Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
852 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1220 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

****i84 Frau
416 Beiträge
*nein*
geht es auf längere Zeit sicher nicht! Ich Treffe mich seit ein paar Monaten mit einem tollem Mann regelmässig und es ist sicher nicht nur der Sex!
Man muss dann nur für sich einen Weg finden wie man es mit selbst verarbeitet! Denn wenn man verschiedene Meinungen und Ansichten hat, wie es laufen soll, kann es Probleme geben, einerseits sicher auch weil man den anderen nicht verlieren will!
...
kann es Probleme geben, einerseits sicher auch weil man den anderen nicht verlieren will!

Ähm? dann läufst dir direkt in die Gefahr peu à peu eine Beziehung einzufordern und es tut mir leid, dann wird ein Herz früher und später gebrochen werden.

Sinn eine Affaire ist, nicht das Stück für Stück in ein Beziehung zu reiten. Gewiss ist es nicht ausgeschlossen, aber darauf hoffen sollte man nicht. Gehe deinen Weg und warte ab, ob er dich begleitet. Wenn nicht, wird dein Schmerz nur halb so qualvoll sein.

Die Konsequenz einer Affaire ist und bleibt, dass es eines Tages sich wieder trennen wird. Wenn du gut genug bist und so zu sagen qualifiziert für eine Affaire, kann deine Loyalität dafür sorgen, dass diese Affaire über Jahre hinweg funktioniert.. (bei mir brach es im sechstem Jahr) Aber sie wird enden, dessen werde dir bitte bewusst.

@********usch.
Hingabe bedeutet, dass du ein Teil deiner Kontrolle abgibst. Die Liebe jedoch erfordert erst gar keine Kontrolle über dein Leben. Es ist kleiner, jedoch entscheidener Unterschied.
Bei der Hingabe steckt auch ein Teil der Begierde, der Gier, der Lust, der Wollust drin. Liebe jedoch wächst nicht aus dem Verlangen heraus. Sie ist einfach nur da.

Während eines ultimativen aus Tiefe deiner Gefühle und aller Demut getragene Orgasmus erlebst du eine Sphäre, wie noch nie zuvor dagewesen... Die Liebe jedoch findet im Hier und Jetzt statt.

Zwar sagte schon Mahatma Ghandi
Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.
Doch es bedeutet auch selbst mächtig über seine Gefühle zu sein. über die eigene erfahrene Demut erhaben. Wenn du das kannst, kannst du auch vor deiner eignen Liebe zu dir selbst niederknien, denn nur hier wächst deine Kraft leben und lieben zu wollen.
@ Mathilda
nein

bei regelmäßigen Treffen ist es für jemanden der normal denkt und fühlt sicher unmöglich nicht irgendwelche Gefühle zu entwickeln...alles was man erlebt erinnert einen....geile Sexerlebnisse ....da denkt man doch öfter drüber nach!
Darum bin ich überzeugt, das eine Sexaffaire die lange andauert und wo man sich regelmäßig trifft ....dazu führt auch irgendwann Gefühle zu entwickeln ob man will oder nicht...!!!(sag ich so...da es ja Männer geben soll die Gefühlskalt sind...anscheinend....lol)



Doch, das geht ....so lange keiner von beiden die Exklusivität fordert oder erwartet ... und glaub mir, es hat nichts mit Gefühlskälte zu tun ...weder beim Mann, noch bei Frau ...wenn von Anfang an die Grenzen klar gezogen wurden.
...und wie ich schon mal erwähnte, ist Symphatie auch ein Gefühl ...ohne geht´s nicht, wenn es eine Affäre sein soll.
****ot2 Mann
10.771 Beiträge
Was habt ihr nur für Affairen...
Ich habe die letzten Seiten nur quer gelesen, sorry....

