Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
One Night Stand
609 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?

Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen:
Ich bin mit mir selber, sexuell frustriert.
Ich komme eigentlich nicht beim Sexakt mit einem Sexpartner.
Beziehung unter anderem auch deswegen geöffnet, da ich dachte, mit einem "unbekannten" sind weniger "Erwartungen" da.
Meine Erwartunten an mich selbst sind massiv hoch 🫣 und dann kommt noch dazu, das Sex bei mir echt eine Kopfsache geworden ist. Es macht einfach keinen spass mehr. Ich mags wenn ich gefickt werde, aber dies nur kurz und dann wirds, *nachdenk* wie langweilig. Da von meiner Seite her nichts kommt. Er rackert sich einen ab, und bekommt nichts von mir.
Das schlimmste dazu, in den letzten Malen war, das ich nicht mal mehr merkte wenn "Er" kommt. 😵‍💫
Wem gehts auch so und wie geht ihr damit um?
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Hallo,

1. Was ist wenn du es dir selber machst, mit der Hand?
2. Was ist wenn du es dir selber machst, mit Spielzeug?
3. Hast du das von der medizinischen Seite abklopfen lassen.
4. Hast du mal den A-Punkt getestet?
5. Hast du mal einen Mann getroffen der nicht gleich auf dich rauf will, sondern wo man wich nett, humorvoll und erwartungslos trifft?
1. Ja, klappt
2. Ja klappt ebenfalls
3. Nein
4. *frage*
5. Ja, habe ich.. aber sie können nichts dafür und geben sich absolut mühe.

Ich bin ein reiner Kopfmensch.
Kann mich auch sehr schlecht "gehen" lassen.
Nicht mal in meiner Partnerschaft.
*********ng67 Mann
55 Beiträge
War das früher mal anders ?
Hast du deine Sexualität früher anders erlebt?
und wenn ja, hast mal versucht dir zu beantworten welche Rahmenbedingungen anders waren?
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Wenn du es dir selbst machst, befriedigt du doch klitoral oder vaginal? Wie wird dein Orgasmus ausgelöst?
Die meisten Frauen brauchen die äußere Stimulation an der Klitorisspitze, um einen Orgasmus bekommen zu können, bei reiner Penetration wird die nicht wirklich stimuliert.
Durch zusätzliche Stimulation kann das aber ein ganz anderes Gefühl werden.

Ich finde übrigens sehr schade, dass du das so negativ bei dir siehst, durch eine solche Erwartungshaltung kannst du nicht genießen.
Und was definierst du eigentlich als den Sexakt? Nur die Penetration? Habt ihr schonmal andere Donge ausprobiert? Wie ist es da?
*******i_77 Mann
163 Beiträge
Scheinbar setzt du dich selbst zu sehr unter Druck und sobald der Kopf beim gemeinsamen Sex einsetzt, hört es auf Spaß zu machen...
In der Ruhe liegt die Kraft 😉 zu verkrampft etwas wollen, funktioniert oftmals nicht...

Ich würde da gar nicht viel herum eiern, sondern einfach mal ganz entspannt mit einem Sexualtherapeuten plaudern...
Hier in der Mediathek gab es im Bereich der Sexual Education Reihe einige Therapeuten, die Vorträge gehalten haben. Möglicherweise bekommst du so einen Eindruck, ob dir die Person fachlich weiterhelfen kann und in meinen Augen auch nicht unwichtig, ob sie dir sympathisch ist und du dich ihr gegenüber öffnen kannst...

Kann ja ein ganz entspanntes Gespräch werden und dir Lösungen bieten... 🤗😉

Ich wünsche dir viel Erfolg. 😚
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Wie wäre eine Auszeit von allem Urlaub in einer besinnlich ruhigen Ecke um den Kopf frei zubekommen! Oder eine Gruppe zur Selbstfindung (wer bin ich, was bin ich, was will, ich, was kann ich geben)aufsuchen und vor allem ein gesundes Selbstwertgefühl finden, geistig so wie körperlich.
********ider Mann
1.316 Beiträge
Vielleicht einfach "übersext".
Versuch es doch mal eine Zeit ganz ohne Sex. Nimm den Druck raus und fokussiere dich auf andere Dinge. Wirkt manchmal Wunder!
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von *******i_77:

Ich würde da gar nicht viel herum eiern, sondern einfach mal ganz entspannt mit einem Sexualtherapeuten plaudern...

