Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@****sus

schade.. hätte mich wirklich interessiert(andere vielleicht auch)
...
*panik*, da geht man mit den jungs ne Runde Drachenfliegen, bevor es wieder regnet und dann kommt borderline-Syndrom in die Kontroverse, wenn es um die Affaire geht....*panik*

*nono*es ist bewiesen, dass garantiert kein Borderline bei mir diagnostiziert werden kann. Trage nicht einmal Spuren einer Selbstverletzung. Burn Out käme da vielleicht schon eher ran. Dabei war aber keine Workaholic -erin *nono*
Ich habe nen Leidensweg hinter mir, der erst so richtig aufblühte nachdem ich aus ein Familienbetrieb ausgestiegen bin und einen Rosenkrieg durch einen Fehler der Sparkassen gewonnen habe. Hab aber hier und jetzt keine Lust es nochmal auszudiskutieren. Ich gebe dir nur in sofern recht, es hatte Gründe, warum ich eine Affaire wurde, wobei es nicht geplant war, denn zu Beginn der ersten Affaire waren wir beide sogar single... aber das kannst du hinter dem einem Link von mir nachlesen..

Ich bin vermutlich also nicht der klassische Affairentyp, da ich mein Leben wieder sortieren konnte und vermutlich die derzeit letzte Affaire führe, wenn es denn noch eine ist... solange ich keine Antwort habe, bleibt es in der Schwebe.

@***bi, jepp hab da viel in den einen Satz hineingepackt... was aber dennoch rüberkommt: Liebe lässt sich nur sehr schwer definieren. Die Art, wie man eine Beziehung/Verhältnis/Liebschaft/Affaire/Ehe/polyamorie/serielle Monogamie/ .../... wird diese Definition einer Liebe aus der Intention Gefühle/Emotionen noch einmal ins Tausendfache verifizieren.... Und wie ein jeder damit umgeht, wird den Charakter einer nur einzelnen Person beschreiben und lässt dich auf diese Weise einzigartig werden.

Der neue Link von Hanauer fordert mich auf, mein Beziehungsmodell nach meinen Vorstellungen zu beschreiben...

Doch ich muss dich enttäuschen... Nach Krankheiten, Pflegefällen, versuchten Morden und Selbstmorden, nach mehreren tatsächlich natürlichen Toden in meinem Familien-Verwandtenkreis, der Herausforderung bei Null mit zwei Kindern in einem dir scheinbar unbekannten Ort von vorn anzufangen, bin ich aktuell nur dankbar, dass meine Kinder und ich das alles überlebt haben.

Mein Wunsch ist, dass mich jmd. an der Stelle abholt an der ich gerade stehe, nicht an mir zweifelt, sondern vertraut, mich begleitet und sei es nur ein kleines Stück...

dafür bin ich meinem ersten Affaire-Mann bis heute dankbar...
meiner zweiten Affairen-Mann danke ich, dass er die Frau in mir geweckt hat und dem
aktuellen single Affairen Mann danke ich, dass er sogar meine Seele berühren konnte und mich theoretisch sogar führen könnte, weil ich endlich wieder vertrauen kann...

So das war es für heute.. Meine pupertierenden Jungs haben Bärenhunger und wie ich gerade mitbekommen habe, sind die Schnitzel fertig geklopft und paniert, die Erbsen mit Mais, Paprika, Eisbergsalat und gerösteten Weißbrotwürfel bereit in eine gewürztes natives Ölbad zu tauchen und die Pommesschlacht wurde auch schon eröffnet...

Als FRAU mal der zukünftigen Männerwelt die Richtung weisen... *smile*
sweety_I
schade.. hätte mich wirklich interessiert(andere vielleicht auch)

ich kann hier keine pauschalisierte aussage über gestörtes nähe und distanzverhalten machen, da es von person zu person völlig unterschiedlich ist,

jeder sollte nach seiner facon glücklich werden!

sagte schon Friedrich der Große,
falscher sexualpartner??
....vielleicht ist es schlichtweg nicht dein richtiger sexualpartner, es gibt sicher mehrer menschen hier, die es genau so wollen wie du *zwinker*
ich persönlich finde ons oder einfach immer nur ausziehen, sex, anziehen, auch nicht besonders brickelnd.... ist ja viel schöner wenn man sich auch in einer rein sexuellen beziehung etwas besser kennenlernt und auf die wünsche des anderen eingehen kann... *zwinker*

lg marianne
hanauer

Eine sehr sehr feste innige Beziehung!*g*

Was ist denn bitte so schlimm an einer Affäre mit Gefühlen???

