Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
51 Mitglieder
zum Thema
Der Blick aus meinem Fenster93
Gelangweilt von den immer gleichen An- und Aussichten?
zum Thema
"Im Mund kommen" oder "in Mund spritzen" ?449
Zunächst einmal vorweg: Ja, ich habe hier gesucht, ob es das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Luxusprobleme?

********izer Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure Luxusprobleme?
Hier mal ein Thema, bei dem ich denke, dass es das Forum vielleicht bereichern kann. Es geht um "Luxusprobleme", also die kleinen Dinge des Lebens, die einen - im ersten Moment zumindest - aufregen, aber beim genaueren Hinsehen dann wohl doch nicht so wichtig bzw. der Aufregung wert sind.

Somit soll das Thema hier dann bitte - auch im Sinne von JOY(club) - auch mit einem Augenzwinkern angegangen werden.

Na ich bin mal gespannt.

---
Gut, dann fange ich auch mal gleich an:

Also irgendwie ist es ja bei Bäckern oder wo man sonst noch belegte Brötchen, Bagels oder Baguettes bekommt, in Mode gekommen, diese nicht mehr ganz in zwei Hälften durchzuschneiden sondern nur soweit auf, teilweise nur zu so zwei Drittel hatte ich schon, dass die zwei Hälften noch zusammen sind.

Allerdings wird dann, es muss ja heutzutage alles schnell gehen, auch der Belag nur bis zur Hälfte in das halb aufgeklappte Brötchen gepackt - besser: gedrückt -, oftmals am Belag beim gleichen Preis gar gespart! (subjektiver Eindruck?) und beim abbeissen hat man dann an diesem Ende nur ein trockenes Brötchen oder Bagel im Mund. Ich finde das doch immer irgendwie ärgerlich, beschmaddere mich schon mal, wenn ich die zwei Hälften per Hand auseinander reißen muss, um den Belag ganz auf das Brötchen zu schieben.

Und ja, ich sehe, wenn ich so etwas in der Auslage sehe, auch wenn es auf den ersten Blick lecker aussieht, vom Kauf ab. Und es gibt durchaus Läden, die ich deshalb schon meide, obwohl sie diesbzgl. schon leckere Kost haben, nun hatten im Sinne von 'Erlebnis'.

Das Personal zu bitten, das Bagel oder so ganz für mich aufzuschneiden, ja, der Gedanke kam mir auch schon. Aber irgendwie komme ich auch nicht so gerne als kompliziert rüber.

Aber vielleicht ist Euch das ja auch schon aufgefallen und hat Euch doch irgendwie geärgert. Am Ende gibt es aber wohl Wichtigeres im Leben. Luxusproblem halt. 😁🫣

----
Und was habt Ihr diesbzgl. so für 'Probleme' oder 'Problemchen'?
*****ide Frau
396 Beiträge
Mein PC ist zu alt um neuere Spiele zu spielen und einen neuen (guten) kann ich mir aktuell nicht leisten *snief*
****ni Mann
2.378 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Luxusproblem? Hm - ich zocke gerne am PC. Wirklich sehr sehr gerne! Und ich kaufe ständig neue Spiele, die ich spielen will. Die Spiele sind in der heutigen Zeit alle viel zu lang, ich komme also nicht mehr hinterher.

