Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

EBEN!!

Ich auch nicht!
@*******ally
Sobald sie das Gefühl haben, es könnte "mehr" draus werden, ergreifen sie die Flucht...
... oder Frau(denn es gibt auch solche) oder Mann denken irgenwann mal anders. Nämlich dann wenn Sie allein sind und sich fragen, was wäre wenn....
Es sind nicht alle Männer, die nach dem Sex und die Frau wie einen Besen in die Ecke stellen ohne Gefühle, aber es gibt sie genauso wie es Frauen gibt, die sowas mit dem Mann tun.
Die ohne Gefühle sind, können sich auch den Sex im bezahlten Gewerbe holen. Aber nein sie suchen genau wie ich der bestimmte Gefühle braucht jemanden der Ihnen das gibt was er will.

@********aria
hat es eher auf dem Punkt gebracht, es ist wie ein Schaufensterbummel. Leider kann man nicht von jedem Gefühle verlangen und vorher wissen ob Gefühle da sind. Wenn es nicht passt kann man bestimmte Gefühle nicht geben.
Dann sucht man eben weiter nach der Frau/Mann die/der passt.
Egal in welcher Beziehungsform.
Das mit dem Kind und dem fallen ist auch richtig.
Erst wenn man mehrmals gefallen ist, kann man richtig gehen.

@********ry71
Wieviel Nähe verträgt eine Affaire?
Ich bin nicht der Typ der ohne bestimmte Gefühle an eine Sache rangeht und lasse Nähe zu. Dazu auch noch Single der nicht allein sein will.
Es ist also kein Vergleich,zu einem anderen Single oder zu einer Affaire mit Ehepartner.
Wenn ich jedoch verheiratet wäre und eine Affaire anfange ist das wie Fremdgehen. Sollte der Ehepartner krank sein oder möchte keinen Sex mehr. Wäre die Affaire eine Alternative um Sex zu bekommen. Die hauptsächlichen Gefühle gehören dann aber auch dem Ehepartner. Sollten die Gefühle mehr werden wirds gefährlich.
Dann muss ich mich aber entscheiden für einen, ansonsten ist es nur wieder Fremdgehen. Und wenn die Affaire Frauen damit klar kommen das Sie nur zum Mittel zum Zweck dienen... bitte.

@******nce
Das Band zwischen Dom/Dev. ist da noch mal etwas ganz Besonderes. Ohne tiefe Empfindungen will ich das gar nicht.
Ihr seid auf einer Ebene der Verbundenheit und Du bist Single. Was ist wenn die Gefühle doch mehr werden, dann ist es doch eine andere Beziehung wenn Ihr es zulasst. Oder habt Ihr noch nebenbei andere Affairen oder Partner um es bei einer Affaire zu belassen?

@********usch
Ich hoffe Du findest was Du brauchst und Dir wünschst.
Das Du Deine Einstellung gut beschreiben kannst, weißt du ja schon*smile*

"Es" passiert...und wenn "frau" weiß, woran sie ist, dann kann sie auch damit leben!
Das kann man auch auf den Mann umschreiben...
...
*danke*, dass du nachgedacht hast und somit deine Seite gezeigt hast.. ...

Noch vor rund 8 Monaten wärest du unter diesen Bedingungen für mich infrage gekommen, denn ich hätte geben können und dürfen, doch die Gefahr, dass du mich binden willst, wäre nicht gegeben gewesen. Ich hätte dir also mit meiner Entscheidung vor rund zwei Monaten, keine Affaire mehr zu sein, somit auch deutlich weniger das Herz gebrochen.....Deine Nähe zu mir wäre zwar da aber distanziert gewesen.