Schlimm sind Erwartungen, vor allem wenn sie unerfüllt bleiben.
Auch das kenne ich, sowohl als selbst erwartete als auch Geforderte.
Das kann sehr verletztend sein, jedoch kann ich das niemanden zum Vorwurf machen.
Ich kann nur eines:
Mich für die Affäre entscheiden mit dem Wissen das ich Gefühle nicht erwiedert bekomme.
Oder mich dagegen entscheiden, weil ich weiß....er wird mir früher oder später das Herz brechen. Weil ich weiß, das außer dem reinen Akt selbst nicht viel kommen wird, wie in meinem beschriebenen Fall.
Im Idealfall entwickeln beide Gefühle, und nein ich spreche nicht immer von tiefen Liebesgefühlen.
Ich habe sogar zwei gute Freunde mit denen ich hin und wieder einfach nur kuschel, ohne Sex. Ja mein Gott, ich bin doch nicht aus Stein und brauche auch ab und an mal die Wärme eines Mannes. Ja Geborgenheit.

Das Männer das nur geben können wenn sie tiefe Liebe empfinden ist mir neu!

Ich kenne einige Männer die zwei Frauen lieben.

Ich kenne Männer, wie der bestimmte beschriebene Typ Mann hier.

Und ich kenne leider auch Männer die gar nicht lieben können.

Natürlich ist eine Affäre mit Gefühlen immer gefährlich, aber sie deswegen zu meiden??? Niemals! Dafür bin ich viel zu begierig auf das Erleben, fühlen, spüren und genießen.
Das Leben ist zu kurz um sich mit der Frage zu beschäftigen: "Was wäre gewesen wenn ich es doch gewagt hätte"!
Ich möchte so vieles nicht missen. Viel schlimmer ist mein angeborener Herzfehler, der mir ab und an mal Beschwerden macht.
Schlimm ist, das mein Vater mit 45 Jahren verstorben ist an Herzschlag und ich ihn nie kennengelernt habe, wo es doch immer mein größter Wunsch war. Eine zweite Chance gibt es nicht.

Gefühle für einem Menschen zu entwickeln und zuzulassen, das ist etwas so Wundervolles auch wenn kein Happy-End in Sicht ist. Für mich ist ein Leben mit zielstrebigen Ausgang unvorstellbar. Denn Ziel heißt Ende. Ich mag kein Ende.
Viel schlimmer ist mein angeborener Herzfehler, der mir ab und an mal Beschwerden macht.
Schlimm ist, das mein Vater mit 45 Jahren verstorben ist an Herzschlag und ich ihn nie kennengelernt habe, wo es doch immer mein größter Wunsch war. Eine zweite Chance gibt es nicht.

boah...@****es....wir sind hier alles fremde menschen....warum öffnest du dich so gnadenlos....niemand nimmt dir hier etwas krumm, nein die meisten mögen dich so gar sehr....das geht aber eben auch wenn man mal nicht einer meinung ist.....

du wirst deinen weg schon gehen und hast es ebenso verdient wie andere auch glücklich zu werden!
DANKE @ Sinnesrausch!
Du hast genau das geschrieben, was ich schreiben wollte, nachdem ich hier über die Seiten geflogen bin ( ich habe sie nicht alle gelesen ...sondern nur einige).

Symphatie ist auch ein Gefühl ...ohne dieses Gefühl könnte man keine Affäre haben.
Ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht verlieben können .
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass man(n) es einer Frau aber nur allzugern unterstellt, um ihre eigenen Gefühle zu schützen und sie nicht zugeben zu müssen ...ja und bei einigen warscheinlich auch, um nicht auf ihren Schwanz reduziert zu werden. Es ist nicht so, dass nur Frauen als erstes tiefere Gefühle entwickeln ...das können Männer genauso gut ...und sie machen es dann irgendwie kompliziert, weil doch die Grenzen von Anfang an ganz klar gesteckt waren und sie mit ihren Gefühlen nicht klar kommen ... und am Ende setzen sie die Affäre und eine, in manchen Fällen, tolle Freundschaft in den Sand (meine Erfahrung).
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Pegasus
ich bin erstaunt und angenehm überrascht über Deinen menschlichen Beitrag hier.... *ja*
Das was man nicht hat möchte man gern und das was man hat wird langweilig :O)....

damals habe ich auch eine Lange Affäre geführt.. doch ich selber hatte mich in etwas verrannt.... Gefühle .., es kribbelte..
mit guter und Schmerzhafter entscheidung habe ich das einfach zu den mann sein lassen.. denn den mann wollte ich nicht als Partner.. es hätte niemals gepasst.. aber wenn das herz anders schöägt ist es hin und wieder ganz schön schwer.....

