Nein Bist du nicht, bzw. wäre es völlig in Ordnung!
Zugegeben ging es mir oftmals sehr ähnlich, was mich auch ein bisschen wählerischer gemacht hat.
Ich hatte letztes Jahr, drei längere Affären. Mit einem davon bin ich noch immer regelmäßig in Kontakt obwohl wir uns sehr lange nicht gesehen haben. Der erste Mann war so wie dein beschriebener Fall. So alle 14 Tage mal treffen, übereinander herfallen, nach Hause fahren.....Funkstille, bis zu den nächsten 14 Tagen. Ich habe das zwei Monate mitgemacht, dann verging mir die Lust an ihm!
Ich glaube, sobald ein Mann wirklich Gefühle ins Spiel bringt, dann sind das keine harmlosen sondern für "ihn" schon gefährliche Gefühle.
Nur die wenigsten sind für einen "Graubereich" in der Lage, Es gibt nur schwarz oder weiß! Zudem stelle ich fest, das Männer keine oder selten Risiken eingehen, sobald sich ihr Leben in angenehme Bahnen gefestigt hat. Das heißt also, hat er Frau, Familie, Beruf...dann bleibt die Freundin/Affäre immer im Schatten und er wird/kann/will keinen großen Aufwand für sie investieren! Egal wie toll der Sex mit ihr sein mag. Ich glaube für viele Männer ist Sex viel oberflächlicher als für Frauen. Die Affäre ist für ihn etwas völlig anderes als die eigene Frau.
Nicht zu vergessen ist so manch eine Ehefrau auch nicht gerade einfach und der Durschnittsmann sucht gerade deshalb etwas "leichtes". Unkompliziert, nicht anstrengend, locker...naja eben das was er zu Hause vielleicht nicht hat. Ich habe mich schon bei so manchen Mann gefragt, was will er nur mit diesen Drachen? Nun wie gesagt....er wird im zunehmendem Alter Risiken vermeiden.
Denn diese familiäre/berufliche Sicherheit die er sich geschaffen hat, wird er nicht verlieren wollen. Er kann es sich nicht leisten, mit seiner Affäre großen Aufwand und Zeit zu vertreiben. Nicht zuletzt will er es gar nicht. Weil es für ihn "nur" Sex ist. Deswegen sucht er sich ja eine Frau. Eine Frau mit der er unbeschwert intim werden kann, ohne ihr ständig Aufmerksamkeit schenken zu müssen. Und es ist auch noch ein sehr großer Unterschied, ob er mit seiner Ehe oder Beziehung (bis auf Sex) sehr zufrieden ist oder ob es wirklich stark kriselt.
Umso glücklicher er, in seinem Leben, seiner Beziehung und mit seiner Frau ist...umso weniger Aufmerksamkeit wird er der Affäre schenken.
Jedenfalls sind das meine Beobachtungen.
Es gibt Ausnahmen, aber sie sind rar. Ich hatte das Glück einen solchen Mann kennenzulernen und bin noch heute mehr als begeistert. Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl, wenn du weißt es gibt einen Menschen, am anderen Ende Deutschlands, mit dem man intim war...eine tiefe Verbindung schafft, die über das sexuelle hinausläuft. Der sich oft meldet, wissen will wie es dir geht und was du machst. Bei dem Frau sich einfach sicher und geborgen fühlt,....und nicht nur ein wandelndes Loch zu sein!