Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2218 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frauen akzeptiert! Bi-Männer nicht???70
Immer wieder muß ich feststellen, das in unserer Gesellschaft Bi…
zum Thema
Angst BI-Neigung auszuleben?449
Wir stellen uns seit längerem die Frage, ob viele Männer evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Angst? Habt Ihr das schon mal erlebt?

********eone Mann
327 Beiträge
Die einzige "Angst" die wir haben ist einfach die dass wir nicht mehr mit paaren spielen bei denen der mann bi oder bi interessiert im profil stehen hat. Wir haben das drei mal probiert, weil deren weiblicher part ebenso wie meine partnerin bi war (nicht weil es en vogue ist, sondern weil sie es seit vielen jahren ist). Aber jedesmal mussten wir abbrechen weil der bi mann nach einer weile stets uebergriffig wurde. Hier bekennt man sich auch viel eher zu seiner bi oder gay neigung und es wird viel mehr als in Deutschland akzeptiert. In clubs wird weder gefragt, noch schraeg geschaut.
Ich will aber nicht von einem mann in sexueller absicht beruehrt oder "ueberzeugt" werden. Beruehrungen nicht sexueller natur beim vierer oder sechser sind dagegen kein problem fuer mich.
*******l_Sn Mann
796 Beiträge
Das bi bei Männern ist aus meiner sicht extrem polarisierend.
Bei einigen wird Mann abgelehnt, weil man bi ist, bei anderen, weil man nicht bi ist. Und bei einigen, weil man nicht genug bi ist.
Es wird immer von Toleranz und Vielfältigkeit gesprochen. Allerdings ist diese (gefühlt) bei den bi Männern am geringsten.
In der Gesellschaft werden diese Männer meist in die "schwule" Ecke gestellt.

Mann hat den Eidruck, dass man als bi Mann ein exot ist, der von etlichen noch mißtrauisch beäugt wird.
......während es bei aber fast zum guten Ton gehört.
********fair Mann
3 Beiträge
Ich persönlich glaube, dass viele Männer auch Interesse am gleichen Geschlecht haben, aber nur sehr wenige Männer ihren Vorstellungen gerecht werden. In meinem Profil steht bi-interessiert, und das stimmt auch, tatsächlich empfinde ich aber nur 1/100 Männern dann auch ernsthaft interessant.

Manch einer wird da interpretieren, dass man dann ja eher hetero ist, mit ganz geringen Ausnahmen, ich glaube aber, dass man sich mit dieser Einstellung gegenüber potenziellen Geschlechtspartnern eher versteckt/verschließt.
****gel Mann
500 Beiträge
Es ist mal wieder ein Thema, dass man nur für dich selber klären kann.

Ich habe Bi-Intetessiert in meinrm Profil stehen und das wird es auch bleiben.
Auch ich empfinde Schwänze sexuell als sehr interessant, aber halt nicht jeden.
Ob man jetzt sagt, dann bist Du nicht bi, ist mir dabei völlig schnurz. Dann bin ich auch nicht hetero, wrill ich nicht jeder Frau interessant finde.
Es ist doch seltsam, dass es Menschen gibt, die glauben jeder Mann findet alle Frauen hübsch.
Jede Bi-Interessierte Frau oder jede Lesbe findet ja auch nicht jede Frau hübsch.
Nicht jeder Schwule findet alle Männer hübsch...
Wieso glaubennso viele Menschen, dass man als Bi-Interessierter Mann sofort jeden Kerl attraktiv gindet?
Ich persönlich mag Männer nur, wenn sie mir optischngefallen, der Penis mir optisch gefällt und es zu einer gesteigerten Lust situativ in einer Konstellation mit Frauen kommt...
Ich habe einfach kein Interesse an Männern alleine...aber wenn bei einem MMF oder MFMF oder MFMFM ein schöner Schwanz dabei ist...dann mag ich es zuzugreifen...ihn in den Mund zu nehmen...
*******plus Paar
335 Beiträge
Nein, die Angst hatte ich (m) nie, weil sich die Frage gar nicht stellt, stehe nicht auf Bi Männer (meine Frau eher auch nicht).