heute habe ich wieder kontakt zu diesen mannaber ein Date möchte ich einfach nicht um die gefagr aus dem weg zu gehn, das ich mich wieder verlieben könnte ... Eigenschutz halt... evt bin ich irgendwann mal reif genug dafür :O) oder ich lerne den man meines lebens kennen so das ich eine Affäre nicht mehr führen muss :O)####
...
@****sus, ich habe mir dein Profil angeschaut und für das, dass ich dir unterstelle, gern auch ein Dom zu sein, schick ich dich gern auch in die Ecke der Dom, die tatsächlich auf ihre Subs achten... Dafür bekommst du erst einmal ungefragt meinen Respekt...

aber jetzt viel zu lesen..*smile*

ich erlaube mir, für Sinnesrausch, jedoch mit meinem bewegenden vergangenem dreiviertel Jahr hier bei Joy antworten

Ich habe meine Mam davor bewahrt, auch noch von dieser Welt zu gehen. Wäre sie gegangen, wäre ich mit 33 Jahren Familienälteste gewesen. Wenn du das Gefühl bekommst, dass links und rechts eine Säule nach der anderen wegbricht, suchst du nach Säulen und gehst auch das Risiko ein, dass es die ganze Welt mitlesen kann. Du suchst nach Verständnis, nach einem Halt nach irgendetwas, was dir hilft, alles zu verstehen. Eine Schulter zum Anlehnen, der du nicht vertrauen kannst, wirst du nicht trauen und aus diesem Grund schweigen und bei zu viel Nähe, sie eher wegstoßen wie sie anzunehmen.

Du beginnst zu knien, freiwillig dich in Demut zu hüllen, selbst wenn es dafür keinen Grund gibt. Du glaubst du nicht an Gott, denn er war der Letzte, der dir beigestanden hat, er hat dich leiden lassen, durch mehr wie nur eine Prüfung geschickt und doch beginnst du die Frage zu stellen, WARUM.... Warum diese gnadenlose Härte in deinem Leben?

Dann kann eine virtuelle Welt zu einem heilsamen Nährboden werden. Du bekommst Antworten auch Antworten, die dir nicht gefallen aber vielleicht der Wahrheit entsprechen. Du bekommst die Chance dein Leben zu reflektieren und erst durch die Öffnung deiner eigenen Seele kannst du anfangen, irgendwann all das Leid loszulassen, es Pelle um Pelle abzulegen, deine Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen. Du darfst dich irgendwann lösen von dem Gedanken, dass dir einer hilft, dass du dich bei Dad, bei Grandma, bei Grandpa fallen lassen darfst... Die Sehnsucht jedoch einmal nur noch einmal ihre Augen sehen zu dürfen, sie bleibt... Vielleicht zu lieben, geliebt zu werden, vielleicht auch zu verzeihen oder nur noch ein letztes Mal Danke sagen zu können... nur noch einmal
und du suchst genau nach diesen Momenten, nach dieser unvergleichlichen Liebe, die in einer Sehnsucht hängen bleibt.

Die Erkenntnis, wenn du aufwachst, der Realität ins Auge siehst... DU BIST allein, doch genau dieser Realität kannst und willst du nicht ins Auge sehen.... also bleibt nur die Sehnsucht, die je länger sie dauert, erneut zur Qual werden kann und vielleicht durch Sex gestillt werden kann. Jedoch hast du noch etwas gelernt... Der Körper, der Geist und meine Seele gehört immer noch mir. Also kann Sex allein diese Sehnsucht nicht stillen. Auch wenn du gibst, suchst du in erster Linie nach Aufmerksamkeit, Achtung, Respekt. Du suchst danach geliebt zu werden. Doch dann passiert etwas, wenn du der Liebe begegnest, währst du sie erneut ab und sei sie noch so gütig. Du könntest am Ende einer Liebe wieder allein da stehen. Hier liegt der Kern der Ambivalenz, etwas zu wollen, was man eigentlich doch noch nicht annehmen kann.

Im vergangenem Jahr haben mir bei der gesamten Öffnung meiner Seele hier bei Joy (du kannst alles in meinen bald 2000 Beiträgen nachlesen) folgende Worte sehr intensiv nachdenken lassen und ich bin aufgewacht, habe losgelassen, bin ausgestiegen aus einem Leben der Hilflosigkeit und nur sehnsuchtsvollen Hoffnungen. Ich kann heute ohne Tränen und stolz an den Gräbern meiner Ahnen stehen. ich habe meinem Dad noch nicht verziehen, aber ich weiß, dass ich kurz davor stehe, denn ich weiß, dass er bei all den Mist, den er gebaut hat und dafür mit dem Leben bezahlt hat, ausgerechnet mich, unendlich geliebt hat.... Seine tiefe Liebe trage ich heute weiter und gebe sie an meine Kinder und an die Menschen weiter, von denen ich der Meinung bin, dass sie, aber auch nur sie es verdient haben...

