Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23373 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17423 Mitglieder
zum Thema
Was ist Dominanz?169
Nun bin ich schon ne Weile auf dieser Welt und einen Gutteil davon…
zum Thema
Ist das noch Dominanz/Subminanz?75
Wohl jeder hat gelegentlich mal Fantasien die irgendwie in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passt Dominanz und Freundlichkeit zusammen?

Zitat von *****a63:
Was ist ein Skill?

Skill= Fertigkeiten
*****a63 Frau
5.819 Beiträge
Oh gut. Da habe ich, glaube ich, ein paar von. Dann bin ich erleichtert.
*******7_sh Mann
1.388 Beiträge
Zitat von ********eone:
Zitat von *******mus:
Zitat von ********eone:
FOms denken wenn sie 50shades gesehen haben sind sie ein Dom *lol*
Offensichtlich hast du es gesehen, denn woher sonst kommt deine Überzeugung? *zwinker*

Das habe ich, denn so viele haben davon geredet und meinten dass sie sowas wie in dem film machen wollten. Nach 10 minuten habe ich abgeschaltet weil der film mit D/s so gut wie nichts zu tun hat. Der roman entspringt der feuchten fantasie einer spaetpubertierenden.

Sorry,aber ohne dir nahe zu treten, machst du genau das, was du bei anderen so sehr bemängeltst. Schubladendenken, abwerten und Personen, auch wenn es nur eine Schriftstellerin ist und Geschichte, zu beleidigen. Du redest irgendwo von Toleranz, jedoch gewährst du diese nicht im mindesten, sondern erwartest diese von anderen, was man so ließt und leider schlussfolgert, was nicht unbedingt einem Faktum entsprechen muß, jedoch vermittelst du das Gefühl gerade.

Vielleicht solltest Du dich selber mal etwas hinterfragen. Ich entschuldige mich gerne dafür, wenn du diesen Rat als anmaßend empfindest im voraus *hutab*
*******7_sh Mann
1.388 Beiträge
Mal was juristisches zum Thema Vertrag/Sklavenvertrag, Verhaltensregeln,24/7 D/S. Die Inhalte haben nirgends auch nur annähernd ein Bestand oder rechtliche Grundlage für Einvernehmlichkeiten, diversen Praktiken, psychischer, oder physischer, übergriffiges Verhalten.

Auch nur ein Szenario im Rollenspiel. *hutab*
*******ase Mann
468 Beiträge
Zitat von *******7_sh:
Mal was juristisches zum Thema Vertrag/Sklavenvertrag, Verhaltensregeln,24/7 D/S. Die Inhalte haben nirgends auch nur annähernd ein Bestand oder rechtliche Grundlage für Einvernehmlichkeiten, diversen Praktiken, psychischer, oder physischer, übergriffiges Verhalten.

Bist Du Dir da sicher? Grundsätzlich verstossen viele BDSM-Praktiken ja gegen diverse Strafbestände (z.B. Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Beleidigung, etc.) allerdings gilt in Deutschland inzwischen, das diese Handlungen straffrei sind, wenn sie im Einvernehmen stattfinden. Das Einvernehmen durch ein Schriftstück zu dokumentieren erhöht da schon die Rechtssicherheit, mMn.
****al Mann
3.043 Beiträge
Zitat von *******ase:
Bist Du Dir da sicher? Grundsätzlich verstossen viele BDSM-Praktiken ja gegen diverse Strafbestände (z.B. Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Beleidigung, etc.) allerdings gilt in Deutschland inzwischen, das diese Handlungen straffrei sind, wenn sie im Einvernehmen stattfinden. Das Einvernehmen durch ein Schriftstück zu dokumentieren erhöht da schon die Rechtssicherheit, mMn.

Und sofort nach der Unterschrift kann das Einvernehmen mündlich aufgekündigt werden. Je nach Situation vielleicht nicht gerade angenehm und eventuell auch keine Vertrauensgrundlage für weitere Aktivitäten mehr, aber rechtlich macht es damit das Schriftstück zu Klopapier.
*******ase Mann
468 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *******ase:

Und sofort nach der Unterschrift kann das Einvernehmen mündlich aufgekündigt werden. Je nach Situation vielleicht nicht gerade angenehm und eventuell auch keine Vertrauensgrundlage für weitere Aktivitäten mehr, aber rechtlich macht es damit das Schriftstück zu Klopapier.