Seht ihr, wenn man es will, kann man diese Fronten vorher klären... Es geht, wenn man weiß, was man will. In diesem Fall habe ich virtuell Hanauer an seine Grenzen geführt und ihm indirekt auch klar gemacht unter welchen Voraussetzungen er sich eine Affaire leisten würde... Und nach seinem Reden könnte ich mir vorstellen, dass er es selbst sogar ablehnen würde, selbst ein Affairenpartner beispielsweise zu einem Paar zu werden, oder irre ich mich da gerade *gruebel*

Kleiner Tipp noch für dich, wenn diese Umstände, so wie du sie beschrieben hast eintreffen. könnte Ehrlichkeit und das Gespräch mit der Hauptpartnerin über ein offenes Beziehungsmodell dir deutlich weiterhelfen und eine Affaire könnte noch einmal deutlich leichter sich genau für diese Situation entscheiden.

Achja@ all
Angst vor Bindungen war nicht Problem bei mir, davor habe ich keine Angst. Mein Beweggrund war einzig und allein der Wille, erst einmal ganz allein meinen Weg neu zu definieren, erst einmal ganz klar für mich sagen können, was ich will und wohin meine Reise gehen darf.
Heute weiß ich es. Ich bin wieder selbstständig, freiberuflich und sogar in der Lage von beinahe jedem Punkt dieser Erde meinem Job nachzugehen. Heute habe ich wieder Zeit und auch die Bereitschaft zu sagen, Wenn du willst kannst du mich begleiten und lieben und sei es nur für einen Augenblick.

Heute würde ich eine einseitig offene Beziehung bevorzugen. Ich wäre dabei der monogame Teil und es wird seine Entscheidung sein, nebenbei noch andere sexuelle Erfahrungen zu sammeln oder eben auch nicht. Ich habe jedoch eine sehr klare Vorstellung, von dem was ich erreichen will und weiß bereits heute, dass das nicht jeder Partner bereit wird, das zu akzeptieren. Die Entscheidung, dennoch keine Affaire mehr zu werden, fiel aus diesem Grund nicht leicht. Aber die Nähe, selbst aus der Entfernung wird mir jetzt wichtiger werden, als nur der Sex mit Rahmenprogramm und Gefühl...

Ich habe also gelernt, mit Schmerz, Trauer, Alleinsein umzugehen, gelernt wie man Brücken baut und auch eigenständig Berge versetzt, aber ich gebe auch offen und ehrlich zu, ohne die Joycommunity hätte es vermutlich noch Jahre gedauert.
Bin platt
ja, ich bin sprachlos.

Dieses Maß an Offenheit und respektvollem Umgang miteinander, wie auf den letzten Seiten hätte ich - ehrlich gesagt - nicht für möglich gehalten.
Und, hätte ich die Bemerkung von Strawberry

aber ich gebe auch offen und ehrlich zu, ohne die Joycommunity hätte es vermutlich noch Jahre gedauert

bisher zumindest gedanklich mit einem "bla bla bla" abgetan, nehme ich sie nun ganz anders wahr.

Vielleicht / u.U. doch nicht nur ein Spaßmedium? *gruebel*
@ Alexandrus...
Vielleicht / u.U. doch nicht nur ein Spaßmedium?

Mit Sicherheit nicht!!!

Ich seh das genauso wie @*******rry.

*zwinker* ..auch so ein "Schubladen-Denken".......

leider bei so vielen Menschen.
@ Alexandrus
lach... manchmal können wir alle auch ernst und erwachsen sein *bussi*
Übrigens an alle, danke, dass es klappt, auch von mir.
...
ist zwar *offtopic* aber

Der Joyclub setzt sich aus sehr verschiedenen Facetten zusammen. Im Schubladendenken wäre ich hier vermutlich auch nie hier gelandet. Ich sollte damals mal kurz für den gebundenden Affairen-Mann etwas durchforsten, weil er keine Zeit hatte oder auch nicht den Mut. Er ist hier zwar angemeldet, jedoch recht inaktiv. Ich entdeckte damals die http://www.joyclub.de/erotische_kunst und blieb...
bis zu meinem ersten Shooting dauerte es jedoch und es mailte mal der eine und mal der andere und man beginnt zwangsläufig sich mit der Community zu beschäftigen....

