Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
383 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
279 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr euch beim ersten Dreier (MMF) gefühlt? PART II227
Da zum thema Wie habt ihr euch beim ersten Dreier gefühlt?
zum Thema
Wie habt ihr euch beim ersten Dreier (MMF) gefühlt?151
Also mich würde interessieren, wie Ihr euch beim ersten Mal, beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Mal MMF: Wie macht ihr den ersten Schritt?

*******de77 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Mal MMF: Wie macht ihr den ersten Schritt?
Wir haben nächste Woche ein Date mit einem Mann und wollten mal fragen, wie ihr den ersten Schritt macht,um den Mann zu zeigen,das ihr Lust auf ihn habt?
**********true2 Paar
7.800 Beiträge
Wenn ihr schonmal ein Date habt, dann ist es doch gut. Wir unterhalten uns erstmal ein bisschen, womöglich noch essen und trinken vorher. Und wenn der Mann gefällt, dann ein bisschen mit Fummeln und Küssen beginnen, alles andere ergibt sich von selbst.
****y77 Frau
150 Beiträge
Näher ransetzen und Körperkontakt suchen. Schauen wie er reagiert.. Wenn er nicht abrückt oder Ihr merkt, dass er sich unwohl fühlt, sondern sich zuwendet, kann Eure Sie zum Beispiel ihre Hand auf sein Knie legen und schauen, was passiert *happy*
******978 Paar
2.117 Beiträge
Sie schreibt; ist es ein neuer Mann, den Keiner von euch kennt - fang du als Frau an, den Fremden zu verführen oder der Mann des Hauses lädt zum gemeinsamen Spiel an der eigenen Frau ein, in dem er selbst beginnt.

Ich finde, in solch einem Spiel darf man ruhig mal vorher Gedanken und Fantasien daran verschwenden, wie es laufen könnte.

Dieses "abwarten und es kommt, wie es kommt" Gerede regt mich innerlich wirklich auf. Denn wenn alle Menschen so denken UND handeln, passiert gar nichts.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Puh, das ist Typ- und Kinkabhängig.
Ich wäre zum Beispiel total linkisch beim Versuch, einen Mann zu "verführen" und müsste höchstwahrscheinlich lachen. Kann auch nicht jeder ab.
Was gut funktioniert hatte: wenn mein jeweiliger Partner die Regie übernahm.
Nicht per vorturnen, sondern mit Anweisungen (an mich und/ oder den beteiligten Mann), mehr oder weniger verbalen Anzüglichkeiten, teasing. Sowas in der Art.
******fan Mann
20 Beiträge
Hallo,
die spannende Frage ist erstmal ob überhaupt der interessierte Mann erscheint…wir kennen das aus Erfahrung das meist kurz vor dem Date das Auto kaputt ist oder der Hund krank…
Trotzdem viel Erfolg..
*****le8 Paar
1.732 Beiträge
Unser Motto nach manchen Erfahrungen: man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Was ich damit sagen möchte? Nun, noch ist der Tag X noch nicht da, 1000 Ausreden vom potenziellen Mitspielern schon gehört warum sie plötzlich doch nicht kommen könnten!
Wenn die sprichwörtliche Chemie und Sympathie vorhanden ist, sollte ggf. die Lady das Werben um den Mitspieler beginnen um den Mitspieler zu signalisieren dass die Lady das Spiel möchte und nicht auf Wunsch oder Drängen des Partners passiert.
Das Spiel locker, spielerisch und vlt. neckisch angehen, jedoch die Richtung nach Erotik/Sex schon bestimmend vorgeben. Nichts verunsichert Mitspieler mehr wenn jeder auf den Einsatz des Gegenüber wartet, das endet zu leicht in Unsicherheit und Frust. Nichts unangenehmer als am nächsten Tag zu lesen dass der Mitspieler zwar Lust gehabt hätte sich jedoch angesichts der Atmosphäre nicht sicher war ob ja oder nein!
****100 Mann
3.413 Beiträge
Das letzte mal war sehr unkompliziert- Hoteldate, Lady wartete schon lustvoll im Bett in heißen Dessous, ihr Cuckie-Mann war passiv dabei und machte immer wieder Fotos...sehr sympathisches Paar...Ansonsten Essen, was Drinken gehen- manchmal ergibt sich auch dann schnell ein schönes MMF-Date in privatem Umfeld...lasst es auf euch zukommen *zwinker*
*******2011 Mann
2.257 Beiträge
Zitat von ******978:

Dieses "abwarten und es kommt, wie es kommt" Gerede regt mich innerlich wirklich auf. Denn wenn alle Menschen so denken UND handeln, passiert gar nichts.