Aber warum sollte Mann Angst haben Bi einzutragen, wenn er bi ist? Verstehe ich nicht.
Niemand ist gezwungen mit Gesichtsfoto, Name und Adresse sein Account zu pflegen,
Die meisten sind eh ohne Gesicht, mit frei gewähltem Namen - daher warum sollte Mann die wahren Neigungen verbergen, das ist das Schlimmste was man tun kann.

Wenn der Gegenpart keinen Mann mit Bi Neigungen "zum Spielen" treffen möchte (wie wir), wird es nicht tun. (Doof wenn sowas plötzlich beim Spielen durchkommt, schon mal erlebt, war echt keine schöne Situation).
Dennoch weiß der Gegenpart immer noch nicht, wer sich wirklich hinter dem Account verbirgt und geht drüber weg.
Und wenn ein Mann mit Bi erwünscht ist, dann haben sich die richtigen gefunden. Super !

Also, sorry, ich verstehe echt nicht, warum man in diesem oft (zunächst) anonymen Forum Angst haben muss seine wahre Neigung zu beschreiben.
**********iato4 Mann
772 Beiträge
Zitat von ******ght:
Kann ich zustimmen, und verwundert hats mich auch schon, warum Männer mich anschreiben, die laut Profil hetero sind und nichmal bi-interressiert drin stehn haben. Von solchen Kontakten nehm ich auch Abstand.
;)

Von solchen Anfragen würde ich niemals Abstand nehmen.
Wer kennt es nicht, wenn Mann die Bi-Lust erst im Laufe der Jahre entdeckt bzw. entwickelt?
Anfangs ist Mann oft verunsichert. Die Neugier auf Männersex ist riesig, aber Mann traut sich nicht. Schon gar nicht bezeichnet Mann sich direkt als Bi oder bi-interessiert.
So ging es mir und mit Sicherheit Tausenden anderer Männer auch.
Ich freue mich über jede Nachricht eines Mannes, der sich als Hetero bezeichnet. Vielleicht traut er sich nicht, seine Neigung zu offenbaren. Viel häufiger liegt es daran, dass es für ihn noch eine neue Welt ist und er sich herantasten möchte.
Ich habe Freude daran, diesen Männern den Zugang zur gaylen Welt zu erleichtern. Ich erzähle ihnen dann regelmäßig, dass die schwule Lust ein tolles Erlebnis und eine Bereicherung fürs ganze Leben bedeutet.
*******rus Mann
480 Beiträge
Zitat von *******plus:
Also, sorry, ich verstehe echt nicht, warum man in diesem oft (zunächst) anonymen Forum Angst haben muss seine wahre Neigung zu beschreiben.

Weil in unserer Gesellschaft sexueller Kontakt zwischen Männern noch immer stigsmtisiert wird.
Und so anonym wie du glaubst, ist es hier nicht. Die Wahrscheinlichkeit jemanden von deiner Arbeit, deiner Nachbarschaft, deinem Sportverein oder Eltern vom Elternabend zu treffen ist recht hoch, wenn man hier länger unterwegs ist. Selber erlebt.

Und während es bei Hetero-Männern schnell die Verbrüderung im gemeinsamen Geheimnis gibt ("Du suchst hier auch geile Sahneschnitten? Ist gut, oder? Höhö), gilt das bei Bi eben nicht. Da wirste dann vom Fußballkollegen schief angeschaut, wenn es gleichzeitig unter die Dusche geht. Da fragt sich der Arbeitskollege auf einmal, ob mehr dahintersteckt wenn du fragst ob er zusammen Mittag machen will. Und sind Pädos nicht schwul? Kann ich da mein Kind zum spielen hinschicken?

