Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
zum Thema
Glaubt ihr an die ewige Liebe?556
Es ist vielleicht ein bisschen kitschig, aber mich interessiert das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe!?

Liebe ist sein Leben für das andere des Partners zu geben...was anderes fällt mir nicht ein.
Liebe?
Wenn die Liebe ein Spiel ist dann sind dies die Regeln.
Lieb kennt keine Grenzen.Ob im Hier und jetzt oder in einem weiteren
Leben.
Jeder weiß und erlebt es, wie leicht es ist, sich zu verlieren, und wie schwer und schön es ist, wirklich zu lieben. Liebe ist, wie alle wirklichen Werte, nicht käuflich. Es gibt einen käuflichen Genuß, aber keine käufliche Liebe.
********Vamp Frau
310 Beiträge
lieben

wenn zwei
miteinander verschmelzen
nicht mehr zu trennen
die welt vergessen
worte vergessen
sich vergessen
eins sind
....

********w_nw Frau
28 Beiträge
Ich weiß was Liebe ist
Ich weiß was Liebe ist-es gibt sie wahrhaftig-es ist kein Mythos, oder gar ein hypotheticher Konstrukt (gedankliches Gebilde).
Ein Mensch tritt in das Leben des anderen und er hat dem anderen gegenüber die Freiheit der zu sein der er wirklich ist, ohne Maske, ohne das er sich verbiegen muß genau wie auch der andere die Freiheit hat er selbst zu sein. Man nimmt einander an jeder mit seinen Macken und mit seinen Fehlern, unvollkommen wie die Menschen halt sind. Keiner braucht für den anderen eine "Rolle" zu spielen, irgend einem Bild das man für den anderen erichtet hat zu entsprechen oder aufrecht zu erhalten.
Man ist sich wahrhaftig einander gegenüber, kann man dann sagen: Ich liebe dich dafür wer du wirklich bist und das du bist wer du bist.Dann ist das ein sehr gutes Grundgerüst für die Liebe. Es gehört aber noch mehr dazu: Ich verlange nichts und ich erwarte nichts von Dir-nur weil ich es gerne so hätte. Wenn ich mir etwas schön ausgemalt habe und es nicht klappt dann bist nicht die Ursache meiner Enttäuschung, sondern nur das was ich mir ausgedacht habe, ist nicht so eingetroffen wie erdacht.
Andere wichtige Komponenten:
Ich lasse dich niemals allein. Ich bin wahrhaftig für DICH da: " Ich will neben DIR stehen wenn niemand mehr neben dir stehen mag" Das dürfen keine netten Sätze sein, sondern man muß es von Herzen meinen.
Es gibt keinen Gedanken oder Sorge die nicht mir sagen oder mit mir teilen kannst, niemals werde ich dich für etwas das du mir mitteilst verurteilen oder verspotten. Egal was es sei.
Ganz elementar ist noch folgendes, niemals füge ich Dir mit Absicht ein Leid zu und wenn ich dich unbeabsichtig verletze werde ich alles tun es zu lindern, oder gar ungeschehen zu machen. Das du glücklich bist ist mein höchstes streben.

Du bist nicht mein Besitz : " Ich möchte wissen wenn es Zeit ist für mich zu gehen " Niemals würde ich es mir verzeihen eine Last für Dich zu sein.

Natürlich gilt alles auf Gegenseitigkeit was hier aufgeführt ist du für mich ich für dicjh.

So das beschreibt was LIEBE ist, wahre LIEBE !
Ok ich könnte hier noch andere Sachen weiter ausführen die mit hinein spielen...aber ich beschränke es auf das wesentliche und bezogen auf meine persönlichen Erfahrungen mit meiner großen Liebe mit der ich zusammen leben darf und das seit nun drei Jahren-die wundervollsten meines Lebens.


Zum Abschluß noch ein Gedicht:

Der du meine Wege mit mir
gehst, jede Laune meiner
Wimper spürst.
Meine Schlechtigkeit duldest und
verstehst.
Weißt wohl wie heiß du
mich oft rührst.
Wenn ich tot bin darfst du
garnicht trauern.
Meine Liebe wird mich über-
dauern und in fremden
Kleidern dir begegnen und
dich segenen.
(Verfasser unbekannt)
Liebe ist...
wenn dir jemand anderes mehr bedeutet als dein eigenes Leben.

So ist das jedenfalls bei mir. (männliche Hälfte von Santor)

Wobei ich noch sagen möchte:

Hey du weibliche Hälfte von Santor, ICH LIEBE DICH!
******eux Mann
131 Beiträge
..Ja gekochte eier
Liebe - was ist es?

