Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1550 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
302 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung beendet, der Sex fehlt - habt ihr Tipps?

*******ant Frau
30.438 Beiträge
Hm, wie ich damit umgegangen bin?
Ich habe für mich klar, dass es manchmal eben auch so "once in a lifetime"- Sachen gibt, und das beziehe ich nicht nur auf Sex.
Ich freue mich einfach, das überhaupt erlebt zu haben (ist sicher kein Maßstab und soll auch keiner sein).

Wenn dein Partner in dem Bereich nicht zur Tagesordnung zurück kam oder möchte, so ist das mMn unbedingt zu respektieren!
****ton Mann
119 Beiträge
Wie @*******ant es geschreiben hat, sehe ich es auch.

Wenn etwas sehr vertrautes und intensives erlebt werden "durfte",
dann ist es eine Schöne Erinnerung.

was ich mir vorstellen kann dass seine Gefühle für Dich (Senorita90) noch sehr groß sind,
und "nur" sex mit Dir zusammen zu haben, Ihn jedes mal vor Augen führen könnte dass die Beziehung zu Ende ist.

Hast Du mit ihm über diese Situation / Möglichkeit gesprochen?
**du Mann
1.065 Beiträge
Hallo TE

My2cents zum Thema: Dass Du die Beziehung mit Deinem Ex nochmals aufnimmst oder Ihr noch Sex habt, kann auch ich mir aufgrund Deiner Erklärungen letztlich nicht vorstellen. Wenn er sich so gar nicht entscheiden kann, ob er mit Dir noch intim werden will, hat's m.E. effektiv keinen Sinn. Ob's denn noch so gut wäre, wäre offen.

Wenn Du offen für eine andere, neue Beziehung bist, kannst Du Dir überlegen, was und ev. wie Dir sexuell wie wichtig ist, Stichworte Go's und No-Go's usw.

Im Übrigen hast Du bei einem näheren Kennenlernen alle Möglichkeiten, von Kommunikation, Lösungsfindungen bis Sex erleben. Fehlt Dir beim Sex Entscheidendes bzw. Du bist Da nicht zufrieden und es gibt keine Lösung, kannst Du Dich entscheiden, keine Beziehung einzugehen. Alles Deine Wahl, Deine Entscheide.

Lg, alles Gute Dir! Pidu
*******a90 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Ja wie gesagt, er ist für sich hin und her gerissen. Mal möchte er und dann macht er doch einen Rückzieher.
Somit fällt die Möglichkeit einfach weg.
Mir ist dieses hin und her zu anstrengen.
Was seine Beweggründe sind kann man nur spekulieren, da ich von ihm keine klare Antwort bekomme.
Nur soviel, es bringt mich ja kein Stück weiter 😅
Somit ist das Thema einfach erledigt und schließe ich für mich mittlerweile komplett aus.
Der Weg wird definitiv ein anderer sein.
*******Punk Frau
5.282 Beiträge
Vielleicht ist auch loslassen dran?

Und/oder auch das Betrauern?
*******iron Mann
8.942 Beiträge
JOY-Angels 
Entspann dich.
Was erst mal nicht verkehrt währ, ist das du dich zurück ziehst.
Mach was mit der besten Freundin.
Besuch die verwandten und lenk dich ab, damit Du erst mal aus der Gedankenspirale rauskommst.
***ch Paar
289 Beiträge
Wen es noch passt, sich nur für Sex weiter treffen.
Ich würde, wenn dies geht, auch nicht darauf verzichten.
Selbstverständlich kommt es auf eure aktuelle Situation an.
Dies liegt in euren Händen.