"Kauf doch weniger Spiele", meint meine Frau gerne. Wäre eine Möglichkeit, aber - nein! *smile* So müllt meine Bibliothek auf dem PC immer mehr zu mit Spielen, die alle gespielt werden wollen. Ich bin ja immer noch der Meinung, ich schaffe das (irgendwann). Wenn ich ehrlich bin, habe ich da wohl schon lange die Kontrolle verloren. Echt schlimm - ich brauche mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge wie das Zocken - immer diese Luxusprobleme! *mrgreen*
********au69 Mann
1.066 Beiträge
Ich erwische immer wieder Einkaufswagen, welche irgendwie nicht geradeaus fahren wollen.
*****s78 Mann
102 Beiträge
Mein Luxusproblem ist mein Hobby. Habe Material nach UVP von ca 70000€ daheim liegen. Ok betreibe das Hobby seit 26 Jahren da kommt einiges zusammen.
*******corn
2.163 Beiträge
@*****s78 magst du uns verraten welches hobby das ist? Jetzt bin ich irgendwie Neugierig
*****s78 Mann
102 Beiträge
Ups vergessen. Car Hifi ist mein Hobby
**********_1977 Mann
1.882 Beiträge
Zitat von ********izer:
... Am Ende gibt es aber wohl Wichtigeres im Leben. Luxusproblem halt. 😁🫣

----
Und was habt Ihr diesbzgl. so für 'Probleme' oder 'Problemchen'?

*holmes* Aus meiner Sicht gibt es keine Probleme ... *nene*

*wahrsager* Aus meiner Sicht gibt es nur lösbare Aufgaben ... *fuchs*

*nachdenk*

*fluester* wir können/könnten eventuell auch bei @********blem nachhaken oder @********izer ... *nixweiss*

*tuete* ganz schnell *undwech*
*******110 Mann
1.067 Beiträge
Ich bin eigentlich ein mopsiger Typ und bloss seit ner Weile zu schlank für mein eigentliches Wohlfühlgewicht.
Leider habe ich einen sehr weichen, wabbeligen Unterbauch, den ich selbst in Bestform, gefühlt mager, noch nicht glatt diäten kann..
Eigentlich müsste da mal ein Chirurg dran.
Das nervt mich und belastet mich jeden Tag.
Aber ich betrachte es als Luxusproblem, den eine Op wäre finanziell kein Thema, aber ein paar Wochen ohne Sport... undenkbar.😳
Und irgendwie käme ich mir wie ein Cheater vor, wenn ich es operieren lassen würde. *nixweiss*
Nervt aber wie gesagt trotzdem.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Sie schreibt; Luxusprobleme sind Sachen, die mir auffallen und um die ich mich erst kümmere, wenns mir in den Sinn kommt ... das kann 3 h, 3 Tage oder 3 Jahre später sein.

Z.B. meine Fernsehprogramme funktionieren nicht wirklich, obwohl ich 50 Euro monatlich bezahle.
Ich schaue aber gar kein Fernsehen, höre maximal Radio darüber. Somit kümmere ich mich seit einem Jahr noch nicht drum.

Ich hätte gerne immer die Musik auf einem Stick für mein Auto, die ich aktuell mag.

Nun weiß ich nicht, wie es geht, habe keine Muse, mich damit zu beschäftigen. Ergebnis; ich kaufe mir zig CDs, weil mein Auto auch CDs abspielt und höre immer nur 1 oder 3 Lieder davon.

Mal schauen, wann ich dieses "Problem" lösen.

