Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
633 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2676 Mitglieder
zum Thema
Devot- aber Partner versteht es nicht102
Nachdem ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen habe…
zum Thema
Fernbeziehung-kann das gut gehen?33
Ich bin auch neu hier und habe selber bis jetzt leider noch keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu und gleich ne Frage - eingeschränkte Handykontrolle

*******mnz Mann
1.157 Beiträge
Dann setze einen eigenen Server auf, da gibts doch auch was im Open-Source-Bereich.

Nachtrag: Miradore gefällt mir ganz gut.
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
Dann setze einen eigenen Server auf, da gibts doch auch was im Open-Source-Bereich.

Nachtrag: Miradore gefällt mir ganz gut.

Dafür bräuchte ich einen Rechner *zwinker*
Klar theoretisch richtig, aber zum einen wegen fehlendem Rechner nicht umsetzbar, zum anderen wäre mir das zu aufwendig.
Hoffe ja noch, dass irgendwer ne App im Einsatz hat

Edit: ah ok, schaue ich mir mal an
*******mnz Mann
1.157 Beiträge
Wie soll das bei unterschiedlichen OS gehen. Wenn nur Android wäre, iOS lässt das ohne Jailbreak nicht zu. Glaube ich jedenfalls.
*******in78 Frau
7.906 Beiträge
Wie kann sie die Apps dann wieder frei schalten?
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
Wie soll das bei unterschiedlichen OS gehen. Wenn nur Android wäre, iOS lässt das ohne Jailbreak nicht zu. Glaube ich jedenfalls.

Sie hat Android, das wäre kein Problem. Und die meisten Eltern/Kind Apps sind für beide Systeme verfügbar...

Naja mal sehen
**********eline Paar
80 Beiträge
Zitat von *****rim:
Neu und gleich ne Frage - eingeschränkte Handykontrolle
Moin zusammen,

mitlesen tue ich hier schon eine Weile, angemeldet bin ich erst seit heut.
Ich bin Matthias, 52 und noch recht neu im Bereich des BDSM. geöffnet wurde dieses "Türchen" von meiner Traumfrau, die ich vor knapp 1 1/2 Jahren kennengelernt habe. Sie ist devot und hat einiges an Erfahrungen, die sie mir nach und nach vermittelt hat. Und wie wir beide festgestellt haben...scheint mir der dominante Part sehr zu liegen *zwinker*

Wir führen zurzeit noch eine Fernbeziehung, schreiben und telefonieren aber täglich (meist mehrere Stunden). Alle paar Wochen können wir uns für ein Wochenende Treffen und haben da zwar nur kurze (aufgrund ihres Sohnes der dann mitkommt), aber sehr intensive Momente (sobald er schläft) in denen wir unsere Vorlieben ausleben können. In den Zeiten dazwischen kommen wir langsam aber Stück für Stück weiter und wollen immer ein wenig mehr ausprobieren.

Daher nun meine Frage. Wir haben uns immer wieder über Kontrolle unterhalten und uns beide macht dieses Thema sehr an. Sie ist nun soweit, dass sie möchte, dass ich mehr Kontrolle habe über sie und zwar in Form ihres Handys.

Für sie (und auch für mich) ist der Gedanke total prickelnd, dass ich die Möglichkeit habe z.B. auf Knopfdruck einzelne Apps bei ihr zu blockieren (z.B. WhatsApp). Oder auch online Zeiten festzulegen.

ALLES immer in Absprache. Ich habe mir nun verschiedene Eltern-Kind Apps angeschaut. Viele Funktionen, viele Möglichkeiten. Eine Sache die wir beide (im Moment!) nicht wollen ist aber das Tracking des Standortes. Das kann sie noch nicht zulassen und ich will es dann natürlich auch nicht.

Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Apps und könnte mir ein paar Tipps geben? Wichtig...es muss auf Entfernung gehen, da uns rund 300km trennen. Funktionen die wir wollen:

Apps blockieren und wieder freischalten
Zeiten festlegen, wenn sie z.B. ins Internet darf
generelle Online Zeiten festlegen (und Warnung, wenn diese überschritten wird)

nicht gewollt ist Standort Tracking

perfekt wäre es, wenn sie die Möglichkeit hätte diese App zu aktivieren bzw zu deaktivieren, da dieses Spielchen NUR funktionieren soll und kann, wenn beide es gerade wollen. Und besonders SIE soll das Gefühl haben, sicher zu sein, das ist für mich sehr wichtig. Wir wollen uns langsam an die Kontrolle rantasten, weil es ein gedanklicher Kick ist. Umso wichtiger ist es, dass es langsam ist...