Diese Worte stammen von dem hier viel zitierten, oft wertgeschätzten und manchmal kontrovers diskutierten Antaghar....

ext eines christlichen Predigers (Henry Drummond, 1890) einbringen:

Wenn wir eines Tages Gott gegenüber stehen, wird die große Frage des Menschen nicht sein: Wie habe ich gelebt?
Sie wird stattdessen lauten: Wie habe ich geliebt?
Die letzte Prüfung wird die Größe unserer Liebe sein.
Es kommt gar nicht darauf an, was wir getan haben, an was oder wen wir geglaubt haben oder was wir im Leben erreicht haben.
Es ist auch nicht wichtig, wie viele oder wie wenige Fehler wir begangen haben.
Was wirklich zählt: Wie wir unseren Nächsten geliebt haben, mit wie viel Herzenswärme und Mitgefühl wir anderen begegnet sind und wie viel Licht und Liebe von uns in die Welt ausgestrahlt wurde.
Wir werden nicht nach dem Bösen beurteilt, das wir getan haben,
sondern nach dem Guten, das wir nicht getan haben!
Denn die Liebe in seinem Inneren wegzuschließen, das bedeutet, dem Geist Gottes zuwider zu handeln.
Es beweist, dass wir Gott nicht erkannt haben –
dass er uns vergeblich geliebt hat.
In diesem Sinne: Lasst uns lieben!

Unabhängig davon, dass dies hier natürlich ein christlich geprägter (und zudem alter) Text ist, enthält er ein paar wichtige Weisheiten:

Es ist weit wichtiger zu lieben - als geliebt zu werden!

Alle sehnen sich danach, jemanden zu finden, von dem sie geliebt werden.
Wenn aber jeder nur geliebt werden will, woher sollen dann die kommen, die lieben?
Also einfach mal lieben - ohne jede Erwartung!
Dann gibt's erstens auch keine Enttäuschung, und zweitens tut es der Welt und den Menschen gut.
Und mal ehrlich: Geliebt werden wir alle sowieso: Von Mutter Erde und von göttlicher Energie (oder wie immer man das nennen will). Und hoffentlich auch von uns selbst.

**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ strawberry
bei dem Lesen der ersten Zeilen, war ich spontan geneigt Dir einen Danke Klick zu senden.

Beim Ende Deiner Zeilen angekommen, war mir nur ein Klick zu wenig für Deine offenen und ehrlichen Worte. Deshalb...

.... meinen tiefen Respekt
strawberry
für mich gibt es beides: ein Danke und meinen tiefsten Respekt.

Und ehrlich gestanden hatte ich feuchte Augen beim lesen deiner Zeilen. Ich bin gerührt, berührt und fühle mich das erste Mal verstanden. Danke*anbet*
ich würd mal so sagen gefühle sind immer dabei...in welcher form auch immer...wen man sich gut kennt..bzw. eine freundschaft hat.....sind halt andere gefühle....weil man sich gerne hat und ja auch nur gutes für sein gegen über möchte......kann natürlich in alle richtung laufen.....wen in laufe der zeit sich was entwickelt......aber deswegen sind es auch gefühle......nie vorraus zu sehen.....
...
@*********alena und @********usch...

Ich schließe mich den Worten von Pegasus an...
du wirst deinen weg schon gehen und hast es ebenso verdient wie andere auch glücklich zu werden!
im doppelten Sinn.

Loslassprozesse und das Wagnis, der Liebe gegenüberzutreten kann schmerzvoller sein wie der Tod selbst..... Aber beide sind für unser Leben wichtig und geben uns den weiteren Weg vor. Alles andere bedeutet Stillstand ....

Jeder Mensch hat das Recht als ein Individuum, als etwas ganz Besonderes betrachtet zu werden. Erfahrungen werden helfen, den Menschen schneller zu verstehen. Werten dürfen wir ihn nicht, denn wir werden immer nur ein Auszug aus seiner Seele kennenlernen. Was wir aber können, wir dürfen entscheiden, ob und wie lange wir ihn begleiten, solange er uns und unserer Seele gut tut.

