Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

gänsehaut...
....man könnte ja fast meinen ihr wärt in euren grundfesten erschüttert worden, macht doch einfach so weiter...niemand wird es euch verwehren!

....ich @****es finde zum beispiel das sich deine affäre absolut korrekt dir gegenüber verhält, er macht dir nichts vor..was eben auch nicht sein wird,

sex ja, gefühle wie liebe oder verliebt sein nein!
@***ne Kinder
...denn das könntet Ihr sein. Ihr beißt ja um Euch weil es nicht sein kann, was nicht sein darf und umjubelt Euch selber.
Unterstellt mir einen komischen Ton und sonstwas. Ich bin in keiner Affaire enttäuscht wurden, weil ich keine Gefühle außer Symphatie zulies.
Frauen denken da anders als Männer. Wer lesen kann ist meist im Vorteil.
Ihr solltet mal alles durchlesen, jeder hatte da seine Meinung.
Leider ist für ein Mann eine Affaire halt nur Sex und meist für die junge Geliebte wie man es auch nennen mag ein Ritt ins Traumschloss.

Bitte wenn Ihr keine anderen Meinungen als Eure akzeptieren könnt gehört Euch der Threat, damit ihr Euch tagtäglich hochjubeln könnt.
Hochjubeln...
nää.Wir erleben es nur anders.Männer sind anders,Frauen auch-schon klar.
Ich glaube aber nicht,dass das vom Geschlecht abhängig ist,was man unter einer Affäre versteht.
....
*gruebel*
@****uer
dass ihr Männer oft Sex als Grundlage für eine Affaire legt, streitet auch niemand ab und ist bei Frau genauso.... Die Feinheiten drum herum, sind das, was hier diskutiert wird.
Seit meiner Scheidung erlebe ich aktuell die dritte Affaire und anders wie es CathyB beispielsweise beschreibt, erlebe ich gerade vermutlich das zweite Mal, dass auch auf Mann-Seite bereits Gefühle zugelassen worden sind.

Wenn CathyB noch dabei wäre, würde sie ihre Geschichte ganz anders erzählen. Interessant an diesem Thread finde ich, dass die Verfechter der offenen Beziehung scheinbar gar nicht vorhanden sind. Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, wo es darum ging, ob man in der Offenen Beziehung gleichwertig (UND JETZT KOMMT'S) LIEBEN kann.

Ich finde jede Diskussion um diese Thematik irre interessant, eben weil das Thema so unglaublich facettenreich sein kann....

Gangbang wurde hier kurz angerissen...
Ich bin auch davon überzeugt, dass eine Affaire mit einer starken Ausprägung zur Devotion noch einmal anders argumentiert hätte..(ich besitze beispielsweise einen Sklavenvertrag, stehe in dieser Neigung jedoch ganz am Anfang) .....

Eine Ideallösung wer wann wie und überhaupt eine Affaire führt wird es nicht geben. In diesem Thread bist du auf die romantisch, sinnlich, emotionalen Affairenpartner gestoßen und das war von TE auch so gewollt....
@Sinnesrausch
von mir eine *blume*
für Deine immer (IMMER!) bemerkenswerten, weil originellen (eigenständig, nicht vorgestanzt...) und - von mir so gefühlt - ehrlichen Beitäge.
Pegasus

Ich hatte ein einzigstes Mal mit dem (hier) beschriebenen Mann Sex und habe es beendet, weil einfach zuviel fehlte!

hanauer

Du bist der einzigste hier, der keine andere Meinung außer deiner zulässt. Warum sonst reagierst du (schon wieder) so erhaben???

Willst mir einreden ich würde mir alles nur einreden.......nur weil du dir das nicht vorstellen kannst.

weil es nicht sein kann, was nicht sein darf und umjubelt Euch selber.

Genau das, kannst du dir vor dem Spiegel sagen.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß!

