Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1221 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären308
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Affaire und Gefühle - Wie bringt ihr sie in Einklang?471
Liebe Community, in einem Thread kamen interessante Fragen auf und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geht eine Affäre ohne Gefühle?

....
Mal so kurz vor dem Ende die Erinnerung an das Eingangspoosting

ein Auszug
Meistens habe ich den Eindruck, dass es den Männern reicht, wenn man sich ab und zu trifft, heißen Sex hat und dann trennen sich die Wege bis zum nächsten Date. Aber wie kann so Vertrauen und Offenheit aufgebaut werden?

Ein Teil der Danke-Button, die mich erreicht haben, stammen von ihr... Sie liest also mit.

Ich würde die Frage gerne einmal umformulieren und an die Parts weiterreichen, die eine Affaire führen ....
In wieweit benötigt ihr das Vertrauen und die Offenheit von der Affaire und was seid ihr bereit, dafür zu geben oder ist es gar egal, ob sie eines Tages geht?


@ Sinnesrausch
Das gilt wahrscheinlich nur solange bis zum Orgasmus, dann geht der Schalter wieder an und wir gehen getrennt nach Hause.
Daran muss ich mich gewöhnen oder es lernen?
Nein, das kannst du vorher testen....Du musst das bei dir nicht zulassen, du kannst mehr verlangen. Hinsichtlich der Konstellation Affaire solltest du keine nur an dich adressierte Liebe verlangen. Die gilt in erster Linie entweder seiner eigenen Freiheit oder eben dem gebundenen Part. (wie immer; Ausnahmen bestätigen die Regeln)
Gehört zwar nicht zum Thema:
@********usch
war mal kurz auf Deiner Seite. Ich dachte mir, eine schöne junge Frau
und dann diese Geständnisse. War ich doch in naiven Glauben, dass
Jugend und Schönheit alles von alleine macht.
Als ich vor zwei Jahren meinem Partner verlor, hatte ich nach meiner
schlimmsten Trauer zunächst Hemmungen, nach dem Motto, wer will
schon so eine „Alte“. Dann ist alles anders gekommen und heute weiß ich,
dass es in jedem Alter Überraschungen geben kann. *knuddel*

Was ich mich aber noch gut erinnern kann, war mit 27 Jahren bereits geschieden
und danach gab es die Jugendjahre von vielen Verirrungen: Affären,
Kurzbeziehungen und erst zehn Jahren danach, kam wieder eine lange monogame
Beziehung von 18 Jahren. Man wird also nicht beziehungsunfähig, das ist Unsinn –
nur zum Trost. *twist*

Was ich für mich selbst erlebt habe: Bin bei den ersten sex. Begegnungen mit einem
Mann nicht gleich wild, Hemmungslos, dazu bin ich noch zu gehemmt.
*huebschmach* *neck*
Bei mir muss es sich langsam aufbauen und das gebe ich auch zu verstehen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber euch Männer soll mal jemand verstehen.
Ihr liebt es wenn sie sich fallen lässt, tut sie es mit Haut, Haar und Seele....dann ist es auch wieder zuviel.*nene* Anstrengend.
Wie soll man da noch folgen?

Aus männl. Sicht, durchaus Affairen erfahren:

Manche dominante Männer (und ich verallgemeinere einfach) mögen/brauchen die Macht, diese Hingabe, das Benutzen können und das entgegen gebrachte Vertrauen. Um das zu erreichen lügen sie auch mal wie gedruckt, spielen Gefühle oder bieten Perspektive wo keine ist.

Wenn man dann dafür in die Verantwortung genommen wird (und man richtet damit immer etwas an) refelektiert man plötzlich, dass das eigene Verhalten nicht folgenlos war und bleiben wird. Und vor dieser Konsequenz wird dann der Schalter umgelegt und manches gilt nicht mehr so wie bisher. Manchmal reicht dazu auch schon ein Orgasmus zum Aufwachen aus der Geilheit.

Frau sollte sich vor der Affaire kritisch fragen:

• Was will ich?
• Was bekomme ich?
• Welche Perspektive hat das Ganze?
• Wie sieht der worst-case aus?