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Ich bedanke mich im Vorwege und wünsche euch ein schönes Wochenende

LG
Matthias

Man muss die Sache gar nicht so kompliziert gestalten. Meine Sklavin hat beispielsweise ein tägliches Limit an Internetzeit, dass ihr für Plattformen wie diese zur Verfügung steht. Ausgenommen davon ist die Kommunikation (E-Mail, Messenger) mit Kontakten und Recherchen, die essentiell sind und nicht eingeschränkt werden können. Gelöst haben wir das für uns aber komplett technikfrei, sprich: es geschieht auf meinen Befehl und dem hat sie folge zu leisten. Sollte sie dagegen verstoßen, hat sie mir dies mitzuteilen und wird je nach Art und Umfang entsprechend gemaßregelt.

Der Punkt dabei ist: es geht um gegenseitiges Vertrauen. Wenn das bei euch noch in den Anfängen steht, mag das sicherlich schwierig sein und ein Rückgriff auf irgendwelche Apps oder Kindersicherungsfunktionen naheliegend. Ich wäre aber trotzdem bestrebt, das Ganze gleich zu Beginn auf einer Vertrauensbasis aufzubauen, weil ich der Ansicht bin, eine Sklavin (oder auch erstmal nur submissive Frau), die ernsthaft ihre Position leben möchte, bleibt auch in Ketten, wenn diese nicht verschlossen sind und beichtet es ihrem Herrn, sollte sie sich doch einmal selbst dazu verführt haben, sie in seiner Abwesenheit abzulegen.

Für Anfänger sicherlich schwierig und gerade beim Smartphone ist das halt so eine Sache. Ich habe das Glück, dass wir beide noch aus einer Zeit kommen, in der man gut ohne ausgekommen ist und das haben wir uns bis heute ein ganzes Stück weit bewahrt. Für einen Großteil der Gesellschaft sehe ich es aber durchaus als ernsthafte Herausforderung an, das Ding beiseite zu legen, weil hier aus meiner Sicht mittlerweile Abhängigkeiten in einer Dimension entstanden sind, die ich früher nur bei harten Drogen beobachtet habe - sogar noch schlimmer, weil mittlerweile in manchen Belangen der "Dealer" gar nicht mehr umgangen werden kann (beispielsweise Restaurantkarten, die es nicht mehr auf Papier und nur noch online gibt).

Aber als Alternative zu einer komplizierten technikbasierten Lösung wollte ich dir meinen Ansatz mal teilen. Und mit meinem Hintergrund in IT-Sicherheit würde ich von der Nutzung von Trackingfunktionen generell abraten.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Du könntest dir übrigens auch regelmäßig den Digital Wellbeing Bericht zeigen lassen und ihr so maximal Werte für die einzelnen Apps nennen. Wenn diese grundlos überschritten werden, gibt es eine Strafe oder wenn die Ziele regelmäßig erreicht werden, eine Belohnung.
*******mnz Mann
1.157 Beiträge
Zitat von ******eek:
Du könntest dir übrigens auch regelmäßig den Digital Wellbeing Bericht zeigen lassen und ihr so maximal Werte für die einzelnen Apps nennen. Wenn diese grundlos überschritten werden, gibt es eine Strafe oder wenn die Ziele regelmäßig erreicht werden, eine Belohnung.

Das scheint mir der pragmatischere Vorschlag zu sein, obgleich mir solche Praktiken an sich fremd sind. Im Bereich des BDSM meinetwegen, im Bereich der Erziehung von Kindern lehne ich sowas ab.
******_64 Frau
101 Beiträge
Mir fällt gerade was ganz anderes ein...
Ihr wollt beide den Kick der Kontrolle, aber über Apps scheint das schwierig zu sein. Obwohl der letzte Vorschlag mit dem Wellbeing, echt gut ist.
Wie ist es wenn ihr das Thema Kontrolle auf andere Bereiche verlegen würdet ?
Zum Beispiel, daß du ihr eine Kleiderordnung auferlegst, oder sie einen Plug tragen muss und das mit Fotos beweisen muss und zwar so das sie keine alten Fotos nehmen kann.
Oder eben andere Aufgaben die du penibel kontrollieren kannst.
Du könntest ihr sagen was sie wann essen darf usw... Da gibt es viele Möglichkeiten...
Ich bin gerade beim ersten Kaffee...Da funktioniert das Hirn noch nicht so 😄😄😄
****954 Mann
20 Beiträge
mit solchen Sachen kenne ich mich nicht aus. Auf meinem Handy ist eine App installiert, da kann Eheherrin jederzeit sehen wo ich mich aufhalte.
*****_58 Mann
277 Beiträge
Shaldrim
Neu und gleich ne Frage - eingeschränkte Handykontrolle
Moin zusammen,

mitlesen tue ich hier schon eine Weile, angemeldet bin ich erst seit heut.
Ich bin Matthias, 52 und noch recht neu im Bereich des BDSM. geöffnet wurde dieses "Türchen" von meiner Traumfrau, die ich vor knapp 1 1/2 Jahren kennengelernt habe. Sie ist devot und hat einiges an Erfahrungen, die sie mir nach und nach vermittelt hat. Und wie wir beide festgestellt haben...scheint mir der dominante Part sehr zu liegen *zwinker*