Es gibt keinerlei moeglichkeit es zu definieren, entweder du hast es oder nicht. Nur ein bisschen geht nicht - ich liebe schokolade ein bisschen aber habe kein lust blumen zu mein schokoriegel bringen, allerdings ein sexuelle beziehung zu der schoko gibts schon;)

Mano liebe, ist der schrecklichste, unklaerste, verschmudeligeste, verwirrenste, verhaengnissvolle wort je gefunden .. nur ein wort und hop jeder verschwindet ein paar regenwalder und schwindelig nebelig ausdruckvoll seiten ueber ein vorstellung das scheinbar wahr ist!

Warum gibt es nur ein wort fuer so ein haufenvoll bedeutungen - mano es ist vielleicht alle und keiner von was geschrieben ist .

ZB vertrauen ist vertrauen nicht liebe, liebe kann warscheinlich es erzeugen aber liebe ist nicht gleich vertrauen ...
.
..Bauch kribbeln ist bauch kribbeln genauso bringt sauerkraut essen, oder bahnhof cuurywurst..ist man verliebt weil die werden nicht gegessen?

Liebe ist kaum definierbar weil vorallem es ist ein ERFAHRUNG, oder erfahrungen gesammelt mit der zeit, und alles zusammen gelagert mit die Ordner 'Emotionen' klassiert.

yup
kann man liebe beschreiben...
Liebe kann man wohl schwer in worte fassen...bei Liebe ist nichts mehr logisch....

Liebe - ist mehr, als nur ein Wort,
mehr, als nur ein Gedanke,
mehr, als nur ein Gefühl.

Liebe ist das, was ich empfinde.

Liebe kann so schön sein...und doch auch so wehtun...
und doch ist sie immer wieder anders....


Wenn Lieben Leiden heißt,
so will ich leiden Tag und Nacht.
Wenn Lieben Weinen heißt,
so will ich weinen Tag und Nacht.
Wenn Lieben Warten heißt,
so will ich warten Tag und Nacht.
Wenn Lieben Vergessen heißt,
dann will ich nicht lieben.
das frag ich mich auch manchmal was liebe ist.... aber wahrscheinlich ist liebe nicht zu erklären
Was Liebe ist
kann ich nicht in Worte fassen.
********adow Paar
274 Beiträge
so könnte man es z.B. ausdrücken

Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen, Tier oder einer Sache zu empfinden fähig ist. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“). Im ersteren Sinne ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z.B. sog. „platonische Liebe“).

lg Angel *engel*
******eux Mann
131 Beiträge
....und nichts ueber der sauerkraut effekt, wie entauschend..seufz..

- mano was versteht ein lexicographe ueber das liebe,es ist nur ein mensch - oder haben sie der Rechtschriebung kumpels eingeschaltet? Heh denn koenne wir jahrenlang warten bis die uns ein kompromissvolles liebe finden *zwinker*
Die Liebe hat viele Gesichter:
Hören aufeinander - das ist die Voraussetzung der Liebe.
Schauen aufeinander - das ist das Erwachen der Liebe.
Denken aneinander - das ist die Pflege der Liebe.
Sich einsetzen füreinander - das ist die Tat der Liebe.
Saturnin Pauleser, Franziskanerpater

und auch wenn ich als manN all diese von liebe geleiteteten empfindungen kenne so ist s mir nicht möglich jemandem reinen gewissens zu sagen dass ich ihn liebe.

ich habe mir oftmals gedanken zum thema liebe gemacht .... und für mich versucht die reinste, aufrichtigste form von liebe in mir zu lokalisieren .... letztendlich aber bin ich immer wieder bei dem gefühl gelandet welches ich für meine beiden töchter habe.... die liebe eines vaters eben, elternliebe ... in ihrer reinen form, durch nichts zu erschüttern , fest in einem verankert ...............

tjo .. und auch wenn mich meine zwischenzeitlich schon großen kinder aktuell mit ´m arsch nicht anschaun *baeh* .. das gefühl der liebe zu ihnen erlöscht dennoch nicht !

C.
war doppelt
*fiesgrins*
******eux Mann
131 Beiträge
Vielleicht doch
Ok soviel moeglich liebes woerter, ich empfinde hier der thema mehr als ein annaeherung die liebhabern ...?

Wenn euch fremd sind, denn du wirst zueindander gebracht, neugier wird erwaecht, von der anderenseit ein raum / ein bildschirm /wowohl, der die zunkunfige liebhabern erkennen nur die blick von einander, es wird gesprochen mit mehr als bloss woerter...

Denn wenn euch sind nebeneinander, noch nicht allein, kommt der verlang zu streicheln, erste die eigene haut, haar und endlich die haende, die lippen, der zung..

