Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1021 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9214 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?488
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?

*********Koala Paar
13.125 Beiträge
@********ca_D
Ich verstehe Deinen Ansatz. Klingt logisch.

So versucht jeder Mensch, das Risiko zu verkleinern.
Ich denke "My body - my rules."

Koala
****y_8 Frau
25 Beiträge
Ich blase ohne Kondom, habe aber auch nicht ständig wechselnde Sexpartner.
*****gal Frau
414 Beiträge
Zitat von ********ca_D:

Ich blase ohne Kondom und lasse mich ohne Lecktuch lecken. Aber ich lasse mich auch ohne Handschuhe fingern und küsse ohne ein Tuch dazwischen. Wenn ich auf jede Berührung der Schleimhäute ohne Schutz verzichten würde könnte ich das Ganze auch lassen, es ginge mir persönlich viel zu viel Genuss verloren. Ich krabbele auch auf die Matten im Swingerclub (bei denen man auch nicht weiß, ich welche Hinterlassenschaften man da gerade unbeabsichtigt greift) und nutze dann meine Hände im erotischen Kontakt und lasse das von meinem Gegenüber auch zu. Ich schließe auch nicht aus, dass mich im Gewusel man jemand fingert, der kurz vorher seine Hand noch an seinem Schwanz hatte, ich zücke nicht vor jedem Schleimhautkontakt die Flasche mit der Handdesinfektion (wobei ich es auch nicht schlimm fände, wenn das als Eröffnungsritual Standard würde *happy*). Ich küsse auch und weiß nicht, ob mein Gegenüber nach seinen vorigen oralen Aktionen tatsächlich eine Mundspüllösung mit Alkohol genutzt hat

Wenn ich solche Beiträge lese, weiß ich,
warum ich zwar Clubbesucherin, aber keine Swingerin bin.
Es ekelt mich schon allein beim Gedanken daran.
Aber soll jeder machen wie er mag.
Ich habe sowieso kein Interesse, fremde Schwänze zu blasen, auch nicht mit Kondom.
Bleibt gesund!
*********Koala Paar
13.125 Beiträge
@*****gal
Dann wissen wir das jetzt auch.
Wirklich ein konstruktiver Beitrag zum Thema ist es nicht, aber ich zitiere Dich mal "jeder wie er mag". Gilt halt auch fürs Kommentieren *zwinker*

Koala
********ca_D Frau
889 Beiträge
Zitat von *********Koala:
@********ca_D
Ich verstehe Deinen Ansatz. Klingt logisch.

So versucht jeder Mensch, das Risiko zu verkleinern.
Ich denke "My body - my rules."

Koala

Ja klar, das muss jede*r für sich selbst entscheiden *happy*
*******_man Mann
5.145 Beiträge
Zitat von *****gal:
Ich habe sowieso kein Interesse, fremde Schwänze zu blasen, auch nicht mit Kondom.

Einen eigenen wirst du mit Frauenprofil wohl nicht haben, und selbst wenn, kämst du vermutlich nicht dran. Aber selbst dann kannst du dich nur mit dem infizieren, was du schon hast.

Also ist das Thema für dich auch irgendwie völlig irrelevant.
*******_man Mann
5.145 Beiträge
Wer auf der Suche nach dem heiligen Gral des risikolosen Sex mit wahllosen Fremden ist, wird scheitern.

Selbst mit ausgesuchten Personen klappt das nur, wenn man den anderen unter Aufsicht zum Test schleppt, ihn dann wochenlang im Keller festkettet, ihn dann erneut zum Test begleitet und nach Vorliegen der Ergebnisse endlich befreit losvögeln kann.

Für mich hat Sex etwas mit Nähe zu tun, damit, dass mich die Person interessiert, dass ich gegenseitige Sympathie und Vertrauen spüre.

Geht es ausdrücklich um Sextreffen, wo es um den puren Sex geht und nicht die Person, sieht die Sache ganz anders aus. Da kann man das vorher nicht herstellen und muss sich anders verhalten.

Aber an alle, die dem oben erwähnten "Heiligen Gral" nacheifern: Wisst ihr eigentlich, wie groß die Risiken sind, vor denen ihr euch fürchtet? Und bei welcher Zielgruppe? Und bei welcher Praktik? Und in Bezug auf was?