Doch das Wichtigste ist und bleibt, dass man selbst erkennt, für dich selbst gibt es nur einen Weg, den Weg nach vorn, die Bereitschaft etwas von sich etwas zu fordern und wenn es anfänglich nur kleine Schritte sind..

Beispiel: gerade erst passiert...
Mein Single-Affairen-Mann sagt zum zweiten Mal: Das hier ist für dich, ich schenke es dir.

Ich steh verdutzt da, weiß nicht wie ich reagieren soll.(und das als Sub *floet*) Noch vor einem Jahr hätte ich es liegenlassen oder zurückgewiesen, ein Paket gesendet, es zurückgeschickt.

Aber einfach auch mal nur danke zu sagen, ohne weitere Erwartungen, das ging erst drei Tage später...

Für mich sind es kleine Schritte und hoffentlich Schritte in die richtige Richtung...

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag und eine herausragende Sommerzeit....mit ganz viel *sonne* und ganz viel *herz*
Wenn ich die letzten Seiten so lese, kommt es mir vor als lese ich mein Leben. Die Aussage das links und rechts die Säulen wegbrechen kenne ich auch zu genüge und empfinde es auch so. Wenn man dann auch noch selber von der Schippe gesprungen ist, hinterfragt man noch mehr und noch mehr.
Vielleicht ist es deshalb so schlimm für mich, egal welche Art von Beziehung ich ausprobiert oder getestet habe, so wirklich richtig zu entscheiden. Alle haben etwas aufregendes, schönes oder gar Liebe, oder umgekehrt. Doch ich musste Sie ausprobieren um zu erkennen was Sie für mich bedeuten. Vielleicht hätte ich die erste mit 13 nehmen sollen und gleich heiraten. Im nach hinein kann ich das nicht sagen. Doch die ich geheiratet hätte, ist nun das 2. geschieden.
Also gibt es nach meiner Erfahrung heute wieder recht das eine Beziehung, wie ich sie als Kind kannte, in der heutigen Zeit nicht mehr funktioniert.
Vielleicht prägt die Kindheit oder das Leben, welche Art von Beziehung man möchte oder eingeht.
Manche gehen mit 14 eine eine Art von Beziehung ein um das zu bekommen was sie nicht kriegen. Und manche mit 40 gehen eine Art von Beziehung ein, weil sie das nicht kriegen was sie wollen.
Oder umgekehrt.
Und doch sitzen sie im gleichen Dilemma nur mit verschiedenen Meinungen.
Wenn es nach der Kindheit geht, möchte ich es so wie meine Eltern es hatten. Eine Ehe die funktionierte und die Liebe da und der Sex nicht das wichtigste war.
Wenn ich nach der Erfahrung im Leben gehe, nur eine Affaire um jemand nicht zu verletzen oder verletzt zu werden und um Sex zu haben.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich tun werde, oder was das richtige ist.
Gezeigt hat es mir nur, das am Krankenbett keine meiner Affairen, ONS, Fernbeziehungen, offenen Beziehungen da war. Nur gute Freunde und eine die ich aus einer alten Beziehung (3 Jahre zusammengelebt) noch als Freundschaft kenne. Es war eine Beziehung die ich aus Angst es wird eine feste Bindung, aus Angst es könnten Gefühle entstehen die ich nicht mehr steuern kann, aus Angst Ihre Gefühle zu verletzen, aus Angst verletzt zu werden beendet habe.
jetzt raucht mir der Kopf....
Der reine Sex bedeutet mir nichts, überhaupt nichts, darauf kann ich verzichten.
Wenn nicht Herzlichkeit, Zärtlichkeit und Harmonie im Spiele ist, benötige ich
keinen Sex. ( ich spreche und erwarte jetzt keine Liebe, aber Gefühle )

...zumindest keine Wiederholung....

Jede Beziehung muss irgendwann beginnen. Kein Mensch sagt sofort beim
kennen lernen: ich will aber nur eine ganz feste Beziehung, sonst gehe ich mit Dir
nicht ins Bett.
Also fängt man mit einer Affäre an – es wird mehr daraus oder nicht.
Absprechen sollte man sich allerdings insbesondere wenn beide Single sind, dass
es nicht nur eine ganz oberflächliche Sache werden soll.
Trotzdem sollten beide zunächst sich „frei“ fühlen. Um völlig losgelöst sich
entscheiden können, wie und ob es weiter geht.

Und da liegt leider bei vielen Männern der "wunde Punkt"...

Sobald sie das Gefühl haben, es könnte "mehr" draus werden, ergreifen sie die Flucht...