Guter Tipp.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Zitat von ********ider:
Vielleicht einfach "übersext".
Versuch es doch mal eine Zeit ganz ohne Sex. Nimm den Druck raus und fokussiere dich auf andere Dinge. Wirkt manchmal Wunder!

Das stimmt das kenne ich auch mit Erektionsproblemen, konnte mich nur noch mit BDSM und entsprechenden Videos triggern. Das habe ich mal nee Zeitlang gelassen und siehe da auf einmal sagte eine Frau unter der Dusche "Ohhh".
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Mein Vorschlag, umgekehrte Psychologie ausprobieren.

Beim Sex ein kleines aber kräftiges Vibratorei zur Klitoris, wenn es Freude bereitet zudem vorher einen Analplug einführen.
(Eine volle Blase kann auch gut wirken.)

Dazu viel Gleitmittel und das Mantra: "Ich darf nicht kommen!"

Viel Vergnügen *hutab*
********erCH Paar
132 Beiträge
Hallo Locke 🫣

Vermutlich hast du zur Zeit (im Leben) ganz andere Themen die dir permanent im Kopf rumhüpfen und dich sozusagen nie loslassen. Was auch immer es ist, ob Job, Familie oder reine Alltagssorgen….ob aktuell oder vielleicht schon lang zurückliegend. Du solltest das dann erst auf- und abarbeiten. Auch wenn du vermeintlich nicht daran denkst, dein Unterbewusstsein kontrollierst du nicht und es macht dir immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

Entspann dich, du musst nicht immer treiben und dich dabei getrieben fühlen.
Man muss auch nicht immer alles und jeden unter Kontrolle haben, nur um alles unter Kontrolle zu haben.
Nicht jede starke Frau (und Persönlichkeit) muss das auch in jeder Situation zum Ausdruck bringen und sich damit unter Druck setzen.

Teufelskreis….
****na Frau
1.278 Beiträge
Wenn dir Sex keinen Spaß macht, dann lass es doch einfach mal eine Weile. Ist ja kein Muss, sondern Genuss.
*******rund Mann
3.637 Beiträge
@*********f_85

Ich bin ein reiner Kopfmensch.
Kann mich auch sehr schlecht "gehen" lassen.

Also wirklich ausschließlich Kopfmensch und gar kein Gefühlsmensch? Gefühle treiben Dich nicht hin und wieder mal um? Da denke ich auch vor allem an sinnliche Erlebnisse: Ein trauriger, ergreifender Film oder ein entsprechendes Lied, ein Sonnenuntergang usw.

Kopfmensch legt bei mir die Vermutung nahe: Deine Gedanken kreiseln unablässig. Dein Gehirn produziert unablässig Gedanken. Im Sinne von: Es kommen Ideen auf, es entstehen neue Fragen, viele Wahrnehmungen werden als Information verarbeitet in Momenten, wo das Gehirn eigentlich mal die Klappe halten soll. Dauerthemen werden durchgespielt und analysiert.

Unablässige Kopfaktivität kenne ich sehr gut. Einfach daliegen und den Himmel angucken geht bei mir auch nicht wirklich gut.

Im Grunde müsste man lange vor dem Sex erstmal das Entspannen lernen. Und dann vielleicht kleine Schritte gehen, wenn man sich mal halbwegs zur Ruhe bekommen hat. Zum Beispiel sich sanft im Nacken streicheln lassen und versuchen, den entstehenden Empfindungen nachzuspüren.
********hlen Mann
1.354 Beiträge
Wenns denn mal eine Anleitung gibt wie man in solchen Fällen entspannen soll, wäre einigen bestimmt geholfen. Ich bin auch ein Kopfmensch aber glücklicherweise im Alter nicht mehr nur. Aber bestimmte Gedanken bekomme ich einfach nicht aus meinen Kopf gehämmert.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Hast Du die Verhütungsmethode gewechselt? Manche haben üble Nebenwirkungen auf Lust und Psyche.
Könnten auch vorzeitige Wechseljahre sein. Gyn fragen wär eine Idee. Und insgesamt die Hormonlage checken lassen. (Schilddrüse und so.)
danke euch allen schon mal *danke*

