Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1445 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1390 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
In Beziehung + Sexleben glücklich sein - gibt es das?185
Ich rede seit gestern mit einem Kumpel über dieses Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dildo: Konkurrenz oder Bereicherung?

******tus Mann
92 Beiträge
Auch wenn man guten Sex hat, gibt es immer noch eine stark oder nicht so starke ausgeprägte Eigensexualität.
Das dabei Spielzeug zum Einsatz kommt ist nicht ungewöhnlich.

Wenn euer Sex nicht gut wäre, dann hättet ihr in der Trennung bzw. danach auch keinen Sex.

Ich würde da nicht zuviel rein interpretieren.

Nutzt das Spielzeug einfach mit beim Sex, ist eine echte Bereicherung.
****007 Frau
2.186 Beiträge
Die Frage ist wenn du dir da so schwer tust ob es nach der Trennung gut ist weiter mit ihr sex zu haben.

Mein Ex und ich hatten genau einmal nach der Trennung sex.

Es war gut so wie die Male davor auch.
Er hat mir eine F+ angeboten das hätte ich nicht gekonnt hätte mich in meinen Schmerz nicht weiter gebracht. Und auch in meiner Sexualität.

Er hat damals Spielzeug auch abgelehnt weil das so wirken würde als das er nicht reicht. Was wie hier geschildert nicht der Fall war.

Mir hat es geholfen neue Partner zuhaben. Offene Kommunikation wo Zweifel angesprochen werden können.

Das hätte ich mit ihm so nicht erlebt und die Trennung nicht so gut überstanden.
********uple Paar
29 Beiträge
Wir haben auch verschiedene Helferlein, Dildos groß und klein, Plugs etc. zu Hause . Diese verwenden wir gemeinsam aber auch Sie alleine in der Eigensexualität wenn sie genießen will. In der Paarsexualität benutzen wir sie auch gerne aber meist nimmt sie es zur Entspannung und Befriedigung wenn sie Lust drauf hat und ich mag es wenn sie sich damit verwohnt. Denke es ist eine tolle Bereicherung für Beide!. *zwinker* GLG Xenios
******ack Paar
159 Beiträge
Zitat von *********93xxx:

Und mal ganz ehrlich, wenn Mann ihr einen Dildo kauft, ist der wohl auch eher selten kleiner als SEIN Original. *zwinker*

Sag das nicht... *haumichwech*

Bild "Simsalabim! Werde groß...!" von sexxxpack
********ef68 Mann
446 Beiträge
Also ich empfinde Dildo nicht als Konkurrenz, es dient er als Multiplikator und es ist immer sehr schön zu sehen wie sich ihre Lust steigert. Hat ein bisschen was von einem MMF Dreier😎
******_73 Mann
2.498 Beiträge
Zitat von ******bit:
Bei mir ist es halt so das ich wirklich starke komplexe und Probleme wegen meinem (in meinen Augen) viel zu kleinen habe, und dadurch auch während des aktes teilweise mit Erektionsproblemen zu kämpfen habe und hatte, und jetzt wo ich quasi weg bin, sie sich mit was befriedigen will, was Sie wirklich ausfüllt, was ich halt nie geschafft habe, aus meiner Sicht.

NIEMAND kann oder ist alles.
Anders ist einfach anders. Damit wird das andere nicht schlecht. Ich habe ein Fahrrad, ein Auto und einen Campervan. In der Kombination gibt mir das große Freiheiten. Jedes Fahrzeug kann etwas, was die anderen nicht können.
Anderes Beispiel. Ich esse gern scharf. Manchmal mag ich auch Pudding. Auf den Hinweis, dass der ja nicht schraf sei, würde ich sehr irritiert aus der Wäsche schauen.

Was Du Dich gern fragen darfst ist, warum Du bisher auf Spielzeug / Hilfsmittel verzichtet hast. Gerade das herumexperimentieren kann unglaublich viel Spaß machen. Einiges nutzt man dann öfter, anderes könnte eigentlich gleich in den Müll.
In meinen Augen ist "Routine" das schlimmste, was im Sex passieren kann, wenn man nur noch bekanntes und bewährtes abspult, nicht mehr variiert, experiementiert, ausprobiert.

Und, es ist Deine Ex. Sie hat wirklich keinen Grund mehr, Dich anzulügen.

