Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
609 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?

********hlen Mann
1.354 Beiträge
@******und Gut geschrieben bzw. beleuchtet, grad auch der erste Teil. Und im 2. Teil auch Dinge die ich so erfahren habe, grad das mit der Lust die sich gegenseitig steigert.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Etwas aus der aktuellen Werbung zur Fußball-EM, Deutschland ist ein geiles Land, wir sind alles Psychologen!
******und Frau
4.513 Beiträge
@*******ebhs
Was genau möchtet ihr damit aussagen und wie kann das der TE helfen?
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Wenn Du ein Kopfmensch bist, kann es hilfreich sein Sachen zu machen, die mit raus aus dem Kopf und rein in den Körper, zu tun haben.

Meditieren, Waldbaden, Progressive Muskelentspannung, singen, tanzen, Yoga, Massagen, ein Instrument spielen, räuchern...

Was mir noch geholfen hat als Hilfe zur Selbsthilfe sind geführte Meditationen zum Inneren Kind.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
... Po versohlt bekommen!
********hlen Mann
1.354 Beiträge
@*******Punk
Was mir noch geholfen hat als Hilfe zur Selbsthilfe sind geführte Meditationen zum Inneren Kind.

Mach doch dazu mal ein Thema auf, finde ich sehr interessant.
****n27 Frau
1.781 Beiträge
Wer sagt, dass Du zwingend mit (d)einem Mann beim Akt kommen musst? Was spricht dagegen, in seiner Erholungsphase Streicheleinheiten für Dich einzubauen bei denen Du Dich in seinen Armen zum Höhepunkt streichelst?

Wie verhütest Du (mea culpa, wenn das hier schon gefragt wurde, ich habe leider gerade keine Zeit für 4 Seiten ....)? Manches Verhütungsmittel macht den Kopf zu. Sei es wegen dem niedrigen PearlIndex oder wegen der ungewohnten bis unpassenden hormonellen Veränderung.

Wenn Dir Dein Körper signalisiert, dass er keine Lust auf sexuelle Begegnungen hat, dann nimm ihn Ernst. Finde zu Dir. Und lass Dir um Himmelswillen nichts einreden! Du bist auch ohne Sex wertvoll!

Sei es Dir wert!
*******Punk Frau
5.658 Beiträge
Zitat von ********hlen:
@*******Punk

Mach doch dazu mal ein Thema auf, finde ich sehr interessant.

Mach doch selber ein Thema dazu auf.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Bei mir steht und fällt alles mit dem richtigen Partner. Wenn ich nicht wirklich das Gefühl erhalte, ich kann mich einfach losgelöst hingeben.

Oftmals ist es aber leider der Fall, das es ein Wechselspiel sein muss, was generell okay ist, mich aber im Kopf blockiert.

Wenn ich es mal geschafft habe, losgelöst zu sein, kam oft ein „jetzt bin ich aber dran“ und schon war ich wieder draußen.

Der Gedanke der Fesselung reizt mich schon seit einiger Zeit sehr, weil ich eben da nicht anders kann und entsprechend keine Erwartungen gestellt werden.

Natürlich kann nebenher geschaut werden, woher denn aufgrund von schlechten Erfahrungen die generelle Einstellung zum Sex herkommt, dass alles wird aber mMn nichts daran ändern, auf einmal den Kopf auszuhalten.

Mir wurde auch oft mitgeteilt, dass ich es mir danach selbst machen könnte, was mehr Abwehr hervorbrachte, weil es doch wieder nur darum ging, einen O zu bekommen.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
@*******in78 Ja die Fixierung an sich lässt einiges total anders wirken. Sogar beim Züchtigen stellt sich das Schmerzempfinden für den Nehmenden anders da. Oft ist es so das er mehr will bzw. ab kann als im nicht fixierten Zustand.

Der Gedanke der Fesselung reizt mich schon seit einiger Zeit sehr, weil ich eben da nicht anders kann und entsprechend keine Erwartungen gestellt werden.

****n27 Frau
1.781 Beiträge
BDSM ist übrigens kein Allheilmittel!
Ich finde es mega übergriffig, was hier gepostet wird.
Foltermethoden in der Medizin gibt es zum Glück legal kaum noch (wobei ich Zahnärzte dabei ausnehmen muss).
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Ich für mich meinte es auch nicht im Rahmen von BDSM inkl Machtgefälle.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ****n27:
BDSM ist übrigens kein Allheilmittel!