Natürlich. Aber es verhindert zumindest schon mal die Diskussion, ob es überhaupt ein Einvernehmen gab bzw. über was es ein Einvernehmen gab. Dabei denke ich noch nicht mal an das BDSM-Paar selbst, sondern wenn Dritte sich einmischen, z.B. wenn ein Nachbar die Polizei ruft und dann der Tatverdacht häuslicher Gewalt im Raum steht, bei dem ja auch die mündlichen Beteuerungen des "Opfers", dass das alles OK ist, oft nicht geglaubt werden.
*******7_sh Mann
1.388 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *******7_sh:

Das ist nicht ganz so einfach. Sowas geht nur im Sinne eines rechtskräftigen Vertrages und das Wort Einvernehmen ist auch so eine Sache. Solange nicht wirklich was passiert oder aus dem Ruder läuft ,sollte man sich auch keine Gedanken machen. Jedoch sobald etwas passiert ,was im Sinne eines Kapitaldeliktes ermittelt wird entsteht parallel ein öffentliches Interesse, was juristisch verfolgt wird. Es geht auch nicht so wirklich um eine Schuldfrage, sondern eher darum wer trägt dabei die Verantwortung für ein Handeln und wen kann man haftbar machen.
Daher kein juristischer Bestand... *hutab*
*********acht Frau
8.084 Beiträge
Gesetzeswidrige Verträge (Freiheitsberaubung, körperliche Züchtigung etc.) sind grundsätzlich nicht gültig und somit rechtlich gesehen lediglich ein Stück Papier. Was allerdings ein Richter/eine Richterin strafmildernd berücksichtigen wird bei einer Urteilsfindung, ist das von ihm/ihr vermutete Einvernehmen. Dafür kann ein beidseits unterschriebener Vertrag zusammen mit anderen Indizien ein Anhaltspunkt sein.
Ich finde dominanz und Höflichkeit passen gut zusammen damit sich Femdom und sub erst einmal kennenlernen und auch zusammen bleiben.
******dom Mann
14 Beiträge
Mal noch was zu den Gesetzen und BDSM im Einvernehemen:

Für die Verwirklichung des Tatbestands der Nötigung muss die Anwendung von Gewalt oder die Drohung mit einem „empfindlichen Übel“ gegeben sein, im Falle der sexuellen Nötigung die Drohung mit einer Gefährdung für Leib und Leben. Sofern die Fortdauer der Handlung durch den Gebrauch eines Safewords unverzüglich beendet werden kann, sind beide Tatbestände nicht zu verwirklichen. Ähnliches gilt für den Tatbestand des sexuellen Missbrauchs widerstandsunfähiger Personen. Danach ist zu bestrafen, wer unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit sexuelle Handlungen an einem anderen vornimmt. Solange der nötige Widerstand, die Fortdauer der Handlung zu unterbrechen, durch den Gebrauch des Safewords aufgebracht werden kann, ist der Tatbestand nicht zu verwirklichen, da eine echte Widerstandslosigkeit nicht besteht.

Nach § 228 StGB handelt derjenige, der eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt. Am 26. Mai 2004 entschied der 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofes (BGH), dass sadomasochistisch motivierte Körperverletzungen nicht an sich sittenwidrig sind und damit § 228 StGB prinzipiell bei sadomasochistischen Praktiken Anwendung findet.[2] Allerdings ist das „Urteil über die Sittenwidrigkeit im Einzelfall abhängig vom Grad der Rechtsgutverletzung“, mit anderen Worten von den drohenden gesundheitlichen Folgen der Körperverletzung. Die Grenze zur Sittenwidrigkeit ist laut BGH auf jeden Fall überschritten, wenn „bei vorausschauender objektiver Betrachtung aller maßgeblichen Umstände der Einwilligende durch die Körperverletzungshandlung in konkrete Todesgefahr gebracht wird“.[2] In dem Grundsatzurteil hob der BGH ein Urteil des Landgerichts Kassel auf, in dem ein Mann, der seine Partnerin auf deren Wunsch gewürgt und dabei unwillentlich erwürgt hatte, wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war. Eine Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge hatte das Landgericht abgelehnt, da die Tat seiner Auffassung nach mit Einwilligung des Opfers geschehen sei.

Gruß

Ur_Wisdom
******avf Frau
126 Beiträge
Als Sub gehört für mich Freundlichkeit und Empathie als Grundvoraussetzung dazu, um Vertrauen aufbauen zu können, etc.

Dass liegt aber auch daran, dass ich reine Sessions und Swingerclubs für mich ablehne, ich also nie anonym und unverbindlich bin.

Außerdem stehe ich auch so gar nicht auf typische Beleidigungen "dirty talk" was andere hingegen gerade anmacht.

Es kommt also immer auf alle Beteiligten an, wie der Umgang miteinander abläuft...
*******eks Paar
205 Beiträge
SUB ist ein edler Mensch, den es besonders zu achten gilt, erst recht wenn man dominiert oder diesem gar weh tut. Wir z.B. mögen auch keine Beleidigungen und auch keine Tiernamen oder -Bezeichnungen wie "Stute" oder "Euter", andere finden es geil. Klar, wie immer: jedem das seine.
Kommandieren hat schon gar nichts mit Dominanz zu tun.
Die/der eine Sub mag halt ein "los hol mal Kaffee" und bei uns gehts eben besser mit "ein stilvoll servierter Kaffee wäre nett" und schon bekommen die TOP's einen Kaffee auf dem Brusttablee von leicht beschürzter SUB serviert.
******l82 Mann
1.679 Beiträge
Hab mal ein Top/Bottom-Pärchen kennengelernt, da war der Typ so ein richtiger Klotz.
Ohne den Berufsstand herabzuwürdigen: Ein Bauer.

