Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten? gibt es jetzt das „window swapping“ = ich tausche meinen Blick aus dem Fenster gegen Deinen. https://www. joyclub.
zum Thema
"Im Mund kommen" oder "in Mund spritzen" ?449
Zunächst einmal vorweg: Ja, ich habe hier gesucht, ob es das Thema…Zunächst einmal vorweg: Ja, ich habe hier gesucht, ob es das Thema bereits schon gibt, habe aber nichts Identisches…
Mein größtes Luxusproblem tritt eigentlich fast täglich auf. Was könnte ich mir heute geiles kochen... Alles ist möglich, nichts ist im Haus. Gehe einkaufen, kauf irgendwas zusammen woraus man 5 halbe Gerichte machen könnte aber nichts was zusammen passt und dann sitzen wir da...
Stoffe kaufen um ein Shirt, eine Hose, Jacke.... zu nähen. Gekauft ist schneller als verarbeitet.
Demnach sind "Stoff kaufen" und "nähen" definitiv zwei verschiedene Hobbies 😄 😄 😄
Nachdem ich nun auch eine extrem schwere Zeit hinter mir habe kann ich sagen dass das weite Wegfahren um gute Locations zu sehen (bergiger raum, weite Aussicht etc) mittlerweile mein größtes Luxusproblem geworden ist.
Auch wenn ich nie der affine Kerl für Reisen oder so war, hat es mir, z.B, in meiner Zeit beim Bund die bergigen Landschaften von Bayern angetan.
Klar mal so ne fahrt für 300-400 Km auf sich nehmen ist mal was, dafür sind meine ganzen Ausgaben zum Glück so gering das ich es mir mittlerweile leisten kann. Aber so ein schönes Wochenende in den Bergen.. Priceless.
Ich habe in meinem Bauernhaus ein riesiges Wohnzimmer, das eigenhändig sehr liebevoll saniert worden ist und der schönste Raum im ganzen Haus ist. Weil der Raum so lange Baustelle war, habe ich mir angewöhnt meine Zeit oder Zeit mit Freunden ausschließlich im Garten oder im Esszimmer auf der harten Eichenbank zu verbringen und nutze den Raum ausschließlich um dort Yoga/Sport zu machen. Die restliche Zeit des Tages ist der Raum ungenutzt 🤪
Ob es ein Luxusproblem ist oder nicht sei dahingestellt:
Sollen wir uns heute Abend zuerst um die Bestellung des Putzes für die Renovierung oder um die Bestellung von schönen Leinenkleidern kümmern? Nach der Arbeit, die so viel Zeit frisst, versteht sich...
Ich war neulich beruflich in Somalia, in einem Lager für Binnenvertriebene. Sie hausten in der Halbwüste unter Plastikbahnen, hatten weder Trinkwasser noch die Möglichkeit, Nahrung anzubauen, weil sie von Terrormilizen bedroht sind.
Im Vergleich dazu sind alle meine Probleme Luxusprobleme. Ich wohne hier in der CH im Paradies und bin mir dessen jeden Tag dankbar bewusst.
Luxusproblem?
Irgendwie fehlt mir immer noch die richtige Handtasche, sich für die richtige Farbe zu entscheiden ist generell schwierig...bei den Schuhen ist das auch immer so ein Problem.
Wir haben weder in unserer Doppelhaushälfte, noch in unserem Wohnmobil eine Klimaanlage.
Wenn wir im Wohnmobil die Senseo-Maschine oder die Heißluft-Friteuse benutzen wollen, müssen wir es immer mit Landstrom versorgen, weil wir keinen Wechselrichter an Bord haben
Unsere zwei PKWs zuhause haben keine Anhängerkupplung. Wenn wir unseren 750kg-Kofferanhänger ziehen wollen, müssen wir immer das große Wohnmobil dafür nehmen.
Luxusproblem wäre-
habe einen Sub und einen Liebhaber und kann mich nicht entscheiden mit wem ich mein Geburtstags-Kurzurlaub verbringen soll….Sub hat gewonnen 😊😊