Und wenn sie sich dann noch darauf einläßt, ist sie auch (zum Teil zumindest) selber schuld wenn's schief geht. Nur sollte man nicht allen schönen Worten glauben, wenn seine Hose gerade eng ist...und ich weiß wovon ich rede *zwinker*


Sabdi (m)


P.S.: Es gibt auch andere Männer, aber entweder verlieben die sich dann in die Frau (also alles andersrum), oder sind sie ein seltener Gewinn der mit Empathie und Sympathie seine Intelligenz für beider Erfüllung sinnvoll und passend einsetzen kann...*floet*
Es gibt auch andere Männer, aber entweder verlieben die sich dann in die Frau (also alles andersrum), oder sind sie ein seltener Gewinn der mit Empathie und Sympathie seine Intelligenz für beider Erfüllung sinnvoll und passend einsetzen kann...

Her damit!*lach*
...
P.S.: Es gibt auch andere Männer, aber entweder verlieben die sich dann in die Frau (also alles andersrum), oder sind sie ein seltener Gewinn der mit Empathie und Sympathie seine Intelligenz für beider Erfüllung sinnvoll und passend einsetzen kann...*floet*

Und wenn das dann mal aus einer Single-Affairen-Konstellation erfolgt und dieser dann fragt; ob ich in seiner Abwesenheit mit einem anderen geschlafen habe, ist das dann der Beginn von Eifersucht und inkl. der Geschenke, der nicht mehr geteilten Rechnungen muss ich mir dann jetzt ernsthaft einen Kopf machen, ob ich, da ich eh an der Schwelle stehe, jetzt auch binden zu wollen, dazu bereit bin? *gruebel*
****on Mann
7.104 Beiträge
ist das dann der Beginn von Eifersucht und muss mir ernsthaft einen Kopf machen, ob ich, da ich eh an der Schwelle stehe, jetzt auch binden zu wollen, dazu bereit bin?

Definitiv...Männer mögen keine Nebenbuhler die sie nicht einschätzen können...
Ich bezweifle dass diese Art der Beziehung dann das wäre, was du dir darunter vorstellst. So ein schlechter Start lässt selten was besseres nachkommen.

Und über die Exklusivität einer Affaire gab's schon mal nen Thread hier. Traurig, traurig.

@****chi:

Naja, du wirst ja nicht nur mit Affairen durchkommen wollen, oder? Aber solche Jungs eignen sich vielleicht auch für mehr..nur ob sie das wollen??

Sabdi (m)
so wie Einstein seine Vorstellung von Romanze beschreibt, hatte ich mir meine Affaire vorgestellt. Sehr schön!
sceptically


alles was du schreibst, habe ich auch so erlebt, Wahnsinn!
...
Es kommt darauf an, wie man den Sex auslebt und was man mit der Affäre alles macht.
ohne werten zu wollen, aber der Sex im Affairen-Dasein ist richtig hammer und wird in den meisten Fällen sehr gut und intensiv gelebt, zumal das immer noch die Hauptgrundlage für eine Affaire bildet, ansonsten wählt man eine gut funktionierende Freundschaft.
es wurde
viel geschrieben und doch wird es immer weiter vertraut, sich hingegeben, enttäuscht, gelitten usw. denn die Menschen sind nun mal anders und ändern können sich auch kaum welche.

Ein Mann der meine Gefühle nicht haben will, nicht nehmen kann, mich nicht auffangen kann....nein damit kann ich nicht umgehen.

Es hängt ja immer von 2 Menschen ab.
Wenn der ANDERE (zB der Mann) Angst vor Gefühle aller Art hat, wenn er Hingabe mit Liebe verwechselt, wenn er intensive Leidenschaft noch nie erlebt hat, wenn er mit der heftige sexuelle körperliche Anziehungskraft, die von Anfang an überweltigend zu spüren war, nicht umgehen kann...dann wird er bloß überfordert sein.
Was für ein Jammer!

Geht eine Affäre ohne Gefühle?
Meines Erachtens JAEIN!
Es kommt darauf an, was man unter Gefühle versteht.

