Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

****on Mann
7.104 Beiträge
und "Single-Männer" gleich flüchten, wenn Du sie 10 Sekunden zu lange in den Arm nimmst???

Das ist eine Ausrede, ich bin nie vor 2min. geflüchtet *grins*.

Im Ernst, Sex haben wollen und im Arm liegen ist das Eine.

Aber eine Affaire mit wachsenden Gefühlen, die ins Nirwana laufen das andere...

Sabdi (m)
Und warum lassen sich dann Single Frauen erst auf verheiratete ein, obwohl Sie es wissen das eine Affaire zu ende gehen kann?
Könnt ihr es mir bitte erklären? Ich möchte es ja nur verstehen, warum man eine Boot mit einem Loch im Rumpf aussucht, obwohl man weiß es geht unter.

Lieber @****uer .. das kann ich für mich dahingehend beantworten, daß meine Ehen mehr als nur EIN Loch im Rumpf hatten.

Und in der Affaire spar ich mir den elenden Alltagskruscht.
Das kann ich besser alleine.
Ich will halt nur die Schokoladenseite .. für den Rest ist die Ehefrau zuständig. *mrgreen*

Gruß, Nymphe
Aber eine Affaire mit wachsenden Gefühlen, die ins Nirwana laufen das andere...

Ich redete von "Singles".... (in dem Moment....)
und da sollte es "offen" sein, was daraus werden kann....
und sie sollten auch so "erwachsen" sein, um es auch mal zulassen zu können...

Hatten wir das nicht schon??
...wenn man erwachsen genug ist,
das zuzulassen *zwinker*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
und da sollte es "offen" sein, was daraus werden kann....
und sie sollten auch so "erwachsen" sein, um es auch mal zulassen zu können...

und bist du nicht willig, dann... *fiesgrins*
..mach ich mich vom Acker.....
@*******ally
Vieleicht, weil wir Frauen gelegentlich auch mal Sex haben wollen?
Vieleicht, weil wir auch manchmal einfach "geil" sein wollen??
Und mich hat man dafür früher immer verurteilt deswegen*nene*

Und der Arm, auch wenn es nur für 10 Sekunden war, war immer nur einer Frau gewidmet. Zählt das nicht?
@****he
Falsche Männer, falsches Beuteschema... *troest*
so wie bei mir wohl auch*grummel*
Und mich hat man dafür früher immer verurteilt deswegen

*nene*

Der Unterschied ist der:

Manche Frauen fangen an, Dich zu mögen, ( *gruebel*...) während Du schon beim Aufwachen eine Ausrede überlegst, um möglichst schnell "abzuhauen"....
...
schreibst du mich absichtlich immer falsch *freundchen* *g*??

vielleicht brauch als sub ja gelgentlich mal wieder ne Disziplinierung...*floet*

*danke* für den Hinweis und ich gelobe Besserung...

@****uer
Warum nimmt man sich einen gebunden Mann?
Weil er sich beispielsweise auch nicht die Zeit nehmen würde, sich in mein Leben einzumischen. Er wird vielleicht zuhören und mal nen guten Tipp geben aber das wars dann auch schon. Und genauso wollte ich es.

ist nur einer von vielen Gründen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Weil er sich beispielsweise auch nicht die Zeit nehmen würde, sich in mein Leben einzumischen. Er wird vielleicht zuhören und mal nen guten Tipp geben aber das wars dann auch schon. Und genauso wollte ich es.

hmm...

Das klingt plausibel und ist wohl auch die Motivation für die meisten für eine Affaire...*gruebel*

Aber warum muss dann Gefühl dabei sein, verliebt man sich in denjenigen und leidet wie ein Schloßhund?

Falscher Anspruch? Falsche Selbsteinschätzung?

Eine funktionierende Affaire schein der Quadratur des Kreises gleich zu kommen, irgendwie/-wann geht's dann doch nicht *zwinker*

Sabdi (m)
...
Da ich in diesem Thread inkl. deiner Frage, die von Hanauer und auch von Pegasus schon fast die Moderation mit übernommen habe, kann ich dir mit Fug und Recht sagen, dass die die Beantwortung deiner Fragen von meiner Seite aus, nur zu einer Wiederholung meiner bisherigen Worte auf rund 26 Seiten führen würden und noch habe ich keine Lust auf ein Schlusswort.