Ich habe Affaire so gelebt:
Man trifft sich am Samstag nachmittag, und fällt zunächst übereinander her (1-2 Stunden)
Dann kocht man zusammen, quatscht, geht eventuell ins Kino oder auf ne Veranstaltung oder Essen, genehmigt sich noch einen Cocktail in einer Bar, diskutiert dabei über den Film im Kino oder das Theaterstück, kommt nach Hause (bei ihm oder ihr, je nachdem), hat erneut ne Stunde Sex miteinander, schläft gemeinsam in Löffelchen ein, wacht morgens gemeinsam auf, duscht gemeinsam und liebkost sich dabei in jederlei Hinsicht, ich hole Brötchen, man tauscht sich stundenlang am opulenten Frühstückstisch über das in der Woche Erlebte aus, guckt ggf. noch ne DVD, - und dann/dabei ein Quickie vorm Abschied am frühen Sonntag nachmittag.
Und das alle zwei Wochen über Monate bzw. Jahre...

Oder ist das oben beschriebene gar keine Affäre??
Sondern ne Beziehung?
Klärt mich bitte auf.
Lg
Freimut
Was habt ihr nur für Affairen...
Ich nannte es Wochenendbeziehung, das hatte ich genutzt als ich noch auf Montage war. Ich habe aber mehr als nur Symphatie empfunden.
**********ker07 Frau
17.998 Beiträge
@ Freimut

das hört sich nach Wochenendbeziehung mit Gewohnheitsrecht an *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
...
jepp, da du nicht herauskristallisiert ob sie nur Nebenpartner ist, du nicht von NICHT-Bindungswille sprichst, klingt es erst einmal nach einer Wochenendbeziehung/Fernbeziehung. Zumal auch diese "sich quälende Sehnsucht" nach Fremder Haut fehlt und du sogar problemlos dich öffentlich zeigst....

Zwar könnte so auch eine Affaire ablaufen, besten Fall, wenn der Vater ihrer / Mutter seiner Kinder diese im 14-tägigen Rhythmus abgibt. ... ist denke ich, aber verdammt selten und wenn ihr auch noch beide single ward...*nixweiss*, dann hätte einer von Euch beiden irgendwann auch mal problemlos fragen können...."Duhu Schatzlein, wir könnten doch auch zusammenziehen."

Neee Freimut, ist eher ne Beziehung in der Probephase....

*haumichwech* Probe p Hase!!!!


oder wenn man Sabbi mit einbringt: die so gewollte Lebensform innerhalb einer Beziehung...
*****s67 Mann
66 Beiträge
@Rauschi
nur mal nachgefragt,ist er der Mann der Dich mit Deinen Gefühlen,Gedanken und Fragen alleine gelassen hat?
Alles Liebe und Gute und Drück Dir beide Daumen
nur mal nachgefragt,ist er der Mann der Dich mit Deinen Gefühlen,Gedanken und Fragen alleine gelassen hat?

Nein er lässt mich nicht allein mit meinen Gedanken. Ich bestimme nur wie weit ich ihm diese offenbaren möchte.
Es ist eben nur so, daß ich an einen Punkt angelangt bin wo es mir zu tief geht und ehrlich gestanden nicht weiß wie ich damit umgehen soll.
Ich habe auch vorher nie etwas im Forum darüber geschrieben, weil ich bisher gut damit klar gekommen bin und meine Gedanken bis dahin ihm mitteilte. Als er mir sagte, daß er ihr von seiner Neigung erzählte und uns langsam zueinander bringen will, also das wir uns kennenlernen, da veränderte sich irgendwas in mir.
Wenn ich mir die Situation vorstelle, bei der ich ihr irgendwann gegenüberstehe! Was soll ich denn sagen?" Hi....ich bin die mit der dein Mann seine dunkle Seite auslebt?" Das ist doch gruselig.