Was es nicht geht ist (in meinem Fall) mit jemanden Sex zu haben ohne Symphatie ( die aber meistens vorhanden ist, wenn man ein Date schon ausgemacht hat), ohne Neugier auf den Anderen (was auch immer vorhanden ist, wenn man sich schon trifft) und ohne sexuelle Anziehungskraft, die sich aber erst DANN herausstellt.

Dannach stellt sich noch das Vertrauen und die Qualität des Sexes ein.
Wenn der Sex nicht gut ist, dann wird es auch keine Affäre daraus, wozu denn auch?!!
Für die Entstehung einer Affäre ist im Endeffekt die sexuelle Kompatibiliät ausschlaggebend.
Die Dauer der Affäre wird dann leider von den sonstigen menschlichen, vorhandenen Übereinstimmungen bestimmt.

Wenn jede für sich Nähe und Distanz ANDERS empfindet und braucht, wenn einer kommunikationsfreudig ist und der andere ein introvertierter "Igel", wenn einer nicht mit Gefühle umgehen kann und wenn der andere von Wesen her einfach gefühlsvoll ect.pp. dann kann der Sex auch so sehr fantastisch sein, ein "schneller" Ende ist vorprogrammiert! Es seidem einer von beiden, gibt sich auf bzw. verzichtet auf die Einhaltung seiner Prinzipien und leidet, nur um die ausgeprägten Momente der körperlichen und hormonellen Glücksseeligkeit erleben zu dürfen, weil leider nur sehr selten vollkommen passt.

Für mich ist der SEX für eine Affäre ausschlaggebend und bin sexuell auch sehr schwer zu beeindrucken. Daher konnte mir nicht viel passieren, habe ich nach gewissen erlangenen Erfahrungen gedacht! *zwinker*
Habe dann doch EINEN Mann getroffen, der sich tatsächlich in meinem Herzen gepoppt hat. Habe nicht mal gewußt, dass sowas möglich ist.
Offen wie ich bin, habe dann auch alles verwundert und gierig zugelassen und voll genoßen bis er leider Angst bekamm und sich immer mehr "menschlich" zurückzog, bis mich seine Eisbergeinstellung sosehr frieren lies, dass es zum Bruch kam.

Es ist sehr schade und es ist unfair aber so ist leider auch das Leben manchmal und hin und wieder auch wir selber..ob gegenüber anderen oder sogar gegenüber uns.

Es gibt Begegnungen im Leben die man nie vergißt!
Meerjungfrau

leider kann ich keine Komplimente machen.
Das ist ein sehr persönlicher, aussagekräftiger Beitrag.
Es tut irgendwie gut zu lesen, dass andere Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
...
@*********rau35

Solche Gefühle zu haben bringt grosse Verantwortung.!Heist aber auch damit umgehen zu können.!
In dem Fall hast du es eben nicht können, da er ja überfordert war.! Nicht jeder Mensch kann sich öffnen für die starken Gefühle des Partners die von Herzen kommen...
Beim lesen des Post spürt man ja regelrecht die Emotionen die du immer noch hast bzw. die lang anhaltenden Erinnerung in dir an der du immer noch nagst.!

Im Endefekt haste Recht...von mir bekommst auch grün ähhh rot ist das ja hier... *g*
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
viel geschrieben und doch wird es immer weiter vertraut, sich hingegeben, enttäuscht, gelitten usw. denn die Menschen sind nun mal anders und ändern können sich auch kaum welche.


Die Erkenntnis zu verstehen, das Vertrauen und sich hingeben, immer enttäuscht wird, wäre für mich schmerzvoller als erneut "reingefallen" zu sein.
Geht eine Affäre ohne Gefühle?

Schon das Thema lockt eigentlich logischerweise die
"Lovers and Schissers..*ähem*... Cheaters an....

da steige ich dann aus!

*wink*
...
Wenn man auf diesen Thread mal zurückschaut, sich insbesondere die erste Seite betrachtet... WOW
wie viele *danke*-Button in diesem Thread verteilt wurden...*gruebel*

Es scheint fast so als würde es mehr Affairen geben, wie es eine Statistik vielleicht bezeichnen würde...

