Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
325 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
460 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gut passt eure "Online-Einschätzung" IRL zusammen?

*******y87 Mann
17 Beiträge
Da ich erst seit kurzem im Club bin, kann ich noch nicht über Erfahrungen dieser Plattform sprechen, aus anderen Chats und ähnlichem sehr wohl und ich schließe mich den meisten hier an, dass man (spätestens nach einiger Zeit) schon ein Gefühl dafür bekommt, wie der Gegenüber in der analogen Welt ist, was zumindest zum Großteil auch zutrifft dann.

Andererseits mache ich auch bei (teilweise sehr langen) guten Freundschaften immer wieder die Erfahrung, dass digital niemals "wirklich" den analogen Menschen zeigen kann, also selbst wenn man den Menschen kennt. Mimik, Gestik, Augen, ja selbst die Art des Atmens können einen Menschen zu etwas ganz anderem machen, als es die "Textform" auch bei bestmöglichster Beschreibung darstellen könnte. Ein und das selbe Gespräch im Chat oder von Auge zu Auge im gleichen Wortlaut können völlig verschieden aufgenommen werden.

Ich frage mich andersrum tatsächlich auch immer wieder,komme ich mit meinen Beschreibungen und Chats eigentlich wenigstens grob so rüber wie ich eigentlich bin? Kann ich "mich" vermitteln? Ich würde so viel darum geben mal zu erfahren, wie ich in der digitalen Welt eigentlich von meinem Gegenüber wahrgenommen werde *tipp*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.