Zitat von *********79_71:
„So ist es auch mit der sogenannten Freundlichkeit, kommt es drauf an, dass die Dominanz in den Augen des anderen wirken soll, darfst du nur noch ein Arsch sein.
Was wünschen sich denn die meisten Subs, wenn du dir mal ihre Profile anschaust? Im Altag ein Gentleman und im Bett ein Arsch. Bist du im Bett zu freundlich, wird dir die Dominanz abgesprochen.
Was wünschen sich denn die meisten Subs, wenn du dir mal ihre Profile anschaust? Im Altag ein Gentleman und im Bett ein Arsch. Bist du im Bett zu freundlich, wird dir die Dominanz abgesprochen.
So hat jeder seine Definitionen.
Ich finde, wie scheinbar auch einige andere hier, eine Dominanz erfordert sogar eine Freundlichlichkeit, wird aber zumindest nicht von ihr negativ beeinflusst.
Ohne Freundlichkeit ist es sonst einfach übergriffig, wie auch hier schon geschrieben von Frauen geschrieben wurde die bei einem Kennenlernen nicht "angedomt" werden wollen.
Eine natürliche Dominanz hat ein Auftreten als Arsch nicht nötig - und meiner Erfahrungnach haben gerade die, die dort am meisten protzen von der natürlichen Dominanz am wenigsten. In Aggression (laute Befehle, Gewalt, Zwang) wechseln zu müssen, bedeutet doch bereits, dass man Kontrolle verloren hat und diese zurückgewinnen muss.
Eine gute freundliche Führung verliert diese Kontrolle gar nicht erst
Zur Verdeutlichung kann man als absolutes Ideal an einen Jedi denken ("dies sind nicht die Druiden die Uhr sucht"). Prinzipiell ist er schon geistig fast jedem überlegen, kann aufgrund dieses Wissens aber durchaus freundlich auftreten.
Ich möchte damit nicht sagen, dass Degrading, Sadomasichismus oder Bestrafungen keinen Reiz haben können, aber sie sind meines Erachtens keine Grundlage für Dominanz.