*motz* wo bleiben eigentlich die Statistiker in dieser Runde...*gruebel*
...
Wenn man auf diesen Thread mal zurückschaut, sich insbesondere die erste Seite betrachtet... WOW
wie viele -Button in diesem Thread verteilt wurden

tja kann auch heissen.....das bei vielen Treads nach 3 Seiten alles gesagt ist....

Die Statistik besagt aber das eben gerade bei diesem Sachverhalt also Affaire-Gefühle mehrere komplexe Gebiete abgehandelt werden. *g*

Folgedessen wächst das Geschwaffel ab Seite 5 logarithmisch an, wenn du nun theoretisch eine Diagonale durch die Kurve ziehst, würdest du feststellen das es eigendlich gar nicht Wert ist über sowas zu reden. :-).

Denn um von außen etwas beitragen zu können, müsste man bei so einem komplexen Thema schon die Hintergründe und die Personen selbst gut kennen.
Also viel bla und blub :-)Der wahre Lover hält sich aber bedeckt im Hintergrund und liest heimlich mit.!
...
Denn um von außen etwas beitragen zu können, müsste man bei so einem komplexen Thema schon die Hintergründe und die Personen selbst gut kennen.

Muss man das wirklich immer? Ich habe beispielsweise auch in der realen Welt erlebt, dass Außenstehende oftmals eine weitaus objektiv bessere Meinung zum Gesamtbild abgeben konnte, wie Menschen, die bereits lange Zeit subjektiv beobachten oder mit mir leben konnten...
Also viel bla und blub :-)Der wahre Lover hält sich aber bedeckt im Hintergrund und liest heimlich mit.!
Wenn ich den einen oder anderen Mann und auch ein zwei Frauen richtig verstanden haben, haben sie als "Lover" sehr schöne konstruktive Beiträge verfasst und vor allem mit ihren Frage, die Affaire aus ihrer Reserve gelockt...

UND eine wissenschaftlich fundierte Analyse kannst und wirst du hier in keinen der Thread erwarten, sie sind aus meiner Sicht sogar nicht einmal eine gute Grundlage, bestenfalls für einen weiteren Thread geeignet.
Selbst wenn man versucht hieraus eine Kolumne zu basteln, wird man früher oder später scheitern...
********2236 Frau
78 Beiträge
Hm Gefühle ?
Wo fangen Gefühle an ?
Also ich hatte mal eine Affäire mit einem Singel Mann ,da für mich verheiratete Männer Tabu sind .
Das ganze ging 1 Jahr .
Wir haben viel Spass zusamemn gehabt ,aber wir haben auch mal was zusammen unternommen .

Wir haben viel geredet ,und sind sehr respektvoll mit einander ungegangen .
Vorteil war wohl das wir uns voher schon gekannt haben !!
Wir hatten Gefühle für einander ,aber eben kein Verliebtsein eher mehr so auf freundschaftliche Basis .
Wir hatten auch eine klare Abmachung ,sobald wir jemand anderes finden ,ist es aus !!!

Heute sind wir im übrigen die besten Freunde lach .
Mein Fazit Gefühle sollten schon vorhanden sein ,
aber wenn man merkt es könnte weh tun ,
wird es schwierig !!!
....
@****sus
gefühle wie das verlieben sind ausgeschlossen und darauf kann ich dir brief und siegel geben was aber gespräche nicht ausschliesst...immerhin ist sub auch mensch..ich reduziere niemanden....nur schliesse eben die emotionale bindung aus!

..ich bin eh nicht der typ für spielbeziehungen, aber manchmal reicht es einfach nicht für mehr!

Wenn auch aus nem ganz anderen Thread geklaut...*smile*

Aber genauso eine Antwort auf der Seite desjenigen, der eine Affaire sucht, hat mir hier gefehlt...
*danke*
Also ich kann es nicht trennen,... ich könnte keinen Sex mit jemanden haben für den ich nichts emfinden würde,...
Mmh...da stellt sich für mich die Frage wo die Gefühle anfangen.
Ich persönlich brauche da schon Gefühl dabei...allerdings keine Liebe...mehr so in die Richtung das ich mich wohl fühle...das es sich angenehm anfühlt....das man auch als Mensch Wertgeschätzt wird...das es nicht nur um Sex geht...und ich möchte auch zwischen den Dates Kontakt haben....sich unterhalten....austauschen...auch erotische Mails schreiben um die Lust aufs nächste mal zu steigern....

