Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
51 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
"Im Mund kommen" oder "in Mund spritzen" ?449
Zunächst einmal vorweg: Ja, ich habe hier gesucht, ob es das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Luxusprobleme?

*****usB Mann
3.861 Beiträge

********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal noch so ein Luxusproblem. (Oder wohl doch eher 'nur' eine Geduldsprobe):

Wenn einer der drei Pfandflaschenabgabeautomaten auf rot steht und sowieso nicht geht, es wohl noch nie tat, seit der Supermarkt vor so zwei Jahren nach Renovierung wiedereröffnete und die anderen beiden Automaten von Zeitgenossen okkupiert sind, die da so gefühlt 500 Flaschen reinschieben und es gar bis zu 10 Mal (ich zählte heute wirklich einmal mit) es wieder und wieder probieren eine - aufgrund offensichtlicher Extremstverbeulung - nicht angenommene Flasche doch noch 'abgenommen' zu bekommen.

Dann fallen auch noch beide dieser Automaten wegen Überfüllung aus, was deren beider LCD-Anzeige anhand einer mit einem roten Kreuz durchgestrichenen Anzeige eines aggressiv blinkenden Flaschensymboles gar indiziert. Besagte ihrem Aussehen nach erwachsene Zeitgenossen versuchen stoisch aber durchaus schon mit wunderndem Gesichtsausdruck es trotz allem leidenschaftsvoll aber immer weiter, die Flasche in verschiedensten Drehungen oder auch mal mit dem Hals voraus reinzustecken, bis man sie gar auf besagtes Symbol, nett und hilfsbereit wie man halt so ist, darauf hinweist.

Und natürlich drückt man dann auch selbst noch den Rufknopf für das Supermarktpersonal neben den Leergutautomaten, da selbiger diesen Zeitgenossen noch nie auffiel und/oder dessen Sinn bewusst wurde. Aber da man aus bereits gemachten Erfahrungen weiss, dass da sowieso nicht drauf reagiert wird, läuft man dann in den Kassenbereich und weist eine Kassenmitarbeiterin oder einen Kassenmitarbeiter - ja, durchaus auch theatralisch auf die immer länger werdende Schlange der ihr Leergut loswerdend wollenden Menschen im Eingangsbereich hin - und kann innerlich stolz seiner eigenen Weitsicht, ugh - Erfahrung, wegen und guten Gewissens die Frage bejahen, ob man denn schon den Rufknopf gedrückt hatte.

Da das Supermarktpersonal heutzutage mit Headsets gut vernetzt ist, geht es dann aber doch ganz schnell, bis die beiden Zeitgenossen vor einem in der Leergutabgabeschlange ihre Flascheneinsteckorgie fortsetzen können, und ja, es durchaus zwischendurch doch immer mal wieder versuchen, die extermsverbeulten Flaschen loszuwerden. Aber letztendlich, u.U. auch der wachsenden in der Luft inzwischen fühlbaren Anspannung und wohl gar physisch spürbaren starrenden Blicke der Mitmenschen in ihrem Rücken geschuldet, geben sie letztendlich auch diese Versuche auf, drucken den Bon aus und gehen ihrer Einkaufswege.

---

Also ich schlage vor, dass man so einen Schnell-Leergutautomaten pro Supermarkt einführt, in denen man maximal 20 Flaschen in einem Rutsch einstecken darf. Und für jede Flasche darüber hinaus wird wieder der Pfand einer Flasche abgezogen sodass man bei 40 Flaschen wieder bei Null Euro ist. Und steckt man eine 41. Flasche rein, öffnet sich eine Klappe und man bekommt mit einem Boxhandschuh, wie man es aus einschlägiigen Comics kennt, eins übergedeckelt ODER ein Eimer kaltes Wasser wird über einen ausgeschüttet ODER man bekommt einen Stromschlag ODER all das zusammen. Aber sicher spricht nichts dagegen, sich nach 20, wegen mir auch 40, eingesteckten Flaschen wieder am Ende der Schlange anzustellen.

