Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
14906 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Keine Lust mehr? Flaute im Bett?60
Heyhey, ich habe nur ältere Beiträge zu dem Thema gefunden.
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress

*****_54 Frau
11.605 Beiträge
Zitat von *******ase:
"Nimm's doch einfach mal hin, wie es ist, Du musst nicht so oft Sex haben" ist eine typische Frauenantwort, die den meisten Männern gar nix bringt.

Da ist was dran. *ggg*
****G12 Mann
942 Beiträge
Sicherlich ist Stress nicht gerade lustfördernd , doch gerade dann spielt u.a. Sex eine wichtige Rolle um zur inneren Ruhe zurück zu finden.
***ch Paar
306 Beiträge
Es gibt positiven und negativen Stress.
Dies kennen wir auch. Manchmal nicht einfach. Die Lust lässt nach für den Moment.
Geholfen haben, klassische Massage, 1 Stunde. Da kam man wieder runter und war entspannt.
Mittlerweile gehört es mit zum Ritual, dies einzubinden. Vielleicht wäre das was gutes für dich und deinen Körper.
( manchmal schlaf ich bei der Massage ein)

Wir
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Zitat von ****G12:
Sicherlich ist Stress nicht gerade lustfördernd , doch gerade dann spielt u.a. Sex eine wichtige Rolle um zur inneren Ruhe zurück zu finden.

Ich will keinen Sex zum Stressabbau bz. für Stressabbau herhalten müssen.
**C Mann
12.564 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Ich will keinen Sex zum Stressabbau bz. für Stressabbau herhalten müssen.


...manchmal hilft eine einfache Nackenmassage... *zwinker*
*****_54 Frau
11.605 Beiträge
Negativen Stress baue ich durch Joggen oder Schwimmen am besten ab.
Positiver Stress, also, wenn mich eine Aufgabe total packt und fordert, löst sich am besten auf, wenn ich die Arbeit super gut beende. *g*

Stress und Sex passen für mich einfach nicht zusammen.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Meine Ärztin erklärte mir mal, das es keinen "positiven Stress" gibt. Denn dieses nennt man Stimulanz.
Stress dagegen ist immer negativ einzuordnen.
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
Meine Ärztin erklärte mir mal, das es keinen "positiven Stress" gibt. Denn dieses nennt man Stimulanz.
Stress dagegen ist immer negativ einzuordnen.

sag ihr beim nächsten Besuch, dass sie die Wörter Eustress und Distress im medizinischen Wörterbuch nachschlagen soll *zwinker*
*****_54 Frau
11.605 Beiträge
@*******nLEV
Andere Ärzte und Psychologen sprechen allerdings schon vom "Positiven Stress"
Könnt ihr sogar googeln.
Die Fachwelt spricht genau genommen von "Eustress", der soll leistungsfähiger und optimistischer machen.
Stimulanz würde ich allerdings anders verwenden. Aber egal ....
*******ase Mann
373 Beiträge
Ärzte und Psychologen neigen aber auch dazu, alles zu pathologisieren. Positiver Stress ist so eine widersprüchliche Wortkonstruktion von Menschen die nicht verstehen können, das Belastung auch gesund sein kann.

In Forschungsbereichen, die sich positiver mit menschlichem Verhalten und Gefühlslagen auseinandersetzen, gibt es eine klare Unterscheidung zwischen Stress als negativer Belastung und Herausforderungen als motivierender Belastung.
***ws Mann
64 Beiträge
Ich habe festgestellt, daß ich Stress irgendwie als Grundlage für mich brauche. Ruhige Tage, die so vor sich hinplätschern finde ich langweilig, ermüdend und emotionslos.
Ich brauch die Herausforderung. Beruflich, beim (erweiterten) Hobby, in der Freizeit.
Ohne den "besonderen Kick" fehlt beim Sex dann irgendetwas.
******usa Frau
486 Beiträge
Zitat von *******m75:
"Wenn der Stress ein längere Zustand dein Begleiter ist, dann solltest du es schnell ändern weil auf Dauer wird es richtig unangenehm."

Ich kann da drüber nur schmunzeln - wann beginnt denn Stress?
Bei 300 Überstunden im Jahr, bei 800 Überstunden, bei 1000 Überstunden und mehr?
Ich bin seit bald 25 Jahren Jahren selbstständig und hatte vor meiner Selbstständigkeit 80-Stunden-Wochen als Angestellter (ohne Vergütung der Überstunden). Nach inzwischen 44 Berufsjahren habe ich schon weit über 56 Jahre "Lebensarbeitszeit" hinter mir - das ist Stress. Die heutigen Berufseinsteiger bekommen schon die Krise, wenn sie 40-Stunden-Woche arbeiten sollen *aua*
Mit Stress muss man lernen umzugehen und sich dennoch zwischendrin mal einen Tag freinehmen - wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg. Ich finde selbst mit konstant 800 - 1000 Überstunden im Jahr (ein paar Jahre war es noch weit mehr) und max. 2 Wochen Urlaub mal einen freien Tag. Jetzt mit 60 Jahren spüre ich den Dauerstress - es wird ein paar Lebensjahre kosten, aber das hat mit dem Job und der Entscheidung zu tun, selbst so verantwortungsvoll arbeiten zu wollen.