MICH stört das nicht, weil ich in meinem Umfeld dazu stehen kann und auch eine gesellschaftliche Position habe, die mich da wenig verletzlich macht. Aber das muss nicht bei jedem so sein.
*******nger Mann
636 Beiträge
Also in der Muckibude zu der ich gehe wissen viele das ich bi bin und noch nie habe ich erlebt das in meiner Gegenwart jemand Angst hat in die Dusche zu gehen. Das ist auf dem Land vielleicht anders.
*******der Mann
24.624 Beiträge
Die Kategorisierung durch die Definition von Bisexuell ist halt extrem "schubladig" und unpassend. Es gibt viele heterosexuelle Männer, die Sex mit anderen Männern haben, aber sich nie im Leben eine romantische / emotionale Beziehung mit einem Mann vorstellen könnten. So gesehen fühlen sie sich mit diese Begriffsdefinition schlicht nicht wohl (und wollen hier vielleicht auch nicht von Männern angeschrieben werden).

Es ist etwas die Krux, dass die eigene Sexualität immer einzigartig ist und vor allem, wenn es einfach so dasteht, a priori oft falsch verstanden werden kann. Das hat nichts mit "zu sich stehen" zu tun.

Wie würde denn ein Mann sich am besten bezeichnen, der auf M2F Transsexuelle steht, die keine geschlechtsangleichende OP hatten oder planen? Bi? Hetero? Oder doch schwul? Die Begrifflichkeiten reichen nicht, und bevor jetzt noch eine Kategorie dafür erfunden wird, spricht man am einfachsten mit den Leuten, für die man sich interessiert.
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Ich finde die am gängigsten Definition von bisexuell überhaupt nicht "schubladig", sondern prima, da sie jede Menge Spielraum lässt, wenn man sie richtig deutet und versteht @*******der:

"Ich bin bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich mich potentiell zu Menschen mehr als eines Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, sei es sexuell und/oder emotional/romantisch. Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität."

Warum einige Bi-Männer öfters betonen, dass sie sich keine (Liebes)-Beziehung mit einem Mann vorstellen können und vor lauter "Angst" vor zu viel Nähe und Intimität dann manches von vornherein ablehnen, um ja nicht als irgendwie schwul angesehen zu werden, bzw. schwul zu werden, ist mir unbegreiflich.

Wenn 2 Frauen miteinander Sex haben, finden viele Männer meist alles prima und geil, dasselbe gestehen sie aber oftmals 2 Männern nicht zu, denn das wäre ja scheinbar zu schwul.

Und wenn Männer Sex mit einer Frau haben, denken wohl die wenigsten gleich an Verliebtsein, Liebe oder gar Beziehung....

Es gibt hier im Joy einige MM-Männerpaare, wo sich einer bi labelt, der andere homosexuell, oder beide labeln sich bi.
Bisher habe ich hier noch kein MM-Paar gesehen, wo sich beide homosexuell labeln, obwohl sie in einer MM-Beziehung sind/leben.
Solange sich Männer auch noch zu Frauen hingezogen fühlen, braucht keiner "Angst" zu haben schwul zu werden, zu sein.....
*******nger Mann
636 Beiträge
@*********k_typ
Vor einigen Jahren hatte ich auch nur Sex mit Männern und zwar reichlich. Ich war mit meinem Wohnmobil unterwegs und war damit mobil und besuchbar, was ein sehr erfolgreiches Modell war *zwinker*
Damals hätte ich mir überhaupt nicht vorstellen können, dass ich mich in einen Mann verlieben könnte und doch ist es passiert. Ich hatte keine Angst davor als schwul zu gelten, sondern es kam mir einfach nicht in den Sinn. Deshalb kann ich schon verstehen, dass hier einige Bi Männer eine emotionale Beziehung zu einem Mann zunächst mal ausschließen, zumal auch viele noch mit einer Frau zusammen sind.
***jo Mann
8 Beiträge
Ich hatte auf meinem Profil voller Überzeugung -hetero- stehen, habe es vor kurzem geändert in bi-interessiert. Der Grund: Ich war mit einem Paar, wo ich große Lust auf die Frau hatte, auf der Matte. Bei den vielen Berührungen merkte ich das ich auch von dem Mann an meinem Penis berührt und sogar ein Blowjob erfolgte. Nach Einer kurzen Schrecksekunde fing ich an es zu genießen, besonders weil weiterhin sehr intensiver Kontakt mit der Dame erfolgte. Ich begann meine reine Hetero Überzeugung zu überdenken. Bei einem späteren anderen Match mit einem Paar, wieder das gleiche Spiel, nur mit der Steigerung, dass ER meinen Penis bei sich anal einführte. War NEU und auch gut. Fazit: Ich änderte mein Profil in bi-interessiert. Bei einem Paar wo beide mir sympathisch sind, habe ich Lust auf diese Spielweise. Es muss also eine Frau beim sexuellen Spiel dabei sein. Für ein reines Mann/Mann-Match bin ich zu wenig BI. Ich hoffe, dass mein bi-interessiert Eintrag Ok ist.
*******nger Mann
636 Beiträge
@***jo
Vielleicht solltest du es einfach mal probieren. Kann ja sein dass du genau so überrascht bist und es genießt.
*******05_2 Mann
122 Beiträge
Ich glaube hier muss man da keine Angst haben.
Warum sollte ich verheimlichen dass auch das eigene Geschlecht für mich schon immer seinen Reiz hat?
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
@***jo überlege dir einmal folgendes:

