Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9402 Mitglieder
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?488
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
zum Thema
Blowjob - ja voll oder lieber doch nicht?170
Viele Frauen geben in ihren Profilen an, dass sie gerne blowjobs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?

*********_Lady Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Hallo liebe Joyler,

Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer etwss schockiert bin;
Benutzt ihr Kondome (bzw. auch Lecktücher wenns um die Frau geht) beim Blowjob?
Sehe das tatsächlich sehr sehr selten und frage mich ob vielen Personen gar nicht bewusst ist, wieviele Krankheiten sich eig auf oralem Wege verbreiten können?

Wie handhabt ihr das? 🤔
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Mit Kondom spüre ich rein gar nichts. Und ohne kommt für mich nicht in frage eben wegen der ganzen Viren etc.

Habs damals auch nur mal ausprobiert und es gab mir auch nichts. Mag Blowjobs nicht.
@*********_Lady

Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?

Schau doch mal da - 17en Seiten zu dem Thema (der Thread ist noch ganz warm) 😊
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Er schreibt:
Bereits mit der Erstellung dieses Themas klingt Deine weitere Erläuterung hierzu schon negativ denen gegenüber, die weder Kondom noch Lecktuch nutzen.
Ich denke daher nicht, dass sich nun unbedingt diejenigen vermehrt zu Wort melden die diesen nicht Schutz nutzen.
Wir outen uns dennoch!

Der beste Schutz ist wohl auch hierbei ein schönes Glas Wein -nicht davor, nicht danach, sondern stattdessen!
*********ul_KK Paar
1.029 Beiträge
Ja, mit Fremden blase ich nur mit Kondom und Lecken / Fingern lasse ich mich nicht.

*katze*
*********lzin Frau
294 Beiträge
Zitat von *********_Lady:
Sehe das tatsächlich sehr sehr selten und frage mich ob vielen Personen gar nicht bewusst ist, wieviele Krankheiten sich eig auf oralem Wege verbreiten können?

Alle Menschen haben ein unterschiedliches Bedürfnis nach Sicherheit und Risiko. Das hat nicht unbedingt etwas mit fehlendem Wissen zu tun. Menschen gehen aus verschiedenen Gründen bewusst Risiken ein; das gilt für alle Lebensbereiche. Daher finde ich deine Frage schwierig. Sie suggeriert, dass alle Menschen die gleiche Entscheidung treffen würden, wenn sie das gleiche Wissen hätten. Die meisten wägen aber dieses Wissen mit anderen Bedürfnissen ab und treffen erst dann eine Entscheidung.
*********lerin Frau
2.269 Beiträge
Zitat von *********lzin:
Die meisten wägen aber dieses Wissen mit anderen Bedürfnissen ab und treffen erst dann eine Entscheidung.

Wenn das so wäre, würde es mich wirklich freuen.
Ich persönlich bin aber immer wieder schockiert, wie viele Männer echt noch nichts von STI gehört haben und auch nichts wissen wollen. Auch Männer, die ansonsten nicht auf den Kopf gefallen sind.
Aber zum Teil bekomme ich auch von Männern erzählt, dass das umgekehrt bei einigen Frauen auch der Fall sei.

Für mich es es relativ einfach: Ich empfinde keinen Reiz dabei, Fremden einen Blowjob zu geben. Sondern nur bei Männern, die ich etwas kenne und interessant finde. Mit denen unterhalte ich mich vorher und kenne dann auch deren Risiko- und Testverhalten. Und dann blase ich ohne Kondom und lasse mich auch selbst regelmäßig testen, je nach Kontakten.

Ich würde mir aber echt wünschen, dass das Testenlassen auch unter Männern immer normaler wird und ich nicht immer wieder diese leidige Diskussion a la "Ich hab nix, das würde ich doch sonst merken" führen muss.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
... und wie schaut es bei den Frauen aus?
Die dürften dann doch auch in Frage gestellt werden.
********1277 Mann
127 Beiträge
Es gibt Risiken, die ich ein gehe und Risiken, die ich grundsätzlich nicht ein gehe. Klar, man kann jedem mit der Keule kommen und für alles ein schlechtes Gewissen einreden. Gesundheit und Ansteckungsgefahr eignet sich sehr gut dafür.
Dennoch sollte man auch abwägen wie hoch das Risiko wirklich ist. Ich kann auch eine Person küssen und Herpes (ein Leben lang) bekommen. Nimmst Du dann ein Lecktuch dazwischen um jemanden zu küssen obwohl kein Herpes zu sehen ist und die Person beteuert noch nie Herpes gehabt zu haben?
Ich lecke keine Frau mit einem Lecktuch dazwischen. Begründung, mir würde genau das fehlen, weshalb ich sie lecke (sie zu schmecken).
Ich lasse mir von keiner Frau einen Blasen, wenn sie auf ein Kondom besteht. Für mich ist es ein Zeichen, dass sie mir nicht vertraut, dass ich mich seit meiner letzten Beziehung testen lassen habe. Alles weitere erübrigt sich dann auch. Ohne Vertrauen mir gegenüber kann ich auch nicht vertrauen und alles andere funktioniert bei mir nur mit Vertrauen.
Sex ohne Kondom...darauf muss eine Frau schon sehr lange warten, wenn überhaupt.
*******r_73 Mann
4.176 Beiträge
Sobald hier jemand zugibt es ohne Kondom oder Lecktuch zu tun, wird er wieder in der Luft zerrissen. Also wirst du nur wieder Abhandlungen lesen was alles für Krankheiten du kriegen kannst, und das pur nur Vollidioten tun 🤣😅😂
****100 Mann
3.442 Beiträge
Niemals, da hört es auf bei mir, würde nie ein Lecktuch verwenden- ich möchte die Säfte der Muschi schmecken und nicht die Lecktuches und kenn keine Lady, die den Gummi des Schwanzes blasen will....neeeeiiin🥸
*********nt63 Paar
502 Beiträge
Nö, einfach nö! Küssen, lecken und blasen muss man mit allen Sinnen erleben. Aber jeder wie er es mag….
*******_man Mann
5.385 Beiträge
@*********_Lady