Was ich in diesem Thread aber festgestellt habe: ich gehöre vermutlich zu den sehr wenigen Affairen, die eine sehr großen Klarheit besitzen, dass es sich nur um eine Affaire, aber nicht um den schleichenden Prozess einer vermeintlich gutausgehenden Beziehung handelt.
Parallel zu dem "Liebesthread" kann ich nur spontan nur antworten:
Mit dieser von mir gewollten Klarheit, nur als Affaire einen Mann zu begleiten, schütze ich mich selbst dem tiefen Fall des Schmerzes und des Verlustes und bin wie irgendwo zwischen Seite 3-9 beschrieben eher ein eiskalter Engel, wie eine Prinzessin, die ins zerplatzende Luftschloss reitet....

In Wiederholung: ich kann viel geben, sehr viel Gefühl geben, doch erwarten, dass man mich liebt, tue ich in einer Affaire nicht...

Den Rest auf Seite 30 oder gar nicht, weil ich zu langsam für den Joy war, immerhin sind Ferien, die Kinder fordern und leider haben Selbstständige nie wirklich Ferien oder Urlaub.
****on Mann
7.104 Beiträge
Was ich in diesem Thread aber festgestellt habe: ich gehöre vermutlich zu den sehr wenigen Affairen, die eine sehr großen Klarheit besitzen, dass es sich nur um eine Affaire, aber nicht um den schleichenden Prozess einer vermeintlich gutausgehenden Beziehung handelt.

Das sehe ich auch so.

Frauen die wie (klischeehaft, aber meist zutreffend) Männer 'denken' und handeln können, haben die Chance eine Affaire nicht nur 'heil' zu überstehen, sondern sogar ihren 'Gewinn' daraus zu ziehen. Ganz egoistisch und zielorientiert, denn das macht doch eine Affaire zum Großteil aus, dass man weniger Rücksicht auf den anderen nimmt und sich selbst mehr in den Vordergrund rückt...

Und das können nur sehr wenige Frauen, in der Tat. Und die Frauen die das können, überfordern mit ihrer Selbstständigkeit, Offenheit und Direktheit sehr viele Männer...zumindest wurde mir das so von diesen Frauen erzählt.

@***re: Ich wollte auch keine Wiederholung, sondern nur provokant in die Runde fragen, war nicht direkt auf dich bezogen... *liebguck*

Und für die Disziplinierung muss ich wohl eine Auftragsarbeit vergeben, Ostseeurlaub steht nicht auf dem Plan *gg*

Sabdi (m)
Nach Austausch mit einem lieben Menschen gestern über dieses Thema und einer halben Nacht Grübellei, glaube ich das eine Affäre ohne Gefühle einfach das ist was sie ist, eine reine Sexbeziehung. Genau das was sie sein sollte.

Nun aber wie schaffen wir Frauen es uns einzig und allein auf diese Sexuellen Anziehungspunkte zu fixieren???

Wie können wir verhindern, daß sich Gefühle nicht entwickeln?

Wie oft sagen wir wir brauchen Vertrauen! Doch wie sehr können wir Vertrauen aufbauen, wenn "nur" Sex die Basis ist???

Vielleicht geht es wirklich nicht bei uns, also Sex ohne Gefühl. Sicher mal mit, bei einem ONS aber vielleicht sollte man auch nur von einer Affäre sprechen, wenn beide Gebunden sind.
Vielleicht nimmt Frau sich eher einen nahestehenden Freund für ihre sexuellen Bedürfnisse. Den sie schon lange kennt, den sie vertraut und gern hat. Sodas man dieses Vertrauen gar nicht erst mühsam aufbauen muss, sondern sich gleich dem eigentlichen Kern hingeben kann???
...
Und das können nur sehr wenige Frauen, in der Tat. Und die Frauen die das können, überfordern mit ihrer Selbstständigkeit, Offenheit und Direktheit sehr viele Männer...zumindest wurde mir das so von diesen Frauen erzählt.

*heul* das stimmt sogar....

Nützt aber alles nichts, irgendwo gibt es jmd., der genau das will oder gar fordert.

*liebguck* mein Herr hat gerade beruflichen Standortwechsel und keine Zeit mitzulesen und auch wenn er Joymitglied ist, bekommst du nicht heraus, wer es ist... *smile* *tuete*
****on Mann
7.104 Beiträge
das stimmt sogar....

sogar? *freundchen*

hmm...wenn du so weiter machst, lohnt sich investigatives Vorgehen *fiesgrins*

Sabdi (m)
Wie oft sagen wir wir brauchen Vertrauen! Doch wie sehr können wir Vertrauen aufbauen, wenn "nur" Sex die Basis ist???
Braucht man Vertrauen nicht beim Sex? Mir war es bis jetzt immer wichtig....
Es kommt darauf an, wie man den Sex auslebt und was man mit der Affäre alles macht.
Ich denke nicht, dass jemand aus der SM-Szene nur eine Affäre hat ...nur mal so als Beispiel für eine Art den Sex auszuleben...
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich denke nicht, dass jemand aus der SM-Szene nur eine Affäre hat ...nur mal so als Beispiel für eine Art den Sex auszuleben...

