Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1437 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1371 Mitglieder
zum Thema
Liebesschaukel bringt Schwung ins Sexleben339
Eine Liebesschaukel bringt im wahrsten Sinne des Wortes Schwung ins…
zum Thema
Suche Ideen für ein Liebesschaukel-Gestell4
Ich habe das Problem, das man bei mir keine Deckenmontage für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesschaukel im Sitzhängemattengestell?

*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Liebesschaukel im Sitzhängemattengestell?
Hey ihr Lieben,

hab überlegt, mir eine Liebesschaukel zu besorgen, allerdings möchte ich nur ungern in die Decke bohren müssen (Mietwohnung und keine Ahnung wie stabil die Decke wirklich ist 😅).

Meint ihr man könnte stattdessen auch so ein Gestell für eine Sitzhängematte nutzen? Oder wird das dann zu tief oder instabil?

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit sammeln können oder kann mit einer anderen kreativen Lösung dienen?

Dankeschön 😊🙏🏼
LG Pusssylicious
******_HH Mann
2.497 Beiträge
Was ist eine Sitzhängematte?
Ich kenne nur Hängematten.
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Sowas…
Da gibt es halt zig Varianten.
******_HH Mann
2.497 Beiträge
Dann müsste man doch wie bei einer normalen Hängmatte zum Liegen, die höhe über Boden einstellen können in dem man die Kette oder das Seil das die Matte mit dem Gestell verbindet kürzer oder länger lässt. Und der rest... nun ja stehen oder kniehen vor dem "Opfer"
*********ala68 Paar
317 Beiträge
Natürlich darfst du auch schwere Sachen an der Decke montieren @*********ious. Beim Auszug müssen nur die Dübel entfernt und das Loch verschlossen werden 👍🏻
Bei einer normalen Beton Decke reicht locker ein dicker Haken oder ähnliches. Im Baumarkt gibt es auch extra Schwerlastdübel. Ich würde sogar einen mit Innengewinde nehmen, wo die Schaukel bei Bedarf schnell reingeschaut werden kann. Das Gewinde ließe sich ansonsten unauffällig abdecken 😉
Liebesschaukel 🥰 absolut geil und zu empfehlen.
Bei der Liebesschaukel hast du die Möglichkeit, auf die individuelle Körpergröße / Stellungen alle Gurte einzeln einzustellen (jeden Fuss / Höhe).
Bei so einer Hängematte sinkst du einfach nur ein ... ist sicher nicht so toll.

Unsere Befestigung: siehe Bild.

Betondecke - 14er Loch/12er Plastikdübel/Gewindehaken reingeschraubt.

Hält Bombenfest - auch wenn Wir beide in der Schaukel hängen 😉 .. da hängts vom Produkt der Liebesschaukel ab - wieviel Gewicht die trägt...
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Es ging nicht darum, dass ich so eine Hängematte anstatt einer Liebesschaukel verwenden möchte. Sondern lediglich das Gestell, damit ich eben nicht in die Decke bohren muss 🙈

Also hat niemand Erfahrungen mit so einem Gestell?
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
@*********ala68
Mit Innengewinde wäre dann auch ein größeres Loch notwendig, oder?
*********ala68 Paar
317 Beiträge
Zitat von *********ious:
@*********ala68
Mit Innengewinde wäre dann auch ein größeres Loch notwendig, oder?

Laut Tabelle liegt die Zugkraft einer normalen M6 8.8 Schraube bei rund 1,2 Tonnen. Bei Berücksichtigung von idealen Verhältnissen von Decke und Dübel würde ich einfach mal ein M10 auswählen. Das Loch für einenen M10 Innengewinde Dübel schätze ich so bei 14mm 👍🏻
******_HH Mann
2.497 Beiträge
Zitat von *********ious:
Es ging nicht darum, dass ich so eine Hängematte anstatt einer Liebesschaukel verwenden möchte. Sondern lediglich das Gestell, damit ich eben nicht in die Decke bohren muss 🙈

Also hat niemand Erfahrungen mit so einem Gestell?

Deshalb habe ich auch nur auf die Höhe zum Boden kommentiert.
Ich könnte auch nicht in die Decke bohren.
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
@******_HH

Mit meiner Antwort hatte ich auch den Kommentar von @*******uple gemeint ^^
Die meisten bzw. fast alle, welche sich für eine Liebesschaukel interessieren, werden sich für die "Bohrvarriante" an der Decke entscheiden.