Eine Reine Fickaffaire wäre nichts für mich.
Dafür ist mir die Menschliche Nähe einfach zu wichtig.

Aber wie es der Teufel so will...ist man vor dem verliebt sein nicht geschützt.Gegen Gefühle ist man eben machtlos....und wenn man sich dann mal verliebt hat kann es kompliziert werden....
wieso
eigentlich?!!

....und wenn man sich dann mal verliebt hat kann es kompliziert werden....

Das ist doch ein Gefühl wie alle andere auch und geht ja bekanntlich auch vorbei. Wieso wird Verliebtsein mit Liebe immer gleichgestellt?
Für mich sind das sehr unterschiedliche Ebenen und man kann oft verliebt sein aber nur sehr sehr selten lieben, wenn überhaupt.

Verliebtsein ist doch ein oberflächiches Gefühl, das aus mehreren "oberflächigen" Gefühle sich zusammenstellt: Begehren, Mögen, Schwärmerei, Freude, eine Art oberflächiges Vertrautsein, Nimmersatt *zwinker* Das alles verfliegt oft nach einer gewissen Zeit wie von selbst. Wenn eine gewisse Routine sich einstellt, wenn gewisse Differenzen oder auch tiefere Einblicke in die "Person" und Leben des Anderen gewagt werden.

Liebe ist dagegen ein Gefühl, das oft fürs ganze Leben anhält, wo man sein Leben für den anderen geben würde, wenn die Verbundenheit noch tiefer wie die Seele selber geht und es hängt von der Körperlichen nicht ab.

Aber dies sind wahrscheinlich MEINE Definitionen und jeder sieht und erlebt es anders und daher auch die verschiedene Sichtweise und ÄNGSTE!
Affiare OHNE jegliche Gefühle nenne ich eher "Fickbeziehung".

Mir persönlich zu langweilig. Schon rein deshalb, weil für mich Sex erst dann richtig gut wird, wenn ich Vertrauen aufbaue. Denn nur mit Vertrauen kann ich mich so richtig voll und ganz fallen lassen. Und erst wenn ich das kann, wird es der Sex, der mich erfüllt, der mich auf Wolke 34567 schießt.

Darüber hinaus möchte ich auch einfach nicht nur als "Loch gewollt" werden, sondern als "Frau begehrt". Und sorry, aber wenn sich mein Liebhaber nur dann meldet, wenn er mal schnell nen Fick will und man sich dann auch nur zum Sex trifft und sich dann danach gleich wieder getrennter Wege begibt, dann ist das in meinen Augen als "Loch gewollt" aber nicht als "Frau begehrt".

Nichts also für mich.

Aber liegt vielleicht auch daran, dass ich mich grundsätzlich sehr intensiv für die Menschen interessiere, die sich hinter der "öffentlichen" Fassade verbergen - also ganz allgemein jetzt - weil ich nicht mit einem Körper "Sex" will, sondern mit einem Menschen, weil ich nicht Selbstbefriedigung am Mann möchte, sondern erfüllenden, leidenschaftlichen Sex mit einem Menschen.

Ja, vielleicht stelle ich damit eine Ausnahme dar, und ja vielleicht laufe ich mit dieser Einstellung schneller Gefahr mich zu verlieben, aber wenn dem so sein soll, dann soll dem eben so sein. Verlieben kann ich mich schließlich auch in jemanden, mit dem ich keinen Sex hatte. Und eine Ausnahme bin ich sehr gerne...
@****era

Dem ist absolut NICHTS mehr hinzuzufügen!

*danke*

*blume*
***en Mann
4.175 Beiträge
@****era..auch ich gebe Dir recht,nur was wird dann wenn Du dich in eine Affäre Verliebst und die Liebe auch noch Erwiedert wird?.
Wird daraus nicht irgendwann eine Zweitbeziehung?.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.