Da es nicht möglich ist, das Risiko zu eliminieren, müsst ihr ein "Risikomanagement" betreiben. Das kann aussehen, wie @********ca_D es beschrieben hat, oder eben anders. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Nur sollte das auf Informationen und weder auf Angst noch auf Sorglosigkeit beruhen.
*******y77 Frau
7 Beiträge
Jeder so wie er möchte, ich habe mit beiden kein Problem! Also mit oder ohne Kondom zu blasen!
Habt noch alle eine gute Zeit!
****G12 Mann
942 Beiträge
Wenn eine Frau mir einen ohne *kondom* bläst ist das Empfinden viel größer als mit.
Jedoch auf Wunsch der Frau geht es auch mit *kondom*
********pley Mann
42 Beiträge
Seit 50 Jahren ohne, noch nie irgendwas gehabt. Wie auch, die Möglichkeiten über die Mundschleimhaut sind sehr begrenzt. Nebenbei, blasen ohne ist Standard im PaySex, auch bei Sexarbeiterinnen, die das schon Jahre und Jahrzehnte lang machen.
*******_man Mann
5.145 Beiträge
Zitat von ********pley:
blasen ohne ist Standard im PaySex, auch bei Sexarbeiterinnen, die das schon Jahre und Jahrzehnte lang machen.

Tatsächlich ist das im Paysex seit 2017 illegal!
********njoy Mann
4 Beiträge
Ich stelle mir immer die Frage: Wer nutzt eigentlich ein Lecktuch? Mit Sicherheit werfen beim Lecken noch viel mehr Bakterien und Keime übertragen. Meistens wird aber nur über Kondome beim Blasen diskutiert.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von ********njoy:
Ich stelle mir immer die Frage: Wer nutzt eigentlich ein Lecktuch? Mit Sicherheit werfen beim Lecken noch viel mehr Bakterien und Keime übertragen. Meistens wird aber nur über Kondome beim Blasen diskutiert.

Na weil Frauen grundsätzlich reine, keimfreie Einhörner sind und Männer schmuddelige, verkeimte und mit STIs übersäte Ferkel. *ggg*

Und eigentlich gibt's diese Fragestellung monatlich immer wieder. Ich weiß, ich könnte den Thread auch auf "nicht beobachten" stellen, aber er trägt halt doch zur leichten Unterhaltung bei.
********e_it Paar
5 Beiträge
mansche Menschen sind bezüglich ihrer Einstellunge und Ansichten bezüglich erotischer Belange, auf einer Plattform wie joyclub einfach falsch😂😂😂😜😜
*****naM Frau
182 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Zitat von *********lzin:
Die meisten wägen aber dieses Wissen mit anderen Bedürfnissen ab und treffen erst dann eine Entscheidung.

Wenn das so wäre, würde es mich wirklich freuen.
Ich persönlich bin aber immer wieder schockiert, wie viele Männer echt noch nichts von STI gehört haben und auch nichts wissen wollen. Auch Männer, die ansonsten nicht auf den Kopf gefallen sind.
Aber zum Teil bekomme ich auch von Männern erzählt, dass das umgekehrt bei einigen Frauen auch der Fall sei.

Für mich es es relativ einfach: Ich empfinde keinen Reiz dabei, Fremden einen Blowjob zu geben. Sondern nur bei Männern, die ich etwas kenne und interessant finde. Mit denen unterhalte ich mich vorher und kenne dann auch deren Risiko- und Testverhalten. Und dann blase ich ohne Kondom und lasse mich auch selbst regelmäßig testen, je nach Kontakten.

Ich würde mir aber echt wünschen, dass das Testenlassen auch unter Männern immer normaler wird und ich nicht immer wieder diese leidige Diskussion a la "Ich hab nix, das würde ich doch sonst merken" führen muss.

