Zitat von *********_Lady:
„Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?
....Sehe das tatsächlich sehr sehr selten und frage mich ob vielen Personen gar nicht bewusst ist, wieviele Krankheiten sich eig auf oralem Wege verbreiten können
Doch, mir ist das bewusst, ich habe mich eingehend damit auseinandergesetzt.
Ich blase ohne Kondom und lasse mich ohne Lecktuch lecken. Aber ich lasse mich auch ohne Handschuhe fingern und küsse ohne ein Tuch dazwischen. Wenn ich auf jede Berührung der Schleimhäute ohne Schutz verzichten würde könnte ich das Ganze auch lassen, es ginge mir persönlich viel zu viel Genuss verloren. Ich krabbele auch auf die Matten im Swingerclub (bei denen man auch nicht weiß, ich welche Hinterlassenschaften man da gerade unbeabsichtigt greift) und nutze dann meine Hände im erotischen Kontakt und lasse das von meinem Gegenüber auch zu. Ich schließe auch nicht aus, dass mich im Gewusel man jemand fingert, der kurz vorher seine Hand noch an seinem Schwanz hatte, ich zücke nicht vor jedem Schleimhautkontakt die Flasche mit der Handdesinfektion (wobei ich es auch nicht schlimm fände, wenn das als Eröffnungsritual Standard würde
). Ich küsse auch und weiß nicht, ob mein Gegenüber nach seinen vorigen oralen Aktionen tatsächlich eine Mundspüllösung mit Alkohol genutzt hat.
Wozu ich mich in der Risikoabwägung ganz bewusst entschieden habe: GV mit Kondom (AV passiv praktiziere ich mit reinen Sexualpartnern nicht.) Ich nutze im Club Mundspüllösungen, dusche zwischendurch und wasche mir die Hände. Ich lasse mich alle 6 Monate auf STI testen. Ich habe mich gegen Hepatitits A und B impfen lassen und auch gegen HPV, obwohl ich die HPV-Impfung in meinem Alter selbst zahlen musste.
Ganz ehrlich, unabhängig davon, ob man nun mit oder ohne Schutz Oralsex praktiziert: Wenn alle Swinger sich regelmäßig auf STI testen lassen würden wäre sehr viel gewonnen, dann wären viele Ansteckungsketten schon früh unterbrochen und die Erkrankungen könnten in einem frühen Stadium behandelt werden. Bedauerlich finde ich wirklich, dass dafür das Bewusstsein oder der Wille oft nicht vorhanden ist. Das einzige, das man oft hört ist "Jaaaa, müsste ich ja auch mal machen...." (aber das ist jetzt ot).