Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2152 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2226 Mitglieder
zum Thema
Bi-Frauen akzeptiert! Bi-Männer nicht???70
Immer wieder muß ich feststellen, das in unserer Gesellschaft Bi…
zum Thema
Angst BI-Neigung auszuleben?449
Wir stellen uns seit längerem die Frage, ob viele Männer evtl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bi-Angst? Habt Ihr das schon mal erlebt?

****na6 Frau
229 Beiträge
Themenersteller 
Bi-Angst? Habt Ihr das schon mal erlebt?
Wenige Männer haben im Profil bi/interessiert eingetragen. Bei Frauen ist es sehr viel häufiger, gehört schon fast zum guten Ton und ist auch in Clubs akzeptiert.

Habt Ihr schon mal Angst davor gehabt bi in Eurem Profil einzutragen?

Ich kenne jedenfalls schon einige Männer, wo „hetero“ drauf steht aber bi drin ist.

Wie ist das für Euch?
*******nger Mann
677 Beiträge
Ich habe mich immer schon dazu bekannt bi zu sein, aber ich habe auch schon öfter mal Komplimente von hetero Männern bekommen, wo sich dann herausgestellt hat, dass sie zumindest bi interessiert sind.
**********rLust Paar
399 Beiträge
Wir haben es drinnen stehen und erwarten dies auch von Kontakten die auf Bi Erfahrungen aus sind!
Oft steht Bi Interessiert und dann stecken da doch zu 99% Hetero Männer dahinter, die versuchen leichter an Paare bzw. deren Frau zu kommen. Wenn jemand mit der sexuellen Orientierung nicht klar kommt, hat er doch im Umfeld dieser Person eher keinen Platz zu haben *lieb sag*. Aber generell wird Gesellschaftlich lieber gesehen, dass zwei Frauen miteinander rum machen als zwei Männer. Selbst man man hier im Joyclub mal die Veranstaltungen anschaut. So oft steht dann bei Bi Partys, dass Frauen ein entsprechendes Band anziehen können.... Aber Bi Partys für alle Geschlechter gibt es gar nicht so weit verbreitet. Es ist traurig aber ist nicht zu ändern. Wir haben diese Thematik beim Netzwerktreffen an den Chef weiter gegeben.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Nein, diese Angst hatte ich noch nie, da ich seit meiner Kindheit bi bin, und bereits mit 17 Jahren ein wunderbares schwules Paar kennengelernt habe. Das hat mich bis heute geprägt: Ich mag emotionale, sinnliche Bi-Pan-Gay-Männer und dementsprechend macht mich solcher Männersex auch tierisch geil, aber kein stupides Gerammel oder wenn Kerle nur schwanzgeil sind und mit Männern im Grunde wenig anfangen können.

Ja, ich kenne solche "Hetero-Männer" auch, die dann beim Anschreiben behaupten bi zu sein oder gar keine Neigung angegeben haben, dass sie je nach Gegenüber entscheiden können, ob sie nun bi oder hetero sind. Mit solchen Kerlen kann ich nichts anfangen.
Wo ist das Problem 2024 zu seiner Bi-Neigung wenigstens hier im Joy sichtbar zu stehen, dass man auch von Gleichgesinnten gefunden wird, in entsprechende Bi-Gruppen reingehen kann, und es hier auch einige Frauen gibt, die auf Bi-Männer und Männersex stehen.
Laut einer anonymen Joyclub-Auswertung vor 2 Jahren ist jede/r Dritte hier bisexuell:
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D42453%26hash%3Dd2a0a44beb&hash=d5ec7ec8e0

Was ich aber genauso unpassend finde, wenn Kerle hier bi angeben, gar nicht "richtig" bi sind, nur um bei Paaren dadurch besser/leichter an die Frau ranzukommen. Dieser Unmut führt laufend in Bi-Gruppen zu heftigen Diskussionen.

Auch Bi-Frauen, die nur z. B. in Clubs bi sind, um dort Aufmerksamkeit von Männern zu erlangen und/oder einem/ihrem Mann zuliebe bi sind, kann ich nicht nachvollziehen und passt für mich ebenso nicht.
Wer zu sich nicht steht, der wird niemals jemand sein, der zu uns passt.

Wir achten z.b auch extrem was in der Suche steht. Wenn dann nur Frau oder Paar steht, ist das ein Nogo.