Wenn du dir die Infektionswege der einzelnen in Frage kommenden STIs anschaust, wirst du feststellen, dass außer HIV alles, wirklich alles auch über die Finger übertragen werden kann (Schmierinfektion). Und HIV nur bei penetrativem Sex (mit erhöhtem Risiko anal als vaginal), nicht jedoch oral.

Abgesehen davon ist nicht jeder Mensch gleich gefährlich. Kennt man das Sexleben des anderen, kann man daraus Rückschlüsse ziehen und das persönliche Risiko reduzieren. Schließlich will ich nicht Sex mit jemandem haben, dem ich aktuell eine STI unterstelle. Dann verzichte ich.

Fazit:
• Auswahl des Sexpartners ist wichtig, wenn man das Risiko steuern will
• HIV bekommst du nicht beim Oralsex
• alles andere kannst du schon beim Fummeln bekommen

Da ich unterstelle, dass es dir nicht um den sonst völlig berührungslosen puren Blowjob geht, hilft ein Kondom also nicht, um dabei Infektionen wirksam auszuschließen.

Ist das Szenario, ein Fremder macht die Hose auf, du berührst nur seine Kleidung mit den Fingern und bläst ihn, hilft ein Kondom. Aber ganz im Ernst: Macht das Spaß?
********ider Mann
1.325 Beiträge
Da würde ich lieber auf den BJ verzichten.
Bin kein Swinger, nicht promiskuitiv. Das geht vom Risiko also durchaus klar.
Und bislang hatte ich auch noch keine Frau, die da ein Kondom verwenden wollte.
Geruch / (nicht)Gefühl / Reibung - furchtbar. Wie gesagt, da würde ich lieber verzichten.
Nicht meine Art von Sex.
********rren Paar
328 Beiträge
Na ja, und wie ist das, wenn 10 Männer hintereinander geblasen werden ohne Kondom? Müsste ich dann nicht auch potentielle Viren mittels Mundschleimhaut von Schwanz zu Schwanz übertragen können? Umgekehrt beim Lecken?

Ich blase nur mit Kondom, und dafür eben Deepthroat, ist für mich ein prima Kompromiss - und die Männer spüren auch was. *ja*
Wir sind ein BDSM-Paar, und mein Herr lässt mich auch gern fremdbenutzen. Da blase ich nicht ohne Gummi. Mein Herr schaut da sehr gut zu mir.

Und bis jetzt hat noch kein einziger deswegen abgelehnt. Offensichtlich macht es auch so Spass.

Koala
******orn Frau
113 Beiträge
Vernünftig ist es, aber es schmeckt halt nicht mehr so gut. Is genauso wenn du dir auf einmal Cola Zero in ner Plastikflasche kaufst. Das ist halt keine Coca Cola aus der Glasflasche. Geht.. is aber nich so gut.
***ch Paar
408 Beiträge
Nein.
Geht gar nicht.
Würde dies verlangt werden, hätte ich an der Person kein Interesse.
Muss natürlich erwähnen, dass ich nicht jeden nehme. Ich bin nur mit festen Sexpartnern zusammen, wenn.

Sie
******und Frau
4.539 Beiträge
Ja, außerhalb einer festen Beziehung (monogam und beide getestet vorher) ausschließlich mit Kondom.
Ich lasse mich generell auch nicht lecken oder fingern.
********ultz Mann
40 Beiträge
Hatte ich noch nie und ich würde es auch nicht wollen. Oralsex muss sich echt anfühlen.
Sollte mein gegenüber darauf bestehen, passt es nicht.
Ich finde es interessant, dass hier doch die meisten Männer schreiben, wenn frau auf Gummi besteht, würden sie ablehnen, und viele sagen, sie hätten noch nie eine Frau getroffen, die bei einem Blowjob auf Gummi bestanden hätte.
Dagegen schreiben hier die meisten Frauen, dass sie ausserhalb einer monogamen Beziehung nur mit Gummi blasen würden.

