Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
633 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2676 Mitglieder
zum Thema
Devot- aber Partner versteht es nicht102
Nachdem ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen habe…
zum Thema
Fernbeziehung-kann das gut gehen?33
Ich bin auch neu hier und habe selber bis jetzt leider noch keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu und gleich ne Frage - eingeschränkte Handykontrolle

**********lchen Mann
12.431 Beiträge
Zitat von *******in78:
@**********lchen

Dann macht das doch aber wiederum keinen Sinn mehr?

Wieso?

Du rufst ja nicht beim Arzt oder Schule an um dort einen Plauschbzz halten. Freundinnen könnte sie nicht anrufen um mit denen zu quatschen.
Und genau das ist ja der Sinn. Die Schule kann angerufen werden wenn Kind krank ist. Genau so der Arzt um einen Termin zu vereinbare.
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Es geht doch aber wohl darum, ihr Sicherheit zu geben und deshalb soll sie diese auch von sich aus aktivieren können.
**********lchen Mann
12.431 Beiträge
Zitat von *******in78:
Es geht doch aber wohl darum, ihr Sicherheit zu geben und deshalb soll sie diese auch von sich aus aktivieren können.

Wie meinst du das jetzt? Verstehe ich nicht.
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Auf der anderen Seite ist für mich die Frage, wie aktiv sie überhaupt zu anderen Kontakt hat? Wenn eine Freundin, mit der ich regelmäßig in Kontakt stehe, auf einmal nicht mehr erreichbar ist, würde ich mir Sorgen machen.
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Zitat von *****rim:

perfekt wäre es, wenn sie die Möglichkeit hätte diese App zu aktivieren bzw zu deaktivieren, da dieses Spielchen NUR funktionieren soll und kann, wenn beide es gerade wollen. Und besonders SIE soll das Gefühl haben, sicher zu sein, das ist für mich sehr wichtig. Wir wollen uns langsam an die Kontrolle rantasten, weil es ein gedanklicher Kick ist. Umso wichtiger ist es, dass es langsam ist...

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Ich bedanke mich im Vorwege und wünsche euch ein schönes Wochenende

LG
Matthias

@**********lchen
**********lchen Mann
12.431 Beiträge
Kann man immer begruenden. Keine Zeit, kein Netz etc.

Das muss jeder für sich wissen.
Zitat von *******in78:
Dann macht das doch aber wiederum keinen Sinn mehr?

Der Sinn bzw. der Reiz ergibt sich oftmals dadurch, das ein unliebsames Eigenverhalten, über ein bestehendes Machtgefälle im BDSM, abgestellt wird oder der Aktive im BDSM die Kontrolle übernimmt, das vereinbarte Regeln eingehalten werden. Warum das angenehme nicht mit die nützlichen verbinden??
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Ich könnte auch ohne großen technischen Aufwand ein Verbot aussprechen und das kontrollieren, wenn alle relevanten Nummern eh freigegeben sind.
Wenn jemand den Wunsch hat, das eine Kontrolle jederzeit aus der Entfernung möglich wäre, sind die technischen Hilfsmittel der einfachste Weg. Der grösste Aufwand wird sein, die Anleitung zur App ausführlich zu lesen *zwinker*
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Was für die beiden umsetzbar ist, können auch nur sie entscheiden.
**********lchen Mann
12.431 Beiträge
Zitat von *******in78:
Was für die beiden umsetzbar ist, können auch nur sie entscheiden.

Eben. Daher ja auch das mit der Erreichbarkeit von Freunden. Ist ja das gleiche.
*********andra Frau
324 Beiträge
Ich habe (mal wieder) den Eindruck, daß hier viele die Frage nicht verstanden haben.
Der TE fragt nach einer konkreten technischen Lösung für die beschriebene Situation - und NICHT nach Meinungen, ob diese Situation grundsätzlich Sinn macht oder nicht.

Wenn die beiden sich für diese Form der Kontrolle entschieden haben, dann IST das für sie der Kick...ob er das für andere (die Bedenkenträger zB) auch wäre, oder nicht, ist in diesem Fall nicht relevant.

@TE: Ich habe schon seit vielen Jahren mit Kontrolle gespielt und vieles ausprobiert...aber da es idR um wirkliche Kontrolle geht bei der Software, so wüßte ich jetzt nicht, daß sich vom zu kontrollierenden beliebig abschalten ließe.

Wie wäre es mit einem Extra-Handy für Eure Beziehung? Da könntest Du dann die volle Kontrolle haben - während das Familienleben auf dem anderen Handy ungestört weiterläuft?

Andererseits ist die Möglichkeit, daß einem jemand in die virtuellen Karten schaut gar nicht für jeden eine Kontrolle. Es kann auch den Exhibitionismus kicken.
Ich habe in meinem Leben ein paar sehr vertraute Menschen, die seit vielen Jahren meinen Google-Account mit Standort und Fotos und Kalender einsehen können...ob und wann sie es tun, das wird sehr schnell völlig uninteressant. Aber das Gefühl, daß da jemand, ohne daß ich darüber weiter nachdenke, jederzeit reinschauen kann, bedeutet für mich Nähe und Vertrautheit.
Kontrolliert habe ich mich dabei nie gefühlt.
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
@*********andra

Wir reden hier über technische Möglichkeiten und wie diese entsprechend den Wünschen des TE umgesetzt werden können und nicht, OB die Kontrolle generell sinnvoll ist. Wie soll ihm denn sonst weitergeholfen werden, wenn verschiedenes nicht berücksichtigt wird, obwohl das aber sein und ihre Wünsche sind?
*****ies Mann
11 Beiträge
Zitat von *****rim:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****rim:
Zitat von **********lchen:
Habt ihr beide ein iPhone?

Dann könnt ihr das mit der Familienfreigabe machen.

Bei android mit Google Family Link.

Bei beiden Systemen habt ihr die Möglichkeit Notfall Kontakte hinzuzufügen die trotz Sperre angerufen werden können.

Also ich nutze ein Iphone, sie hat ein Android Gerät...so übergreifend geht das meines Wissens leider nicht

Das geht so einfach dann nicht. Daher fragte ich ja ob ihr beide ein iPhone nutzt. Beide.

Dann müsst ihr wohl auf teure Apps zurückgreifen.

Ich weiß aber nicht ob du die Family App nicht trotzdem nutzen kannst um ihr Gerät zu steuern. Von android aus ein iPhone steuern geht nicht weil. Umgekehrt vielleicht aber schon.

Auf jeden Fall eine Idee, ich werd mich da mal schlau machen. Danke Dir!

Bitte sei vorsichtig in der Auswahl der App. Ich würde lieber bei System bzw. OS eigenen Tools bleiben, die bereits eingebaut sind...

FYI:
https://www.heise.de/news/mSpy-Datenleck-entlarvt-erneut-Millionen-von-Stalkerware-Kunden-9800524.html
Deutsche TK, volle Kontrolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.