Du hast ein tolles Paar mit Bi-Mann kennengelernt, und ihr versteht euch alle prächtig.
Nun wird die Frau aber krank bzw. fällt aus anderen Gründen eine zeitlang aus.
Wäre es nicht total schade, wenn der Mann und du deshalb auf Männersex verzichten würdet, wo es vorher mit euch beiden super geklappt hat, bzw. bist jetzt auf einmal nicht mehr bi-interessiert, nur weil seine Frau nicht dabei ist, dabei sein kann?
******lin Mann
602 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
@***jo überlege dir einmal folgendes:

Du hast ein tolles Paar mit Bi-Mann kennengelernt, und ihr versteht euch alle prächtig.
Nun wird die Frau aber krank bzw. fällt aus anderen Gründen eine zeitlang aus.
Wäre es nicht total schade, wenn der Mann und du deshalb auf Männersex verzichten würdet, wo es vorher mit euch beiden super geklappt hat, bzw. bist jetzt auf einmal nicht mehr bi-interessiert, nur weil seine Frau nicht dabei ist, dabei sein kann?

Er schrieb doch

Zitat von ***jo:

.... Es muss also eine Frau beim sexuellen Spiel dabei sein. Für ein reines Mann/Mann-Match bin ich zu wenig BI. ....

Was ist denn da noch zu hinterfragen ?
Das ist mMn das "Problem" in vielen Chats, dass Dinge gefragt werden, die der/die TE bereits ausgiebig erklärt haben.

Edit: ...da steht auch muss, nicht soll oder kann.
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Ja @******lin wobei manche hier keinen Unterschied zwischen muss, kann und soll/te sehen, genauso wie einige viel zu viele Dinge bei ihren Vorlieben unter "Unbedingt" setzen, was im Grunde auch bedeutet, dass dies alles unbedingt sein muss.
Sie begreifen es oft erst, wenn man sie darauf aufmerksam macht.

Ich hatte auch extra das Beispiel mit demselben, bereits gut bekannten Bi-Mann gewählt, was ja ein Unterschied sein sollte zu einem anderen, fremden Mann.

Die Frage war aber nicht an dich gerichtet, sondern an @***jo.
Ihm steht es frei darauf zu antworten oder auch nicht.....

Wenn ich der Bi-Mann des Paares wäre, und es sich herausstellt, dass unser gemeinsamer Bi-Freund nun kein Interesse mehr an mir hätte weil meine Frau derzeit nicht mitspielen kann, dann würde ich an unserer Freundschaft zweifeln *nachdenk*
********ette Mann
2.407 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich hatte auch extra das Beispiel mit demselben, bereits gut bekannten Bi-Mann gewählt, was ja ein Unterschied sein sollte zu einem anderen, fremden Mann.
Ich antworte auch gerne noch.

Ich treffe mich ziemlich regelmäßig mit einem Paar zu zärtlichen, lust- und liebevollen Bi-MMFs. Ich mag ihn sehr und wir harmonieren gut. Es ist ein wunderbares sexuelles Miteinander - sie, er und ich.