Ich schätze dass es mindestens so viele Spielbeziehungen (Affaire auf SM-Deutsch) wie feste 'richtige' Beziehungen gibt...

Hier ist Vertrauen das Stichwort, große Sympathie und eine starke Persönlichkeit (gerade beim dev. Part). Dann kann es für beide erfüllend sein.

Auch wenn manche Grenze dann bestehen bleibt, trotzdem können sich alle damit wohl fühlen...*spank*

Sabdi (m)
...
Dazu kommt, dass man ohne sich in SM devot/dominant Sklave/ Herr und sub / dominant eingelesen oder gefühlt zu haben, alles für masochistisch/sadistisch hält
jedoch zwischen devot leben und masochistisch veranlagt sein oder sich auf 24/7 einzulassen noch einmal sehr große Welten liegen.

Das sprengt jedoch den Rahmen. Es ist jedoch auch interessant zu beobachten, dass einige Affairen hier zur Devotion neigen..
...
@****chi

Nach Austausch mit einem lieben Menschen gestern über dieses Thema und einer halben Nacht Grübellei, glaube ich das eine Affäre ohne Gefühle einfach das ist was sie ist, eine reine Sexbeziehung. Genau das was sie sein sollte

du denkst also eine Sexbeziehung läuft sozusagen ohne feeling ab... demnach musst du ja den Sex als ein rein hedonistisches, physisches Vergnügen ansehen !?.

Ist mir immer noch zu trivial der Begriff " Affaire ohne Gefühle"

Meine Erfahrung: Den Menschen hab ich noch nicht ein einziges Mal gesehen in meinem Leben !

Ich denk das ist halt der "Mensch" und die Argumentation! bzw auch eine Frage der Perspektive des Menschen.!

Wie man hier auch gut erkennen kann. Die Menschen können verschiedene Weltbilder entwickeln....liegt halt mal in der Natur des Menschen *g*

Bist du ein Mensch oder ein Tier ?
****on Mann
7.104 Beiträge
Das sprengt jedoch den Rahmen. Es ist jedoch auch interessant zu beobachten, dass einige Affairen hier zur Devotion neigen..

Das stimmt, eine devote Grundhaltung scheint die Affairenaffinität eher zu fördern...*gruebel*

Sabdi (m)
****on Mann
7.104 Beiträge
du denkst also eine Sexbeziehung läuft sozusagen ohne feeling ab... demnach musst du ja den Sex als ein rein hedonistisches, physisches Vergnügen ansehen !?.

Ist mir immer noch zu trivial der Begriff " Affaire ohne Gefühle"

Ich glaube man muss sich von dem Begriff "...ohne Gefühle" lösen. Wie auch schon mehrfach hier erwähnt, geht es den Meisten um die mehr als freundschaftlichen, sympathischen Gefühle...etwas das mit Schwärmerei (für den Menschen, nicht Sex oder Körper) beginnt und bei tiefer Liebe endet...in einer Abhängigkeit.

Und diese letztgenannten Gefühle sind m.E. (und auch @*****his soweit ich das verstehe) nicht nötig um eine erfüllte Affaire führen zu können. Dann entstehen auch keine Ansprüche, Rechtfertigungen und Konflikte. Dann ist die Affaire das was sie sein sollte, problemlos und geil.

Sabdi (m)

*gruebel*

Nein tue ich nicht.
Aber um ehrlich zusein, werde ich für die Zukunft bedachter sein.
...
Nein tue ich nicht

*bravo* *sabber*

don't call us we call you
Aber euch Männer soll mal jemand verstehen.
Ihr liebt es wenn sie sich fallen lässt, tut sie es mit Haut, Haar und Seele....dann ist es auch wieder zuviel.*nene* Anstrengend.
Wie soll man da noch folgen?

Das gilt wahrscheinlich nur solange bis zum Orgasmus, dann geht der Schalter wieder an und wir gehen getrennt nach Hause.
Daran muss ich mich gewöhnen oder es lernen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.