Ich komme nicht darüber hinweg, was Du Dir denkst. Wenn ich immer gern am Meer Urlaub mache, können die Berge trotzdem oder auch mal schön sein.
Kennst Du den Spruch "glaube nicht alles, was Du denkst"?
Zitat von ******bit:
Hey,
Ich habe ein Problem und mir geht es nicht gut damit. Meine Frau und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt nach 18 Jahren Beziehung bzw 15 Jahren Ehe, wir hatten in den drei Monaten Trennung 4x zusammen Sex(vorher regelmäßig 1-2 die Woche). Und Sie hat mir immer gesagt das Sie unser Sexleben genießt und voll auf ihre Kosten kommt. Was man eigentlich auch gemerkt hat, z.B. hat sie mich von oben bis unten voll gesquirtet. Nun hatten wir mehrfach Video Telefonsex, wo sie sich auch ohne mich zum Squirting gebracht hat(braucht sie mich scheinbar nicht für) und trotzdem sagte sie, das Sie unser Sexleben immer erfüllend fand. Nun habe ich gesehen das Sie sich gestern einen Vibrator gekauft hat(wir haben in der Ehe nie Spielzeug benutzt) der doppelt so groß und Dick ist sie das was ich in der Hose habe(ist ehrlich gesagt nicht groß was ich gabe). Was sagt mir das jetzt, war ich die ganzen Jahre doch nicht ausreichend, das sie sich jetzt was größeres holt? Ist es Konkurrenz für mich? Reiche ich doch nicht mehr, bzw habe ich nie gereicht? Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke

Mache doch einfach einen Haken dahinter?! Die Antwort muss dich doch gar nicht mehr interessieren, ihr seid getrennt! Woher weisst du das mit dem Dildo überhaupt ... ???
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Es ist durchaus möglich und gar nicht mal so selten, dass man (/w/d) sich bei der SB konditioniert, so dass Sex mit einer anderen Person nicht mehr so gut/ auf dieselbe Weise funktioniert. (Muss übrigens nicht zwingend etwas mit der Größe zu tun haben, geht zum Beispiel auch ohne Spielzeug).
Das ist aber mEn ein längerer Prozess. (Und bei deinem Problem wird dir das vielleicht nicht helfen).
***on Mann
254 Beiträge
Hi, ein jedes Spielzeug ist eine Bereicherung beim Sex. Die Beschaffenheit eines Penises spielt für die Frau nicht wirklich eine große Rolle, da auch er einen Charakter hat. Dein Problem liegt nicht in der Eigenschaft Deines Penises, sondern in Deinem Selbstbewustsein. Hast Du nicht vielleicht das Gefühl, sie betrüge Dich? Mach Dir lieber Gedanken darüber, warum es immer noch "Du" bist, den sie sich als Sexpartner aussucht. nicht das "riesige Ding" verschafft ihr Lust, er unterstützt nur, sondern Dein Beisein! Auch solltest Du Dir Gedanken darüber machen, warum ein jahrelanges entgegengebrachtes Vertrauen blos eines Dildos wegen, plötzlich nicht mehr wahr ist. Ich bin mir sicher, Eure Trennung hat einen ganz anderen tiefgründigeren Ursprung! Ich finde es zum Beispiel sehr erregend, wenn sie auf Spielzeuge und ähnliches zurückgreift. Auf diese Art und Weise erlebt und erfährt man viel intensieveren Sex!
*********Wien Frau
2.815 Beiträge
@******gan
Er weiß es von einem Videochat, in dem Sie den Dildo hergezeigt hat.
Wir sind erst bei Seite 2
Zitat von *********_Wien:
@******gan
Er weiß es von einem Videochat, in dem Sie den Dildo hergezeigt hat.
Wir sind erst bei Seite 2
Okay, überlesen. Aber dennoch ... warum interessiert das überhaupt? Mich hat es nach meinen Trennungen keine einzige Sekunde interessiert ob der Sex mit mir jetzt doch nicht "gut genug" war ... und ob der Sex jetzt "besser" ist. Das ist doch eine total unsinnige Frage und ggf. gibt es darauf eine Antwort die nicht wirklich weiterhilft.
***ch Paar
397 Beiträge
Der Dildo dient als Bereicherung.
Er wird beim Treffen mit eingesetzt.
Dildo im der Pussy, Schwanz im Arsch.
Dieses Spielart ist sehr angenehm.
Ist wie beim Sandwich. ( leider zu selten)

Sie
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von ******bit:
Bei mir ist es halt so das ich wirklich starke komplexe und Probleme wegen meinem (in meinen Augen) viel zu kleinen habe, und dadurch auch während des aktes teilweise mit Erektionsproblemen zu kämpfen habe und hatte, und jetzt wo ich quasi weg bin, sie sich mit was befriedigen will, was Sie wirklich ausfüllt, was ich halt nie geschafft habe, aus meiner Sicht.

Häää ???