Genau so ist es. Deshalb bleibe ich auch Dates fern, die beginnen mit.....Alles kann, nichts muß. *wuerg*
Wenn man es möchte, sollte man "auch was dafür tun".

Ich finde ein Start- Gespräch ganz gut, entspannt, vielleicht mit einem Getränk. Man plaudert, lacht vielleicht und kann sich "beim Sitzen schon etwas näher kommen", zusammenrutschen. Und wenn sich Körper berühren, auch wenn es nur mal eine Hand auf dem Bein ist, man den anderen gut riechen kann.....sollten sich auch weitere Berührungen ergeben. *knutsch* ....

Viel Spass dabei und Hauptsache....er kneift nicht.
*******0815 Paar
166 Beiträge
Das ist eine gute Frage, die wir auch schon mal überlegt hatten zu stellen,
wobei wir es mit einem Mann einfacher finden als mit einem Paar.
Man hat sich unterhalten es passt und dann kommt irgendwann der Moment "Schluss mit Lustig jetzt wird's ernst". Ein elegantes Überleiten von einem Gespräch zu "raus aus den Klamotten" hatten wir selten, irgendwie war es oft etwas abrupt.

Unsere persönlichen learnigs:
Alles was räumliche Distanz schafft muss man irgendwann überwinden,
sprich Unterhaltungen am Küchentisch oder Ecksofas bei denen man sich irgendwie gegenüber sitzt.
Wenn dann, solltet ihr Eurem "ihm" nicht zu zweit gegenübersitzen, dann lieber Sie neben dem Gast.
Wenn man der Typ dafür ist kann man auch ein unkompliziertes Spiel spielen, irgendein "Strip - Spiel"
das lockert auf und es ist ein sanfter übergang.
Ansonsten war es immer so, dass wenn unsere "Sie" einfache Berührungen zugelassen hat, wusste "Er" das es ok ist, und dann wurde es automatisch mehr. (Darum macht neben dem Gast sitzen in diesem Fall Sinn)

Wir lesen hier auf jeden Fall mit, da wir auch noch nach einer eleganten Lösung oder Idee suchen und uns gerne bereichern lassen.
****le Paar
18 Beiträge
Beispiel:
Ein männlicher Besucher kommt zu uns. Zuerst nette Unterhaltung. Irgendwann etwas erotischer.
Dann kommt das Thema auf die Eskimos. Da soll es Brauch sein, die Dame des Hauses dem Gast "anzubieten" aus Höflichkeit und um das Wohlbefinden des Gastes sicher zu stellen.
Darüber entsteht eine Diskussionsrunde und zum Schluß stellt man fest, daß dies doch eine recht nette Idee sei.
An der Reaktion des Gastes merkt man schnell ob er darauf anspringt oder eher entsetzt ist.
Und schon kann daraus ein ernstes Spiel werden.....
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Ich persönlich kann in dieser Kontellation von keinen Unterschieden im Flirten und Annähern zu allen anderen Konstellationen (auch 1:1, mit Frauen wie mit Männern) berichten. Flirt und Annäherung ist ein Spiel, ein Tanz, etwas, das ich als aufregend mit einem (mir noch unbekanntem) Individuum (oder mehr) empfinde und das in der konkreten Situation natürlich immer von vielen Dingen - auch beispielsweise von meinem persönlichen Flirtstil - abhängt. Patentrezept gibt es keines, aber das macht für mich auch einen nicht unerheblichen Teil des Reizes aus.
**********ple87 Paar
341 Beiträge
Also wir tauschen Blicke aus und Er weiß dann ob es für Sie passt. Dann geht Er kurz Getränke holen und Sie wird dann beim Gast aktiv. (Küssen etc.)
**********r2024 Frau
30 Beiträge
Bei uns war es so, dass wir zusammen im Club waren und mit einem anderen Mann ins Gespräch kamen. Wir fanden ihn sehr sympathisch, und er uns offensichtlich auch. Einfach wurde das Ganze dadurch, dass er total auf meine Nylonstrumpfhose stand und irgendwann fragte, ob er meine Beine berühren darf. Na ja, also haben er und mein Partner meine Beine massiert und dann ging's zu dritt im Bett weiter. War sehr spontan und sehr schön.
*******heCH Mann
2.254 Beiträge
Zitat von *******de77:
Erstes Mal MMF: Wie macht ihr den ersten Schritt?
Wir haben nächste Woche ein Date mit einem Mann und wollten mal fragen, wie ihr den ersten Schritt macht,um den Mann zu zeigen,das ihr Lust auf ihn habt?

