Was sind eure Luxusprobleme?
Hier mal ein Thema, bei dem ich denke, dass es das Forum vielleicht bereichern kann. Es geht um "Luxusprobleme", also die kleinen Dinge des Lebens, die einen - im ersten Moment zumindest - aufregen, aber beim genaueren Hinsehen dann wohl doch nicht so wichtig bzw. der Aufregung wert sind.Somit soll das Thema hier dann bitte - auch im Sinne von JOY(club) - auch mit einem Augenzwinkern angegangen werden.
Na ich bin mal gespannt.
---
Gut, dann fange ich auch mal gleich an:
Also irgendwie ist es ja bei Bäckern oder wo man sonst noch belegte Brötchen, Bagels oder Baguettes bekommt, in Mode gekommen, diese nicht mehr ganz in zwei Hälften durchzuschneiden sondern nur soweit auf, teilweise nur zu so zwei Drittel hatte ich schon, dass die zwei Hälften noch zusammen sind.
Allerdings wird dann, es muss ja heutzutage alles schnell gehen, auch der Belag nur bis zur Hälfte in das halb aufgeklappte Brötchen gepackt - besser: gedrückt -, oftmals am Belag beim gleichen Preis gar gespart! (subjektiver Eindruck?) und beim abbeissen hat man dann an diesem Ende nur ein trockenes Brötchen oder Bagel im Mund. Ich finde das doch immer irgendwie ärgerlich, beschmaddere mich schon mal, wenn ich die zwei Hälften per Hand auseinander reißen muss, um den Belag ganz auf das Brötchen zu schieben.
Und ja, ich sehe, wenn ich so etwas in der Auslage sehe, auch wenn es auf den ersten Blick lecker aussieht, vom Kauf ab. Und es gibt durchaus Läden, die ich deshalb schon meide, obwohl sie diesbzgl. schon leckere Kost haben, nun hatten im Sinne von 'Erlebnis'.
Das Personal zu bitten, das Bagel oder so ganz für mich aufzuschneiden, ja, der Gedanke kam mir auch schon. Aber irgendwie komme ich auch nicht so gerne als kompliziert rüber.
Aber vielleicht ist Euch das ja auch schon aufgefallen und hat Euch doch irgendwie geärgert. Am Ende gibt es aber wohl Wichtigeres im Leben. Luxusproblem halt. 😁🫣
----
Und was habt Ihr diesbzgl. so für 'Probleme' oder 'Problemchen'?