Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Ladys NRW
690 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?43
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Findet ihr kräftige Ladys im Gym sexy?

******uss Mann
179 Beiträge
OK, dass mit dem Freak Nehm ich zurück.
Ich mag muskuleuse Damen denn noch nicht und ich rede nicht von Fitnessladys. Lg
*****nox Frau
150 Beiträge
Zitat von *********Kiss:
Ich denke es liegt grundsätzlich natürlich immer im Auge des Betrachters und welche Vorlieben man präferiert.
Ich habe nur oft die Erfahrung gemacht dass gerade die durchtrainierten Männer es mögen wenn eine Frau curvy ist und da dachte ich vielleicht schaut man sich gerade diese dann im Fitnessstudio gerne an.
Aber natürlich gibt es auch die Männer die eben sagen ich schaue mir nur die schlanken Frauen an.
Ist ja eigentlich wie in der Gesellschaft generell wahrscheinlich.

Meiner Erfahrung mit Kraftsportlern im Gym nach, gliedert sich die Gruppe in:
-70%, die im Gym eh nur ihr Training im Kopf haben und gar nicht gucken
-15%, die auf die Fitnessmädels abfahren (Sitze 0 und immer perfekt gestylt)
-10%, der gerne bei "curvy" gucken, weil sie auf ausgeprägte Hintern und Brüste stehen
-5%, die auf mollig, fett, übergewichtig stehen.

Ich steh auf Kraftsportler, bin aber zu keiner der Zielgruppen oben zugehörig. Von daher gibt es nahezu keine Schnittmenge. *lol*
*********n_69 Mann
8 Beiträge
Curvy ist nicht meins, beim knackigen Apfelpo gucke ich sehr gerne 😉
********n994 Mann
6 Beiträge
Curvy kann auch sehr sexy sein. Geht mir viel mehr ums Auftreten und die Art der Person *g*
*********_Res Mann
6.700 Beiträge
Zitat von *********Kiss:
Findet ihr kräftige Ladys im Gym sexy?
Mich würde interessieren ob Männer sich gerne kräftig gebaute Ladys beim Sport anschauen oder doch lieber die durchtrainierten Ladys?
Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Mir ist in den letzten Jahren oft aufgefallen, dass trainierte Männer gerne curvy mögen.

Gegensätze ziehen sich an.
Wie ist es bei euch Frauen?
Wen schaut ihr am liebsten hinterher?
Zu deiner Frage, weder noch !
Für mich ist es ein Ritual (Trainingseinheit), da bin ich auf mich fokussiert.
Habe genau 1,1/2 - 2h Zeit, die zu 100% nur mir gehören und da setz ich mir die Kopfhörer auf und FICK mich selbst bis ich an meine Grenzen komme.
Meine Blicke richten sich maximal aufs nächst Gerät/Hanteln.
Jaaaaa in den 2h bin ich selbstsüchtig
Alles andere bekommt danach meine Aufmerksamkeit.
Hallo, ich finde kräftig gebaute Frauen grundsätzlich schön anzusehen und im Fitnessstudio auch. Die Frauen im Fitnessstudio sind dazu ja auch oft noch etwas muskulöser, Gefällt mir sehr.
***ba Mann
912 Beiträge
Zitat von *********Kiss:
Findet ihr kräftige Ladys im Gym sexy?
Mich würde interessieren ob Männer sich gerne kräftig gebaute Ladys beim Sport anschauen oder doch lieber die durchtrainierten Ladys?
Ich bin mal ziemlich auf eine schwarze Muskelfrau abgefahren, die sogar bei uns im Haus wohnte. Leider konnte ich mit ihren Muskelpaketen nicht mithalten, außerdem stand sie nicht auf Weiße.
Von der Persönlichkeit her wäre sie schon richtig gewesen. Von der Figur her war sie bellissimo - einerseits eher untersetzt / stämmig, andererseits unübersehbar durchtrainiert.