In klare und deutlichen Worten den Wunsch mitteilen. So gehe ich vor und wünsche dies auch vom Gegenüber. Macht die Welt einfacher und ein Nein ist kein Untergang.

Anmerkung.. bin keineswegs unromantisch, doch das oft stattfindende (unsichere) "Schauspiel" brauche ich nicht. Meine Sicht.
Hallo, ich habe seitens von zwei Paaren folgende erste nette Schritte erfahren. Beim ersten Mal hat mich ein älteres Paar am FKK -Strand öfter angelächelt. Später als der Strand leerer wurde sind sie zu mir gekommen und haben mich gefragt, ob ich bei ihnen liegen möchte.
Sie haben mich dann für Abends in ihre Ferienwohnung eingeladen.

Ein anderes ebenfalls älteres Paar hat mich direkt im Biergarten angesprochen. Sie haben mir gesagt, dass ich ihnen gefalle und ob sie mich malen dürfen.
Tage später bin ich zu ihnen gegangen und sie haben mich nackt gezeichnet. Anschließend waren die Frau und ich im Bett und der Mann wollte/ hat zugeschaut.
Weiß nicht ob mein erstes MMF Erlebnis hier dazu passt .
Hatte damals erst mal Partnertausch mit einem netten Paar und da meine damalige Freundin gerne mal MMF erleben wollte, haben wir das Paar ein paar Tage später gefragt ob es ok wäre wenn auch nur Er mal einen Abend vorbeischaut.

War kein Problem und als er dann kam war meine Freundin noch unter der Dusche, sie kam dann gleich nackt zu ihm und hat ihm gesagt und auch gezeigt wie geil sie auf dieses Erlebnis schon ist.

Es gab da absolut keine Anlaufschwierigkeiten, er kannte uns und sie hat sich erst mal um ihn gekümmert, er durfte sie auch zuerst nehmen und dann bekam sie und auch ich den ersten Sandwich zu spüren.

Am Ende haben wir uns bei seiner Frau noch nackt und per WhatsApp Video für das Erlebnis bedankt.

Aber um auf die Frage hier zu kommen , denke ich das es am besten ist wenn alle drei sich schon kennen und wissen was sie wollen und die Frau von einem Paar sich besonders um den Gast kümmert, sonst fühlt er sich vielleicht wie das fünfte Rad am Wagen, hab ich auch schon erlebt.
******_nw Mann
1.558 Beiträge
Ich denke die Frage des TE richtet sich in erster Linie an die Paare...?
Wir waren damals ein Paar, nur halt für 3 Jahre und ohne Trauschein
**82 Mann
1 Beitrag
Es war aufregend. Nachdem wir etwas im Wohnzimmer getrunken haben wollte sie mir die Bilder im Schlafzimmer zeigen. Sie war etwas älter als ich und übernahm die Führung bist ich auftaute *zwinker*
******on2 Paar
183 Beiträge
Bei uns gibt es in der Regel ein erstes Beschnuppern auf neutralen Boden, wenn es dann weiter gehen soll, wissen alle, dass es nicht nur ums plaudern geht.
Trotzdem ist der erste Schritt nicht so einfach. Aber wie auch hier schon beschrieben, die ersten kleinen Berührungen, deutliche Signale, dass man es mag, dann entwickelt sich das meist von allein, dass Zärtlichkeiten ausgetauscht werden. Wir brauchen eine entspannte Situation um es genießen zu können.
****y63 Mann
42 Beiträge
Ich mag es so:
Treffen in der Bar, ein Startgetränk, Small-Talk man bemerkt da ein gegenseitiges Interesse, Ihre Bluse lässt Einblicke zu, "Mann" signalisiert Interesse, fühlt Ihr Knie am Eigenen oder Seine Hand auf dem Schenkel dann die Frage: zu mir oder zu Euch...
*******ust Paar
5.799 Beiträge
redet drüber, wie man so einen Nachmittag eigentlich anfängt...
wie ihr euch gerade fühlt...
das schafft Verbindung
und das Gespräch darüber,
kann ja schon anmachen *g*