Mal Hand aufs Herz: Ich denke man könnte das tatsächlich wirklich technisch lösen, z.B. mit einer eingebauten Waage im Boden, die das Differenzgewicht der eingesteckten Flaschen zum Ausgangsgewicht des Menschen plus Flaschen immer berechnet, so empfindlich sind selbst preiswertere Modelle heutzutage wohl schon, und nach 20 Flaschen automatisch einen Bon ausdruckt und dann die Klappe des Leergutautomaten schliesst, bis sich ein anderer Mensch vor den Automaten (auf die Waage) stellt. Und in Kombination mit einer Kamera, man muss hier ja nicht das Gesicht aufnehmen, Kleidung / Outfit reichen ja schon, ginge das wohl ... Boah, gleich mal als Patent anmelden. ... *undwech*
****007 Frau
2.173 Beiträge
@********izer
Ich weiß nicht inwiefern du eine ernste Antwort von jemanden hier möchtest?

Es ist dein Luxusproblem und deine Lösung dazu doch die meisten Menschen die Pfandsammeln haben ganz andere Probleme..

Ein Luxusproblem von mir ist es das ich die Pfandflaschen oben bei mir Ansammle weil ich im 4ten stock wohne (ohne Aufzug) Deswegen oft nach der Arbeit einkaufen gehe und nur für den Pfand keine 4stockwerke runter gehe.
********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****007:
@********izer
Ich weiß nicht inwiefern du eine ernste Antwort von jemanden hier möchtest?

Es ist dein Luxusproblem und deine Lösung dazu doch die meisten Menschen die Pfandsammeln haben ganz andere Probleme..

Ein Luxusproblem von mir ist es das ich die Pfandflaschen oben bei mir Ansammle weil ich im 4ten stock wohne (ohne Aufzug) Deswegen oft nach der Arbeit einkaufen gehe und nur für den Pfand keine 4stockwerke runter gehe.
Heutzutage muss man wohl wirklich alles als Humor / Satire explizit kennzeichnen.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ********izer:
eutzutage muss man wohl wirklich alles als Humor / Satire explizit kennzeichnen.

...das ist hier im Joy unbedingt zu empfehlen... *g*
****co Mann
1.325 Beiträge
In zwei Monaten muss ich zurück in Deutschland sein, zum umpacken , Griechenland 🇬🇷 Gepäck gegen Spanien Gepäck tauschen 🤣😂😇🥰😋🤨🤩
**********bbexx Frau
1.340 Beiträge
@********izer

Ich fands herrlich, danke *lach*

Vor allem mit so viel Wortwitz ... ich liebe Ironie und Sarkasmus
********Luna Frau
2.427 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
@********izer

Ich fands herrlich, danke *lach*

Vor allem mit so viel Wortwitz ... ich liebe Ironie und Sarkasmus
Ich ja auch , bin ich ehrlich , doch seine Worte könnten in den falschen Ohren komisch klingen , bei der Anzahl an Lesern hier wohlgemerkt , wäre es nicht auszuschließen, das das falsch ankommen könnte und er sich damit schnell Ärger einhandeln kann. Das Forum ist und bleibt nunmal eine heiße Nummer , bei den soooooo viele mitlesen können und das kann schneller als man denkt sehr gefährlich werden . Leider können Texte sehr schnell anders verstanden werden als es gemeint ist …

Obwohl man auch keine Witze über sowas machen sollte , weil das mit Pfandflaschen sammeln , mit Obdachlosigkeit verbunden werden kann und nimmt man die Altersarmut mit ins Boot , ohje … dann kann er damit unter Umständen krass anecken . Ich spreche hier not for me, ich bin da locker , doch bedenke ich die Ohren hier naja … hmm sehr heißes Pflaster …

Naja andererseits lernt man auch nicht dazu wenn man sich nicht einmal am Feuer 🔥 verbrannt hat ….