Das Problem ist einfach, dass man über diese Schiene doch nur an die Frau möchte.

Gerade erst wieder erlebt!

Auch Bi Interessiert oder die, die sagen, ich brauche eine Frau dazu, sorry, dann solltest Du jemand suchen, der das möchte!

Wir haben ja Bilder die Bi zeigen und wenn dann Männer kommen, die ein Like als Hetero geben und nur Frau suchen, sorry das ist nur genau dieser Versuch und es gibt nicht mal mehr ein Danke zurück!
*******nder Mann
2.352 Beiträge
Auch ich hatte nie Angst, "Bisexuell" in mein Profil einzutragen. Wenn mir das Chancen bei bestimten Leuten verderben sollte, dann sind sie eben nicht die richtigen. Ich war nie hetero, habe mich nie so verhalten, sondern komme aus der "schwulen Ecke". Im Gegenteil, manchmal habe ich schon überlegt, wenn ich mal wieder von zu vielen bi-interessierten Männern gefrustet war, die beim Wort Zärtlichkeit gleich schreiend weggelaufen sind, "homosexuell" einzutragen, um nur noch die Männer anzusprechen, bei denen wahrscheinlich ist, dass sie mich als Mann wollen und nicht nur mein "bestes Stück". Aber da das auch nicht stimmt, weil es eben Frauen gibt, die mich reizen, habe ich das bisher nur überlegt, aber nicht gemacht, und werde ich wohl auch nicht. *zwinker*
****na6 Frau
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********rLust:

....
Oft steht Bi Interessiert und dann stecken da doch zu 99% Hetero Männer dahinter, die versuchen leichter an Paare bzw. deren Frau zu kommen.
....

Vielen Dank. Das gibt es bestimmt auch. Soll aber nicht Thema für diesen Thread sein.
*********andra Frau
399 Beiträge
Ein lustiges Thema...oder gesellschaftlich gesehen eher ein trauriges. Ganz viele Männer scheuen sich davor, zu ihrer Bisexualität zu stehen.
Als TransFrau spreche ich das Thema ja vor jedem Date an, weil ich keine Lust auf Männer habe, die dann plötzlich ein Problem mit meinem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht haben.

Und dann kommt idR dieses "ich mag Schwänze, aber ich will nicht, daß das jemand weiß", alternativ "meine Partnerin könnte damit nicht umgehen".
Und da frage ich mich, warum gerade Männer und da vor allem die, die sich als dominant ausgeben, so viel Angst haben, zu sich selbst zu stehen und so viel auf das geben, was andere vielleicht!!! über sie denken würden?

Selbstbewußtsein sieht für mich jedenfalls anders aus...und Dominanz eben auch.
Doms, bei denen "Bisexuell" im Profil steht, haben damit auf jeden Fall schonmal einen Pluspunkt bei mir *top*
****na6 Frau
229 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********k_typ:

....
Ja, ich kenne solche "Hetero-Männer" auch, die dann beim Anschreiben behaupten bi zu sein oder gar keine Neigung angegeben haben, dass sie je nach Gegenüber entscheiden können, ob sie nun bi oder hetero sind. Mit solchen Kerlen kann ich nichts anfangen.
Wo ist das Problem 2024 zu seiner Bi-Neigung wenigstens hier im Joy sichtbar zu stehen, dass man auch von Gleichgesinnten gefunden wird, in entsprechende Bi-Gruppen reingehen kann, und es hier auch einige Frauen gibt, die auf Bi-Männer und Männersex stehen.
Laut einer anonymen Joyclub-Auswertung vor 2 Jahren ist jede/r Dritte hier bisexuell:
https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.queer.de%252Fdetail.php%253Farticle_id%253D42453%26hash%3Dd2a0a44beb&hash=d5ec7ec8e0
....

Vielen Dank! Das ist ein wirklich guter Link.
Bestätigt ganz gut meine Beobachtung ca. 15% der Männer geben bi/bi-interessiert an. Dort wird gesagt, dass 2/3 der Männer ihre wahre Orientierung nicht Preis geben.

Hab gestern mal selbst etwas gezählt (nur geprüfte Mitglieder).
14% der Männer geben bi/interessiert an, bzw. 15% der Männer von Paaren.
65% der Frauen in Paaren-Profile geben es an, bei 35% der Frauen-Profilen.

