Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Abgrenzung F+ und Beziehung278
Wo ist für Euch die Grenze zwischen F+ und Beziehung?
zum Thema
Fehlende körperliche Nähe in der Beziehung703
Ich hatte gestern ein intensives Gespräch mit meinem Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angespannte Beziehung / nicht mehr nachdenken können

*******sen Frau
16 Beiträge
Ich kenne es gut, dass zu viel Nähe und stressige Momente, Unstimmigkeiten, konträre Bedürfnisse mich irgendwann so im Stress versetzen, dass ich für mich nur noch die Lösung darin sehe aus der Beziehung auszusteigen.
Und tatsächlich denke ich, dass zumindest eine Kontaktpause dann hilfreich ist, um das Nervensystem zu beruhigen, sodass ich auch den anderen wieder sehen kann und nicht nur damit beschäftigt bin mich zu schützen.
Wenn es denn schon soweit ist…

Optimal ist natürlich, dass ich mir der Ursache bewusst werde und weiß, was mir gut tut.
Und ich denke nicht, dass nicht für jeden eine enge Beziehung mit viel Nähe im Alltag geeignet ist, auch wenn man sich der Ursache bewusst ist.
Die Frage ist, was tut mir gut? Wieviel Nähe möchte ich und ab wann verliere ich den Blick für mich selbst?
Wann verliere ich das Gespür für meine Bedürfnisse und ab wann schränke ich sie so sehr ein, dass es mir nicht mehr gut geht?
Passen meine Bedürfnisse zu denen des anderen?
Es ist so wichtig, offen darüber zu sprechen und herauszufinden inwieweit es möglich ist, dem anderen „entgegen“ zu kommen ohne sich zu weit von sich selbst zu entfernen.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
Wahrscheinlich suchst du immer die Frauen,
die dir entgegengesetzt sind:
Plus Minus ziehen sich an...
Freiheitsliebend suchen sich Ordnungsmenschen
ich Menschen - suchen sich DU Typen.

hat was für sich,
immer sehr spannend und nie langweilig
und ist suuuper um selbst zu reifen!

ABER: fürs Heiraten ist das nix.
Such mal nach einer Frau,
die dir vorkommt wie eine Schwester,
eine Kumpelin,
eine, mit der man Pferde stehlen kann,
und im Pferdestall vögeln kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.