallserail
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nun wird ja gerne der Frau unterstellt, dass sie eine Affaire nicht ohne Gefühle führen kann - bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dieser Ansicht Recht.

Aber wenn dann endlich eine Basis gefunden ist, wo das auch der Frau möglich ist, ist es leider dammisch oft der Mann, der auf einmal glaubt, sich nicht mehr an Vereinbarungen halten zu müssen.

Es ist, offensichtlich lässt sich das nicht verhindern, immer einen Gratwanderung.
Nun wird ja gerne der Frau unterstellt, dass sie eine Affaire nicht ohne Gefühle führen kann - bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dieser Ansicht Recht.

Schon allein diese Abwehrhaltung gegen die Frau, die Gefühle entwickelt finde ich so furchtbar. Es ist doch etwas sehr schönes,... aber wird so abgelehnt. Das ist wirklich das Traurigste an der Geschichte, das du als Frau möglichst alle Empfindungen zurück schrauben solltest damit ja keine Gefühle aufkommen, ganz ganz schlimm!
Tust du es dann, bist du wieder der abgebrühte Eisklotz!*nene*
Jaa.. man kann
Ich habe Jahrelang so eine beziehung geführt, meine derzeitige Freundin wußte nix davon. Es war das klischee sex mit der Ex, nichts desto trotz ging es um die weiterführende beziehung rein um den sex,der wahr in unserer beziehung immer in ordnung, also was hat dagegen gesprochen damit weiter zu machen.
Ich hatte vielmehr ein problem meiner jetzigen Partnerin gegenüber deswegen weiß sie jetzt auch drüber bescheid und wir arbeiten an einer sexbeziehung zu dritt, wir hatten auch schon sex der sehr gut geklappt hat. Es geht rein um eine sexuelle beziehung die so auch wunderbar funktioniert.
****ot2 Mann
10.768 Beiträge
@Lustgewinner
Ich versteh das Problem nicht,
warum es so schwer sein soll, eine innige und vertrauensvolle Freundschaft mit noch etwas Nähe zu verschönern und zu vertiefen. Warum sollte man sich nass geschwitzt und erschöpft aneinander gekuschelt nicht noch genauso gut über Gott und die Welt unterhalten können wie auf einer Parkbank sitzend?

Dann gibt es da aber noch das Problem, dass manche Frauen oder Männer dieses Gefühl der innigen und vertrauensvollen Nähe nur dann entwickeln können, wenn sie die/der Einzige sind...

Oops, falscher Thread??

Lg
Freimut
****on Mann
7.104 Beiträge
Dann gibt es da aber noch das Problem, dass manche Frauen oder Männer dieses Gefühl der innigen und vertrauensvollen Nähe nur dann entwickeln können, wenn sie die/der Einzige sind...

...und manche nicht nur dann...

Ich finde es schon seltsam, fast alle Frauen und auch einige Männer hier im Thread brauchen wachsende Gefühle, Rahmenprogramm und Nachspiel u den Sex geniessen zu können.

Habt ihr das auch, wenn ihr Sex mit euch selbst habt? Ist der so viel schlechter...? Warum macht man es dann?

Sicher gewinnt Sex mit der Gefühlskombi, unbestritten, aber das Thema ist doch, ob es das 'braucht'...

Wenn es so wäre, wären die Prostituierten arbeitslos, Frauen ständig verliebt und fast jede Ehe gefährdet...provokant formuliert.

Wenn man spontan Sex hat weil es einen überkommt (Grüße an @********usch), brauche ich auch keine tiefen Gefühle, was ändert die Wiederholung und Regelmäßigkeit daran? Kann ich es dann weniger geniessen? Ich zumindest nicht...

Sabdi (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.