Weil:
• nimmt keinen Platz weg (zu einem möglichen Gestell)
• lässt sich leicht wegräumen
• kann um 360° gedreht werden
• individuell Einstellbar

Aber wenn du nichts bohren willst, gibt es ja auch noch Liebesschaukeln, welche du an eine Türe hängen kannst. Da musst du auch nichts bohren. Aber ob die angenehm ist, keine Ahnung 🤷‍♂️ - wenn man mit dem Rücken gegen die kalte Türe gedrückt wird od. durch Bewegung sogar mehrmals anschlägt, stellen wir uns nicht angenehm vor.
*******ame Paar
275 Beiträge
Türrahmen - Sprossenwand
Kommt diese Alternative für euch in Frage?
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Hmm, ja, so langsam werde ich überzeugt von der Bohrvariante 😅

Ist halt ein altes Haus (selbst die Deckenlampen konnten nicht 100% sicher angebracht werden) und ich hab Schiss, dass dann da doch mal die Decke runterkommt, bin auch kein Fliegengewicht 🙃
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ame:
Türrahmen - Sprossenwand
Kommt diese Alternative für euch in Frage?

Hmm, keine Ahnung, klingt für mich irgendwie nicht so bequem. Da hat man glaube auch nicht so dieses Schwebegefühl, oder?
Jemand Erfahrung mit der Türvariante?
Schau Dir mal den untenstehenden Link an.
Hilft Dir vielleicht auch.

https://www.liebesschaukel.ch/das-aufhaengen-der-liebesschaukel/
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******uple:

Danke, sehr informative Seite 😊
Ich schätze ich muss mal jemanden hier herbestellen, der mir einen Haken an der Decke anbringt 😁👌🏼
**********ise73 Paar
40 Beiträge
Also es geht auch ohne bohren, dafür gibt es extra Gestelle für diesen Zweck.

https://stylefetish.de/navi.php?qs=sling&search=

Oder alternativ das richtig Bett geht natürlich auch, allerdings wird es dann noch teurer.
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab diesen freistehenden Galgen von Stylefetish und bin super zufrieden damit.
Im Fall des Falles auch schnell abgebaut.
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Ja die haben schon krasse Sachen, aber für die erste Liebesschaukel möchte ich erstmal nicht so viel Geld ausgeben 🙈
*********lzin Frau
290 Beiträge
Baumwollseil.de hat ein Gestell, das gerade im Angebot ist: https://www.baumwollseil.de/Bondage-Gestell-Swing-Stand-mit-3-Haltepunkten.html?fa_dd=4
*********louds Paar
89 Beiträge
Zitat von *******uple:

Da diese Seite genannt wurde:
Hat jemand das Modell
Private Euphoria
und kann darüber berichten?
Bzw. was hängt bei euch so rum? 😎

Danke!🙏🏼
*****kua Frau
4.564 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe quasi eine Luxussituation:
Haken in der Decke (ETW mit hohen Decken und Balken 😎) und Gestell von Stylefetish, wie oben genannt.

Und Sling und Harmess von http://blackjump.de
*********ious Frau
76 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********louds:
Zitat von *******uple:

Da diese Seite genannt wurde:
Hat jemand das Modell
Private Euphoria
und kann darüber berichten?
Bzw. was hängt bei euch so rum? 😎

Danke!🙏🏼

Das würde mich auch interessieren.
Und kann man da irgendwie auch komfortabel auf dem Bauch liegen? Sieht irgendwie nicht so Doggy-freundlich aus 😅
******d66 Mann
13 Beiträge
Die Gestelle für die Hängesessel reichen vollkommen aus um das Gewicht zu tragen, ABER die Standfestigkeit ist ja fürs Sitzen und nicht für geile heftige Sexaktivitäten ausgelegt. Also wenn Du so ein Gestell irgendwie am Boden fixieren kannst geht das sicher, sonst würde ich es nicht wirklich ausprobieren.

Das mit der Türrahmen-Montage hängt immer vom Türrahmen ab. Leider sind immer mehr Verkleiodungsrahmen / Steckrahmen verbaut. Auf soeinen würde ich nichts montieren was schwehrer als 10 kg ist.

Zum Dübbelloch in der Decke: Der Vermieter kann da nichts verbieten, wenn Du das Loch vor dem Auszug verspachtelst und kurz drüber malst. ABER Du solltest dich vorher genau erkundigen, was für Decke Du hast. Betondecke, Tramdecke, Dippelbaumdecke oder sonst was. Denn viele sind nur mit dünnen nicht tragfähigen Verkleidunghen überzogen (Rigips). Wenn Du das geklärt hast und einen tragfähigen Punkt gefunden hast, steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.