Hat auch immer in Gesprächen zu jedem unpassenden Zeitpunkt damit geprahlt, wie er mit ihr im Privaten so umgeht. Während sie dabei war und auch wenn nicht.

Ihr gefällt das. Und da muss ich dann sagen: Jeder Jeck ist anders.

Ich fand das plump und dumm.
****hen Mann
192 Beiträge
Zitat von ******avf:
Als Sub gehört für mich Freundlichkeit und Empathie als Grundvoraussetzung dazu, um Vertrauen aufbauen zu können, etc.

Sehe ich auch so. Als Sub hat man freundlich zu sein, als Dom darf man freundlich sein, muss es jedoch nicht.
********eone Mann
334 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von ****al:
Zitat von *******ase:

Natürlich. Aber es verhindert zumindest schon mal die Diskussion, ob es überhaupt ein Einvernehmen gab bzw. über was es ein Einvernehmen gab. Dabei denke ich noch nicht mal an das BDSM-Paar selbst, sondern wenn Dritte sich einmischen, z.B. wenn ein Nachbar die Polizei ruft und dann der Tatverdacht häuslicher Gewalt im Raum steht, bei dem ja auch die mündlichen Beteuerungen des "Opfers", dass das alles OK ist, oft nicht geglaubt werden.

Wenigstens einer hier der es verstanden hat!

Den anderen herzlichen dank fuer die (wie immer unbeabsichtigte) bestaetigung meiner posts *g*
**********Licht Mann
11 Beiträge
Zitat von *******eks:
Kommandieren hat schon gar nichts mit Dominanz zu tun.
Die/der eine Sub mag halt ein "los hol mal Kaffee" und bei uns gehts eben besser mit "ein stilvoll servierter Kaffee wäre nett" und schon bekommen die TOP's einen Kaffee auf dem Brusttablee von leicht beschürzter SUB serviert.

Ja, so sehe ich das auch. Wahrscheinlich gibt es (sowohl bei Doms als auch bei subs) Leute, die eher auf gröbere Umgangsformen stehen und zum anderen Leute, die es eher stilvoll mögen.

Und Dominanz und Stil passen ja definitiv zusammen, oder? Wobei mir dann auch nicht einfällt, wie man "stilvoll unfreundlich" sein könnte... Daraus ließe sich dann beinahe logisch schlußfolgern: Ja, Dominanz und Freundlichkeit passen zusammen.
******l82 Mann
1.679 Beiträge
Zitat von **********Licht:
Wobei mir dann auch nicht einfällt, wie man "stilvoll unfreundlich" sein könnte...

Och, das geht.
"Sie schaffen es, sowohl das Raumklima als auch die Gesprächsqualität zu verbessern, indem Sie durch Abwesenheit glänzen."
**********bbexx Frau
1.949 Beiträge
Zitat von ******l82:
Wobei mir dann auch nicht einfällt, wie man "stilvoll unfreundlich" sein könnte...

Och, das geht.
"Sie schaffen es, sowohl das Raumklima als auch die Gesprächsqualität zu verbessern, indem Sie durch Abwesenheit glänzen."

Das ist gut, danke *lol*
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von ******l82:

Och, das geht.

Darf ich das in meinen nächsten Jour Fixe verwenden? *lach*
******l82 Mann
1.679 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von ******l82:

Och, das geht.

Darf ich das in meinen nächsten Jour Fixe verwenden? *lach*

Ist kein Patent drauf. Gerne.
**********Licht Mann
11 Beiträge
Zitat von ******l82:

Och, das geht.

Ja okay, hast recht. So klappt das. *nachdenk*
Was stilvolle Unfreundlichkeit betrifft, lohnt sich ein Blick nach dem Britain der upper middle class aufwärts. Sehr inspirierend! *mrgreen*
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von *******ant:
Was stilvolle Unfreundlichkeit betrifft, lohnt sich ein Blick nach dem Britain der upper middle class aufwärts. Sehr inspirierend! *mrgreen*

Ich hab das kennengelernt, das hälste nicht lange aus. Diese Vollendung aus unendlichen als Freundlichkeit verpackten Grobheiten. Selbst in der schlimmsten Dorfkneipe "Attention, there is a Lady in the room".
Übersetzt heißt das, ich will die Alte jetzt anbaggern und wenn ihr mir in Quere kommt mit euren dusseligen Sprüchen und miesem Benehmen, dann knallt es, aber ordentlich.
@*******mnz
Sehr schön, *lach*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.