Wir führen zurzeit noch eine Fernbeziehung, schreiben und telefonieren aber täglich (meist mehrere Stunden). Alle paar Wochen können wir uns für ein Wochenende Treffen und haben da zwar nur kurze (aufgrund ihres Sohnes der dann mitkommt), aber sehr intensive Momente (sobald er schläft) in denen wir unsere Vorlieben ausleben können. In den Zeiten dazwischen kommen wir langsam aber Stück für Stück weiter und wollen immer ein wenig mehr ausprobieren.

Daher nun meine Frage. Wir haben uns immer wieder über Kontrolle unterhalten und uns beide macht dieses Thema sehr an. Sie ist nun soweit, dass sie möchte, dass ich mehr Kontrolle habe über sie und zwar in Form ihres Handys.

Für sie (und auch für mich) ist der Gedanke total prickelnd, dass ich die Möglichkeit habe z.B. auf Knopfdruck einzelne Apps bei ihr zu blockieren (z.B. WhatsApp). Oder auch online Zeiten festzulegen.

ALLES immer in Absprache. Ich habe mir nun verschiedene Eltern-Kind Apps angeschaut. Viele Funktionen, viele Möglichkeiten. Eine Sache die wir beide (im Moment!) nicht wollen ist aber das Tracking des Standortes. Das kann sie noch nicht zulassen und ich will es dann natürlich auch nicht.

Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Apps und könnte mir ein paar Tipps geben? Wichtig...es muss auf Entfernung gehen, da uns rund 300km trennen. Funktionen die wir wollen:

Apps blockieren und wieder freischalten
Zeiten festlegen, wenn sie z.B. ins Internet darf
generelle Online Zeiten festlegen (und Warnung, wenn diese überschritten wird)

nicht gewollt ist Standort Tracking

perfekt wäre es, wenn sie die Möglichkeit hätte diese App zu aktivieren bzw zu deaktivieren, da dieses Spielchen NUR funktionieren soll und kann, wenn beide es gerade wollen. Und besonders SIE soll das Gefühl haben, sicher zu sein, das ist für mich sehr wichtig. Wir wollen uns langsam an die Kontrolle rantasten, weil es ein gedanklicher Kick ist. Umso wichtiger ist es, dass es langsam ist...

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Ich bedanke mich im Vorwege und wünsche euch ein schönes Wochenende

vielleicht versuchst du das mall, ich selber habe es nicht getestet

https://spyx.com/de/ad/landing?msclkid=353fc41f1a331a4aaa1ea28cf36e3863
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
@*****rim

Sie ist nun soweit, dass sie möchte, dass ich mehr Kontrolle habe über sie und zwar in Form ihres Handys.

Persönlich rate ich von Derartigem ab, wenn die Beteiligten sich nicht innerhalb einer Zweierbeziehung am gleichen Standort befinden. Die Gründe liegen u.a. in den rechtlichen Begebenheiten. Du kennst sicherlich auch die Vorschriften hinsichtlich Datenschutz. Das sind jedoch nur zwei von vielen Punkten. Auch wenn der Reiz an solchen Dingen hoch sein mag, ist der eigenen Verstand gefordert, was die Konsequenzen sein können von solchen Spielen.
Zitat von *******heCH:
Die Gründe liegen u.a. in den rechtlichen Begebenheiten. Du kennst sicherlich auch die Vorschriften hinsichtlich Datenschutz.

In Deutschland ist der Geltungsbereich der DSVGO in Artikel 2 sehr genau geregelt. Was wir als Paar, einvernehmlich untereinander mit unseren Handy veranstalten, interessiert den Gesetzgeber nicht die Bohne bzw. sieht er keine Notwendigkeit, seine mündigen Bürger zu reglementieren.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******heCH:
Die Gründe liegen u.a. in den rechtlichen Begebenheiten. Du kennst sicherlich auch die Vorschriften hinsichtlich Datenschutz.

In Deutschland ist der Geltungsbereich der DSVGO in Artikel 2 sehr genau geregelt. Was wir als Paar, einvernehmlich untereinander mit unseren Handy veranstalten, interessiert den Gesetzgeber nicht die Bohne bzw. sieht er keine Notwendigkeit, seine mündigen Bürger zu reglementieren.
Jain.
Rein theoretisch bist du verpflichtet, allen Menschen, mit denen du kommunizierst vorab offen mitzuteilen, dass Dritte mitlesen können.
Wenn über das Handy auch noch Arbeitskorrespondenzen laufen, wäre es nochmal kritischer.
*******heCH Mann
2.224 Beiträge
@******ver Na dann, nur zu. 😁
**********lchen Mann
12.426 Beiträge
Man kann nicht mitlesen was die Person am Handy macht.

