„Neu und gleich ne Frage - eingeschränkte Handykontrolle
Moin zusammen,
mitlesen tue ich hier schon eine Weile, angemeldet bin ich erst seit heut.
Ich bin Matthias, 52 und noch recht neu im Bereich des BDSM. geöffnet wurde dieses "Türchen" von meiner Traumfrau, die ich vor knapp 1 1/2 Jahren kennengelernt habe. Sie ist devot und hat einiges an Erfahrungen, die sie mir nach und nach vermittelt hat. Und wie wir beide festgestellt haben...scheint mir der dominante Part sehr zu liegen
Wir führen zurzeit noch eine Fernbeziehung, schreiben und telefonieren aber täglich (meist mehrere Stunden). Alle paar Wochen können wir uns für ein Wochenende Treffen und haben da zwar nur kurze (aufgrund ihres Sohnes der dann mitkommt), aber sehr intensive Momente (sobald er schläft) in denen wir unsere Vorlieben ausleben können. In den Zeiten dazwischen kommen wir langsam aber Stück für Stück weiter und wollen immer ein wenig mehr ausprobieren.
Daher nun meine Frage. Wir haben uns immer wieder über Kontrolle unterhalten und uns beide macht dieses Thema sehr an. Sie ist nun soweit, dass sie möchte, dass ich mehr Kontrolle habe über sie und zwar in Form ihres Handys.
Für sie (und auch für mich) ist der Gedanke total prickelnd, dass ich die Möglichkeit habe z.B. auf Knopfdruck einzelne Apps bei ihr zu blockieren (z.B. WhatsApp). Oder auch online Zeiten festzulegen.
ALLES immer in Absprache. Ich habe mir nun verschiedene Eltern-Kind Apps angeschaut. Viele Funktionen, viele Möglichkeiten. Eine Sache die wir beide (im Moment!) nicht wollen ist aber das Tracking des Standortes. Das kann sie noch nicht zulassen und ich will es dann natürlich auch nicht.
Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Apps und könnte mir ein paar Tipps geben? Wichtig...es muss auf Entfernung gehen, da uns rund 300km trennen. Funktionen die wir wollen:
Apps blockieren und wieder freischalten
Zeiten festlegen, wenn sie z.B. ins Internet darf
generelle Online Zeiten festlegen (und Warnung, wenn diese überschritten wird)
nicht gewollt ist Standort Tracking
perfekt wäre es, wenn sie die Möglichkeit hätte diese App zu aktivieren bzw zu deaktivieren, da dieses Spielchen NUR funktionieren soll und kann, wenn beide es gerade wollen. Und besonders SIE soll das Gefühl haben, sicher zu sein, das ist für mich sehr wichtig. Wir wollen uns langsam an die Kontrolle rantasten, weil es ein gedanklicher Kick ist. Umso wichtiger ist es, dass es langsam ist...
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Ich bedanke mich im Vorwege und wünsche euch ein schönes Wochenende
LG
Matthias
Man muss die Sache gar nicht so kompliziert gestalten. Meine Sklavin hat beispielsweise ein tägliches Limit an Internetzeit, dass ihr für Plattformen wie diese zur Verfügung steht. Ausgenommen davon ist die Kommunikation (E-Mail, Messenger) mit Kontakten und Recherchen, die essentiell sind und nicht eingeschränkt werden können. Gelöst haben wir das für uns aber komplett technikfrei, sprich: es geschieht auf meinen Befehl und dem hat sie folge zu leisten. Sollte sie dagegen verstoßen, hat sie mir dies mitzuteilen und wird je nach Art und Umfang entsprechend gemaßregelt.
Der Punkt dabei ist: es geht um gegenseitiges Vertrauen. Wenn das bei euch noch in den Anfängen steht, mag das sicherlich schwierig sein und ein Rückgriff auf irgendwelche Apps oder Kindersicherungsfunktionen naheliegend. Ich wäre aber trotzdem bestrebt, das Ganze gleich zu Beginn auf einer Vertrauensbasis aufzubauen, weil ich der Ansicht bin, eine Sklavin (oder auch erstmal nur submissive Frau), die ernsthaft ihre Position leben möchte, bleibt auch in Ketten, wenn diese nicht verschlossen sind und beichtet es ihrem Herrn, sollte sie sich doch einmal selbst dazu verführt haben, sie in seiner Abwesenheit abzulegen.
Für Anfänger sicherlich schwierig und gerade beim Smartphone ist das halt so eine Sache. Ich habe das Glück, dass wir beide noch aus einer Zeit kommen, in der man gut ohne ausgekommen ist und das haben wir uns bis heute ein ganzes Stück weit bewahrt. Für einen Großteil der Gesellschaft sehe ich es aber durchaus als ernsthafte Herausforderung an, das Ding beiseite zu legen, weil hier aus meiner Sicht mittlerweile Abhängigkeiten in einer Dimension entstanden sind, die ich früher nur bei harten Drogen beobachtet habe - sogar noch schlimmer, weil mittlerweile in manchen Belangen der "Dealer" gar nicht mehr umgangen werden kann (beispielsweise Restaurantkarten, die es nicht mehr auf Papier und nur noch online gibt).
Aber als Alternative zu einer komplizierten technikbasierten Lösung wollte ich dir meinen Ansatz mal teilen. Und mit meinem Hintergrund in IT-Sicherheit würde ich von der Nutzung von Trackingfunktionen generell abraten.