Ich befand mich nie auf der Suche und werde auch nie eine Suchende sein. Ich weiß, dass ich mich damit in der Minderheit befinde, aber für einen roten Haken und eine Einladung zum Co_Mod für http://paranormal.joyclub.de/ hat es dennoch gereicht.

Ich kann aber auch ganz anders *smile*
siehe Ein Stiefkind der Kommunikation, die Beleidigung…
ich glaub, ich bin auf Seite 11 eingestiegen und habe mich köstlich amüsiert und allen dort versprochen, diesen Link gibt es bei Strawberry immer dann, wenn er passt... *haumichwech*
@*******rry
Und nach seinem Reden könnte ich mir vorstellen, dass er es selbst sogar ablehnen würde, selbst ein Affairenpartner beispielsweise zu einem Paar zu werden, oder irre ich mich da gerade
Wohl eher so ein Zwischending, wie wärs mit offener monogamer Beziehung? Was aber auch eine Art Affaire ist und ich diese nicht für vollkommen halte. Eine Zwickmühle.
Die ich bis jetzt kennengelert habe, wollten dies nicht. Das Gespräch lief ins Lehre, auch wenn ich direkt und ehrlich, von mir aus auch offen bin.
****on Mann
7.104 Beiträge
offener monogamer Beziehung

Interessante Wortschöpfung *zwinker*, wie soll das gehen?

Vielleicht ist einer der zentralen Punkte in der Abgrenzung zwischen verschiedenen Beziehungs-Konstellationen das Maß der Rechtfertigung...vor dem amderen und sich selber. Und damit auch seinen Gefühlen.
In einer klassischen Beziehung muss man sich rechtfertigen wenn man querpoppt oder anderweitige Gefühle entwickelt.
In einer Affaire schon deutlich weniger, wenn kein Exklusivanspruch besteht im Grunde gar nicht oder dann nur vor sich selber wenn es in die tiefere Gefühlswelt geht...

Es sind vielleicht mehr die Ansprüche an sich selbst, die die Abgrenzung ausmachen. Man kann dies in den Postings die viel Affären-Gefühl beanspruchen auch herauslesen finde ich. Keiner will sich unter Wert hergeben und in den Spiegel schauen können.
Wenn der Partner einem die nötige Wertschätzung entgegen bringt, sind die Gefühle zweitrangig bzw. quasi 'selbstverständlich'. Aber die Tiefe ist dann nicht mehr entscheidend... man muss sich nicht mehr für die Affäre rechtfertigen weil es insgesamt dann stimmig ist.

Sabdi (m)
...
Es sind vielleicht mehr die Ansprüche an sich selbst, die die Abgrenzung ausmachen. Man kann dies in den Postings die viel Affären-Gefühl beanspruchen auch herauslesen finde ich.

wobei ich überzeugt bin, dass es sehr sehr viele Affairen gibt, die sich dieser Abgrenzung nicht im Klarem sind und sich somit hoffnungslos verrennen....

*smile*
Interessante Wortschöpfung , wie soll das gehen?
Hmm nach meiner Ansicht so:
Freiheit bis zum gewissen Punkt bevor es zur Untreue kommt, eine Beziehung mit zwei Wohnungen und trotzdem für den anderen da sein wenn man gebraucht wird. Also so eine Art Freundschaft und trotzdem Sex mit nur einer Person.
****on Mann
7.104 Beiträge
@hanauer
Ich finde "qualifizierte Affäre" ganz passend...*g*, allerdings ist das nicht so ganz dein Modell davon *achtung*

Freiheit bis zum gewissen Punkt bevor es zur Untreue kommt, eine Beziehung mit zwei Wohnungen und trotzdem für den anderen da sein wenn man gebraucht wird. Also so eine Art Freundschaft und trotzdem Sex mit nur einer Person.

ganz ehrlich, würdest du eine Beziehung ohne das gleiche Maß an Freiheit eingehen?? Da fehlt mir die Differenzierung...*gruebel*

Zwei Wohnungen haben wir jetzt auch und das wird auch so bleiben, es sei denn das gemeinsame Anwesen hat mehr als nur Rückzugsräume für jeden *gg*

Und das Wort Freundschaft passt für mich nicht mit sexueller Monogamie zusammen, wie gesagt, man ist befreundet und trotzdem Rechenschaft schuldig...schwierig.

