Sehr schön zu lesen......
...dass man/frau sich Gedanken machen kann, ohne gleich wie ein ***** in der Luft zerissen wird.
Vieles, und sehr gehaltvolles wurde schon gesagt. Als Ergänzung von mir daher nur, wie ICH mir eine ideale Affaire vorstelle:
1. Zuerst allerdings, finde ich, passt der Begriff "Affaire" nicht. ICH finde der Begriff Romaze trifft es aus meiner Empfindung heraus wesentlich besser.
Und nun los:
Eine ebenso wie ich gebundene Frau, mit der von Anfang an klar geklärt wird, dass -und sei es noch so tief, was sich entwickeln könnte (hoffentlich)- unsere jeweiligen gesetzlichen Partnerschaften nicht zur Disposition stehen. Gebundene Frau, aus meiner Warte deshalb, weil ich es als Mensch hinterhältig empfinde, wenn ich bei jemander, die Single ist, unter Umständen falsche Erwartungen und/oder Hoffnungen im Unterbewußten -ungewollt- erzeugen könnte, und diese dann eben doch nicht erfüllen kann und möchte.
Dabei sind mir Gefühle füreinander wichtig. Dieses Kribbeln, diese Hormone die da verrückt spielen.......
...ist schon etwas, was ich gerne genieße. Schmetterlinge, wenn es um das nächste Date geht....
Wobei Date nicht nur aus den hier bereits erwähnten Tür auf, Tür zu, die Klammotten mehr oder weniger elegant vom Leib gerissen und
oder
( oder auch gerne beides
...), und dann nach max 1ner Stunde das Hotel wieder fluchtartig zu verlassen.
Ein Date heißt bei mir immer mindestens 4-5 Stunden Gemeinsamkeit. Egal ob es das Mittagessen vorher ist, oder der Bummel durch die Stadt oder Park oder sonstwo... Mir ist wichtig, mit der temporären 2-Frau, ebenso respektvoll umzugehen, wie es sich einfach gehört. Dazu gehört eben auch Dinge über Arbeit, Freizeit, Politik und natürlich auch Sorgen und Nöte aus zu tauschen. Sicherlich ! manchmal gibt es so Tage, da wird nicht viel VORHER geredet. Dafür dann aber hinterher.
Auch mal sich nen ganzen Tag heimlich Urlaub nehmen, und dann diesen Tag gemeinsam irgendwo in der großen weiten Welt ausgiebig zu genießen.
Auch kleine Aufmerksamkeiten gehören für mich dazu. Von Geschenken im Sinne von monetärem WERT, spreche ich jetzt aber nicht. Es sind dafür solch Sachen wie eine selbstgebrannte Musikvideo-DVD mit "unserer" Musik, oder eine (wirklich nur EINE) Rose, oder etwas anderes Kleines, wo sich der Partner an einen erinnert fühlt, wenn er auf der Heimreise ist, oder sich zu Hause alleine fühlt. Auch Gespräche über den Ehepartner und/oder Kinder, finde ich gehören irgendwie zu einer engeren Romanze dazu. Was jetzt aber nicht heißt, dass gelästert wird.
Solch eine Romanze geht dann im Idealfall auch gerne über einen längeren Zeitraum. Vielleicht, hoffentlich über zwei, drei Jahre. Meine letzte ging leider nur ein 3/4-Jahr. Weshalb, weiß ich bis heute noch nicht genau..... Erkrankung (psychischer Art) Ihrerseits waren wohl der Auslöser, dass SIE sich trotz vieler Sorgen, die ich mir gemacht hatte, einfach nicht mehr geantwortet hatte. Später, viel später kam dann so was wie eine chronologische Auflistung, was bei ihr los war. Und die Zusage, dass man sich demnächst endlich wieder treffen wolle. Aber dann kam von ihr nichts mehr.
Auch wenn es mir das Herz fast zerissen hat, ES WAR EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT....
und ich möchte sie keinesfalls missen.
Auch die Tränen, die ich vergossen hatte, sind wertvoll.
Aber nun bin ich um Erlebnisse reicher, die mich die nächste hoffentlich wunderschönen Romanze ebenso oder anders genießen lassen können. Ein beiderseitiger Gewinn.
Sicherlich habe ich was vergessen....schreibs dann bei den nächsten Antworten..
Liebe Grüße
Einstein