sollte KEIN Gespräch darüber möglich sein -
hmmmm, das sagt ja schon viel.

Vorweg...
wer in dieser Welt unterwegs ist,
neues ausprobiert,
wird nicht nur positive Erfahrungen machen...
Irgendwann wird es auch weh tun.
Und dann kommt es darauf an,
was ihr daraus macht.

Als erstes und wichtigstes:
über alles reden.
Auch und gerade über die unausgesprochenen Ängste,
die man vorher, dabei oder hinterher hat.
Wenn euch da die Offenheit und der Mut fehlt:
Finger weg!

Als zweites:
bei uns kam irgendwann mal ein Mann,
der war einfach unschlagbar.
Er hatte deutlich größere Ausmaße
konnte ewig vögeln
war dabei auch noch einfühlsam und erfahren
und konnte 5x in 30 Min klarkommen.
Als er mit der Dame des Hauses über Tisch und Bänke ging,
fühlte ich mich - gelinde gesagt - etwas überflüssig
und wollte mich schon in die selbstgebastelte Schmollecke zurückziehen.
Aber dann habe ich mir klar gemacht,
wie selten so gute Männer sind,
und wie viel mir diese beste Ehefrau von allen schon ermöglicht hat
und ich deshalb jetzt nicht das geringste Recht habe,
ihr und uns dieses Treffen zu versauen mit meiner Schmollerei.

Und Letztlich geht es nicht um die Schwanzgröße,
sondern darum,
dass wir uns dieses ermöglichen,
dass wir uns gegenseitig Dinge ermöglichen,
dass wir gönnen können,
dass wir uns gegenseitig das Beste wünschen,
dass wir uns zusammen weiterentwickeln,
dass wir zusammen spannendes Neuland betreten,
dass wir uns zusammen was trauen.
DAS ist unsere wahre Potenz
und dagegen kommt kein Schwanz auf der ganzen Welt an.
(Trotzdem war es irritierend
• bringt ein gutes Selbstvertrauen mit Männer,
sonst laßt es!)

Also gabs nur eins:
Einen geistigen Tritt in den eigenen Allerwertesten und durch.
So wurde es noch ein netter Nachmittag,
bei dem SIE uns Männer
abwechselnd und waidmännisch abgeritten hat... *g*
(Pff - Frauen sind so potent und können Dinge,
die können sich viele Männer gar nicht vorstellen...)

Ansonsten:
eine 2. Frau, ein 2. Mann ist schon was Schönes.
Allerdings sollte Paar sich klar machen,
wie sich ein/e zweite/r Frau/Mann bei einem Paar fühlt.
• sie/er ist alleine,
• sie/er steht bei einem Date ständig im Mittelpunkt,
es sei denn, das Ehepaar beschäftigt sich mit sich selbst -
aber genau darum geht es bei nem Dreier ja grade nicht.
• sie/er kann sich alleine schlecht zurückziehen,
• sie/er muß mit allem alleine fertig werden, was an dem Abend passiert
• sie/er steht immer einer Übermacht von 2 Personen gegenüber
und unter dem Druck, mit beiden Personen gut klarzukommen,
• sie/er muß vielleicht erleben, wie eine Ehekrise ausgelöst wird
usw usw.

