Vaginalen Orgasmus "erkennen"
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert, meist vor dem Hintergrund "Unterschied vaginal vs. klitoral" oder in Bezug darauf, wieviel Prozent der Frauen nur durch vaginale Penetration überhaupt zum Orgasmus kommen und so weiter. Darum soll es hier nicht gehen 🙈Ich finde, es gibt immer noch viele offene Fragen dazu, was einen vaginalen Orgasmus eigentlich auslöst, was ihn von anderen Arten von Orgasmen unterscheidet, und auch, wie man als Mann gegebenenfalls einen solchen Orgasmus überhaupt erkennen bzw. feststellen kann (wenn man das denn möchte - es gibt halt viele Fragen von Männern hierzu, habe ich gesehen).
Der Grund, warum ich das hier schreibe, ist der, dass ich in der vielleicht etwas besonderen Situation bin bzw. war, dass ich sehr sehr lange in einer festen Beziehung war, in der meine Partnerin praktisch ausschließlich vaginale Orgasmen hatte, d.h. beim Sex gab es für sie keinerlei klitorale Stimulation, die (äußere) Klitoris war vollkommen "uninteressant" und sie wollte auch nicht dort stimuliert werden. Wenn wir Sex hatten, ist sie daher immer "nur" durch vaginale Penetration zu ihren Orgasmen gekommen und benötigte auch sonst keine anderweitige Stimulation an anderen Körperstellen. Wenn sie einen (solchen) Orgasmus hatte, dann hat sich das immer so dargestellt:
• es gab keine direkten äußerlichen oder in der Vagina selbst erkennbaren Dinge wie Kontraktionen, Feuchtigkeitszunahme oder ähnliches, sondern es war eher ein "subtilerer", innerer, tiefer Orgasmus, der in ihr ausgelöst wurde
• dementsprechend gab es auch kein Überreizungsgefühl wie evtl. bei direkten Stimulation der äußeren Klitoris - d.h., abgesehen von körperlicher Anstrengung/Kreislauf konnte sie danach auch direkt fortfahren und ggfs. mehrere solche Orgasmen hintereinander haben.
• der Orgasmus beeinflusste EXTREM ihren Kreislauf. Eine andere Frau in einem Forum hatte mal geschrieben "ich werde dabei fast ohnmächtig" - gut, so krass muss es nicht sein, aber es ist so, der Kreislauf "sackt" in dem Moment richtig ab.
Und in all den Jahren habe ich natürlich auch festgestellt, wie ich als Mann das auch zweifelsfrei bemerken kann, wenn sie einen (solchen) Orgasmus hat (unabhängig von irgendwelchen äußeren Anzeichen wie Stöhnen etc., die ja immer auch zweideutig sein können). Und zwar: Man merkt es am Kreislauf - den kann man natürlich weder sehen noch hören, aber: fühlt man mit der Hand den Herzschlag, am besten unterhalb der linken Brust, dann spürt man, dass das Herz in dem Moment plötzlich schlagartig Frequenz und Intensität ändert, das Herz schlägt ganz flach und schnell - und das ist ein ziemlich eindeutiges Zeichen (was die Frau ja auch kaum willkürlich beeinflussen oder faken kann 😉).
Jetzt interessieren mich auch eure Erfahrungen dazu, sei es als Mann oder als Frau - weil, das ist mir klar, meine Erfahrungen sind natürlich auch nur sehr subjektiv, aber ich würde gerne wissen, ob es bei anderen Paaren ähnlich war oder ist. Ansonsten hoffe ich, dass meine Erfahrungen vielleicht auch für andere Männer interessant sind.