Echt jetzt das kann ich nicht glauben.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Langsam driften die Antworten aber am Thema vorbei! Dann reihe ich mich ein am Vorbei, warum immer nur der O als Ziel von Sex, Lust und Befriedigung? Es geht auch mit vielen anderen Dingen, die zur Befriedigung und den Kopf frei bekommen, nutzen aber fern vom Thema Sex sind. Es kann eine Auszeit vom Alltag durch Urlaub sein, sich selbst beschenken oder lustigerweise Dinge tun, die zum Beispiel als Kind verboten waren. Sich im regen stellen und nass bis auf die Haut werden oder durch Pfützen gehen, so kann aber auch an gewissen Stellen das innehalten und nur den Punkt auf sich wirken lassen zu einer Kopflichen Befreiung dienen.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich für mich meinte es auch nicht im Rahmen von BDSM inkl Machtgefälle.

Das muss ja auch nicht ich habe es bezogen auf Fixierungen mit einem Beispiel aus dem BDSM um aufzuzeigen wie weit unterschiedlich es sein kann mit Fesselungen.
****us Mann
310 Beiträge
Hallo, wenn du schon immer „so“ warst, dann bist du halt so. Wenn dich das „so“ sein stört, solltest du mit einem Therapeuten sprechen. Wichtig ist, dass du happy bist … wenn der Partner unhappy ist, kann er sich ja eine andere Partnerin suchen. Oder?
*******rund Mann
3.636 Beiträge
Zitat von ****us:
Wichtig ist, dass du happy bist

Ich glaube, sie ist nicht glücklich mit sich und auch nicht glücklich damit, dass der Partner nicht glücklich ist.
******_73 Mann
2.493 Beiträge
Zitat von *********f_85:

"Wem gehts auch so, und wie geht ihr damit um" 👍

Ich komme auch nicht leicht. Wenn, dann eher am Anfang.
Aber, gerade nach längerem Sex brauche ich das auch nicht mehr, und sonst lege ich eben selbst noch mal Hand an.

Ich genieße lieber das Spiel, als mich auf ein Ziel zu verkrampfen.
Da leider die Überschrift vom Joy so geschrieben ist, als würde ich Rat suchen, was nicht so ist, wenn man den Text richtig und bis zum Ende liest, wäre hier all die Ratschläge das ich zum Psychologen muss/soll/gut wäre, nicht mehr tragend. 🤷🏻‍♀️
Vorbei am Ziel geht immer.
Das ich nicht normal bin in diesem Thema weis ich, aber wer hat ähnliche Themen, war die Frage.
********an64 Mann
1.672 Beiträge
Zitat von *********f_85:
Da leider die Überschrift vom Joy so geschrieben ist, als würde ich Rat suchen, was nicht so ist, wenn man den Text richtig und bis zum Ende liest, wäre hier all die Ratschläge das ich zum Psychologen muss/soll/gut wäre, nicht mehr tragend. 🤷🏻‍♀️
Vorbei am Ziel geht immer.
Das ich nicht normal bin in diesem Thema weis ich, aber wer hat ähnliche Themen, war die Frage.
Deine Klärung ist wichtig. Danke für die Ergänzung.
Ich wünsche Dir von Herzen ❤️ eine erfüllte nährende Sexualität mit aller Magie, Leidenschaft und Energie.
Mein Orgasmus 60+ ist mir lieb und wichtig. Er oder sie muß/müssen aber nicht Bestandteil des Liebesspiels sein. Erstaunt (befreit von Leistungsanspruch, Zynismus, Berechnung...) habe ich an tantrischen Seminaren teilgenommen um eine innere Zwanglosigkeit mit mir selbst zu erlangen. Das hat Wunder gewirkt... sowohl die Seminare als auch meine Erkenntnis jederzeit im Moment mit meiner Gefährtin zu verharren und die slow Sex Verschmelzung ohne Höhepunkte zu genießen. Die Zeit stillstehen lassen, im Einklang zu atmen, die Partnerin zu spüren, Nähe, Wärme, Lebenskraft zu teilen, stundenlang auf der Massageliege Vertrautheit herzustellen... *handkuss* ... alle Zeit der Welt zu haben, das ist der höchste Genuss.
An diesen Weg möchte ich anknüpfen und noch lange Sinnlichkeit und Intimität austauschen mit der Partnerin.
Glück auf und Kopf hoch,
gentle_man64
****p35 Mann
8.032 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Wenns denn mal eine Anleitung gibt wie man in solchen Fällen entspannen soll, wäre einigen bestimmt geholfen. Ich bin auch ein Kopfmensch aber glücklicherweise im Alter nicht mehr nur. Aber bestimmte Gedanken bekomme ich einfach nicht aus meinen Kopf gehämmert.
Naja, um nochmal auf das Entspannen zu kommen: Anleitungen zum Kopf frei machen gibt es durchaus.
Ohne Ratschläge austeilen zu wollen kann ich unter anderem Autogenes Training empfehlen, ist sehr konkret und hilft vlt, die Gedanken ziehen zu lassen, aber wie so oft bei solchen Übungen, auch dies ist nicht für jede/n das Richtige, man muss sich also wohl bissl ausprobieren und das passende für sich selbst finden.
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Entspannungsübungen helfen, runter zu kommen und auch einen entspannten Körper zu haben. Wie befinden uns hier aber gerade in einer angespannten / erregten Situation. Es geht mehr darum zu lernen, anzunehmen, was aber schwer möglich ist, wenn der/die Sexpartner wiederum auch ein geben erwarten.