Man kann nur die Nutzung der Dauer der Apps sehen etc. aber nicht den Inhalt was wo mit wem geschrieben wird.

So ist es bei Familienfreigabe bei Apple und Family Link von Google jedenfalls.

Alles andere wären Spionage-Apps die sicher illegal wären.

Das Display spiegeln geht mit WhatsApp mittlerweile. Aber nur mit wissen der anderen Person da die das freigeben muss. Dann kann die andere Person alles sehen.
Zitat von ******eek:
Rein theoretisch bist du verpflichtet, allen Menschen, mit denen du kommunizierst vorab offen mitzuteilen, dass Dritte mitlesen können.
Wenn über das Handy auch noch Arbeitskorrespondenzen laufen, wäre es nochmal kritischer.

Nein, die Rechte von Dritten bleiben unberührt. Der TE kann für seine Aufgabenstellung, jede Handy-App benutzen, die für die Eindämmung von Internet und/oder Handysucht vorgesehen sind. Es wird das Benutzerverhalten seiner Partnerin bzw. Sub erfasst und nicht die Inhalte der Kommunikation.

Mit Stayfree könnte ich z.B. erfassen wie lange meine Sub im JOYclub ist, das zeitlich begrenzen, oder den JOY über das Wochenende komplett, von meinem Handy, abschalten - sytemübergreifend auf allen über das Internet vernetzten Geräten.

Einige dieser Produkte sind technisch sehr ausgereift, da Süchtige schon sehr spitzfindig sind, wenn es um ihre Suchtbefriedigung geht - und vor allem, sie sind DSVGO konform.
*******in78 Frau
7.906 Beiträge
Aber dann kann sie die Apps nicht frei schalten und das soll doch im Notfall gehen.
Zitat von *******in78:
Aber dann kann sie die Apps nicht frei schalten und das soll doch im Notfall gehen.

Nenne mir doch bitte einen Notfall, wo es wichtig wäre im JOYclub, YouTube oder bei Facebook online zu sein *nixweiss*

Die Funktionalität des Handys bleibt doch erhalten.
**********lchen Mann
12.426 Beiträge
Zitat von *******in78:
Aber dann kann sie die Apps nicht frei schalten und das soll doch im Notfall gehen.

Man kann eine Anfrage per Handy an die Person schicken die das verwaltet oder die Person auch anrufen wenn was ist.
*******in78 Frau
7.906 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******in78:
Aber dann kann sie die Apps nicht frei schalten und das soll doch im Notfall gehen.

Nenne mir doch bitte einen Notfall, wo es wichtig wäre im JOYclub, YouTube oder bei Facebook online zu sein *nixweiss*

Die Funktionalität des Handys bleibt doch erhalten.

Das ist die Frage, was abgeschaltet werden soll. Soweit ich weiß, soll es wohl auch uns telefonieren und WhatsApp gehen.
**********lchen Mann
12.426 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ******ver:
Zitat von *******in78:
Aber dann kann sie die Apps nicht frei schalten und das soll doch im Notfall gehen.

Nenne mir doch bitte einen Notfall, wo es wichtig wäre im JOYclub, YouTube oder bei Facebook online zu sein *nixweiss*

Die Funktionalität des Handys bleibt doch erhalten.

Das ist die Frage, was abgeschaltet werden soll. Soweit ich weiß, soll es wohl auch uns telefonieren und WhatsApp gehen.

Wie schon weiter oben erwähnt gibt es Notfallkontakte die IMMER angerufen werden können.
*******in78 Frau
7.906 Beiträge
Ich beziehe mich auf den ET, da dort dies explizit erwähnt wird, dass sie es können soll.

Nichtsdestotrotz ist ein Kind involviert, da können schon einmal andere Notfälle entstehen. Wenn er natürlich immer am Handy ist und dann sofort reagieren kann. 🤷‍♀️
**********lchen Mann
12.426 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich beziehe mich auf den ET, da dort dies explizit erwähnt wird, dass sie es können soll.

Nichtsdestotrotz ist ein Kind involviert, da können schon einmal andere Notfälle entstehen. Wenn er natürlich immer am Handy ist und dann sofort reagieren kann. 🤷‍♀️

Wie gesagt. Man kann den Arzt als Notfallkontakt auch eintragen. Nicht nur den TE selbst.
Dann kann man noch die Schule eintragen. Andere Stellen etc. die immer angerufen werden können im Notfall.
Sehe da kein problem
*******in78 Frau
7.906 Beiträge
@**********lchen

Dann macht das doch aber wiederum keinen Sinn mehr?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.