„Ab wann ist der sprichwörtliche Zug abgefahren?
Hallo zusammen.
Das ist hier kein Gejammer, sondern beruht auf ganz nüchternen Überlegungen, basierend auf dem, was ich hier im Forum gelesen und gelernt habe, und was ich durch Gespräche mit anderen Paaren zu hören bekam.
Ich habe mir mal intensiv Gedanken gemacht, warum ich eigentlich so gut wie nie Sex habe, bzw hatte.
Drum kehre ich hier vor der eigenen Haustür, weil es nur an mir liegen kann.
Zur Situation:
Sex zu haben, ist und war für mich schon immer die ganz große Ausnahme.
Jetzt muss ich mir Wohl oder übel eingestehen, dass das wohl auch so bleiben wird.
Die Gründe sind logisch.
Bei meiner Frau läuft seit der Hochzeit 2012 nix mehr, da sie kein Bedürfnis danach hat, und auch nicht haben wird.
Sich den Spass ausser Haus zu suchen, klappt logischerweise auch nicht, da keine Frau gerne die zweite Geige spielen will. Dies ist absolut verständlich.
Erschwerend kommt dazu, dass ich auch früher kaum Erfahrungen sammeln konnte, immer jahrelange Phasen hatte, wo ich es nicht geschafft habe, eine Partnerin zu bekommen. Einmal sogar über 10 Jahre lang. Wenn dann nur One Night Stands, über Microbeziehungen von wenigen Wochen.
Wenn überhaupt Sex dann nur gegen Bezahlung, sogar das erste Mal war bezahlt.
Somit konnte ich natürlich auch keine Erfahrungen sammeln, und muss mir eingestehen, dass ich auf dem Niveau eines Jugendlichen blieb.
Somit ist es nun auch nicht mehr möglich, das versäumte nachzuholen.
Aus völlig verständlichen Gründen, hat an so etwas auch keine Frau ein Interesse, da sie den Sex genießen will, und sich nicht erst abmühen will, den Kerl erstmal alles beizubringen. Dies ist für mich auch ganz klar nachvollziehbar.
Drum stelle ich mir jetzt als Ü50er die Frage, auf welche Weise ich den Tatsachen ins Auge sehen soll, um es letztlich zu akzeptieren, so wie es ist.
Hallo Rola,
erst einmal, lass dich von niemandem zu deinen Entscheidungen entmutigen. Du musst erst einmal für dich selber bestimmen, was du im Leben möchtest. Das heißt, möchtest du ein sexuell erfülltes Leben haben, dann musst du dich von deiner jetzigen Frau trennen und neue Wege gehen. Also erst einmal klare Verhältnisse mit deiner Frau schaffen. Klare Verhältnisse bedeutet natürlich nicht, dass du sie beschuldigen sollst! Aber du kannst ihr sagen, dass du ein Leben mit Sex wünschst und nun dein Leben selbst in die Hand nehmen möchtest. Wenn du diesen Schritt getan hast, kommt erst einmal ein Weg des Leidens. Aber keine Sorge, das wird dich nur stark machen. Hab also keine Angst vorm Leiden oder Seelenschmerz. Dann musst du wieder das flirten lernen, ins Gym gehen und während dieser Zeit deinen Geist befreien und entwickeln, so dass du auf die Frauen auch attraktiv wirken kannst. Das was vorher in deiner Ehe war, musst du als eine Erfahrung abschließen können und symbolisch gesehen aus der Asche wieder neu hervorgehen. Andernfalls bleibst du in deinem traurigen Hamsterrad stecken und irgendwann bist du Ü60, Ü70 und evtl. steht das Ende aus Mickey Maus schon vor deiner Tür, und dann kommt nur noch das bedauern „ach hätte ich doch …“ über die verpasste Chance. Lerne deine Zeit mit Weisheit einzuteilen und dich von negativen Dingen im Leben zu trennen. Trau dich zu Entscheidungen und verbessere deine Lebensqualität dadurch. Denn wie du bereits geschrieben hast, du bist der Anfang und das Ende aller Dinge in deinem Leben. LG Amorus