Und so erst allein zusammen, kuscheln und kuessen, und denn ausziehen und der koerper der andere zu entdecken, verwoehnen, einladen nehmen beobachten, streicheln ... und na und undund

Annaeherung die liebhabers ist was der liebe Verlangt
sex vereint zwei körper, Liebe zwei seelen....
is so
liebe is schmerz *lol*
Was ist Liebe......
Wenn das Liebe ist, was ich bis jetzt in meinem Leben erfahren habe, dann stimmt die Bezeichnung wohl.
L eider
I mmer
E ine
B ittere
E nttäuschung

Liebe fühlt sich zwar für einen Moment als das Kostbarste im Leben an, was einem passieren kann, aber umso mehr schmerzt dann der Augenblick, in dem man (ohne Fallschirm) am Boden aufknallt. Trotz all dem, sehnt man sich doch immer wieder nach Liebe und nimmt alles dafür in Kauf.

LIEBE lebt durch Vertrautheit, Nähe und ..........., und sie stirbt durch die
Einsamkeit.
Liebe fühlt sich zwar für einen Moment als das Kostbarste im Leben an, was einem passieren kann, aber umso mehr schmerzt dann der Augenblick, in dem man (ohne Fallschirm) am Boden aufknallt.

Fliegen lernt nur, wer aus allen Wolken fällt.

Irgendwann findet jeder den Menschen, mit dem er glücklich wird... Manchmal früher, manchmal später. Bei mir hat es 35 Jahre gedauert, bis ich zu Hause war...

also den Kopf nicht hängen lassen *g*
******eux Mann
131 Beiträge
fliegen zu koennen
...also wenn mann so lang in die wolken geblieben war denn du hast sicherlich recht, ich denk ein problem ist wieder fliegen koennen nach alle fluegeln zerschmettert an boden waeren...Nicht in tieflocher fliegen, besser rum schmettern und spass mit allerlei rum-toberei,

Der Liebe, die faehigkeit fliegen zu koennen, ist sowieso nur in die wolken geuebt.
wer nicht bereit ist, das Risiko einzugehen, zu fallen, kann aber auch nie den Gipfel erreichen..
******eux Mann
131 Beiträge
...gipfel schmipfel
na moment ... mit klettern ich kenn mich aus, oben gehen ist selden ein grosse problem, obwohl die wege sind mehr oder minder schwerig, aber denn wieder zu haus zu kommen...

...ahhh denn ist schwer, von der gipfel will ich nicht mehr runter, und es ist auch die gefaehrlichste teil, denkt mann das es ist in der tasche, und alles geht schnell in der hosen!

Na.. nur fliegen gehts eigenemassen interessant, aber die fluegeln, die muss wachsen ....

Der problem mit ideen in bild ist das alle bilder koennen passen ... vielleiecht mann braucht nur das passendes bild ?
Die Kunst ist, auf dem Gipfel zu bleiben...

aber du hast recht, Garantien gibts für gar nichts...

niemand weiss, was später ist... aber ich denke, irgendwann hat man ein recht sicheres Gespür dafür, ob es sich lohnt, seine Kletterausrüstung anzulegen oder ob man sogar das Risiko eingehen kann, ohne Sicherungsseil loszuklettern...

Ich habe vor einem Jahr alles riskiert und alles gewonnen... natürlich gibt es auch hierfür keine garantie. Aber... wenn ich schon sterben muss, dann nur durch die Hand dieser göttlichen Frau *g*
******eux Mann
131 Beiträge
freiheit
....wir gehen jetzt in der richtung freiheit, also denk ich

Mann bleibt nicht - also mann kann nicht ueberleben an irgendwelche gipfel - genasuos wie er kann nicht in der tief leben ...

wenn er probiert denn es ist kein gipfel (tief) mehr ... aber wenn mann dort waere ist mann veraendert, und wenn mann kommt zu hause ist alles aenders... aber ist der liebe ein gipfel/ Freiheit ist ein gipfel, weil mann kann was daraus machen...

Obwohl ich mag nicht dieses wort "liebe" als qualificative fuer was mann magt, denn liebe ist fuer mich fliegen koennen .. mit leichtigkeit
*******hen Mann
179 Beiträge
Die Liebe ist es wert
... immer wieder gelebt zu werden.
Sie ist
• kein Unglück
• keine Enttäuschung
• kein Schmerz
• keine Illusion
• und auch sonst nichts negatives
sondern dir Projektion unserer schönsten Träume auf den Partner.
Wenn der das genauso sieht und handelt,
dann steht dem vollendeten Glück nichts im Weg
und die Verliebtheitsphase geht in Liebe über.
Wenn es keine (gegenseitige) Liebe war oder nicht mehr ist,
dann tut es weh.
Aber die positiven Gefühle der gemeinsamen Zeit überwiegen jeden Schmerz.
Es lohnt sich - immer wieder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.