Sie
****and Mann
97 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich habe mich mal von einem Mann getrennt, aber er hatte so einen tollen Hund. Den hätte ich gern behalten. Mein Ex meinte damals: 'Uns gibt's nur im Doppelpack'! ☺😏
Weil es aber in so vielen Bereichen nicht mehr passte und eine Trennung einfach besser für uns war, akzeptierte ich schließlich, dass ich auch auf den Hund verzichten musste, den ich so gern hatte.
Ich hatte seit damals aber auch selbst wieder tolle Hunde.😊

Vielleicht ist für Zwischenzeilenleser:innen damit bereits Alles gesagt und obendrein ist es so hübsch in Worte verpackt, dass man innerlich frohlockt. 😊 Danke dafür!
Ich steckte auch in so einer Geschichte fest. 4 Jahre hin und her. Mittlerweile ist er glücklich vergeben. Ich gönne ihm sein Glück. Die Art und Weise war nicht in Ordnung von ihm.

Am Sex festhalten, hat bei mir nicht funktioniert. Es gibt so viele Troggerthemen und irgendwann kam ich mit dem andere Frauen Themen nicht mehr klar. Auch wurde er mir gegenüber immer gemeiner und respektloser.

Es hat nicht funktioniett.

Wunden lecken hilft manchmal und einfach weiterleben. Schliesst sich eine Tür, geht eine andere auf 😋 viel Glück dir, vielleicht ist es ja nei dor anders
*******a90 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Das tut mir leid für dich.
Das muss sehr belastend sein.
Wie gesagt bei uns stellt sich diese Frage ja nicht.
Es ist zu Ende und eben auch ganz zu Ende.
Jetzt nur noch damit fertig werden das eben auch der Sex zu Ende ist 😅
******969 Mann
270 Beiträge
Aus meiner Sicht: Die Zeit klärt per se gar nichts.
Sich aktiv damit auseinandersetzen aber schon.
Geh in einen Club - doch OHNE eine feste Absicht.
Falls sich was ergeben sollte - 2 Varianten.
• Du bestimmst. Du probierst mal, ob und wie das mit "Ihm" klappt.
• Oder ER bestimmt - Du lässt dich f* und siehst mal wie es ist.
Es gibt nicht wenige Paare, die sind eigentlich ganz zufrieden mit Ihrem Sex.
Doch irgendwann will dann mal einer, oder beide, etwas ANDERES. Muss gar nicht unbedingt besser sein - ANDERS ist erstmal interessant. Heißt dann - Fremdgehen, oder Clubgehen.
Nun hat es sich so gefügt, dass das für Dich nicht irgendwann ansteht, sondern jetzt.
Habe Mut und mache!
Sollte es nicht gelingen - na und? Weiter probieren.
Irgendwann wird es anders grandios, oder anders gut.
Wahrheit erschließt sich auch durch Vergleiche.
*******a90 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten.
Das ein oder andere nehme ich für mich aufjedenfall mit und werde es nochmal überdenken 😁
********s_Gt Mann
506 Beiträge
Zitat von ****769:
Ich habe mich mal von einem Mann getrennt, aber er hatte so einen tollen Hund. Den hätte ich gern behalten. Mein Ex meinte damals: 'Uns gibt's nur im Doppelpack'! ☺😏
Weil es aber in so vielen Bereichen nicht mehr passte und eine Trennung einfach besser für uns war, akzeptierte ich schließlich, dass ich auch auf den Hund verzichten musste, den ich so gern hatte.
Ich hatte seit damals aber auch selbst wieder tolle Hunde.😊

@****769

Herrlich
*******_73 Paar
3 Beiträge
Kann ich voll verstehen, wir waren auch 5 Jahre getrennt und ich hatte dass so nie mehr erlebt.
Ich glaube aber das dieser Sex so gut war/ ist weil wir uns einfach bedingungslos lieben. Alles vertraut ist, nichts unangenehm, wir immer Lust aufeinander haben.
Ende vom Lied ist, wir sind wieder zusammen leben uns aus und sind glücklicher als je zuvor.
******tto Paar
117 Beiträge
Zitat von *******_73:
Kann ich voll verstehen, wir waren auch 5 Jahre getrennt und ich hatte dass so nie mehr erlebt.
Ich glaube aber das dieser Sex so gut war/ ist weil wir uns einfach bedingungslos lieben. Alles vertraut ist, nichts unangenehm, wir immer Lust aufeinander haben.
Ende vom Lied ist, wir sind wieder zusammen leben uns aus und sind glücklicher als je zuvor.