Ich kann mich wunderbar entspannen und auch den Kopf frei kriegen, ist aber nicht direkt mit einer sexuellen Situation vergleichbar.

Tantra wäre eher etwas in diese Richtung, weil es da nur gerade um einen geht.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Zitat von *********f_85:
1. Ja, klappt
2. Ja klappt ebenfalls
3. Nein
4. *frage*
5. Ja, habe ich.. aber sie können nichts dafür und geben sich absolut mühe.

Ich bin ein reiner Kopfmensch.
Kann mich auch sehr schlecht "gehen" lassen.
Nicht mal in meiner Partnerschaft.

Also den Satz darfst du gerne los lassen, denn NIEMAND ist ein reiner Kopf Mensch. Du hast nur deinem Herzen und deinem Bauch beigebracht still zu sein und lässt deinem Kopf freie Bahn zu machen und zu entscheiden was er will. Wenn du das auflöst, deine Weiblichkeit, deine Intuition, deine Sexiness wieder aufleben lässt..Raum gibst, dann klappt das auch mit der sexuellen Stimulation wieder. Dann klappts mit den Orgasmen wie geschmiert. *zwinker*
****p35 Mann
8.032 Beiträge
@*******in78 Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das? So allgemein kann man das mE nicht bewerten. Gerade Autogenes Training ist sehr vielseitig und nicht nur zum Entspannen gut, sondern zentriert mitunter ganzheitlich, was durchaus helfen kann, sich auf sich selbst besser einlassen zu können und ich denke, dieses Zentrieren in sich ist auch bei sexuellem Frust und hoher Erwartungshaltung an einen selbst durchaus mal einen Versuch wert. Wer nicht gleichzeitig Atemübungen machen und Sex haben will, kann das ja separat voneinander tun (wie ich es eigentlich eh meinte), aber vlt dennoch aus der damit möglichen autogenen Erfahrung des Ganzbeisichseins (was eben nicht nur im eigentlich schon wieder sexuellen und damit bei Blockade leicht Druck aufbauenden Tantra-Kontext möglich ist) auch für den Sex profitieren. Wem andererseits Tantra gelingt und was mehr bringt: Just feel free!, go for it! *zwinker*
*******in78 Frau
8.907 Beiträge
Ich widerspreche auch generell nicht. Ich finde mich bei der TE wieder und wenn es wie bei mir ist, ist die Entspannung zu O völlig egal, auch wenn ich noch so viel übe. Das ändert nichts daran, dass die Penetration je länger sie dauert, langweilig wird. Auch ändert das nichts an der inneren Erwartungshaltung, die den Kopf nicht abschalten lässt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.