Aus Angst, wieder verletzt zu werden, stellen sie Dich lieber nach dem Sex wie einen Besen in die Ecke....
*zwinker*
bis es wieder mal Zeit ist "durchzufegen"....

bis dann irgendwann die Erkenntnis kommt...

Gezeigt hat es mir nur, das am Krankenbett keine meiner Affairen, ONS, Fernbeziehungen, offenen Beziehungen da war. Nur gute Freunde und eine die ich aus einer alten Beziehung (3 Jahre zusammengelebt) noch als Freundschaft kenne. Es war eine Beziehung die ich aus Angst es wird eine feste Bindung, aus Angst es könnten Gefühle entstehen die ich nicht mehr steuern kann, aus Angst Ihre Gefühle zu verletzen, aus Angst verletzt zu werden beendet habe

Ansonsten finde ich, es wurde hier schon alles gesagt.
Und ich habe mit sehr viel Interesse den kompletten Thread durchgelesen.

*danke* @ http://www.joyclub.de/my/1514221.darkangel_72.html

und ganz besonderen Dank an http://www.joyclub.de/my/1202627.strawberry71.html

und *danke* an http://www.joyclub.de/my/1291417.sinnesrausch.html

*blume* Du erinnerst mich an mich selber vor ca.20 Jahren.

Es wird zwar mit jeder Entäuschung immer schwerer, aber es geht tatsächlich immer wieder, sich frei und unbefangen in einer "Affaire" zu öffnen, wenn man es auch "will" und vor allem auch "zulassen" kann.

ganz ohne schützende Mauern aufzubauen...

(mach ich zwar zwischendurch auch kurzfristig, aber ich bin dann die Erste, die diese "Mauern" selber wieder durchbricht.... *zwinker*)

Und ich hab mir immer mal wieder reinen Sex zwischendurch gegönnt, um jedes Mal wieder festellen zu müssen, daß es zwar den "knurrenden Magen" kurzfristig beruhigt, aber leider nicht anhaltend "sättigt"....

Schönen Sonntag euch allen!

*wink* *blumenschenk*

scepty
....
Stell dir einmal vor, du lernst die Liebe deines Lebens kennen. Du gibst ihr die Freiheit, die sie braucht, um sich zu entwickeln. Du gibst das Vertrauen mit, dass egal an welchem Fleck dieser Erde sie sein wird, du ihr zugewandt und für sie da sein wirst, egal ob sie mit der Sehnsucht nach der Ferne verheiratet ist oder nicht---du wirst da sein und sie vertraut darauf...

und jetzt zurück an dein Krankenbett.... wärest du in der Lage mit dieser Liebe und einem Lächeln einzuschlafen oder würdest du erwarten, dass sie alle Zelte abbricht, alles für dich aufgibt, nur um bei dir am Bett zu stehen?

Darfst du es überhaupt erwarten?
oder
reicht dir die Gewissheit, dass sie selbst in der Ferne, mit den Gedanken und den besten Wünschen und Sorge um dich dennoch mit Liebe und vielleicht einer Träne in den Augen einschlafen wird.

Und jetzt stelle ich noch einmal die Frage in den Raum,

Wieviel Nähe verträgt eine Affaire?

Und bevor du antwortest hol ich noch Sinni ins Boot. (es ist nur ein Reiz zum Nachdenken) Sie ist just the Moment deine Affaire. Sie liebt dich, sie würde alles geben, denn wie wir lesen können, wählt sie die Affaire auf höchstem Niveau, sie weiß, dass du im Krankenbett liegst.

Kannst du ihre Tränen sehen, nicht bei dir sein zu können, weil sie eben "nur eine Affaire" ist.

Und das nur das ist für mich eine gut geführte Affaire mit Gefühl, ein verstecktes Gefühl von Liebe, Leid, Tragödie.....

Wenn du ihre Tränen sehen kannst, nicht sehen kannst, was sie tatsächlich fühlt, wird ihre Erkenntnis um diesen Umstand bitter sein.

Aber etwas schützt sie, nämlich das Wissen. Sie war "nur eine Affaire" und mit einem tiefen Seufzer wird sie sich abwenden und neu suchen... Sie muss also nicht zwangsläufig tief fallen.

alles andere ist Sex pur und darf ein jeder werten wie er will.
Allgemeine und spezielle Gedanken zu diesem Thema.
Allgemeine und spezielle Gedanken zu diesem Thema.

Erst einmal ist Affäre hier nicht wirklich definiert worden. Deshalb meine Definition:
Eine Liebschaft zwischen zwei Menschen, egal ob gebunden oder ungebunden, die sich damit „auszeichnet“, dass man sich nur zum Sex trifft, aber keinen Alltag teilt. Natürlich kann es passieren, dass der eine oder andere mal vom Alltag (Job, kleinen Problemen…) erzählt, aber daran wirklich teilnehmen tut der andere nicht.

