Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Berlin
667 Mitglieder
zur Gruppe
Nackt zu Hause
72 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen – Warum macht ihr das? Eure Erfahrungen369
Ich habe gehört, dass manche Menschen nackt schlafen.
zum Thema
sommer kommt...hosen runter! (nackt schlafen)155
Ich hoffe das Thema gabs noch nicht, hab nix gefunden :) wie steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr gern nackt in der Wohnung?

*******r_HD Mann
7 Beiträge
Sobald es die Temperaturen zulassen bin ich in meiner Wohnung ( 2.OG) nackt. Tag und Nacht. Das geht in meiner Wohnung da sie uneinsehbar ist. Ich liebe es, es ist so ein befreiendes Gefühl.
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Wir würden uns als echte FKK-ler bezeichnen wollen. D.h., sobald die Temperatur es zulässt, egal ob in der Wohnung oder Draußen und sofern Dritte dadurch nicht gestört werden, sind wir nackt.
Und zu einem echten FKK-ler gehört es, dass er sich ein Handtuch unterlegt, wenn er sich z.B. auf die Ledercouch setzt.
*******967 Mann
638 Beiträge
Jochen
Hallo, ich bin zu Hause immer nackt. Da ich keine Gardinen habe hoffe ich das die Nachbarn auch genug zu sehen bekommen.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank für diesen Thread, denn er gibt mir Einblicke in eine Welt, die ich nicht nachfühlen kann. Ich bin nämlich im Grunde nur nackt beim duschen und manchmal beim Sex. Ich habe aber einen Nachbarn von der gegenüberliegenden Straßenseite, den ich im grunde jeden Tag, wenn es nicht superkalt ist, nackt auf seinem Balkon sehe, wie er irgendetwas ausschüttelt oder so. Offenbar ist der wohl auch meist nackt in seiner Wohnung und zieht sich nicht extra was an, wenn er mal auf den Balkon "muss".
**********lchen Mann
12.966 Beiträge
Milena und Joschi sind wohl Nachbarn *rotfl*
*******int Paar
265 Beiträge
Total! Nur leider haben wir das Luxusproblem mit einem großen Haus mit sehr großen Fensterfronten. Schränkt das Ganze etwas ein😉
*******lli Mann
314 Beiträge
Kommt auf die Jahreszeit an. Im Winter wäre mir das zu luxuriös, dafür heizen zu müssen. Im Sommer ist es dagegen was anderes. Da fallen die Klamotten, sobald die Wohnungstür zugeht.

Ich kann auch nackt auf den Balkon. Der ist durch einen Riesenbaum vor dem Haus so wenig einsehbar, dass man sich schon waghalsig aus dem Fenster hängen müsste, um was zu sehen 😀

Vorsicht natürlich, wenn es klingelt. Die diesbezüglichen Flashing Videos finde ich zwar witzig. Aber selber nackt die Tür öffnen - das kann in Zeiten von metoo auch mächtig schief gehen 😶
********1979 Frau
502 Beiträge
Nein, mag ich irgendwie nicht. Aber vom Tantrakurs hab ich einen Lunghi und den zieh ich im Sommer gern mal an in der Wohnung.
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********lchen:
:D Nein, mein Nachbar ist natürlich auch in Hamburg und sieht Joschis Profilbild gar nicht ähnlich. Aber falls er auch im Joyclub ist, kann er sich auch gern hier im übertragenen Sinne mal nackig machen. Ich bin ihm ja nicht böse über seinen harmlosen Exhibitionismus, und finde es eher spannend, was da wohl für eine Intention hinter steckt.
********ouls
690 Beiträge
Wenn ich nach Hause komme ziehe ich mir immer die Klamotten aus und mache es mir mit Shirt und Sweathose bequem.
Es sei denn, es is mir zu heiß, dann nur das Shirt.
Leg ein Handtuch hin wo ich mich hinsetze. So ohne wär mir das nix.

Wenn es klingelt zieh ich schnell ne Hose an, oder lass es einfach klingeln, wenn ich niemanden erwarte
*****508 Mann
43 Beiträge
Im Sommer gerne mal nackt nach dem Duschen....auch im Garten ab und zu....man muss ja auch nicht immer die Türe öffnen , wenn es klingelt
*******020 Frau
276 Beiträge
Nö, weil die Nachbarn für den Anblick nicht bezahlen ;o)

Würde ich "ganz oben" wohnen oder im Eigenheim mit Hecke: ja, klar!
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ja, gerne...aber nur wenn ich wirklich alleine bin! Also Kindfrei. (Ansonsten bin ich grundsätzlich leicht bekleidet)
Ich lieb's, wenn ich im Sommer duschen war und mich mit Buch und Drink auf den Balkon in meinen Sessel lümmel. Nüscht zwickt ...und diese warme Sommerbrise...Mein Balkon, wie auch der Rest meiner Wohnung ist nicht einsehbar, von daher ...*zwinker*
*****eWe Mann
36 Beiträge
wenn es so warm ist wie heute trage ich nur shorts . Sonst mit einem polo-shirt .
******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_S:
Zitat von **********lchen:
:D Nein, mein Nachbar ist natürlich auch in Hamburg und sieht Joschis Profilbild gar nicht ähnlich. Aber falls er auch im Joyclub ist, kann er sich auch gern hier im übertragenen Sinne mal nackig machen. Ich bin ihm ja nicht böse über seinen harmlosen Exhibitionismus, und finde es eher spannend, was da wohl für eine Intention hinter steckt.