FFM ist deshalb wesentlich seltener als MMF.
Wir lieben es jedenfalls,
weil damit so viel möglich ist:
z.B.
ER kann beide Frauen mit den Händen gleichzeitig befriedigen,
so dass Beide gleichzeitig zum Höhepunkt kommen
und im 7 Himmel schweben alle drei,
wenn alle gleichzeitig miteinander sexen
(Dreieckskombinationen):
er liegt auf dem Rücken,
eine Frau wird von ihm geleckt,
die andere reitet ihn,
beide Frau küssen sich
und fassen sich an.
Das ganze geht auch im Liegen,
weniger anstrengend,
länger möglich...
Ach, am besten mal vorbeikommen
und zeigen lassen *g*
7 Himmel! *g*

ganz anders beim MMF
Gute Männer sind sehr schwer zu finden.
Solomänner sind meistens nicht ohne Grund solo.
Und verheiratete Männer betrügen oft ihre Frauen.
Wer will schon bei anderen in eine Ehekrise geraten...

Ausserdem sind Ehe-Männer ja solche Sensibelchen
wenn da andere ins Spiel kommen.
Auch und gerade die unausgesprochenen Ängste,
die man vorher, dabei oder hinterher hat,
müssen besprochen werden!.
Wie gesagt:
wenn da die Offenheit und der Mut fehlt:
Finger weg!

beim ersten Date:

vorher eine Zeit ausmachen!
0 Uhr z.B.
nicht zu spät,
gönnt euch anschließend auch noch Zeit mit euch
genießt eure Geschichten,
die ihr erlebt habt
und was ihr gefühlt habt
Ängste, Geiles alles...

und trefft gemeinsam die Absprache:

wenn ihr nach 1 Stunde noch unsicher seid:
beendet es einfach.
Sprecht das aber auch vorher alles mit ihm ab!
Und wenn eine/r Bedenken hat,
sollte jeder so selbstbewußt sein,
das offen sagen zu können -
was viel schwerer ist,
als es sich anhört
und viel wichtiger,
als ihr denkt!
Es muß aber laut und deutlich vor allen gesagt werden
keine 2er Absprachen!
Und das STOP muß von jedem/r
ohne jede Bedenkzeit
SOFORT und OHNE Angabe von Gründen
ohne Murren und ohne Drängeln
einfach so
AKZEPTIERT werden!
*******OWL Paar
595 Beiträge
Frau Lovely und ich haben einen sympathischen Mann im Club kennengelernt, der uns später passiv beobachtete und von mir zum Spiel eingeladen wurde.
Wir sind über Joy mit ihm in Kontakt geblieben und haben ihn einen Abend zu uns nach Hause eingeladen. Im Gegensatz zum Club, ist hier das Ambiente und die Stimmung natürlich etwas anders, darum habe ich nach dem ersten Willkommens-Getränk Frau Lovely ins Schlafzimmer geschickt, mit der Anweisung, sich auszuziehen und mit verbundenen Augen aufs Bett zu legen.
Wir Männer haben unsere Gläser geleert und sind ihr kurz danach gefolgt.

So ein Treffen kann sich bestimmt ewig im Gespräch hinziehen, wenn niemand ein wenig die Führung übernimmt. Deshalb sehe ich mich im Club oder bei Dates gerne als Spielmeister, der Zeitpunkt und Richtung bestimmt. *g*
*****ow2 Paar
97 Beiträge
Nun, erstmal müsst ihr ja feststellen, ob der Mann euch BEIDEN tatsächlich sympathisch ist.
Zwischen dem schriftlichen oder telefonischen Kontakt und der Realität kann nämlich durchaus ein Unterschied bestehen.

Dann solltet ihr euch alle DREI einig sein, ob es ein "Kennenlernen-Date" oder ggf. gleich mehr werden soll.

Im zweiten Fall ist es sicher eine Frage des individuellen Empfindens.
Unsere Lady kann sich z.B. besser in die Situation finden und fallen lassen, wenn sie zunächst ein paar Minuten alleine mit dem zweiten Mann verbringen darf, bevor es ein Spiel zu dritt wird.

Wenn der Kandidat nicht extrem schwer von Begriff ist, begreift er dann auch recht schnell, dass er der Glückspilz des Tages ist und alles andere bedarf nicht mehr vieler Worte....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.