Also, Übersext, bin ich schon mal gar nicht *lach* 1x im Monat und vorher bald jährlich einmal, ist glaube ich nicht viel *augenzu*

Ich bin sonst ein Gefühlsmensch, also bei Filme oder sonstiges im Leben, weine ich relativ schnell. *heul2*

war es früher schon so? *nachdenk* *ja* leider schon immer... Was in frühen Jahre passiert ist, lässt anscheinend mich das ganz anders anschauen.. *nixweiss*
ein gestörtes Verhältnis zu Sex habe ich definitv.
Ich gefalle mir selber, unterhalb der Gürtellinie nicht.

wenn ichs mir selber mache, klappts super. Aber auch hier, wenns zu lange geht, nichts geht mehr...

Bei einem Sexpartner, empfinde ich def. Lust und ich werde auch sehr gut nass. Aber zu lange Stimulation an der Knospe lässt sie schnell überreizen.

Stress im Alltag? jap, das ist so.. meine "Zeit" ist daher immer knapp und vielleicht auch extra knapp.
ich möchte ja meinem Gegenüber dann auch gerecht werden. Oder das denke ich zumindest.

nja, irgendwie müsste da ein Klemptner dran... aber ich mag gar nicht.. manchmal möchte ich einfach einen Fick damit ich "ihn" in mir spüren kann, und das aber nicht zu lange, da es dann Staubtrocken werden kann.

Kopf? *janein* *lach*
*******in78 Frau
8.921 Beiträge
@*********f_85

Was vermutlich helfen würde, ist mit deinen Sexpartnern zu reden. Ich kenne es von mir, wenn ich ihn nicht gut kenne, mir nen Kopf mache, wie es jetzt am besten sein sollte, dann ist es nicht lange mit dem Akt, bis ich anfange zu denken „Ist er gleich fertig?“ vor allem, weil viele Männer denken, das sie bloß lange können müssen und das dann auch umsetzen, das beißt sich.

Ich für mich habe beschlossen, weil das auch der Sex ist, den ich am Meisten genießen kann, nur noch mit jemanden vertrauten und mit ihm im Vorfeld reden, sodass wie das dann „testen“ können.

Für mich ist „einfach mal Sex haben“ schlicht nichts, könnte die ggf ähnlich gehen.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von *********f_85:
Sexuell frustriert mit mir selbst - suche Rat
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen:
Ich bin mit mir selber, sexuell frustriert.
Ich komme eigentlich nicht beim Sexakt mit einem Sexpartner.
Beziehung unter anderem auch deswegen geöffnet, da ich dachte, mit einem "unbekannten" sind weniger "Erwartungen" da.
Meine Erwartunten an mich selbst sind massiv hoch 🫣 und dann kommt noch dazu, das Sex bei mir echt eine Kopfsache geworden ist. Es macht einfach keinen spass mehr. Ich mags wenn ich gefickt werde, aber dies nur kurz und dann wirds, *nachdenk* wie langweilig. Da von meiner Seite her nichts kommt. Er rackert sich einen ab, und bekommt nichts von mir.
Das schlimmste dazu, in den letzten Malen war, das ich nicht mal mehr merkte wenn "Er" kommt. 😵‍💫
Wem gehts auch so und wie geht ihr damit um?

Liebe @*********f_85

Nur zum besseren Verständnis: Wie darf ich mirdie hohen sexuellen Erwartungen an dich selbst vorstellen, bzw. was geht dir dabei (beim zur Kopfsache gewordenen Sex) tatsächlich durch den Kopf?

Auch finde ich das Bild spannend: Du liegst teilnahmslos vor deinem sich abrackernden Sexpartner! Auf die Art kommt es doch nicht einmal zu den körperlichen Vorraussetzungen für einen geilen Sex.... *gruebel*
********erCH Paar
132 Beiträge
Hast du schon mal BEWUSST etwas in deinem Alltag verändert? Sei es nur eine Kleinigkeit. Du hast sicher deine „Eckpfeiler“ oder Automatismen, Rituale die dich durch den Alltag „leiten“. Einen Alltag der dich stresst. Verändere deinen Alltag (bewusst), um zu erleben, dass man Dinge anders machen kann und trotzdem ans Ziel kommt.
Als Jüngerer Mensch konntest du vielleicht gewisse Dinge und Gefühle nicht einordnen und hast es als „muss so sein“ angesehen. Das hat sich festgebrannt und du bist heute so frustriert. Gleichzeitig aber reifer und erfahrener (wird man ja im Laufe der Jahre), so dass du weisst es gibt auch andere Seiten im Sex, lustvolle, gefühlsechte.
Durchbrich den Teufelskreis. Ändere Dinge die dir zuwieder sind, die dich stressen, die deinem geistigen Wohlbefinden schaden, die nur der Scheinwelt und Fassade dienen.
Dann….erst dann kannst du dich deinem Sexleben widmen.

