Körperliches Kräftemessen
(wie durch das "Anketten") halte ich bei dominanten Männern für wenig hilfreich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer "normalen" Frau (also nicht ungarische Gewichtheberin etc.) kaum gelingen dürfte, mich gegen meinen Willen irgendwo anzubinden. Auch andere Dinge wie der Versuch, die Hände des Mannes festzuhalten oder ihn sonstwie durch Anwendung körperlichen Zwanges zum "Erdulden" einer Behandlung zu bringen, dürften regelmäßig scheitern. Weil eine Kraftprobe allenfalls die Dominanz anheizt.
Ich kann mich an Situationen erinnern, wo ich schon als junger Bursche beim Raufen eine gewisse Erregung verspürt habe, wenn es darum ging, die Oberhand zu behalten. Letztlich wird der Drang, sich durchsetzen zu wollen, durch solche Reibereien wohl nur verstärkt.
Also ich würde mal folgenden Tipp geben: die kluge Frau packt den dominanten Mann dort, wo er empfindlich ist, nämlich bei der Vorstellung, etwas nicht hinzubekommen oder vor etwas Angst zu haben. Die wohl erfolgversprechendste Möglichkeit, Deine berüchtigten Tücher an den Mann zu bringen, dürfte ein herzhaftes "An-der-Ehre-packen" sein.
Ich würde einfach mal unterstellen, dass er zu pienzig dazu wäre und einfach nicht die Traute hätte, sich mal von Dir "behandeln" zu lassen. Oder dass er wohl nicht genug Selbstbeherrschung mitbringt, um mal eine "hibbelige" Situation (dumm rumliegen) auszuhalten.
Nur wenn er das Gefühl hat, in der Schwäche seine Stärke zu beweisen, wird er Interesse an der Situation bekommen können, wäre meine Einschätzung als selbst Betroffener...