Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
51 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
"Im Mund kommen" oder "in Mund spritzen" ?449
Zunächst einmal vorweg: Ja, ich habe hier gesucht, ob es das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Luxusprobleme?

**********lchen Mann
12.942 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von **********lchen:
Nehme ich jetzt den roten Porsche oder den grünen Porsche zur Ausfahrt??

...was, Du hast nur 2 Porsche? Du Looser!!!!
Ja leider stehen in meiner Villa am See gerade nur die zwei Porsche. Aber keine Sorge... am Schloss stehen noch 30 weitere Luxuskarren. *snob*

*guru*
**C Mann
12.722 Beiträge
@**********lchen

...na gut...
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_1977:
Zitat von ********izer:
Heute wieder in so einem Einkaufscenter gewesen, dass so eine endlos laaaaangsame Drehtür hat. ...
🤔😁

*holmes* "Drehtür" ... *nachdenk*

... wusste der alte *ninjaclown* nicht,
dass diese obsoleten Relikte
(ausser bei Smörrebröd-Möbel oder so)
*abgedreht* immer noch betrieben werden ... *panik*
Na klar, sowas hier https://images.app.goo.gl/hKvyYwvqGjqryM5cA
Und schlimm, wenn das Ding bei der kleinsten Berührung oder wenn jemand noch schnell reinschlüpft, das Teil dann erst einmal so für (gefühlt) 30 sec auch noch stehen bleibt. 😵‍💫
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Wir haben zu meinem 60. Geburtstag eine kleine Flasche Moet&Chandon geschenkt bekommen und die sollte geleert werden. Was mir so gar nicht behagt. 1. Ich mag keinen Sekt oder Champagner und steh nicht auf solche teuren Sachen.

g/w
**********lchen Mann
12.942 Beiträge
Zitat von *********kend:
Wir haben zu meinem 60. Geburtstag eine kleine Flasche Moet&Chandon geschenkt bekommen und die sollte geleert werden. Was mir so gar nicht behagt. 1. Ich mag keinen Sekt oder Champagner und steh nicht auf solche teuren Sachen.

g/w

Du musst ja nicht drauf stehen. Trinken reicht. *smile*

Moët & Chandon ist nicbt wirklich teuer.
Und nur Marketing. Nichts besonderes. *augenzu* Lifestyleprodukt
*********kend Paar
14.083 Beiträge
@**********lchen Die Flasche kam von unserem Sohn und irgendwie find ich so überteuertes Blubberwasser furchtbar. Er hats gutgemeint aber ich brauch sowas nicht. Hätte er Geld ans nächste Tierheim gespendet wär ich um einiges glücklicher. So bin ich gezwungen so teures Lifestyleblubberwasser zu trinken obwohl er für seine Kohle hart arbeiten muss.

g/w
**********lchen Mann
12.942 Beiträge
Zitat von *********kend:
@**********lchen Die Flasche kam von unserem Sohn und irgendwie find ich so überteuertes Blubberwasser furchtbar. Er hats gutgemeint aber ich brauch sowas nicht. Hätte er Geld ans nächste Tierheim gespendet wär ich um einiges glücklicher. So bin ich gezwungen so teures Lifestyleblubberwasser zu trinken obwohl er für seine Kohle hart arbeiten muss.

g/w

Dann genieß den Schampus. Egal welche Marke. Champagner trinkt man nicht oft. Sollte was besonderes sein.

*sekt*
*********t0808 Frau
123 Beiträge
Luxuriös verteilen so manche Wurstfinger auch Likes aufm Profil - und sind dann überrascht, wenn frau sich bedankt. Da schwelg ich auch im Luxus *gg*
**********_1977 Mann
1.882 Beiträge
Zitat von ********izer:
Was sind eure Luxusprobleme? ...

... Somit soll das Thema hier dann bitte - auch im Sinne von JOY(club) - auch mit einem Augenzwinkern angegangen werden.
...