Sabdi (m)
...
stimmt das klingt nach einer Variante von Leben in Beziehungen.

Liebe entsteht nicht durch eine fühlbare Nähe, sondern durch eine Nähe im Herzen, egal wie weit ihr als Paar auseinder sind.

Ich wünsche dir viel Glück und geb der Liebe nach deinen Bedürfnissen eine Chance...
Hmm nach meiner Ansicht so:
Freiheit bis zum gewissen Punkt bevor es zur Untreue kommt, eine Beziehung mit zwei Wohnungen und trotzdem für den anderen da sein wenn man gebraucht wird.

*lol*

das hatte ich auch schon....
und als ich von einer OP abgeholt werden sollte, war er bei einer anderen....
****on Mann
7.104 Beiträge
das hatte ich auch schon....
und als ich von einer OP abgeholt werden sollte, war er bei einer anderen....

hmm...."...werden sollte...."

das klingt für mich nach fester Erwartungshaltung und das dürfte so ein Punkt hier in diesem Thema sein.

Was darf man von einer Affäre erwarten?? Wieviel Gefühl braucht es, damit ich etwas erwarten darf? Oder ist es grundsätzlich ohne Ansprüche zu sehen, was man auch jeder Beziehungsform oft zusprechen will?

Sabdi (m)
Erwartungshaltung??

schlicht und einfach vergessen!!!!

weil ja keine gemeinsame Wohnung und somit keine "Rechenschaft" schuldig...

auch ne schöne Ausrede.....nach fast 13 Jahren....

*undwech*
@***di
ich werde über die qualifizierte Affäre mal nachdenken. Hört sich echt an wie eine abgespeckte Beziehungsform wie ich sie von einer vollkommenen Beziehung (Ehe) ableite.

@*******ally
Das ist hart, deshalb auch für mich nicht so gern eine Affaire wegen der Distanz. Und die Ehe nicht wegen der Nähe. Natürlich wenn ich der Mann gewesen wär, hätte ich dich abgeholt, das gehört zum Anstand.
Geht eine Affäre ohne Gefühle?

auf dauer *nein* *nein* *nein*
Ich bekomme dieses Jahr eine neue Herzklappe eingesetzt. Eigentlich ist das so das schlimmste was mir bevor steht. Meine letzte Affäre, also der letzte Mann, für den ich wahre Liebe empfand/empfinde (der allerdings gebunden ist) sagte neulich, als ich ihm davon erzählte: "sag mir nur wann und wo, ich werde da sein"!
Momentan ist es so, daß ich ihn lange nicht gesehen habe. Ich weiß nicht ob ich bewusst oder unbewusst Abstand nehme. Eigentlich möchte ich mein Leid nicht mit ihm teilen. Er war so wundervoll zu mir und ich will ihn nicht mit meinen Problemen belasten. Nicht zuletzt weil ich weiß, daß er ein eigenes anstrengendes Leben hat.
Ihm ist meine Homepage: http://www.joyclub.de/my/homepage/1291417-73416.entdeckungsreise_einer_brennenden_seele.html gewidmet....doch bin ich hin und her gerissen. Geht das zu weit für eine Affäre?
Er lebt in einer Beziehung und liebt seine Frau, er erzählte ihr von seiner Neigung und sagte vor kurzem zu mir, er wünsche sich, daß wir uns irgend wann kennenlernen. *oh2*
Für mich ist das gruselig, ich habe Angst davor. Angst etwas zu zerstören. Angst das sie doch nicht damit zurecht kommt. Angst das ich diese Liebe der Beiden zerstöre. Ich weiß nicht ob ich so weit gehen will und kann.