Bis dahin wirst du weiter nur rumficken.🤷🏻
Ist ja hin und wieder auch ok….so rein für die körperliche Entspannung.

Im übrigen glaube ich, dass es hier sehr sehr viele gibt die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben. Nur sprechen darüber die wenigsten.
****_MS Mann
529 Beiträge
Ich hatte mal eine Partnerin, die auch nicht zusammen mit einem Mann kommen konnte.
Vor mir und auch mit mir hatte sie alles mögliche probiert - nichts half. Alleine ging's aber, wohl halt auch Kopfsache...

Tatsächlich hatte sie auch durchaus oft Lust auf Sex und mich. Aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Wir fanden irgendwann die folgende Lösung:

Zuerst hatten wir "Sex für mich" - sie fand es schön und beruhigend, wenn wir Sex hatten, der mich sichtlich befriedigte und erfüllte.
Dann und mit diesen Bildern im Kopf und dem Gefühl der Beruhigung, dass "schon mal ich meinen Spaß gehabt" hatte, machte sie es sich dann in Ruhe selbst und konnte das dann sehr genießen.
Anfangs hatte sie mich dazu noch nach Hause geschickt - später dann nur raus (z.B. schon mal unter die Dusche oder so)...

Angesichts der Ausgangssituation / Umstände konnte ich mit dem Vorgehen recht gut leben...
Zugegeben - es war keine Ursachenbehebung aber für sich eine praktische Lösung...
*****phi Mann
26 Beiträge
Was genau meinst du damit, dass deine Erwartunten an dich selbst massiv hoch sind? Was erwartest du denn von dir und stimmen diese Erwartungen mit dem überein, was du auch willst?

Es wird natürlich keine einfache Lösung geben. Aber eventuell hilft es dir, wenn du den Blickwinkel einmal änderst. Womit bist du unzufrieden und was kannst du daran machen? Wenn du ein Kopfmensch bist, würde es dir hefen, wenn man zuvor einen schönen Abend gemeinsam plant, der auf gemeinsame Lust hinsteuert? Würde es dir helfen, wenn du selbst einmal bestimmt wie du genommen werden möchtest?

Und wie gehst du auch damit um, wenn es mal nicht geklappt hat? Sprichst du darüber oder demotiviert dich ein solches Erlebnis? Auch daran könnte man arbeiten, um aus dem Ergebnis mit Selbstbewusstsein herauszugehen. Vielleicht hilft es dir auch eher kleiner zu denken und Sex nicht an dem Höhepunkt zu messen, sondern der Lust dabei.

Natürlich sind das allerdings alles nur Ideen, die dir vielleicht helfen.
Ich denke, ein echter Experte wäre hier sicher sinnvoller, als irgendwelche Vermutungen, wo keiner die wirklichen Umstände, auch der Vergangenheit der TE kennt,

Das Problem, liegt viel tiefer, als nur das Problem einen O haben zu können.
*******in78 Frau
8.921 Beiträge
Da muss nicht zwingend ein Experte ran. Erfahrungen diesbezüglich können helfen, danach wurde auch gefragt.
*******ebhs Paar
1.004 Beiträge
Erfahrungen ok, Vorschläge auch, aber wenn die Person selbst nicht zur Ruhe kommt, körperlich wie geistig werden die best gemeinten Tipps im Sande verlaufen. Kann wie gesagt Helfen muss aber nicht und bei dem nicht geht das Grübeln wieder von vorne los und zerstört alle weiteren Hilfen. Hinzu kommt, durch das zermürbende Grübeln kann man sich nicht fallen lassen oder für gewisse Dinge öffnen. Warum das so ist, wird sicher die beste Therapie oder Arzt nicht beheben oder ergründen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.