*wahrsager* ... Der Saunahopper braucht "JOY-Smileys" wie ... *zig*

*geheimtipp* JOY-Hilfe ... *fuchs*
******rta Mann
47 Beiträge
N Master in der Tasche und keinen Plan was damit machen
*****862 Frau
15 Beiträge
Zitat von ********au69:
Ich erwische immer wieder Einkaufswagen, welche irgendwie nicht geradeaus fahren wollen.
😂👏
*******052 Mann
373 Beiträge
Ich habe zu viele Hobbys oder Lust neue Dinge auszuprobieren und zu wenig Zeit, bzw. Ich nehme mir die genug Zeit. Es gibt einfach so viel zu lernen und entdecken.
Außerdem würde ich gerne mehr Bücher lesen, ich schlafe aber einfach zu schnell ein um voranzukommen. 🙄😊
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
488 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen zahlreichen Beiträge!

Wir haben einen kurzen Schlagabtausch hier entfernt - der Thread soll explizit nicht dazu dienen, über Moderationsentscheidungen zu diskutieren. Wenn ihr diesbezüglich Feedback an uns habt, tragt dies gern über eine Supportnachricht an uns heran, denn nur dann erreicht es uns auch tatsächlich. Hier geht das eher unter, und das wäre wenig zielführend *g*

Bitte bleibt im weiteren Verlauf beim Thema und vergesst darüber unseren Community-Guide nicht.

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
****77 Mann
22 Beiträge
• Ende der Woche geht es in Urlaub. Dabei würde ich nach turbolenten zwei Monaten lieber zu Hause mal etwas Alltag geniessen.

• Die Kleiderschrank ist zu voll und ich habe keine Lust, den alten Kram mal auszusortieren.

• Ich habe in den letzten Jahren zu viele DVDs und Bücher gekauft und weiss nicht mehr, wohin damit.

• Der Garten ist zu groß und macht zu viel Arbeit.

• Würde gerne mal wieder ein komplexes Computerspiel spielen, bin aber zu müde, wenn Sohn abends endlich am schlafen ist, so dass es dann doch nur noch ne Folge auf Netflix wird.

• Würden gerne mehr gesunde Sachen essen, lassen uns vom Sohn aber doch zu oft zu Nudeln, Pizza oder Burger überreden.

• Müssen regelmässig die Familie besuchen. (Am Bodensee - wo andere Urlaub machen ...)

Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden.
*******sch Mann
207 Beiträge
hmm...mein Luxusproblem ist, das ich derzeit darüber nachdenke, mein gebuchtes und bezahltes Ferienhaus von 4 Wochen auf 3 Wochen zu verkürzen, weil ich nicht weiss ob 4 Wochen zu lang sind..
**********_1977 Mann
1.882 Beiträge
Zitat von ********izer:
...
Na klar, sowas hier https://images.app.goo.gl/hKvyYwvqGjqryM5cA
Und schlimm, wenn das Ding bei der kleinsten Berührung oder wenn jemand noch schnell reinschlüpft, das Teil dann erst einmal so für (gefühlt) 30 sec auch noch stehen bleibt. 😵‍💫

