Ohne Gefühl geht gar nichts...
Für mich ist die sexuelle Begegnung mit einem anderen Menschen ein Moment von Nähe und Vertrautheit, und ich bin
immer emotional beteiligt, wenn ich mir im einen oder anderen Fall auch gewünscht hätte, ich wäre es nicht gewesen... Umgekehrt möchte ich das Gefühl haben, dass ich dem anderen etwas bedeute, dass es ihm im erotischen Miteinander um
mich geht und nicht darum, halt mal wieder Sex zu haben...
Aber eine grundlegende Wertschätzung füreinander und ein Gefühl der Verbundenheit. Das muss da sein.
So seh ich's eben auch. Und sowas manifestiert sich für mich auch in Kommunikation nicht-sexueller Art, die darf auch ruhig mal romantisch sein. Das soll nicht heißen, dass man permanent simst, mailt oder telefoniert und ständig darüber Bescheid wissen will, was der andere grad so treibt. Aber auch nicht, dass zwischen den Dates totale Funkstille herrscht.
Ich finde eine Affäre dann ideal, wenn Nähe und Vertrauen vorhanden sind, jeder aber sein Leben führen kann, das vom anderen auch nicht angetastet wird. Der Spagat zwischen dem realen Alltag und der Parallelwelt funktioniert allerdings nur so lange, wie sich keiner verliebt.
Aber das ist ein anderes Thema...
LG
von der Nixe