strawberry

Nein, wenn es so ist, dann verwechsel ich das sicher nicht. Denn als ich ihn das erste Mal sah, war es schon um mich geschehen. Ohne irgendwelche sexuelle Handlungen. Das diese es durchaus verstärkten ok....aber ich würde ihn auch ohne diese Handlungen lieben.
...
Hab ich dir eigentlich auch zugetraut, also dass du das unterscheiden kannst, aber dein Posting im Zusammenhang mit deiner Homepage lies kurzfristig diesen Verdacht aufkommen... *zwinker*

Wenn ich mir die Situation vorstelle, bei der ich ihr irgendwann gegenüberstehe! Was soll ich denn sagen?" Hi....ich bin die mit der dein Mann seine dunkle Seite auslebt?"

das sehen gewiss viele, die polyamore oder auch offene Beziehung führen gewiss anders. Aber ich gebe dir Recht, Ich kann es auch nicht. Ich kann keiner Frau gegenüberstehen, von der ich weiß, dass sein Schw... in ihr war. Da ist eine brutale Abneigung, ein Ekel .... Verrückt ist, ich kann nicht einmal erklären warum, denn grundsätzlich bin ich ja nicht eifersüchtig. Ich weiß doch, dass andere Parteien anwesend sind....*gruebel*
****on Mann
7.104 Beiträge
Und es ist nicht so, das ich mich nun in jeden Mann Hals über Kopf verliebe, nein es passierte mir zwei mal. Es waren zwei Männer die so besonders waren.....das ich nicht einen Zweifel hatte, ihnen meine Liebe zu offenbaren. Obwohl die Aussicht auf eine Beziehung nie da war. Es war mir egal...
Wenn ich mir die Situation vorstelle, bei der ich ihr irgendwann gegenüberstehe! Was soll ich denn sagen?" Hi....ich bin die mit der dein Mann seine dunkle Seite auslebt?" Das ist doch gruselig.

Wir sind zwar komplett OT, aber interessant ist's trotzdem, vielleicht lassen die Mods es deshalb laufen und moDzen nicht *zwinker*

Was ist denn gruselig? (abseits vom rein sexuellen wie @********ry71 schildert) Dass nun aus der Affaire eine legitime Beziehung werden könnte? Oder dass es zielstrebig in eine polyamouröse Richtung driftet?

Oder dich ganz simple als dunkle Gespielin vor 'ihr' zu outen? Mir scheint generell dass dein 'dunkles' Standing nicht sehr weit ist...irgendwie willst du es unter der Decke halten. Mit einer Affaire (back to topic?) geht das einfacher, aber wenn man sich so offenbaren muss...uiui...


Sabdi (m)
Ist das so OT???
Ich will hier sicher nicht den Thread versperren.
Deswegen gibts auch nur eine kurze Antwort.

Was ist denn gruselig?

Einfach alles.
Beim Gedanken daran entwickeln sich tausend Fragen und Ängste, dieser Thread wäre wirklich der falsche "Ort" dafür.
Ich habe ihn jetzt fast 3 Monate nicht gesehen. Ich vermisse ihn, der gewünschte Abstand ist auch nur eine Flucht von meiner Seite. Ich weiß das ist blöd, aber wenn ich nicht weiter weiß, mach ich das meistens so.*tuete*



Doch bin ich auch so gerührt, daß er es ihr gesagt hat und dankbar.
***en Mann
4.175 Beiträge
Also ich bin der Meinung wenn man nicht bereit ist ein,Quantum an Gefühlen zuzulassen sollte man keine Affäre eingehen.
Denn nach meiner Erfahrung kommen irgendwann Gefühle und meistens nicht nur Freundschaftliche.
Außerdem kann man nicht immer die klare Absprache im Punkto das es nur eine Affäre bleiben soll von vorneherein treffen,eine Affäre kann sich über Jahre hinziehen und es doch auf einmal zu mehr reichen könnte.Eine Affäre sollte sich auch der Eventuallität klar sein,das sich der gegen Part von seiener / ihrer Familie trennt und sich klar für die Affäre entscheidet.
Also warum es nicht einfach mal darauf ankommen lassen,wenn die Gefühle für einande so stark werden?.Es ist die Angst der Affäre das dort auf einmal Frau/Mann und Kinder auf der Strecke bleiben oder die Angst das vieles anders werden könnte?.
Ja...
Affäre ohne Gefühle geht,aber meistens entwickeln sich dann während der Affäre gefühle,das war jedenfalls mehrmals meine Erfahrung...
Sehr schön zu lesen......
...dass man/frau sich Gedanken machen kann, ohne gleich wie ein ***** in der Luft zerissen wird.

