es wurde
viel geschrieben und doch wird es immer weiter vertraut, sich hingegeben, enttäuscht, gelitten usw. denn die Menschen sind nun mal anders und ändern können sich auch kaum welche.
Ein Mann der meine Gefühle nicht haben will, nicht nehmen kann, mich nicht auffangen kann....nein damit kann ich nicht umgehen.
Es hängt ja immer von 2 Menschen ab.
Wenn der ANDERE (zB der Mann) Angst vor Gefühle aller Art hat, wenn er Hingabe mit Liebe verwechselt, wenn er intensive Leidenschaft noch nie erlebt hat, wenn er mit der heftige sexuelle körperliche Anziehungskraft, die von Anfang an überweltigend zu spüren war, nicht umgehen kann...dann wird er bloß überfordert sein.
Was für ein Jammer!
Geht eine Affäre ohne Gefühle?
Meines Erachtens JAEIN!
Es kommt darauf an, was man unter Gefühle versteht.
Was es nicht geht ist (in meinem Fall) mit jemanden Sex zu haben ohne Symphatie ( die aber meistens vorhanden ist, wenn man ein Date schon ausgemacht hat), ohne Neugier auf den Anderen (was auch immer vorhanden ist, wenn man sich schon trifft) und ohne sexuelle Anziehungskraft, die sich aber erst DANN herausstellt.
Dannach stellt sich noch das Vertrauen und die Qualität des Sexes ein.
Wenn der Sex nicht gut ist, dann wird es auch keine Affäre daraus, wozu denn auch?!!
Für die Entstehung einer Affäre ist im Endeffekt die sexuelle Kompatibiliät ausschlaggebend.
Die Dauer der Affäre wird dann leider von den sonstigen menschlichen, vorhandenen Übereinstimmungen bestimmt.
Wenn jede für sich Nähe und Distanz ANDERS empfindet und braucht, wenn einer kommunikationsfreudig ist und der andere ein introvertierter "Igel", wenn einer nicht mit Gefühle umgehen kann und wenn der andere von Wesen her einfach gefühlsvoll ect.pp. dann kann der Sex auch so sehr fantastisch sein, ein "schneller" Ende ist vorprogrammiert! Es seidem einer von beiden, gibt sich auf bzw. verzichtet auf die Einhaltung seiner Prinzipien und leidet, nur um die ausgeprägten Momente der körperlichen und hormonellen Glücksseeligkeit erleben zu dürfen, weil leider nur sehr selten vollkommen passt.
Für mich ist der SEX für eine Affäre ausschlaggebend und bin sexuell auch sehr schwer zu beeindrucken. Daher konnte mir nicht viel passieren, habe ich nach gewissen erlangenen Erfahrungen gedacht!
Habe dann doch EINEN Mann getroffen, der sich tatsächlich in meinem Herzen gepoppt hat. Habe nicht mal gewußt, dass sowas möglich ist.
Offen wie ich bin, habe dann auch alles verwundert und gierig zugelassen und voll genoßen bis er leider Angst bekamm und sich immer mehr "menschlich" zurückzog, bis mich seine Eisbergeinstellung sosehr frieren lies, dass es zum Bruch kam.
Es ist sehr schade und es ist unfair aber so ist leider auch das Leben manchmal und hin und wieder auch wir selber..ob gegenüber anderen oder sogar gegenüber uns.
Es gibt Begegnungen im Leben die man nie vergißt!