Ich würde wohl eher Abstand nehmen, als sein Leben so weit zu beeinflussen das es ihm schaden könnte. Ich will das nicht, egal wie sehr ich ihn mag.....wenn ich das Gefühl habe das die Konzequenzen unserer Verbindung seine Beziehung gefährten...nein, dann will ich es lieber gar nicht. Ich sprach neulich mit einer Freundin darüber, sie war fassungslos über meiner Haltung. Meinte nur, ich wäre doch wirklich dumm, ich solle um ihn kämpfen. Ich sollte ihm die Pistole auf die Brust setzen: entweder sie oder mich! Für mich, käme dieser Gedanke nie in Frage. Ich könnte ihm niemals entreißen, daß was er liebt.
:-)
Ich könnte ihm niemals entreißen, daß was er liebt.

SUPER SUPER SCHÖN
Ich bekomme dieses Jahr eine neue Herzklappe eingesetzt. Eigentlich ist das so das schlimmste was mir bevor steht.

und ich will ihn nicht mit meinen Problemen belasten.

du willst ihn nicht mit deinen problemen belasten und warum willst du uns im forum damit belasten! *schiefguck* *schiefguck* *schiefguck*

Für mich, käme dieser Gedanke nie in Frage. Ich könnte ihm niemals entreißen, daß was er liebt.

meine güte bist du selbstlos...kann das noch gesund sein *gruebel* *gruebel* *gruebel*
Geht das wirklich? Interaktion zwischen Menschen, die nicht rein geschäftlicher Natur ist, ohne jegliches Gefühl, und wenn es "nur" Sympathie wäre?
Ist das nicht ziemlich krank...?
Sorry...
Ich hatte schon die ein oder andere "Affaire", worauf ich keinesfalls stolz bin, aber sie haben mich emotional sehr berührt.
Es wäre sonst nicht dazu gekommen...
...
@ Sinnesrausch *oh2* abgesehen davon, dass du hier sehr sehr viel hineingepackt hast und alles nach Verzweiflung klingt....

Der Ansatz... Fühle nicht für ihn, fühle für dich.... Ist das was er gibt auch das was du zum Leben brauchst??

Wie sieht es mit deiner Devotion außerhalb des Sex aus? Kannst du es da auch leben? Willst du es da auch leben? Willst du es nur als Affaire leben oder bist du zu dieser Hingabe auch in einer Beziehung fähig? Wie dominant ist er außerhalb von Sex?

und sinni bitte verwechsle die Hingabe niemals mit Liebe. Das sind immer noch zwei paar Schuhe...

Aber das zu diskutieren wäre einen eigenen Thread wert. Außerdem Es gibt ganz tolle Gruppe unter anderem auch BDSM mit Herz... wo du deine Fragen vielleicht besser beantwortet bekommst, wie hier im öffentlichen Bereich
und sinni bitte verwechsle die Hingabe niemals mit Liebe. Das sind immer noch zwei paar Schuhe...

Wieso sollte ich das verwechseln?

Warum zweifelst du daran?
nein

bei regelmäßigen Treffen ist es für jemanden der normal denkt und fühlt sicher unmöglich nicht irgendwelche Gefühle zu entwickeln...alles was man erlebt erinnert einen....geile Sexerlebnisse ....da denkt man doch öfter drüber nach!
Darum bin ich überzeugt, das eine Sexaffaire die lange andauert und wo man sich regelmäßig trifft ....dazu führt auch irgendwann Gefühle zu entwickeln ob man will oder nicht...!!!(sag ich so...da es ja Männer geben soll die Gefühlskalt sind...anscheinend....lol)

Mathilda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.