Vieles, und sehr gehaltvolles wurde schon gesagt. Als Ergänzung von mir daher nur, wie ICH mir eine ideale Affaire vorstelle:

1. Zuerst allerdings, finde ich, passt der Begriff "Affaire" nicht. ICH finde der Begriff Romaze trifft es aus meiner Empfindung heraus wesentlich besser.

Und nun los: *freu*

Eine ebenso wie ich gebundene Frau, mit der von Anfang an klar geklärt wird, dass -und sei es noch so tief, was sich entwickeln könnte (hoffentlich)- unsere jeweiligen gesetzlichen Partnerschaften nicht zur Disposition stehen. Gebundene Frau, aus meiner Warte deshalb, weil ich es als Mensch hinterhältig empfinde, wenn ich bei jemander, die Single ist, unter Umständen falsche Erwartungen und/oder Hoffnungen im Unterbewußten -ungewollt- erzeugen könnte, und diese dann eben doch nicht erfüllen kann und möchte.

Dabei sind mir Gefühle füreinander wichtig. Dieses Kribbeln, diese Hormone die da verrückt spielen.......*ja* ...ist schon etwas, was ich gerne genieße. Schmetterlinge, wenn es um das nächste Date geht....*freu*

Wobei Date nicht nur aus den hier bereits erwähnten Tür auf, Tür zu, die Klammotten mehr oder weniger elegant vom Leib gerissen und *pimper* oder *peitsche* ( oder auch gerne beides *zwinker*...), und dann nach max 1ner Stunde das Hotel wieder fluchtartig zu verlassen. *nene*

Ein Date heißt bei mir immer mindestens 4-5 Stunden Gemeinsamkeit. Egal ob es das Mittagessen vorher ist, oder der Bummel durch die Stadt oder Park oder sonstwo... Mir ist wichtig, mit der temporären 2-Frau, ebenso respektvoll umzugehen, wie es sich einfach gehört. Dazu gehört eben auch Dinge über Arbeit, Freizeit, Politik und natürlich auch Sorgen und Nöte aus zu tauschen. Sicherlich ! manchmal gibt es so Tage, da wird nicht viel VORHER geredet. Dafür dann aber hinterher.*ja*

Auch mal sich nen ganzen Tag heimlich Urlaub nehmen, und dann diesen Tag gemeinsam irgendwo in der großen weiten Welt ausgiebig zu genießen.

Auch kleine Aufmerksamkeiten gehören für mich dazu. Von Geschenken im Sinne von monetärem WERT, spreche ich jetzt aber nicht. Es sind dafür solch Sachen wie eine selbstgebrannte Musikvideo-DVD mit "unserer" Musik, oder eine (wirklich nur EINE) Rose, oder etwas anderes Kleines, wo sich der Partner an einen erinnert fühlt, wenn er auf der Heimreise ist, oder sich zu Hause alleine fühlt. Auch Gespräche über den Ehepartner und/oder Kinder, finde ich gehören irgendwie zu einer engeren Romanze dazu. Was jetzt aber nicht heißt, dass gelästert wird.

Solch eine Romanze geht dann im Idealfall auch gerne über einen längeren Zeitraum. Vielleicht, hoffentlich über zwei, drei Jahre. Meine letzte ging leider nur ein 3/4-Jahr. Weshalb, weiß ich bis heute noch nicht genau..... Erkrankung (psychischer Art) Ihrerseits waren wohl der Auslöser, dass SIE sich trotz vieler Sorgen, die ich mir gemacht hatte, einfach nicht mehr geantwortet hatte. Später, viel später kam dann so was wie eine chronologische Auflistung, was bei ihr los war. Und die Zusage, dass man sich demnächst endlich wieder treffen wolle. Aber dann kam von ihr nichts mehr.

