Ich bin seit 17 Jahren verheiratet. Fands aber schon damals völlig überflüssig.
Aber wir brauchten damals dringend das Geld und auf Witwenrente wollte/konnte auch keiner verzichten im Falle des Falles. Damals.
Nochmal heiraten würde ich aber heute nicht mehr.
Wie oft liest man hier, dass sie sich nicht trennen können, weil sie sonst finanziell ruiniert wären durch Scheidung.
Also ich weiss ja nicht ... klingt für mich alles andere als erstrebenswert. Sich so von jemandem abhängig zu machen.
Und... die am fettesten und protzigsten geheiratet haben, sind inz. längst geschieden
Also am Spruch "bis dass der Tod uns scheidet" oder "Liebe meines Lebens bla bla bla" scheint auch wenig dran zu sein. Und selbst wenn... all das is auch ohne Ehe möglich.
Wir haben übrigens beide noch nie unseren Ehering getragen, weil wir kein Zeichen nach außen brauchen. Das is uns alles total unwichtig.
Der Bruder meines Manns heiratet im August.
Gibt Probleme ohne Ende. Sie is total nervig und ne Furie, hält ihn eigentlich als lebenden Sklaven... es sind 500.000 Euro Schulden von seiner Seite da... kein Mensch versteht, warum die jetzt heiraten... aber "gehört sich halt so als Zeichen nach aussen" und sie will nur in der Ehe schwanger werden... Kinder wollen sie beide...
Ach ja... er is viel älter als sie und meint "ne bessere finde ich nicht mehr".
Oh mein Gott.. wenn so die Ehen in Deutschland geschlossen werden, dann wundert mich nicht, dass jeder zweite dann fremdgeht, weils eh nicht passt zu Hause.