Und es gibt gott sei Dank auch noch Männer die mich nehmen wie ich bin, auch mit Gefühlen. Ich gebe sie gern.
Alexandrus

Die nehme ich gern!*g*
Danke.
@********ry71
Hmmm es gibt vielleicht viele verschiedene Feinheiten, warum auch nicht in einer Affaire. Es ist Ansichtssache.
Für mich ist so, wenn es zuviele Affairen sind wie das Borderlie Syndrom.
Wenn es eine einzigartige längere Affaire ist es schon fast eine Beziehung. Von mir aus auch mit Gefühlen.
Entweder Borderline Syndrom oder eine andere Art von Beziehung siehe nachfolgenden Link.
Mit...
...was verwechselst du gerade das Borderline-Syndrom?
Das ist schonmal keine "Beziehungsart".
nun ja...
...um nicht zuweit abzudriften, aber dauerhafte affären können schon ein indiz für ein gestörtes nähe und distanzverhalten sein!
Eh's off topic wird...
-möglich und kein Muss
-noch lange kein Indiz für das Borderline-Syndrom...

Gefährliches Halbwissen...
Wo waren wir?
****on Mann
7.104 Beiträge
@beere
Interessant an diesem Thread finde ich, dass die Verfechter der offenen Beziehung scheinbar gar nicht vorhanden sind. Es gab schon mal einen ähnlichen Thread, wo es darum ging, ob man in der Offenen Beziehung gleichwertig (UND JETZT KOMMT'S) LIEBEN kann.

Mischt du hier nicht etwas sehr großzügig durcheinander??

In unserer sehr offenen Beziehung geht es bei externen Kontakten (bisher!) ausnahmslos um Sex..sicher auch mit Rahmenprogramm und vom Ablauf her wie eine Affaire, weil nicht willkürlich sondern eher parallel monogam.
Das gleichwertige LIEBEN ist der polyamourösen Beziehungsform vorbehalten, sicher weiß man vorher nicht wo die Reise hingeht, aber man sollte schon trennen ob nun Sex oder Liebe (weil Beziehungswunsch) die Intention ist...

Ich verstehe die hier oft erwähnten notwendigen Gefühle als große Sympathie und Freundschaft zum Anderen. Das beeinhaltet das Auffangen danach ebenso wie das Gespräch um alltägliche Sorgen und Nöte...und kann trotzdem nur Sex als zentralen Punkt beinhalten. Aber der muss nicht immer stattfinden.

Sabdi (m)
@********usch
@******r20
Ich kann Euch nur vom schreiben einschätzen und da kommt es so rüber das Ihr ein Problem habt andere Einstellungen und Personen zu akzeptieren (siehe Borderline-Syndrom). Oder hattet Ihr schon eine Beziehung egal welcher Art über mehr als 5 Jahre?
Sorry @******r20 wenn ich Dich falsch einschätze, weil ich noch nicht viel geschriebenes von Dir gesehn habe und vielleicht somit falsch liege.
Ich werde ab jetzt Eure Antworten ignorieren, lebt in Eurer Welt und lasst mir die Ruh in meiner. *basta*
Warum lass ich mich auch immer auf sone Kinderka..e ein?! *nene* *fluch*
Ja 7 Jahre! Ich bin sogar schon Mutter, *oh2*.
Ich hoffe dir fällt auf, das du urteilst bevor du fragst.

Und mit diesem Beitrag zeigst du nicht die Reife die du dir gerne wünschst. Sorry. Den Kindergarten veranstaltest du!
Äh...nope!
Aber irgendwann hat man eben mal die Nase voll,immer mit väterlichem Lächeln bedacht zu werden.
Die Meinung des anderen ernstnehmen zu können,ist auch eine Gabe,die scheinbar nicht jedem gegeben ist.
Ich empfinde es als kritisch,eine Krankheit als Beziehungsform zu sehen,das ist ja wohl mehr als berechtigt.
Wenn du nicht einmal begründen kannst,wieso das so für dich ist,bist du einfach nicht ernstzunehmen.
Ja,eine 4 Jahre währende Beziehung.Aber du hast sicher einen Grund,wieso ich dennoch keine Ahnung habe?
Ignoranz ist einfach.
Ich lass dir gern deine "Ruhe",wusste nicht,dass sie durch eine Diskussion gefährdet ist. (Tipp:Thread "abbestellen"?)
*undwech*
@********usch
Beziehung oder Affaire?
Sorry ist die letzte Frage...
hast du nicht geschrieben...
"Beziehung egal welcher Art"?
Ist also ohne Belang.Man legt es sich eben immer so,wie man's braucht.
@******r20
Danke für die Antwort...
Was bitte ist denn so schwer daran sie danach fest in den Armen zu halten und sich noch ein bisschen Nahe sein???????