Wunderschöne Geschichte. Und genau hier ist doch etwas drin, was die TE meint. Es wird nicht gehen, wenn man einfach einen Mann sucht, der die gleichen Präferenzen hat. Sex ist viel mehr - Sex ist Kommunikation der intensivsten Art, da sprechen oft auch die Seelen miteinander.
Wünsche der TE und allen andern Menschen, denen es so geht, dass sie wieder diese Erfahrungen mit einem Menschen machen können. Das wird wohl meist nicht der erst sein, welcher hier sich präsentiert mit den gleichen Vorlieben.
********2212 Mann
946 Beiträge
Ich kann Dich voll verstehen, weil ich vor wenigen Jahren in der gleichen Situation war. Es war eine Fernbeziehung, wo wir uns nur am Wochenende eshen konnten, der Sex war für uns beide der beste unseres Lebens. Leider kam für uns nach ein paar Monaten der Punkt, daß wir uns aus beruflichen Gründen kaum noch sehen konnten, höchstens einmal im Monat. Wir wußten beide, daß wir das auf Dauer nicht aushalten werden und haben beschlossen, die Beziehung zu beenden.
Fatal wäre es sicher, was "Gleichwertiges" zu erwarten, solch eine Erwartungshaltung würde einem das Leben sicher schwer machen. Ich lasse es einfach auf mich zukommen, trauer dem Erlebnis nicht nach und bin seitdem am besten damit gefahren. Auch danach hatte ich erfüllenden Sex, ohne dabei zu erwarten, daß er "gleichwertig" sein wird. Sex kann so vielfältig sein und ist doch immer wieder anders, was es doch auch immer wieder aufs Neue spannend macht.
******tto Paar
117 Beiträge
Da frage ich mich immer: Man hatte die beste Beziehung (Achilles - hast du zwar nicht geschrieben), den besten Sex und kann sich aus beruflichen Gründen nicht darauf einlassen. Dann ist der Beruf noch viel besser, intensiver? Auch da könnte man vielleicht sich trennen, ohne zu erwarten, dass der neue Job "gleichwertig" sein wird. Der Beruf kann so vielfältig sein, und ist doch immer wieder anders, was es doch auch immer wieder aufs Neue spannend macht. ....

Es ist sicher wertvoll, auch mal darüber nachzudenken. Nicht zum ersten mal lese ich sowas hier.
Beat
****ch Paar
958 Beiträge
@*******a90 hast Du seither denn schon Sex mit anderen Männern gehabt? Nur um für Dich selbst zu wissen, ob das was Du da hineininterpretierst auch wirklich so ist….

Im Nachhinein finden wir vieles toller als es war und auch Sex mit tollen Menschen mit denen man nicht fest zusammen ist kann sehr schön sein. Auch da baut sich eine Vertrautheit auf, wenn man das möchte.
*******a90 Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ch:
@*******a90 hast Du seither denn schon Sex mit anderen Männern gehabt? Nur um für Dich selbst zu wissen, ob das was Du da hineininterpretierst auch wirklich so ist….

Im Nachhinein finden wir vieles toller als es war und auch Sex mit tollen Menschen mit denen man nicht fest zusammen ist kann sehr schön sein. Auch da baut sich eine Vertrautheit auf, wenn man das möchte.


Mir ist ja nicht erst nach der Beziehung eingefallen wie berauschend der Sex war, sondern das war mir ja von Anfang in in der Beziehung schon klar.
Von daher bin ich mir sehr sicher das es genau das war, was ich da auch hineininterpretiere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.