Curvy - warum nicht? Schließlich heißt es Fleischeslust und nicht Knochenlust!
*********mone Frau
346 Beiträge
Nice. Der Anteil an fatshaming hier - mal wieder ganz bezaubernd. Aber mal ernsthaft, es ist schon klar, dass der aller größte Teil der Ladies (generell der Menschen) zum trainieren ins Gym geht, oder? Ich finde es super unangenehm beim Sport angeglotzt oder gar bewertet zu werden, ganz egal was für eine Bekleidung ich für die jeweilige Sportart trage oder welche Körperform ich habe. Das Gym ist nun wirklich kein Ort an dem man(n) sich aufgeilen soll, und Frauen gehen da auch hin um etwas für ihre Gesundheit, Muskelaufbau, Ausdauertraining etc. zu tun, oder einfach weil es ihnen Spaß macht und gut tut. Nicht, damit irgendwelche Kerle gaffen und bewerten können. Ich verstehe total, dass viele Frauen auch in reinen Frauen Gyms trainieren wollen.
*********_Res Mann
6.700 Beiträge
Ich bin total bei dir @*********mone
Das ist für viele die Ihre Leidenschaft/Hobby verfolgen eine sehr kostbare Zeit 👍
Es gibt auch Gym‘s mit Frauenbereich, nur sind in diesem Teil meist die Geräte begrenzt und sie müssen hin und wieder raus zu den Gaffer🤷🏽‍♂️
Eine Freundin trainiert auch, wo anders weil es nach der Arbeit am Weg liegt .
Sie nimmt die Blicke wahr, die meist von denselben Kerlen kommen und dennoch zieht sie ignorierend ihr Ding durch und verpisst sich wieder !
******l82 Mann
1.383 Beiträge
Zitat von *********mone:
Ich finde es super unangenehm beim Sport angeglotzt oder gar bewertet zu werden, ganz egal was für eine Bekleidung ich für die jeweilige Sportart trage oder welche Körperform ich habe.

Das "bewertet werden" wirst du aber nirgendwo vermeiden. Da sind (dem Vernehmen nach) viele Frauen untereinander auch härter zueinander als Männer zu Frauen.
Wie erklärst du es dir, dass Frauen es teilweise schlimm finden, dass jemand auf einer Party das Gleiche trägt?
Männer, die das gleiche T-Shirt tragen, geben einander ein High-Five.
****el Mann
939 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********mone:
Ich finde es super unangenehm beim Sport angeglotzt oder gar bewertet zu werden, ganz egal was für eine Bekleidung ich für die jeweilige Sportart trage oder welche Körperform ich habe.

Das "bewertet werden" wirst du aber nirgendwo vermeiden. Da sind (dem Vernehmen nach) viele Frauen untereinander auch härter zueinander als Männer zu Frauen.
Wie erklärst du es dir, dass Frauen es teilweise schlimm finden, dass jemand auf einer Party das Gleiche trägt?
Männer, die das gleiche T-Shirt tragen, geben einander ein High-Five.

Vorschlag: Sprich mal mit, sagen wir, einer 15jährigen, die ein neues Insta-Profil eröffnet, einer 16jährigen im Gym, einer 22 jährigen auf dem Campusfest, einer 35jährigen im Vertrieb, ….
Klar glotzen auch Frauen Frauen an. Und mir haben beim Laufen entgegenkommende Walkerinnen wiederholt unverhohlen auf den Schritt geglotzt, mochte ich nicht. Aber das auch nur ANNÄHERND symmetrisch zu sehen, ist Realitätsverweigerung.
******l82 Mann
1.383 Beiträge
Zitat von ****el:

Klar glotzen auch Frauen Frauen an. Und mir haben beim Laufen entgegenkommende Walkerinnen wiederholt unverhohlen auf den Schritt geglotzt, mochte ich nicht. Aber das auch nur ANNÄHERND symmetrisch zu sehen, ist Realitätsverweigerung.

Es geht nicht um glotzen.
Es geht um "bewerten".

Kannst ja der Meinung sein, dass Frauen das nicht machen. Ich bin der Meinung, Frauen machen das wesentlich mehr als Männer. Nur halt nicht so offensichtlich. Musst nur mal Frauen zuhören, die sich über eine Abwesende unterhalten. Ich bin ja in einem frauendominierten Bereich (sozialer Dienst) tätig, da bleibt das nicht aus. Die lästern übereinander, als gäbe es kein gestern und kein morgen.

Und es geht fast immer um die Figur.
****el Mann
939 Beiträge
Zitat von ******l82:

Es geht nicht um glotzen.
Es geht um "bewerten".

Kannst ja der Meinung sein, dass Frauen das nicht machen. Ich bin der Meinung, Frauen machen das wesentlich mehr als Männer. Nur halt nicht so offensichtlich.