*fernglas* Der Pfad hat bei mir keine Funktion ... *motz*

Somit kurz und knapp *zeigpics*

*rotwerd* von was für einem *raeusper* "Ding" schreibt @********izer gerade ... *nixweiss*
*******lion Mann
1.354 Beiträge
Unser aktuelles Luxusproblem ist, dass wir uns noch gar nicht entscheiden können, wie wir die 12 Tage Urlaub auf dem Campingplatz nutzen wollen.
Tageweise Ausflüge in die benachbarten Städte? Tagesausflug auf einer der Ostfriesischen Inseln? Chillen am Strand? ...?
**********Heels Frau
3.802 Beiträge
Nächste Woche 4 Tage wandern..
Hab nur das Problem, das ich mindestens 10 wanderrouten mir schon rausgesucht habe und mich nicht entscheiden kann *lach*
Zitat von *******lion:
Chillen am Strand? ...?
da hat aber einer humor ... für das chillen dann aber nicht das regenzeug und/oder schirme vergessen ...
*******lion Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ******gan:
Zitat von *******lion:
Chillen am Strand? ...?
nicht das regenzeug [...] vergessen ...
Die Wetterprognosen für die Region sind für die nächsten 10 Tage (weiter reicht die Prognose nicht) perfekt.
Sonnig, trocken, 22°C - 30°C
Regenklamotten sowie warme Pullover und Jacken haben wir trotzdem immer mit an Bord, denn man weiß ja nie.
**********nlara Frau
7 Beiträge
Mein "Luxus-Problem" hat auch mit Lebensmitteln zu tun. Leider habe ich mir mit der Zeit angewöhnt, wohl etwas zu wählerisch zu werden, gerade bei der Qualität der Lebensmittel... bei vielen Artikel merkt man einen signifikanten Qualitätsunterschied. Seit dem tut das Geldausgeben noch mehr weh... aber hey - wenigstens esse ich qualitativ hochwertigeres Essen.... oder so. *heul*
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von **********nlara:
Mein "Luxus-Problem" hat auch mit Lebensmitteln zu tun. Leider habe ich mir mit der Zeit angewöhnt, wohl etwas zu wählerisch zu werden, gerade bei der Qualität der Lebensmittel... bei vielen Artikel merkt man einen signifikanten Qualitätsunterschied. Seit dem tut das Geldausgeben noch mehr weh... aber hey - wenigstens esse ich qualitativ hochwertigeres Essen.... oder so. *heul*

@**********nlara Klingt nach gut investiertem Geld!
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Heels:
Nächste Woche 4 Tage wandern..
Hab nur das Problem, das ich mindestens 10 wanderrouten mir schon rausgesucht habe und mich nicht entscheiden kann *lach*
Dann helfe ich mal etwas: Nimm die 1., die 2, die 4. und die 8. Route ... wenn Du auf mich hörst. Und wenn Du nicht auf so 'nen Kerl wie mich hörst, dann nimmst Du genau Die nicht. 😁 Unabhängig davon einen schönen Urlaub.
******s_B Paar
800 Beiträge
Hallo
Unser Luxus Problem ist zu wenig Urlaubstage, zu viel was wir machen wollen und das Problem das soviel andere Leute auch haben der Arbeitgeber gibt uns zu wenig Geld
*******lion Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ******s_B:
der Arbeitgeber gibt uns zu wenig Geld
Definition von "zu wenig Geld"?

Ich glaube, das kommt immer auf den aktuellen Lebensstandard an.

Jemand, der nichts anderes als Sozialhilfe / Hartz IV / Bürgergeld kennt, der hat gelernt, mit dem Grundsicherungsbetrag über die Runden zu kommen.
Bei einigen ist am Ende des Geldes noch einiges an Monat übrig, einige andere können so wirtschaften, dass sie in der Lage sind, jeden Monat ein paar Euro anzusparen.

Jemand, der aus einem sehr wohlhabenden Elternhaus mit entsprechendem Lebensstandard stammt, wird sich wahrscheinlich sehr schwer damit tun, mit dem "statistischen Durchschnittseinkommen" auszukommen.

Darüber hinaus kommt es auch ganz stark darauf an, in welcher Gegend man wohnt.
Ein Schweizer braucht aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten ein ganz anderes Einkommen als jemand aus einer Region mit sehr niedrigen Lebenshaltungskosten.

Als ich noch in NRW wohnte und bei einem süddeutschen Unternehmen angestellt war, wurde ich auch nach süddeutschem Gehaltsniveau bezahlt.
Als ich dann in das Emsland gezogen bin, hatte ich kein Problem damit, auf einen signifikanten Betrag beim Jahresgehalt zu verzichten, da die Lebenshaltungskosten hier viel niedriger als in NRW sind.
Unter dem Strich habe ich trotz des niedrigeren Gehalts eine höhere Kaufkraft als in NRW und kann mir viel mehr leisten.

Viele beschweren sich über "zu wenig Gehalt", ich habe aber noch nie jemanden gehört, der sagte, dass er "zuviel Gehalt" bekäme. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.