D.h. die einzigen, die ungefähr "wahr" die Orientierung angeben sind Frauen in Paar Profilen.
Zitat von ****na6:
D.h. die einzigen, die ungefähr "wahr" die Orientierung angeben sind Frauen in Paar Profilen.

und das glaube ich genauso wenig. Bei vielen sind die Männer die treibende Kraft und Frau sagt, mach mal. Auch wieder ein Versuch, an Frauen zu kommen.
****na6 Frau
229 Beiträge
Themenersteller 

...
Was ich aber genauso unpassend finde, wenn Kerle hier bi angeben, gar nicht "richtig" bi sind, nur um bei Paaren dadurch besser/leichter an die Frau ranzukommen. Dieser Unmut führt laufend in Bi-Gruppen zu heftigen Diskussionen.
....
Ja diese Diskussionen kenne ich auch. Soll aber nicht hier das Thema sein.
Hier geht es ja um Männer, die Bi-Interesse haben, aber Hetero im Profil steht.

Was wären mögliche Erklärungen dafür?
• Mann weiss es nicht
• Mann befürchtet negative Konsequenzen (Ablehnung)
• ??
******_25 Mann
972 Beiträge
Ich habe kein Problem damit, mich zu meiner bisexuellen Neigung zu bekennen und gebe das auch in meinem Profil an. Tatsächlich haben mich auch schon Männer angeschrieben, welche laut ihrer Profilangabe hetero sind.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Mögliche Erklärungen sind für mich @****na6:

• Wenn Männer hetero oder nichts angeben, bilden sie sich ein dadurch mehr Chancen bei Frauen zu haben, was auch bei den vielen Hetero-Frauen hier zutreffen mag.
Es gibt aber auch einige Hetero-Frauen und natürlich Bi-Pan-Frauen, die auf Bi-Männer stehen, genauso wie Paare die einen "echten" Bi-Mann als Spielpartner, Freundschaft + oder Hausfreund suchen. Diese lehnen solche verkappten Männer ab, was ich sehr gut verstehen kann.

• Für wirklich bi-interessierte Männer gibt es extra die Möglichkeit bi-interessiert anzugeben, und jedem Mann steht es frei darauf im Profil noch genauer einzugehen, was manche Männer auch ganz prima machen.
Falls Mann dann merkt, dass er doch nicht so viel sexuell und/oder emotional mit Männern anfangen kann, kann jeder Mann seine Neigung ja wieder ändern.
Leider gibt es hier immer wieder welche, die sich so in Bi-Gruppen reinschleichen, und später ihre Neigung in hetero ändern, bis sie von jemandem entdeckt werden und auffliegen.

• Was will ein wirklich bi-interessierter oder bisexueller Mann mit einer Frau, die mit Bi-Männern und Männersex null anfangen kann?

• Es gibt tatsächlich einige wenige Männer, die Angst vor Diskriminierung im Job und/oder in ihrem Umfeld haben - das ist leider eine Tatsache, und im Jahr 2024 mehr als traurig
****na6 Frau
229 Beiträge
Themenersteller 

.....
• Wenn Männer hetero oder nichts angeben, bilden sie sich ein dadurch mehr Chancen bei Frauen zu haben, was auch bei den vielen Hetero-Frauen hier zutreffen mag.
....
• Es gibt tatsächlich einige wenige Männer, die Angst vor Diskriminierung im Job und/oder in ihrem Umfeld haben - das ist leider eine Tatsache, und im Jahr 2024 mehr als traurig
.....

Den ersten Punkt verstehe ich gut. Ich habe selbst schon einige Profile von Frauen und Paaren gesehen, bei denen Bi beim Mann explizit abgelehnt wird.

Die Diskriminierung im Job würde ich weniger wichtig einschätzen, denn schließlich sind die meisten Männer doch hier so unterwegs, dass der Job nichts von ihrem Joyclub Leben weiss.