„Glotzen“ schloss Bewerten in diesem Fall ein.
Und kannst ja der Meinung sein (und ich habe sehr wohl Ideen davon, dass und wie auch Frauen untereinander werten), aber behalten kannst Du sie wohl nur, wenn Du besagte Fragen nicht stellst. Ich schätze, da verzerrt Dein berufliches Umfeld Deine Wahrnehmung erheblich.
******l82 Mann
1.383 Beiträge
Vielleicht betrachten Frauen das gegenseitige Bewerten auch als "normal" weil Übergriffe vom Frauen auf Frauen die Ausnahme darstellen.

Was an der Tatsache, dass Frauen einander auch ständig bewerten, nichts ändert.
******l82 Mann
1.383 Beiträge
Nachtrag:
Natürlich unterscheiden sich auch die Bewertungskategorien. Während CisHet-Männer eher selektiv vergleichen (will ich / würd ich / geht nich) bewerten Frauen einander wohl eher kompetitiv (besser als ich / schlechter als ich).
****el Mann
939 Beiträge
Der Kern ist die völlige Unangemessenheit.
Wenn Trauzeugin A schaut, ob die Schuhe von Trauzeugin B schöner sind (um mal im tief in den Klischeesee zu waten), mag das bewertend sein, aber hat zumindest mit dem Anlass zu tun. Hier geht es um völlig unangemessen glotzend-sexualisieren bewertende Männer.

Es gibt einen sehr hübschen Text von Martin Suter dazu:

Ein Schweizer Finanzunternehmen sucht eine neue Abteilungsleitung. Die auswählenden Herren schauen sich die Bewerbungsunterlagen an, unter anderem von einer attraktiven Frau. "Ob sie einen BH trägt?".

Das Interview beginnt. Elite-Uni, promoviert, einschlägige Erfahrung auch im Ausland. Kompetent, tüchtig, gut vorbereitet, angenehm im Auftreten.

Danach sagt einer der Herren: "Auf jeden Fall!". Die anderen fragen entgeistert: "Die Abteilungsleitung??". "Nein, bewahre! BH."

DAS ist die Realität und der Grund für Frauen-Gyms, rein weibliche Sportvereine und all das, und das findet umgekehrt eben bei weitem nicht so statt.
******l82 Mann
1.383 Beiträge
Diese Form der Bewertung ist in diesem Rahmen nicht nur sexistisch, sondern auch wenig sinnvoll. In einem Unternehmen sollte es um klare, harte Zahlen gehen. Ich weiss aber nicht, ob dieses männerbündische Gemunkel in geschäftlichem Umfeld so noch stattfindet. Frauen sind ja mittlerweile auf nahezu allen Führungsebenen repräsentiert. Ist aber nicht mein Feld, da habe ich keinen Einblick.

Wenn wir das ganze mal von einer Metaebene betrachten, stellt sich die Frage, WARUM wir einander bewerten. Im sozialen Umfeld geht es ja immer um die Frage "Freund, Feind oder Gebüsch". Und Männer werden von Frauen häufig als Bedrohung wahrgenommen, im Grundtenor, einfach aus der einfachen Tatsache heraus, dass die meisten Männer den meisten Frauen körperlich überlegen sind und im Grunde machen könnten, was und wann und mit wem sie wollen, wenn es nicht gesellschaftliche Werte wie Empathie und Normen wie Gesetze gäbe. Das findet durchaus auch statt, dort, wo diese Ordnung erodiert, z.B. in Bürgerkriegsgebieten.

Männer freuen sich (in aller Regel) über fast jede weibliche Aufmerksamkeit, Frauen eher selten über männliche, und schon gar nicht über jede.

Missverständnisse entstehen da, wo die einen denken, dass das Gegenüber wie man selber tickt.
****el Mann
939 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich weiss aber nicht, ob dieses männerbündische Gemunkel in geschäftlichem Umfeld so noch stattfindet.

Tut es, und auch in anderen Institutionen, von Wissenschaft bis Sportverein, im Gym, (das ist ja genau das Thema dieses Threads) und auf der Straße. Falls Du ein wenig Zeit hast:


(und nein, das ist nicht NewYork-spezifisch und nein, daran ist nichts fake. Es gab aber wenig überraschend zahlreiche Versuche der Diskreditierung.)

Zitat von ******l82:

Frauen sind ja mittlerweile auf nahezu allen Führungsebenen repräsentiert.
Unter-.
Wichtiger Punkt.