Ich glaube, er sieht Nacktheit, wie vielleicht auch @*****rDu nichts anstößiges oder sexuelles.
Sondern eine Art persönliche Freiheit.

Das Problem ist doch, dass Nacktheit uns peinlich sein muss. Muss es peinlich sein? Ich finde nein.
Was ist der Sinn hinter FKK? Auch etwas sexuelles? Nein, FKK hat originär nichts mit Sexualität zu tun.

Wikipedia sagt:
"Sie kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt."

Hier ist die Gemeinschaft hervorzuheben.
Eine Gemeinschaft findet allerdings nicht statt, wenn der Nachbar meinen nackten Körper durch das Fenster sehen kann.

Ist also Nacktheit in der Wohnung vielleicht sogar eine Grenzüberschreitung?
Im Internet findet man Antworten, dass das Recht der eigenen Wohnung wichtiger zu werten ist.
Ich kann in meiner Wohnung machen, was ich möchte.

Was allerdings nicht gut gehen wird ist bewusst sich nackt ggü. dem Nachbar zu zeigen.

Ich finde es etwas schade, dass Nacktheit mit Sex und/oder Scham behaftet ist.

Ist also nackt sein in der eigenen Wohnung FKK?
Ich würde das verneinen. Es gibt aber schließlich auch Nudismus und Naturalismus, was man auch speziell betrachten kann.

Muss das FKK echt mal ausprobieren...
*****hel Frau
39 Beiträge
Mit zunehmendem Alter bin ich mehr Nackidei. Mit 20 wäre an Sauna oder sowas nicht zu denken gewesen. Jetzt mit 40 scheiß ich mir da nix mehr. Bin zufrieden mit meinem Körper und fühle mich deshalb auch nackt wohl. Mir ist nur schnell kalt 😂
******n65 Mann
60 Beiträge
Ich liebe es nicht nur nackt nachts zu schlafen, sondern im Sommer auch völlig nackt das Frühstück zuzubereiten und ich habe das Privileg einer uneinsehbaren Terrasse, auch im Sommer dort nackt zu frühstücken.
Ich schließe mich gerne @******llo an, schade das Nacktheit mit Sex und/oder mit Scham behaftet ist. Ist auch ein Zeichen einer intoleranten spießigen Gesellschaft, ich genieße meine individuellen Freiheiten, dieses prickelnde Erotik...ich genieße es gerne...
*******ande Paar
13 Beiträge
Wenn es die Temperaturen es zu lassen sind wir in der Wohnung und auf dem Grundstück nur nackt unterwegs. In Richtung Haustür liegt eine Shorts, wenn es mal klingelt. Unser Grundstück ist vom Nachbar nicht einsehbar und im Pool wird nur nackt gebadet und wenn Freunde z.B. von JOY kommen, geht es auch auf dem Rasen zu Sache.
Bei mir würde das gar nicht funktionieren, da meine Wohnumgebung das nicht hergibt und den Kindern hier in der Nachbarschaft muss ich das auch nicht zumuten.

Des Weiteren habe ich doch lieber noch eine Böchs an zuhause sonst wäre Fortbewegung nur noch mit Schniedelcopter. *lol*
********er73 Paar
2.015 Beiträge
Ja klar warum nicht sind ja so geboren.
Im Sommer ist es für uns ganz normal Nackig in der Wohnung zu sein wir können Sorge von der Wohnung in den Garten über all frei bewegen.
Im Winter heizen die Wohnung dsewen aber nicht extra auf um Nackig zu sein.
Sonst würden wir es auch im Winter machen.
Im Urlaub suchen wir Xetra die Campingplatz oder Möglichkeiten zum FKK auf weil wir gerne Nackig sind.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******lli:

Aber selber nackt die Tür öffnen - das kann in Zeiten von metoo auch mächtig schief gehen 😶

Ach bitte, *roll*.
Das hat mit "Zeiten von" Metoo mal so gar nichts zu tun. *muede*
**********r2022 Mann
50 Beiträge
Nein, ich mag es nicht nackig zu sein.
*****Way Frau
133 Beiträge
Ich laufe auch ganz gern nackt oder leicht bekleidet in der Wohnung herum. Dass man sich beim Hinsetzen was unterlegt, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Da ich keine Vorhänge mag, weil ich den Blick durch die großen Fenster in meiner EG-Wohnung sehr genieße, habe ich diese mit einer Spezialfolie bekleben lassen. Ich seh raus, von außen sieht man nicht rein. Und Hitze wird auch noch absorbiert. (Ich arbeite übrigens nicht für die Fensterfirma)
****e56 Mann
25 Beiträge
Hallo raganello,
du hast dir einige Gedanken über FKK gemacht. Dabei steht im Namen alles drin: FREIKÖRPERKULTUR.
Wie bei jeder anderen Kultur auch gibt Leute die es mögen und solche, die damit nichts anfangen können. Probiere es, du wirst es lieben.
Nackt sein in der Wohnung ist damit kaum vergleichbar. Hier ist man mit sich allein und ständig darauf bedacht, nicht gesehen zu werden.
Ich mag beides.
*****964 Paar
788 Beiträge
Ja das sind wir sehr gerne!!
Und auch gibt es uns auch einen gewissen Erotischen Reiz von anderen so gesehen zu werden!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.