Das mit dem Umfeld ist aber natürlich ein Punkt. Wenn Du von denen abgelehnt wirst, die Du im Joyclub kennst.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
***oe Mann
1.342 Beiträge
Ich habe BI im Profil stehen, aber als Mann , ist es dann schwerer eine passende Frau zu finden!
Den viele Frauen mögen keine BI Männer, jedenfalls ist das so in Österreich.
Schreibe aktuell mit 8 Frauen aus der Schweiz , Deutschland und Ibiza über BDSM Sessionen und jede von ihnen steht auf BI Männer was aber beim Schreiben keine Bedeutung hat.

Denn ich suche nur eine Frau oder TS hier und keine Paare, das Thema hab ich schon durch.
Einige Paare hier auf Joy suchen BI Männer aber die Männer von den Paaren sind sehr wenig BI Männer aber das ist wieder eine andere Geschichte. *zwinker*
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Wer Hetero ins Profil schreibt, aber Bi sucht, gibt etwas falsches vor und darf sich nicht wundern, wenn er von Bi-Paaren abgelehnt wird. Die gehen dann davon aus, dass er doch nur den Kontakt zur Frau sucht. Was im Übrigen unseren zurückliegenden Erfahrungen entspricht.
******ght Mann
749 Beiträge
Ich bin Bi und ich steh offen dazu, kein Grunde es zu verbergen.
😀
Das liegt daran, dass die meisten Männer hier und draussen nun mal nicht bisexuell sind, sondern hetero. Und die Frauen, die das im Profil haben, tun das meistens auch nur, weil es trendy ist. Damit wirken sie auf einmal sooooooo viel interessanter.
*********efer Frau
655 Beiträge
penelopeia, wie kommst Du darauf, dass die meisten Männer hetero sind? Ich glaube im Gegenteil, dass sehr viel mehr Männer bi oder schwul sind, als sie das in ihren Profilen "zugeben" wollen. Davon berichten doch Männer häufig, dass sie - mehr oder weniger verstohlen - von vermeintlichen Hetero-Männern angeschrieben wurden.
*********rees Frau
585 Beiträge
Weder ich noch mein Mann haben auch nur das geringste Interesse an Bi, ich will keine Frau erotisch berühren, mein Mann keinen anderen Mann, wir finden es für uns abstoßend. Deshalb ist auch ein Dreier oder MFMF für uns undenkbar und stellt keinerlei Reiz dar. Wir sind eben stockhetero.
Es ist aber auch so, dass für mich kein anderer Mann und für meinen Mann keine andere Frau auch nur den leisesten Anflug von erotischen Gedanken auslösen kann, also nicht nur stockhetero sondern auch noch auf uns zwei exklusiv festgelegt und es hat sich immer als richtig erwiesen in den vergangenen 25 Jahren, da fehlt nix, da bleiben keine Wünsche oder Phantasien offen oder unerfüllt. Also, für uns, alles richtig gemacht.
*********efer Frau
655 Beiträge
Und warum postet Ihr dann im Unterforum "Bi, lesbisch oder schwul"?
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *********rees:
Weder ich noch mein Mann haben auch nur das geringste Interesse an Bi, ich will keine Frau erotisch berühren, mein Mann keinen anderen Mann, wir finden es für uns abstoßend. Deshalb ist auch ein Dreier oder MFMF für uns undenkbar und stellt keinerlei Reiz dar. Wir sind eben stockhetero.
Es ist aber auch so, dass für mich kein anderer Mann und für meinen Mann keine andere Frau auch nur den leisesten Anflug von erotischen Gedanken auslösen kann, also nicht nur stockhetero sondern auch noch auf uns zwei exklusiv festgelegt und es hat sich immer als richtig erwiesen in den vergangenen 25 Jahren, da fehlt nix, da bleiben keine Wünsche oder Phantasien offen oder unerfüllt. Also, für uns, alles richtig gemacht.

Tschuldige die Frage, aber was macht man dann auf JC?
****62 Frau
3.068 Beiträge
@*********efer
Gute Frage. Es gibt ja Leute hier, die äußern sich zu fast jedem Thema. Auch wenn, wie bei @*********rees, der Beitrag am Thema vorbei geht....🤣
****na6 Frau
229 Beiträge
Themenersteller 
Kommen wir doch noch mal zum Thema zurück.

Auf Joyclub geben 14-15% der Männer im Profil an, dass sie bi/bi-interessiert sind.

Tatsächlich sind aber ca. 40-45% der Männer daran interessiert (siehe Artikel).

Und die Frage ist, warum verstecken die Männer das?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.