Aber noch mal: es geht nicht nur um Männerbünde und Macht. Es geht um die ständige Sexualisierung, den "male gaze". Das hat auch erst mal mit Bedrohungslage wenig zu tun, sondern schlicht mit Sozialisierung und der Tatsache, dass Männer das untereinander überwiegend auch dann tolerieren oder die Existenz leugnen, wenn sie es selbst ablehnen.
Habe ich aber alles schon gesagt und scheint nicht klar zu werden. Ich wiederhole also meinen Vorschlag, einfach mal mit Frauen darüber zu reden, und mich ansonsten nicht weiter.
****e77 Mann
212 Beiträge
Zitat von *********mone:
Nice. Der Anteil an fatshaming hier - mal wieder ganz bezaubernd. Aber mal ernsthaft, es ist schon klar, dass der aller größte Teil der Ladies (generell der Menschen) zum trainieren ins Gym geht, oder? Ich finde es super unangenehm beim Sport angeglotzt oder gar bewertet zu werden, ganz egal was für eine Bekleidung ich für die jeweilige Sportart trage oder welche Körperform ich habe. Das Gym ist nun wirklich kein Ort an dem man(n) sich aufgeilen soll, und Frauen gehen da auch hin um etwas für ihre Gesundheit, Muskelaufbau, Ausdauertraining etc. zu tun, oder einfach weil es ihnen Spaß macht und gut tut. Nicht, damit irgendwelche Kerle gaffen und bewerten können. Ich verstehe total, dass viele Frauen auch in reinen Frauen Gyms trainieren wollen.
Fat Shaming? Ich weiß nicht welchen Thread du verfolgst, aber bestimmt nicht den hier.
Wir haben einen offenen Austausch über kräftige Frauen im Gym und ob wir diese sexy finden. Geschmacker/Vorlieben sind verschieden, nicht jede oder jeder steht auf beleibte Frau. Aber es gibt auch Liebhaber davon, wie der Strang zeigt. Offene ehrliche Aussagen/Meinungen die sich absolut auf das Thema beziehen, werden jetzt verdreht und uminterpretiert. Und im weiteren Verlauf gehts dann um Männer die glotzen und bewerten. Ich finde es unpassend, wenn bei dem Thema, wo man seine Meinung/Vorliebe sagen soll, später wieder als Mann dumm hingestellt wird.
*****chi Mann
972 Beiträge
Dicke Männer und Frauen im Gym sehe ich nicht durch ein sexuell offenes Auge.


off Topic:

Wenn man jene Menschen allerdings öffters im Gym sieht und sehen kann wie sie wirklich hart trainieren um ihre Pfunde los zu werden, ihren Körper zu transformieren. Dann sind sie IMMER!! eine absolute Inspiration, ein Sinnbild von einen Willen der sich nicht aufhalten lässt.
Ich sag dann immer Hallo und versuche so gut es geht zu helfen mit Technik und Motivation.

in ehren
Zatoichi
*****lum Mann
15 Beiträge
Ich geh nicht in Fitnessstudios. Aber wenn, dann würde ich eher auf die durchtrainierten Frauen schielen.
*****One Frau
26.875 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr Lieben,

einige Beiträge wurde zugunsten der Netiquette und dem respektvollen Umgang miteinander entfernt *tonne*

Körperformen sind für den einen oder die andere ein sensibles Thema. Vielen Menschen sind unzufrieden mit ihrem Gewicht und fühlen sich verletzt, wenn andere über Problemzonen negativ sprechen.

Der Verlauf dieses Threads hat bereits auf den ersten paar Seiten gezeigt, dass ein Austausch mit dem Schwerpunkt auf Wertungen von Körperproportionen nicht vereinbar zu sein scheint mit unseren Werten und dem Wunsch nach einem achtsamen Miteinander.

Mit Blick auf den inhaltlichen Verlauf der 5 Seiten dieses Threads müssen wir als Moderatoren auch erkennen, dass der Austausch darüber hinaus thematisch überwiegend Off-Topic läuft. Gleichzeitig ist ein hoher Anteil an Beiträgen von Intoleranz und übergriffigen bis beleidigenden Abwertungen von Mitgliedern geprägt und verstößt damit gegen unseren Community-Guide.

Wir haben uns daher entschlossen an dieser Stelle zu schließen und bedanken uns für alle sachlichen Beiträge und das Teilen der eigenen Sichtweise auf konstruktive und freundliche Art und Weise *blumenschenk*

Liebe Grüße
Anni_One *knicks*
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.