Passt aber nicht mit der Aussage der Ex zusammen *gruebel*

Wenn er zu klein gewesen wär, hätte sie vermutlich nicht davon gesprochen, dass euer Sex immer super war...

Also das Problem liegt nicht beim Dildo, sondern woanders.
*********ng67 Mann
55 Beiträge
Irgendwie steh ich vielleicht auf der Leitung ........ aber das Problem ist doch wohl die Trennung für die es sicherlich Gründe gab und die Mann/Frau alleine/Gemeinsam "aufarbeiten " sollte und da glaube ich ist der Kauf und Gebrauch eines Dildos (egal wie groß) sicherlich das "kleinste" Problem.
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von ******bit:
Hey,
Ich habe ein Problem und mir geht es nicht gut damit. Meine Frau und ich haben uns vor 3 Monaten getrennt nach 18 Jahren Beziehung bzw 15 Jahren Ehe, wir hatten in den drei Monaten Trennung 4x zusammen Sex(vorher regelmäßig 1-2 die Woche). Und Sie hat mir immer gesagt das Sie unser Sexleben genießt und voll auf ihre Kosten kommt. Was man eigentlich auch gemerkt hat, z.B. hat sie mich von oben bis unten voll gesquirtet. Nun hatten wir mehrfach Video Telefonsex, wo sie sich auch ohne mich zum Squirting gebracht hat(braucht sie mich scheinbar nicht für) und trotzdem sagte sie, das Sie unser Sexleben immer erfüllend fand. Nun habe ich gesehen das Sie sich gestern einen Vibrator gekauft hat(wir haben in der Ehe nie Spielzeug benutzt) der doppelt so groß und Dick ist sie das was ich in der Hose habe(ist ehrlich gesagt nicht groß was ich gabe). Was sagt mir das jetzt, war ich die ganzen Jahre doch nicht ausreichend, das sie sich jetzt was größeres holt? Ist es Konkurrenz für mich? Reiche ich doch nicht mehr, bzw habe ich nie gereicht? Ich hoffe auf eure Hilfe. Danke

Naja so eindeutig ist die Trennung wohl nicht, wenn ihr regelmäßig vögelt oder Euch anderweitig zusammen befriedigt.
******und Frau
4.521 Beiträge
Also zum einen ist Squirten kein Ausdruck von Erfüllung oder sonstiger Zufriedenheit, sondern ein rein körperlicher Automatismus... Passiert eben.

Zum anderen sind Sexspielzeuge jeglicher Art für mich nur Ersatzbefriedigung und nichts anderes.

Aber davon abgesehen: Es ist Deine EX! Ihr seid nicht mehr zusammen und sobald ihr nicht mehr zusammen wohnt, ist es für Dich völlig unerheblich was sie wann, mit oder was hat. Ich kann auch nur abraten von Sex mit der Ex. Eine wirkliche Trennung ist auf diese Art nicht möglich. Ihre Sexualität geht Dich nichts mehr an. Finde Deinen eigenen Weg ohne sie. Sieh nach vorne und nicht zurück. Es gibt kein Gemeinsam mehr. Nur noch Dich - alleine. Und sie - alleine oder unabhängig von Dir.
*******top Paar
2 Beiträge
Eindeutig eine Bereicherung in vielen Situationen
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Naja. Der Sex war halt grandios, nur der Rest nicht *zwinker* deshalb machen sie damit weiter.

Is doch mal schön zu lesen... normalerweise is es hier ja immer andersrum *lach*
*******top Paar
2 Beiträge
Eindeutig eine Bereicherung in vielen Situationen
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Was sagt mir das jetzt, war ich die ganzen Jahre doch nicht ausreichend, das sie sich jetzt was größeres holt?

It's not the size that floats the boat, it's the ocean. Wenn du ihr nicht ausreichend würdest, wäre sie mit dir nicht mehr wirklich zusammen. Ein Interesse an anderen Formen sind ganz normal bei manchen Frauen - gerade nach eine längeren Zeit zusammen. Sprich bitte mit ihr darüber.

Ist es Konkurrenz für mich?

Wie sollte ein Stück Plastik Konkurrenz für dich sein? Das macht doch keinen Sinn, wenn du mal genauer drüber nachdenkst. Sie hat Lust auf ein Stück Plastik, aber sie liebt dich. Das sind zwei völlig unterschiedliche Ebenen. Nimm das Ding nicht als Konkurrenz war, sondern beziehe es vielmehr mit ein.

Reiche ich doch nicht mehr, bzw habe ich nie gereicht?