Liebe Grüße

Luna
***si Frau
2.479 Beiträge
Es geht doch gar nicht um Obdachlose oder deren Bedürftigkeit in den Dreck zu ziehen.
Vielmehr um dieses ewige Dilemma von Automaten, die entweder defekt sind oder das Personal diese nicht schnell wieder betriebsbereit bekommt. Das beschriebene Verhalten der Kunden kenne ich zu gut und bin oftmals maximal genervt und manchmal bin ich genauso dämlich. Mal ein wenig mit Humor nehmen...und dann den Bon der Tafel spenden.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Also ich schlage vor, dass man so einen Schnell-Leergutautomaten pro Supermarkt einführt, in denen man maximal 20 Flaschen in einem Rutsch einstecken darf. Und für jede Flasche darüber hinaus wird wieder der Pfand einer Flasche abgezogen sodass man bei 40 Flaschen wieder bei Null Euro ist.

Einfach sich nicht anstellen und die Leerflaschen verschenken.
Fall erledigt *cool* und man kann die Freizeit nutzen.

Was sind eure Luxusprobleme?

Wo ist der Mann, der von vorn wärmt, Nacht für Nacht ?
Bild ist FSK18
***ws Mann
68 Beiträge
Mein neuestes Luxus-Problem : ich habe ein Auto gekauft ohne es voher anzuschaun.
Als es dann da war, mußte ich erkennen, daß kaum was zu schrauben dran ist.
Aber ich find ihn toll, er darf trotzdem bleiben .......
****_MS Mann
529 Beiträge
Mein Luxusproblemchen setzt sich aus zwei Faktoren zusammen.

Faktor 1)
Meine neue Freundin ist total toll - clever, humorvoll, herzlich und obendrein: bildhübsch.
Naja, und sie ist ein paar Kilos schwerer als ich.
Das ansich ist kein Problem - ich finde sie atemberaubend toll und sexy, so wie sie ist.

Faktor 2)
Wir beide schlafen je aus der Erfahrung heraus sehr gut auf relativ weichen Matratzen mit noch weicherem Topper oben drauf.

=> das "Problem":
Mit ihrem höheren Gewicht verursacht sie die tiefere Senke in der Matratze und ich (wenn ich beim Schlafen zu nah an ihr liege) rolle automatisch immer leicht "herab" - und an sie heran...
Manchmal nervt das (z.B. in einer Nacht mit seichtem oder unruhigem Schlaf - man will sich ja nicht permanent ungewollt "löffeln").
Aber wenn ich mich dann besinne und merke, dass dies ein vergleichsweise kleiner "Preis" dafür ist, dass diese wunderbare Frau und ich zusammen sind, dann kommt mir auch immer unweigerlich das Wort "Luxusproblem" in den Sinn...
*********Seil Mann
1.583 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Mit ihrem höheren Gewicht verursacht sie die tiefere Senke in der Matratze

Nicht nur in der Matratze! Das gesamte Raum-Zeit-Kontinuum wird durch solche Frauen verzerrt! *klugscheisser* *rotfl*
Ich kenne das zur Genüge! Die haben ein so starkes Gravitationsfeld, dass man kaum eine Chance hat, jemals im Leben die zum Entweichen notwendige Fluchtgeschwindigkeit zu erreichen!
****_MS Mann
529 Beiträge
Wo bleibt der Shitstorm, wenn mal einer angebracht wäre?
****52 Mann
4.079 Beiträge
Das ist doch ein schönes Kompliment. 🤷

Mein Luxusproblem, es ist eine Qual mit dem vielen Sex für meine Schultergelenke.
***ch Paar
397 Beiträge
Ich überlege wie ich am besten sexuell agieren könnte.
Ich hab mir Nerven an der Hüfte eingeklemmt.
Mach zwar Gymnastik aber bezüglich Sex, kann ich glaub nicht mehr so rumhopsen.

Sie
*********aysNo Frau
1.235 Beiträge
Zitat von *********chee:
Das ist doch ein schönes Kompliment. 🤷

OT aber keine Ahnung wo du da ein Kompliment heraus liest...
****52 Mann
4.079 Beiträge
MMW hat ein Lied darüber geschrieben, fängt mit S an.
Ist nicht unüblich, dass sich Menschen ihres Gravitationsfelds nicht bewusst sind oder daran zweifeln.
Das kann zum Luxusproblem werden.
**ja Frau
3.030 Beiträge
man will sich ja nicht permanent ungewollt "löffeln").

Warum eigentlich nicht ?
Die beste Schlafposition *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.