Ich bin jetzt zum zweiten Mal geschieden und eigentlich hätte ich jetzt gesagt, ok… das reicht. Ich mache das nicht mehr.
Allerdings habe ich vor 3 Jahren hier meine große Liebe gefunden und es ist alles in der Beziehung anders als es während meiner Ehen war.
Es gibt nicht wirklich Kompromisse, wir haben gleiche Ziele und Wünsche, die gleiche Einstellung, die gleiche Art zu leben… geilen Sex und wir sind auch heute noch sehr verliebt ineinander!
Warum also nicht erneut heiraten?
Unsere Beziehung ist monogam und wir vermissen auch nichts.
Unser Leben ist auch ohne andere Sexpartner glücklich und erfüllt!
Außerdem ist es immer noch so, dass die Gesetze und Verordnungen in Deutschland auf dem Prinzip der heterosexuellen Ehe aufgebaut sind.
Wir sind beide Mitte 50 und da wir für den Rest des Lebens zusammen bleiben wollen, müssen wir uns natürlich auch Gedanken über gegenseitige Versorgung (nicht nur in finanzieller Hinsicht) und Erbschaftsangelenheiten machen. Das spielt alles mit da rein.
Was ist wenn ich krank werde und mein Sohn/Schwiegertochter ihr den Kontakt zu mir verweigern?
Umgekehrt könnte es genauso gehen…
Sicher muss das nicht sein und man kann viele Dinge auch anders schriftlich regeln, aber die Ehe würde vieles erleichtern.
Von daher kann ja jeder so leben wie er es möchte, niemand wird zur Ehe gezwungen (in der Regel)
Ehe ist kein Auslaufmodell…
es sind eben einfach nur viele andere Lebensentwürfe hinzugekommen