Sollte das nicht selbstverständlich sein.
Egal ob ONS, Affäre oder Beziehung?

Zwei Menschen hatten guten Sex miteinander. Man benötigt doch keine Liebe,
Emotionen oder große Gefühle um Zärtlichkeiten auszutauschen, es ging doch
vor dem Sex-Akt auch.
Warum hinterher nicht mehr. Spannung weg – Ernüchterung? – also doch
nur einen Gebrauchsgegenstand. *wuerg*
Ein Mensch der Niveau und Wertschätzung gegenüber seinem Sex-Partner hat
benimmt sich so nicht. Eine Frau kann sonst auf das „ganze“ verzichten.
Hierfür benötige ich nicht einen lebendigen Menschen, Sex kann ich mit mir selbst machen. *heia*

aber dauerhafte Affären können schon ein Indiz für ein gestörtes nähe und Distanzverhalten sein

glaube ich nicht unbedingt.
Jede Beziehung muss irgendwann beginnen. Kein Mensch sagt sofort beim
kennen lernen: ich will aber nur eine ganz feste Beziehung, sonst gehe ich mit Dir
nicht ins Bett. *popp*
Also fängt man mit einer Affäre an – es wird mehr daraus oder nicht.
Absprechen sollte man sich allerdings insbesondere wenn beide Single sind, dass
es nicht nur eine ganz oberflächliche Sache werden soll.
Trotzdem sollten beide zunächst sich „frei“ fühlen. Um völlig losgelöst sich
entscheiden können, wie und ob es weiter geht. *knutsch*
Also fängt man mit einer Affäre an – es wird mehr daraus oder nicht.

na hoppla....nach dieser aussage fängt auch jede beziehung mit einen ons an, was auch stimmt!

aber die einstellung prägt die persönlichkeit ebenso wie den charakter und nicht erst handeln und hinterher nachdenken....was will oder was will ich nicht!
Verrückt!
...aber meine letzte Beziehung begann sogar ohne Sex....Was es nicht alles gibt. *mrgreen*
****on Mann
7.104 Beiträge
...aber meine letzte Beziehung begann sogar ohne Sex....Was es nicht alles gibt.

In der Art wie "kein Sex vor der Ehe"?? *gg*

Respekt *top*...die Katze im Sack genommen *zwinker*

Sabdi (m)
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
...um nicht zuweit abzudriften, aber dauerhafte affären können schon ein indiz für ein gestörtes nähe und distanzverhalten sein!

kannst du dies mal etwas mehr erläutern, was du darunter verstehst

@****sus

thx
nach dieser aussage fängt auch jede beziehung mit einen ons an, was auch stimmt!

stimmt, wenn zwar nicht unbedingt geplant.
Zwei Menschen können sich sehr anziehend finden, sie kommen
sich näher und stellen fest, dass sie unterschiedliche Sexualbedürfnisse
haben. Im joyclub finde ich prima jeder seine Vorlieben angibt.
Im wirklichen Leben hat man dies allerdings nicht auf der Stirn geschrieben. *panik* *spank* *peitsche*

In meinem ganzen Leben war ich sehr froh und glücklich, wenn ich
festgesellt habe, er ist „normal“ veranlagt.
Das ist schon einmal viel für mich wert. Der Rest muss sich einspielen
und kommt von alleine zustande, wenn man „verliebt“ ist. *bussi*

Ich komme von Thema ab:
In irgendeiner Weise bin ich immer emotional beteiligt. Anders würde
es mit keinen Spaß machen.
Trotzdem kann ich auch loslassen. Ich muss nicht klammern.
Es muss doch möglich sein, das zwei Erwachsene Menschen sich näheren
können ( und auch wieder lösen ) mit dem entsprechenden Niveau und ohne vollkommener Gefühlskälte. *traurig*
Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, gehe ich heute verheirateten Männer aus dem Weg.
kannst du dies mal etwas mehr erläutern, was du darunter verstehst

...das würde den rahmen sprengen...

Es muss doch möglich sein, das zwei Erwachsene Menschen sich näheren
können ( und auch wieder lösen )

...der kontakt ist immer einfach....das lösen scheint das wirkliche problem zu sein.....und so mit hat jeder einen anderen umgang damit, that´s life
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.