„Zitat von **********lchen:
„Milena und Joschi sind wohl Nachbarn
:D Nein, mein Nachbar ist natürlich auch in Hamburg und sieht Joschis Profilbild gar nicht ähnlich. Aber falls er auch im Joyclub ist, kann er sich auch gern hier im übertragenen Sinne mal nackig machen. Ich bin ihm ja nicht böse über seinen harmlosen Exhibitionismus, und finde es eher spannend, was da wohl für eine Intention hinter steckt.
Ich glaube, er sieht Nacktheit, wie vielleicht auch
@*****rDu nichts anstößiges oder sexuelles.
Sondern eine Art persönliche Freiheit.
Das Problem ist doch, dass Nacktheit uns peinlich sein muss. Muss es peinlich sein? Ich finde nein.
Was ist der Sinn hinter FKK? Auch etwas sexuelles? Nein, FKK hat originär nichts mit Sexualität zu tun.
Wikipedia sagt:
"Sie kommt zum Ausdruck in der gemeinschaftlichen Nacktheit, verbunden mit Selbstachtung, sowie Respektierung der Andersdenkenden und der Umwelt."
Hier ist die Gemeinschaft hervorzuheben.
Eine Gemeinschaft findet allerdings nicht statt, wenn der Nachbar meinen nackten Körper durch das Fenster sehen kann.
Ist also Nacktheit in der Wohnung vielleicht sogar eine Grenzüberschreitung?
Im Internet findet man Antworten, dass das Recht der eigenen Wohnung wichtiger zu werten ist.
Ich kann in meiner Wohnung machen, was ich möchte.
Was allerdings nicht gut gehen wird ist bewusst sich nackt ggü. dem Nachbar zu zeigen.
Ich finde es etwas schade, dass Nacktheit mit Sex und/oder Scham behaftet ist.
Ist also nackt sein in der eigenen Wohnung FKK?
Ich würde das verneinen. Es gibt aber schließlich auch Nudismus und Naturalismus, was man auch speziell betrachten kann.
Muss das FKK echt mal ausprobieren...