Sie soll also 15 Jahre mit wem zusammen gewesen sein, der ihr nicht gereicht hat, obwohl sie für nen schlanken Hunni ein besseres Ding bekommen würde, das ihr reicht? Das macht doch keinen Sinn. Sie investiert nicht viel Zeit und auch Geld in dich, wenn sie du ihr nicht reichen würdest.

Also, mal alles zusammengefasst. Der Dildo ist Freund und nicht Feind. Du musst den nicht als Konkurrenz wahrnehmen, sondern mach es auch zu deinem Werkzeug, um ihr eine Freunde zu machen. Darum geht es bei dem Teil.
******und Frau
4.521 Beiträge
@****_91
Es ist die Ex des TE. Die beiden sind nicht mehr zusammen und vermutlich ist auch keine Liebe mehr da bei mindestens einer Person.

Offensichtlich hat sie die Beziehung beendet. Und er hängt noch an ihr. Und sie lebt jetzt Sexualität ohne ihn aus und er kommt nicht damit klar.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von ******und:
@****_91
Es ist die Ex des TE. Die beiden sind nicht mehr zusammen und vermutlich ist auch keine Liebe mehr da bei mindestens einer Person.

Offensichtlich hat sie die Beziehung beendet. Und er hängt noch an ihr. Und sie lebt jetzt Sexualität ohne ihn aus und er kommt nicht damit klar.

Vielen Dank für den Hinweis: Ich hab mich bei meiner Antwort nur auf die Fragen fokussiert und das schlicht überlesen. Das tut mir Leid, hätte nicht passieren sollen. Ich lösche daher den Beitrag oben und schreibe es nochmal neu.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Was sagt mir das jetzt, war ich die ganzen Jahre doch nicht ausreichend, das sie sich jetzt was größeres holt?

It's not the size that floats the boat, it's the ocean. Wenn du ihr nicht ausreichend würdest, wäre sie mit dir nicht 15 Jahre durchs Leben gegangen und hätte auch jetzt keinen Telefonsex mit dir. Ein Interesse an anderen Formen sind ganz normal bei manchen Frauen.

Ist es Konkurrenz für mich?

Wie sollte ein Stück Plastik Konkurrenz für dich sein? Das macht doch keinen Sinn, wenn du mal genauer drüber nachdenkst. Ein Toy und ein Mensch sind zwei unterschiedliche Ebenen. Nimm das Toy nicht als Konkurrenz war, sondern beziehe es vielmehr mit ein, wenn ihr nochmal spielen solltet oder du andere Frauen kennenlernst, die auch Toys mögen.

Reiche ich doch nicht mehr, bzw habe ich nie gereicht?

Sie soll also so lange mit wem zusammen gewesen sein und weiterhin sogar noch Telefonsex mir ihm haben wollen, der ihr nicht gereicht hat, obwohl sie für nen schlanken Hunni ein besseres Ding bekommen würde, das ihr reicht? Das macht doch keinen Sinn. Sie investiert nicht viel Zeit und auch Geld in eure Verbindung, wenn sie du ihr nicht reichen würdest.

Also, mal alles zusammengefasst. Der Dildo ist Freund und nicht Feind. Du musst den nicht als Konkurrenz wahrnehmen, sondern mach es auch zu deinem Werkzeug, um ihr eine Freunde zu machen. Darum geht es bei dem Teil.
******bit Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:
Naja. Der Sex war halt grandios, nur der Rest nicht *zwinker* deshalb machen sie damit weiter.

Is doch mal schön zu lesen... normalerweise is es hier ja immer andersrum *lach*

Das kann man so sagen
******bit Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
Also es war so in der Vergangenheit das unser Sexleben sehr gut war, es aber viele andere Probleme gab. Trotz Trennung haben wir noch Recht regelmäßig telefonsex oder auch echten Sex, gestern Abend(Telefonsex) ist mir aufgefallen das der Dildo, tatsächlich nicht viel größer ist als meiner wenn er Hart ist, und sie hat mir gestern auch noch mal gesagt das ich jahrelang grundlos komplexe habe, was ich jetzt auch eingesehen habe. Und auf meine Hoffnung hin das es in Zukunft vielleicht auch wieder reale Treffen gibt(aktuell genieße ich die Videotelefonie aber auch sehr), habe ich ihr schon gesagt das wir den Dildo extrem gerne mit einbinden können. Für noch mehr gemeinsamen Spaß. Ja die Trennung kam von ihrer Seite, aber im Nachhinein sehe ich es auch als richtige Entscheidung. Wir sind uns beide aktuell sicher daß es keine Beziehung in Zukunft gibt, wir aber beide extremen Spaß an uns haben. Und solange es so ist, können wir auch beide damit leben, das es NUR auf sexueller Ebene ist. Wir kommen beide aktuell gut damit zurecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.