Was gibt's da zu diskutieren - tschüß und fertig
*********ether Paar
1 Beitrag
Hey also wir sehen das nicht so streng Blasen und lecken ohne Gummi und Tuch ist völlig normal da muss man ja gar nichts anfangen es sollte eigentlich selbsterklörend sein das man sich regelmäßig testen lässt um sicherzugehen das man. Ichts hat und andere auch nichts bekommen aber sehen wir es mal von einer anderen Seite du könntest barfüßig rum laufen und in eine Scherbe treten die mit Krankheiten verseht sind oder in einen Nagel du kannst von einer Mücke gestochen werden und bekommst eine Krankheit in der Szene in der wir sind sollte man sich einfach regelmäßig testen lassen um General Krankheiten auszuschließen und im Normalfall unterhält man sich erstmal mit dem oder die Person bevor was gemacht wird außer bei nem gangbang aber da ist es sowieso im Vorfeld wichtig das jeder einen. Test vorweisen kann der nicht älter als 48 Stunden ist und man in der Zeit nichts macht des Erhalt auch den Druck und die Frau hat mehr davon in dem Sinne macht wie ihr es für richtig haltet man kann alles im Leben hinterfragen aber im Endeffekt ist es wichtig das ihr euch selber dazu entscheidet es zu tun oder nicht mich persönlich macht es sehr an wen ein andere man in meine Frau kommt das gibt mir den gewissen Kick und andersrum auch meine Frau steht drauf wenn ich eine andere befülle und sie sie Dan küssen kann und mal davon abgesehen wenn ihr jemand so kenne lernt im einzeldate dann bläst ihr doch nicht wirklich mit Condome ihr wollt doch wissen wie er schmeckt wie er sich anfühlt usw von dem her jeder wie er es für richtig hält 😘
******cgn Frau
22 Beiträge
Generell ohne Kondom. Ich finde sowohl für den Mann aber auch vor allem für mich. Als Frau ist es überhaupt keine Lust empfinden einen Schwanz mit Kondom zu Blasen.
*******Punk Frau
5.296 Beiträge
Zitat von ********e_it:
mansche Menschen sind bezüglich ihrer Einstellunge und Ansichten bezüglich erotischer Belange, auf einer Plattform wie joyclub einfach falsch😂😂😂😜😜

Mit welchen Einstellungen und Ansichten wäre man hier richtig?
********pley Mann
42 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von ********pley:
blasen ohne ist Standard im PaySex, auch bei Sexarbeiterinnen, die das schon Jahre und Jahrzehnte lang machen.

Tatsächlich ist das im Paysex seit 2017 illegal!
Das ist richtig. In Bayern sogar schon deutlich länger. Spielt aber in der Praxis, außer bei der Preisgestaltung, fast keine Rolle, zumindest in Bayern. Dafür sind Österreich und die Tschechei zu nah.
*******ant Frau
30.615 Beiträge
*schweig*
**********rrant Mann
423 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Ich würde mir aber echt wünschen, dass das Testenlassen auch unter Männern immer normaler wird und ich nicht immer wieder diese leidige Diskussion a la "Ich hab nix, das würde ich doch sonst merken" führen muss.

An sich Zustimmung: Man sollte sich einfach testen lassen - je nach Verhalten mehr oder weniger oft. Swinger und andere Promiskuitive regelmäßig, weil ja richtig gesagt wurde, dass sich die meisten Krankheiten doch recht einfach verbreiten (und Kondome & Co. nur bedingt nützen).

Nur: Ich kenne mich mit Männern nicht aus, aber ich habe bei Frauen auch nicht unbedingt den Eindruck, dass das Testen-lassen normal ist. Sicher, im Kontext gynäkologischer Besuche wird nachgeschaut und ggf. mal was getestet (Männer gehen eher nur zum Urologen oder anderen Ärzten, wenn wirklich was sicht- oder merkbar ist), aber ein Test auf die verbreitetsten STI ist doch keineswegs üblich. Das "Ich gehe regelmäßig zum Gyn" heißt ja nicht, dass man nicht doch unbemerkt etwas haben könnte.

Ich bin jedenfalls vielen Frauen begegnet, die anscheinend noch keinen oder selten Tests haben machen lassen, oder nur im Zweifelsfall bzw. halt nur auf HIV.

Aber zur eigentlichen Frage: Nein, ich nutze keine Kondome beim Blasen bzw. Lecktücher beim Lecken. Ersteres, weil ich da wirklich fast nichts fühle. Und zweiteres, weil mir da auch die Sinnlichkeit fehlt. Dann kann ich es auch lassen. Und das ist nicht trotzig gemeint, denn im Zweifelsfall lasse ich es dann auch. Man muss nicht immer alles mitnehmen.
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?

Ja, ebenso Lecktücher. Frage von Kontext, Person. Sicherheit geht vor. Besser "Nein, danke" als unnötige Probleme.
****eis Frau
1.331 Beiträge
Jessas, nein. Grausiger Geschmack!

Das Hygieneargument ist erstaunlich! In jeder Nussschale in einer Bar sind mehr Keime, als sich jemand vorstellen kann. Trotzdem werden sie gegessen.
Der Körper hält eine Menge Keime aus, Tag für Tag.

Wenn man hier mitliest, bekommt man das Gefühl, Sex ist lebensgefährlich! *gg*
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
Ist es auch. Wenn manche dies als unwichtig betrachten. 😁
********njoy Mann
4 Beiträge
Nein, Avalanche. Das Todes-Risiko von einem Eierkocher in der Küche erschlagen zu werden ist deutlich größer, als wenn eine Frau an deinen ungetesteten Eiern spielt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.