Auch wenn es mir das Herz fast zerissen hat, ES WAR EINE WUNDERSCHÖNE ZEIT....*ja* und ich möchte sie keinesfalls missen.
Auch die Tränen, die ich vergossen hatte, sind wertvoll.

Aber nun bin ich um Erlebnisse reicher, die mich die nächste hoffentlich wunderschönen Romanze ebenso oder anders genießen lassen können. Ein beiderseitiger Gewinn.



Sicherlich habe ich was vergessen....schreibs dann bei den nächsten Antworten..*zwinker*

Liebe Grüße
Einstein
***en Mann
4.175 Beiträge
Ja das Wort Romanze klingt sehr angenehm,aber mitunter kann man es auch heimliche zweitbeziehung nennen.
Romanze???
****on Mann
7.104 Beiträge
1. Zuerst allerdings, finde ich, passt der Begriff "Affaire" nicht. ICH finde der Begriff Romaze trifft es aus meiner Empfindung heraus wesentlich besser.

Da atme ich auch erstmal tief durch, das klingt so verklärt romantisch. Sonnenuntergang am Baggersee, Abendessen bei Kerzenschein und rote Rosen zum Geburtstag....

Im Realen kommt er dann kurz zum Poppen vorbei, raucht die Zigarette auf dem Balkon, bestellt was beim Pizzadienst und vergißt den Geburtstag weil Elternabend ist...

Und den Sekt hat seine im Angebot Frau gekauft...

That's life *baeh*

Sabdi (m)
....
..hey ! ..neidisch ?!...


*zwinker*
*nene* realistisch!
...
definitely *flop*
****on Mann
7.104 Beiträge
..hey ! ..neidisch ?!...

Never ever *nase* (auch viel zu teuer im Unterhalt *lol*)

Sabdi (m)

P.S.: ich hoffe den kryptischen Satz versteht man trotzdem...aber es gibt sicher auch manche Frau im Angebot *gg*
@ sabdi....

*zwinker*

Solche "Romanzen" gibt es wirklich! *ja*

Ich hatte über 10 Monate so eine....

Aber nachdem sein Profil im JC fast aufgeflogen ist, hab ich tagelang nichts mehr von ihm gehört.
Kontaktaufnahme meinerseits war ja verboten.
Das hat bei mir den Abbruch eingeleitet.

Hinterher hat er mir dann seine Probleme geschildert, aber ich wollte ja eigentlich nie von ihm wissen, wie sein Sexleben zu Hause aussieht....

Und so nach und nach bekam ich dann mit, wie viele Frauen er noch angebaggert hatte.....

Und wie @ Einstein schon sagte: Gebundene Männer sollten sich zum Fremdgehen auch eine gebundene "Romanze" suchen.....
und selbst die sind damals auf mich losgegangen *zwinker*

Das turnt mich dann ab!
Aber total!

Und hinterher war er dann traurig.....

scepty *skeptisch*
****on Mann
7.104 Beiträge
Solche "Romanzen" gibt es wirklich!

Ich will ja nicht lästern (oder doch *gruebel*), aber das Aussenbild und der Backround waren eben doch nicht so ganz stimmig zueinander...

So viel zum schönen Schein *troest*

Sabdi (m)
****i84 Frau
416 Beiträge
So läuft es doch eher selten ab! Es kann etwas ganz besonderes sein, wenn beide zu sich und dem anderen Ehrlich sind! Ich kann es für mich geniessen und er weis was ich empfinde und würde mich auch nicht verletzten! Und was irgendwann mal ist, kann keiner sagen!

Jetzt heißt es nur Geniessen! *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.