In welchem Gewerbe/Beruf warst du denn, dass es keine Vergütung für viel zu viel Arbeit gab???
*******m75 Paar
1.471 Beiträge
Ich hatte nicht einmal einen schriftlichen Arbeitsvertrag. Bei Freiberuflern war das durchaus möglich und Überstunden ohne Bezahlung war normal.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Stimulanz würde ich allerdings anders verwenden. Aber egal ....

Na dann:
Mir auch!
*******ust Paar
5.767 Beiträge
fehlende Hoden sind nicht das Problem,
sondern fehlende Eier.

Viele Frauen haben mit Männern Schwierigkeiten,
die als Problem um sich selbst kreisen.
Manche mögen gerade diese...

In jedem Mann steckt auch der Mann,
der sich als Lösung und nicht als Problem begreift.

Das körperliche ist nicht das Problem,
sondern das geistige...
meistens zu geringe Selbstliebe,
das ewige Thema,
das irgendwann zum Lebensbegleiter wird *g*
******usa Frau
486 Beiträge
Zitat von *******ust:
fehlende Hoden sind nicht das Problem,
sondern fehlende Eier.

Viele Frauen haben mit Männern Schwierigkeiten,
die als Problem um sich selbst kreisen.
Manche mögen gerade diese...

In jedem Mann steckt auch der Mann,
der sich als Lösung und nicht als Problem begreift.

Das körperliche ist nicht das Problem,
sondern das geistige...
meistens zu geringe Selbstliebe,
das ewige Thema,
das irgendwann zum Lebensbegleiter wird :-)

Was hat das jetzt bitte mit dem Thema zu tun?
*********chee Mann
3.815 Beiträge
Zitat von ****do:
Tipps zum Umgang mit weniger Lust durch Stress
Hallo zusammen,

Ich habe in der letzte Zeit weniger Lust auf Sex. So viel Stress in der Arbeit und in mein Geschäft. Vor paar Jahren habe 2 mal in Woche Lust auf Sex. Gerade so einmal pro 3 Wochen. Habt ihr Tipps? Ich versuche mindestens einmal der Woche ins Fitnessstudio zu gehen und ich esse nicht viel

Vielen Dank alle

Mein Tipp, schmeiß die Datemaschine an.
Hochdosiertes Zink+Bor

Und artgerechte Ernährung
****Men Mann
119 Beiträge
Ich mache es mittlerweile bei zu viel Stress auf der Arbeit, ich nehme mir bewußt ca. eine Stunde am Abend und gehe eine Runde in die Natur. Ganz ohne Handy, ohne Musik etc. Die Bewegung und die frische Luft, gepaart mit Gedankensortierung bringt bei mir schon einiges wieder ins Gleichgewicht.
*****_54 Frau
11.605 Beiträge
Zitat von *******767:
Und artgerechte Ernährung

Was genau ist das bitte?
Der Mensch gehört zur Spezies der sog. "Allesfresser".
Jedenfalls so werden Lebewesen genannt, die sich von sowohl pflanzlicher als auch tierischer Nahrung ernähren.
***ch Paar
306 Beiträge
Zitat von ******767:
Und artgerechte Ernährung

Gibt's nur bei Tieren
*lach*
******987 Frau
335 Beiträge
Hab irgendwo mal gelesen, man soll es auch bei Unlust und Stress einfach mal machen und die Lust kommt dann von allein

Sex zum Stressabbau oder zumindest ein Orgasmus, finde ich gut
Lg
******usa Frau
486 Beiträge
Zitat von ******987:
Hab irgendwo mal gelesen, man soll es auch bei Unlust und Stress einfach mal machen und die Lust kommt dann von allein

Sex zum Stressabbau oder zumindest ein Orgasmus, finde ich gut
Lg

Gefällt mir sehr - und verstehe ich auch!
Deswegen kann ich den Damen Folgendes raten: wenn ihr einen Orgasmus mit dem Satisfyer bekommt, einfach ausprobieren!!

By the way: da ich dabei immer extrem „ausrinne“, setze ich mich immer auf die Toilette dabei… manchmal muss ich mich dann „danach“ an den Wänden anhalten, weil ich so durch den Wind bin dabei *top* *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.