Ich persönlich meine, dass das vermehrte Auftreten solcher Affären, gerade auch zwischen ungebundenen Partnern, auch eine Erscheinung und ein Spiegel unserer Welt ist. Wir leben nun mal in einer Wegwerfgesellschaft. Vor sehr langer Zeit hat mir mal jemand gesagt: Wieso sollte ich das erste Kleid, das ich in einem Schaufenster sehe und das mir gefällt, kaufen gehen, wenn doch 8 Fenster weiter eins kommen könnte, was mir noch sooo viel besser gefällt und später vielleicht dann noch eins, was noch schöner ist und…
Allerdings könnte es auch sein, dass man am Ende der Shopping-Tour feststellt, dass man doch das erste hätte kaufen sollen…. Und wenn man zurück geht, um genau das zu tun, wars ein Einzelstück und ist inzwischen verkauft worden…

Ich schließe mich selbst da übrigens nicht aus.
Sicherlich spielt die Angst vor dem Verletztwerden genauso eine Rolle, wie die Tatsache, dass die Gesellschaft schnelllebig geworden ist. Lieber keine Gefühle zulassen, als die Gefahr einzugehen, dass diese verletzt werden können. Konnte man hier im Thread auch wieder beeindruckend lesen. Vielleicht, so als kleiner Denkanstoß, erinnern wir uns ab und an mal daran, wie es war, als wir als Kinder laufen gelernt haben. Es liegt in der Natur der Menschen, sich auf 2 Beinen fortbewegen zu wollen. Wie oft sind wir gefallen? Wie oft haben wir uns weh getan dabei? Aber weiter gemacht haben wir trotzdem. Bestimmt gab es auch da eine Angst vor dem Fallen und den Schmerzen. Fahrrad fahren? Ich weiss nicht, wie es euch ergangen ist, aber ich bin unglaublich oft gefallen, wütend geworden, hab das Fahrrad in die Ecke geschmissen… und bin trotzdem wieder aufgestiegen. Und irgendwann hatte ich die Freiheit auf 2 Beinen laufen zu können, anstatt auf allen Vieren und irgendwann hatte ich die Freiheit von 2 Rädern, die mich „überall“ hingebracht haben.
Der Vergleich mag ein bisschen hinken, aber wenn wir so viele Dinge unter Schmerzen lernen, zur Welt bringen, erleben, wieso diese unglaubliche Angst vor der emotionalen Bindung, der Möglichkeit, verletzt zu werden? Was ist daran anders?
Warum diese Panik vor einer Bindung? Weil wir erlebt haben, dass es nicht funktionieren kann? Ja, und was ist mit all den Menschen, die täglich im Straßenverkehr verletzt werden, sogar sterben? Weil wir auf der Suche nach DEM perfekten Kleid sind, das schon im nächsten Schaufenster um die Ecke sein könnte? Ist es eine Kombination aus beidem?

Gehört das eigentlich noch hierher? Ich weiss es nicht. Ist wohl mehr die Antwort auf den Post von hanauer.

Für mich gehen übrigens weder Affäre noch Sex vollkommen ohne Gefühl, um mal die eigentlich Frage (alibimäßig) zu beantworten.
Das ist ein wichtiger Punkt!

Auch ich hatte mal eine Affaire......

Er war plötzlich verschwunden...ohne Erklärung...
Ich wusste nicht, was los war...

Das hat den Bruch dann eingeläutet, obwohl er sich nach 2 Wochen wieder bei mir meldete...

Ich musste nach einem Unfall darüber nachdenken, daß er nach 4 Wochen vieleicht mal bemerkt, wenn ich plötzlich nicht mehr da bin...
dreht sich um..
und sucht sich die Nächste...

Von da an hatte ich keine Lust mehr auf Ihn.....

Und als ich es beendete, hat es mich befreit, aber ihm doch sehr weh getan....

*gruebel*

Manche Menschen geben gerne alles.
Aber wenn nichts zurückkommt, geben sie auf.....
Ich empfinde natürlich etwas
für meine Affäre/(n). Ich selbst bin ungebunden. Wie weit das mit Gefühlen geht, ist unterschiedlich, aber mindestens eine große Sympathie muss es bei mir schon sein. Das Band zwischen Dom/Dev. ist da noch mal etwas ganz Besonderes. Ohne tiefe Empfindungen will ich das gar nicht. Eine Affäre ist für mich etwas auf Dauer angelegtes und das ist genau das, was ich will. Mich auf jemanden einstellen, Vertrauen haben und Sex, der sich immer wieder steigert und einfach nur schön ist. Keine Beziehung, aber ein ähnliches Konstrukt, mit dem ich sehr gut leben kann. Meine Affäre bedeutet mir sehr viel und wir haben ein inniges Band und eine tiefe Verbundenheit, auch wenn man es nicht Liebe nennen kann.