Irgendwie geht das nicht ganz auf. *fiesgrins*

Koala
****007 Frau
2.203 Beiträge
@*********Koala
Du darfst nicht vergessen das wir hier im forum sind.
Viele sind hier nicht aktiv.
Und erlich gesagt blase ich auch nicht mit gummi (würgereiz)
Ich lasse mich regelmäßig testen und achte da bei meinen gegenüber auch darauf.
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von ********1277:
Es gibt Risiken, die ich ein gehe und Risiken, die ich grundsätzlich nicht ein gehe. Klar, man kann jedem mit der Keule kommen und für alles ein schlechtes Gewissen einreden. Gesundheit und Ansteckungsgefahr eignet sich sehr gut dafür.
Dennoch sollte man auch abwägen wie hoch das Risiko wirklich ist. Ich kann auch eine Person küssen und Herpes (ein Leben lang) bekommen. Nimmst Du dann ein Lecktuch dazwischen um jemanden zu küssen obwohl kein Herpes zu sehen ist und die Person beteuert noch nie Herpes gehabt zu haben?
Ich lecke keine Frau mit einem Lecktuch dazwischen. Begründung, mir würde genau das fehlen, weshalb ich sie lecke (sie zu schmecken).
Ich lasse mir von keiner Frau einen Blasen, wenn sie auf ein Kondom besteht. Für mich ist es ein Zeichen, dass sie mir nicht vertraut, dass ich mich seit meiner letzten Beziehung testen lassen habe. Alles weitere erübrigt sich dann auch. Ohne Vertrauen mir gegenüber kann ich auch nicht vertrauen und alles andere funktioniert bei mir nur mit Vertrauen.
Sex ohne Kondom...darauf muss eine Frau schon sehr lange warten, wenn überhaupt.

Sehe ich genauso, ich hätte es nicht besser schreiben können.
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von ********1277:

Aber Vertrauen entsteht doch erst mit der Zeit, wenn man den anderen einigermaßen gut kennengelernt hat. Meistens landet man ja schon dann gemeinsam in der Kiste, bevor man sich richtig gut kennengelernt hat und das Vertrauen wachsen konnte.

Was spricht denn dagegen, sich gemeinsam testen zu lassen?
********ca_D Frau
903 Beiträge
Zitat von *********_Lady:
....Sehe das tatsächlich sehr sehr selten und frage mich ob vielen Personen gar nicht bewusst ist, wieviele Krankheiten sich eig auf oralem Wege verbreiten können

Doch, mir ist das bewusst, ich habe mich eingehend damit auseinandergesetzt.

Ich blase ohne Kondom und lasse mich ohne Lecktuch lecken. Aber ich lasse mich auch ohne Handschuhe fingern und küsse ohne ein Tuch dazwischen. Wenn ich auf jede Berührung der Schleimhäute ohne Schutz verzichten würde könnte ich das Ganze auch lassen, es ginge mir persönlich viel zu viel Genuss verloren. Ich krabbele auch auf die Matten im Swingerclub (bei denen man auch nicht weiß, ich welche Hinterlassenschaften man da gerade unbeabsichtigt greift) und nutze dann meine Hände im erotischen Kontakt und lasse das von meinem Gegenüber auch zu. Ich schließe auch nicht aus, dass mich im Gewusel man jemand fingert, der kurz vorher seine Hand noch an seinem Schwanz hatte, ich zücke nicht vor jedem Schleimhautkontakt die Flasche mit der Handdesinfektion (wobei ich es auch nicht schlimm fände, wenn das als Eröffnungsritual Standard würde *happy*). Ich küsse auch und weiß nicht, ob mein Gegenüber nach seinen vorigen oralen Aktionen tatsächlich eine Mundspüllösung mit Alkohol genutzt hat.

Wozu ich mich in der Risikoabwägung ganz bewusst entschieden habe: GV mit Kondom (AV passiv praktiziere ich mit reinen Sexualpartnern nicht.) Ich nutze im Club Mundspüllösungen, dusche zwischendurch und wasche mir die Hände. Ich lasse mich alle 6 Monate auf STI testen. Ich habe mich gegen Hepatitits A und B impfen lassen und auch gegen HPV, obwohl ich die HPV-Impfung in meinem Alter selbst zahlen musste.

Ganz ehrlich, unabhängig davon, ob man nun mit oder ohne Schutz Oralsex praktiziert: Wenn alle Swinger sich regelmäßig auf STI testen lassen würden wäre sehr viel gewonnen, dann wären viele Ansteckungsketten schon früh unterbrochen und die Erkrankungen könnten in einem frühen Stadium behandelt werden. Bedauerlich finde ich wirklich, dass dafür das Bewusstsein oder der Wille oft nicht vorhanden ist. Das einzige, das man oft hört ist "Jaaaa, müsste ich ja auch mal machen...." (aber das ist jetzt ot).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.