Und trotzdem hätte ich keinerlei Interesse daran, mit ihm allein sexuell aktiv zu werden, sollte sie verhindert sein. Es würde mir schlicht eine wichtige Komponente fehlen, die ein schönes Bi-MMF Durcheinander erst ermöglicht.

Nun kann man natürlich versuchen seine "Wer Bi mag, muss zwingend auch MM mögen" Agenda durchzudrücken, oder man kann einfach mal akzeptieren, dass die eigene sexuelle Weltsicht nicht deckungsgleich mit der anderer Leute ist. *nixweiss*
******lin Mann
602 Beiträge
@*********k_typ

Ich habe nur verdeutlicht, was @***jo geschrieben hat. Ich interpretiere (ich !) nichts in den Text, was da nicht steht.

Und natürlich kann @***jo für sich selbst antworten. Das steht ihm doch - völlig unabhängig von meinem Kommentar - selbst zu.

Mir ging es ausschließlich darum, dass zuviel herausgelesen wird, was dort nicht steht. Ganz nach dem Motto "Bist Du nicht doch vielleicht Bi oder schwul ?".

Genauso ist es unerheblich, wie Du selbst mit einer solchen Aussage umgehst. Das gilt deshalb doch nicht automatisch für Andere.

Wenn @***jo und das entsprechende Paar das Wissen und es für sich für gut befinden, ist doch alles fein.

Als "Außenstehender" würde ich mich durch Deine Aussage in eine Ecke bzw. Schublade gedrängt fühlen, in die ich garnicht hinein will.
Somit verschreckt mich Deine Aussage.
*********k_typ Frau
7.252 Beiträge
Danke dir @********ette dass du einfach so auf meine obige Frage geantwortet hast, finde ich prima, und wenn es so für den Bi-Mann des Paars und dich okay ist, dann ist ja alles gut.

Genauso wie du und andere, darf ich aber auch meine "Zweifel" an so einer Freundschaft andeuten, oder?
Man KÖNNTE genauso vermuten, dass dann der Bi-Mann des Paars total enttäuscht von seinem Bi-Freund wäre, und er NUR sexuell interessant ist, solange seine Frau beim Sex dabei ist.
Ich persönlich würde mich als Bi-Mann gekränkt fühlen (ginge mir bei einem Paar mit Bi-Frau übrigens genauso), aber wenn beide Bi-Männer sich einig sind, ist doch alles okay.

Auch habe ich NIRGENDS behauptet @******lin, dass meine Meinung "automatisch für andere gilt", sondern nur @***jo ein Beispiel und Frage genannt.
Ich möchte ihn ganz sicher nicht "in eine Ecke bzw. Schublade gedrängt fühlen", sondern finde es klasse, wenn bi-interessierte Männer sich im Bi-Forum einbringen *top* - das hast du falsch verstanden.
Es gibt Paare mit Bi-Männern hier und auch immer wieder Diskussionen in den Bi-Gruppen, wo Paare sich beklagen, dass manche "angeblichen" Bi-Männer nur/mehr Interesse an der Frau/Freundin haben, und so an die Frau rankommen wollen....

Du bist hetero, kannst du dich denn in die Lage von bi-interessierten bzw. bisexuellen Männern reinversetzen?
******lin Mann
602 Beiträge
@*********k_typ
Zu Deiner Frage an mich: Ja, kann ich.
********ot42 Mann
67 Beiträge
Ich bin (vor Jahren) einmal von einer Frau mit dem expliziten Hinweis, dass sie nur Hetero-Männer sucht, zurückgewiesen worden. Hab es trotzdem immer im Profil stehen lassen.
********ette Mann
2.407 Beiträge
Zitat von *********k_typ:

Man KÖNNTE genauso vermuten, dass dann der Bi-Mann des Paars total enttäuscht von seinem Bi-Freund wäre, und er NUR sexuell interessant ist, solange seine Frau beim Sex dabei ist.
Ich persönlich würde mich als Bi-Mann gekränkt fühlen (ginge mir bei einem Paar mit Bi-Frau übrigens genauso), aber wenn beide Bi-Männer sich einig sind, ist doch alles okay.
Entschuldige, aber ich mache Sympathie und Freundschaft nicht nur am Sex fest und gehe davon aus, dass das auch für die Gegenseite gilt.
Ich wäre ja auch nicht gekränkt, wenn seine Frau nicht mit mir schlafen will, wenn er nicht dabei ist. Ich bin erwachsen und kein Teenager.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ****na6:
Bi-Angst? Habt Ihr das schon mal erlebt?

Ich kenne jedenfalls schon einige Männer, wo „hetero“ drauf steht aber bi drin ist.

Wie ist das für Euch?


Tatsächlich kenne ich auch einige Männer die hier im Profil heterosexuell angegeben haben aber eigentlich bi-interessiert oder bisexuell sind. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich, manche haben schlechte Erfahrungen damit gemacht sei es durch verbale Angriffe u.a. durch Frauen wie "was willst du eigentlich von mir, ich suche einen richtigen Mann..." oder "du nimmst doch alles nur damit du überhaupt mal ran kannst"..... bis hin zu "das steht doch nur drin weil du an die Frau ran willst ". Es gibt aber auch Männer die einfach auf Grund persönlicher Umstände (Job, Kind, Familie, Freunde, Gesellschaft, Politik) sehr vorsichtig mit Informationen zu ihrer Person umgehen oder sich vielleicht auch gar nicht ganz sooo sicher sind was sie sind.

Ich persönlich finde die Erwartungshaltung hier im Joy um ganz ehrlich zu sein mittlerweile sehr bedenklich ..... Als Beispiel "ich/wir erwarten das der Mann Gesichtsbilder, Ganzkörperfotos, Schwanzbilder, sexuelle Neigung und Vorlieben etc. öffentlich im Profil hat. Sein Profiltext aussagekräftig ist, u.s.w." .... Mir kommt es so vor als würde sich keiner mehr mit dem Menschen und der Person an sich beschäftigen wollen sondern einfach nur noch wie in einem Katalog blättern und sich das bestellen was einem gefällt und bei Nichtgefallen zurück schicken und am besten noch eine schlechte Bewertung schreiben wollen. Jeder möchte es sich nur noch so einfach wie möglich machen und keine Zeit verschwenden und so schnell wie möglich das finden was er/sie sucht. Klar, ist auch verständlich niemand hat unendlich Zeit.

Sicher, es kommt immer darauf an was man sucht, aber hinter den meistens Profilen steckt eine reale Person mit ihren persönlichen Wünschen, Hoffnungen, Erfahrungen, Meinung, Ansicht und auch Gründe wieso sie etwas macht oder auch nicht.

Im Endeffekt ist es aber vollkommen egal was Man(n) macht er kann es doch eh nur falsch machen. 🤷🏻 Außer er trifft auf die Person die für ihn passt und er zu ihr/ihm/ihnen.😉


Mir persönlich ist es vollkommen egal was ein Mann im Profil als sexuelle Neigung stehen hat, zuerst interessiert mich die Person an sich (oder auch nicht...) bei einem pers Treffen sieht man dann meistens eh erst ob die Person wirklich für einen passt und was mit ihr möglich ist, "denn oooh welche Wunder nicht mit jedem ist alles möglich und nicht jeder passt zueinander"
***jo Mann
8 Beiträge
Bei meinen geschilderten Treffen sind die Frauen heterosexuell die Männer bi .und es geschah auch das bei mir, was ChatTourette in seinem Beitrag treffend beschrieben hat. Es ist wunderschön mit einem Paar zärtlichen, lust- und liebevollen Bi-MMFs.-Sex zu haben. Ich mag die Männer und die jeweiligen Frauen und ich fühle, dass es gut harmoniert. Es ist ein wunderbares sexuelles Miteinander - sie, er und ich.
Diese sexuellen DREIER möchte ich nicht missen, sie geben mir den besonderen Kick.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.