Wer es anders ausleben kann oder will, muss das natürlich für sich entscheiden. Ich finde es so, wie ich es erlebe, sehr gut.
...
Typisch Mann, wofür Frau fast 20 Seiten braucht, bringst du in wenigen Sätzen unter... *fiesgrins* *schmoll*
Das Band zwischen Dom/Dev. ist da noch mal etwas ganz Besonderes. Ohne tiefe Empfindungen will ich das gar nicht. Eine Affäre ist für mich etwas auf Dauer angelegtes und das ist genau das, was ich will. Mich auf jemanden einstellen, Vertrauen haben und Sex, der sich immer wieder steigert und einfach nur schön ist.

*bravo*

Nur ist dom/dev ja nun aber nicht jedermanns/frau's Geschmack!

Ich versteh das durchaus! *zwinker*
Mir geht es genauso...
hanauer

Für diese Zeilen bekommst du ein großes Dankeschön von mir.
Es ist zum einen schön zu lesen, daß sich auch ein Mann mal öffnet und zum anderen sehr hilfreich um dich besser zu verstehen.*blume*

Bei mir läuft es manchmal einfach andersrum. Mit jeder Enttäuschung und Verletzung werde ich für mich freier. Es zeigt mir mehr und mehr was ich will und wie ich am besten damit umgehen kann. Die Art der Beziehung ist für mich völlig unrelevant, wichtig ist wie stark ich die Bindung zu jemanden aufbauen kann und wie diese sich auf mich auswirkt. Dabei kann die Basis rein sexuell sein, wenn diese mich zu zutiefst befriedigt reicht es mir völlig aus. Sex ist niemals gefühllos, gerade mit bestimmten Neigungen (die auch in mir leben) findet einfach viel mehr statt als der reine triebhafte Sex. Deswegen fragte ich auch, weiter vorn, wo beginnt Sex und wo hört er auf?
Ich kann (selten) Gefühle und Sex nicht voneinander trennen. Lange Zeit versuchte ich das. Versuchte mir einzureden "das geht". Doch genau das wühlte mich innerlich mehr auf als das "nicht trennen".
Manche Menschen brauchen diese Säulen, diese klaren Linien, einen Namen für ihre Beziehungsform, eine Reglung, einen Halt.....
Mir fehlte das immer in meinem Leben und wahrscheinlich habe ich irgendwann mal aufgehört darin noch irgendwelche Hoffnungen zulegen. Ich lege das Vertrauen in meine Hände, weiß das Gefühle die ich habe/entwickle für jemanden, mich glücklich machen....ich grübel nicht mit den Gedanken: "kann ich das jetzt zulassen? Was passiert, wenn ich nichts zurück bekomme? wenn er meine Liebe nicht erwidern kann, liebe ich ihn dann weniger oder gar nicht mehr?

Nein, das sind nicht meine Fragen, denn ich weiß, ich kann es eh nicht aufhalten. Und es ist nicht so, das ich mich nun in jeden Mann Hals über Kopf verliebe, nein es passierte mir zwei mal. Es waren zwei Männer die so besonders waren.....das ich nicht einen Zweifel hatte, ihnen meine Liebe zu offenbaren. Obwohl die Aussicht auf eine Beziehung nie da war. Es war mir egal....ich fühle es in diesen gemeinsamen Momenten so und fand es auch ein Stück weit befreiend meine Liebe rauszulassen. Diesen Punkt zu überwinden, wo man sagt: "Ich liebe dich" ohne der Erwartung oder Hoffnung es zurück zu bekommen.
Danke!

"Es" passiert...und wenn "frau" weiß, woran sie ist, dann kann sie auch damit leben!

"wenn" sie es weiß....

???
"wenn" sie es weiß....

Ich kann es, auch wenn ich nicht weiß woran ich bin.

Ich kann nur nicht allein im Hotel oder sonst wo, nach einem intensiven berauschendem Abend voller Gier, Emotionen, Erregung, Erfüllung und Intimität, zurückbleiben und nicht zu wissen wohin mit meinen Gefühlen. Ein Mann der meine Gefühle nicht haben will, nicht nehmen kann, mich nicht auffangen kann....nein damit kann ich nicht umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.