Manchmal wünschte ich mir einen Zauberspruch oder Heinzelmännchen, der sich genau um so etwas kümmert ... selbstlos und ohne nachzufragen ... Hokuspokus. *genau*
****769 Frau
2.565 Beiträge
Mich nervt es total, dass ich jedesmal ewig brauche, um mich für einen Film aus meinen ganzen abonnierten Streamingdiensten zu entscheiden *roll*
**ha Frau
7.024 Beiträge
Daß Ich es bisher nicht geschafft habe Künstlerin zu werden. *neid2*
*******corn
2.163 Beiträge
Ob du Künstlerin bist oder nicht entscheidest doch nur du alleine @**ha
**ha Frau
7.024 Beiträge
Das stimmt nur teilweise.
Und Ich selbst sehe Mich , zum aktuellen Zeitpunkt , nicht als Künstlerin. Sondern lediglich als Jemand , Der Zeichen und Malen lernen möchte. Weil meine bisherigen Leistungen noch sehr gering sind.
*******110 Mann
1.067 Beiträge
@**ha
Etwas zu schaffen macht einen bereits zum Künstler, unabhängig davon, wer das Geschaffene wie bewertet.
Das Problem wäre also eher, das du dich selbst nicht als 'gut' genug einschätzt, wenn du dich mit anderen vergleichst.
Entweder du erschaffst etwas oder nicht. Der Maßstab, die Qualität einzustufen, entscheidet nicht über Status der Person.
Ein anderer macht es daran fest, ob er damit Geld verdienen kann oder Leute sagen, das Werk gefiele ihnen.
Du selbst erachtest dich nicht als ausreichend geübt im Vergleich zu anderen, nichtsdestoweniger bist du für mich künstlerisch tätig. 🙂
In der Tat also für dich ein Luxusproblem, dich unklar nur einstufen zu können..
**ha Frau
7.024 Beiträge
*danke*
**********16034 Mann
3.297 Beiträge
Dass ich mir meine eigenen kubanischen Zigarren nicht mehr leisten kann.
Die schwarze Witwe . . .
*******ics Mann
913 Beiträge
Luxusproblem hab ich nicht...

Doch eines habe ich, die Menschen die ernsthaft glauben mich mit ihrem Luxus zu beeindrucken zu können *haumichwech*

Bis jetzt hat jeder der es versucht hat mich mit seinem Luxus zu beeindrucken verloren... *ja*

Vielleicht nicht ganz passend zum Thema aber ich wollte es mal erwähnen 😉
**********16034 Mann
3.297 Beiträge
Zitat von *******ics:
Luxusproblem hab ich nicht...

Doch eines habe ich, die Menschen die ernsthaft glauben mich mit ihrem Luxus zu beeindrucken zu können *haumichwech*

Bis jetzt hat jeder der es versucht hat mich mit seinem Luxus zu beeindrucken verloren... *ja*

Vielleicht nicht ganz passend zum Thema aber ich wollte es mal erwähnen 😉

Das eigentlich auch nicht, ich habe das, was ich habe. Es ist nicht viel, aber es gehört nicht der Bank.
********ntin Frau
844 Beiträge
Große Wohnung, sieben Zimmer und trotzdem keinen Platz 🙈

Es müsste dringend ausgemistet werden! Allein geht nicht, weil es Kram von meinem Partner, seinen Kindern und Eltern ist.

Er hat auf Grund der Arbeit gerade extrem wenig Zeit.

Und so haben wir zig Quadratmeter Wohnfläche, auf der wir Umzugskartons von links nach rechts schieben 🤷‍♀️🤣
**C Mann
12.722 Beiträge
...unter "Luxusproblem" verstehe ich die Situation, sich anhand von vielen Möglichkeiten oder Angeboten nicht für etwas entscheiden zu können. Bei Frauen besteht es sehr oft darin, dass sie trotz überquellendem Kleiderschrank "nichts zum Anziehen" haben... *g*
********tige Frau
3.550 Beiträge
Und was ist DEIN Luxusproblem FTC?
***an Frau
234 Beiträge
@**C
Das ist kein Luxusproblem , das ist ein vollkommen echtes Problem. 😉😁

Und es gibt auch nie das passende Kleid genau für diesen einen Anlass 😭
********s_Gt Mann
518 Beiträge
Wir konnten uns letztens nicht so richtig entscheiden ob wir mit dem Oldtimer Camper, dem Oldtimer Coupe oder mit den E-Bikes einen Ausflug machen. Letztendlich haben wir im Garten gesessen und lecker Kaffee getrunken und sind gar nicht weg gewesen. *lach*
********L_bw Mann
1.774 Beiträge
Öfters verreisen, essen gehen, ein anderes Auto kaufen usw.
Das Standartleben wird langsam ein Luxus und für viele ein Problem, daswegen schraube ich einiges zurück und passe mich an.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.