Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Ingolstadt
633 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2676 Mitglieder
zum Thema
Devot- aber Partner versteht es nicht102
Nachdem ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen habe…
zum Thema
Fernbeziehung-kann das gut gehen?33
Ich bin auch neu hier und habe selber bis jetzt leider noch keine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu und gleich ne Frage - eingeschränkte Handykontrolle

*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Neu und gleich ne Frage - eingeschränkte Handykontrolle
Moin zusammen,

mitlesen tue ich hier schon eine Weile, angemeldet bin ich erst seit heut.
Ich bin Matthias, 52 und noch recht neu im Bereich des BDSM. geöffnet wurde dieses "Türchen" von meiner Traumfrau, die ich vor knapp 1 1/2 Jahren kennengelernt habe. Sie ist devot und hat einiges an Erfahrungen, die sie mir nach und nach vermittelt hat. Und wie wir beide festgestellt haben...scheint mir der dominante Part sehr zu liegen *zwinker*

Wir führen zurzeit noch eine Fernbeziehung, schreiben und telefonieren aber täglich (meist mehrere Stunden). Alle paar Wochen können wir uns für ein Wochenende Treffen und haben da zwar nur kurze (aufgrund ihres Sohnes der dann mitkommt), aber sehr intensive Momente (sobald er schläft) in denen wir unsere Vorlieben ausleben können. In den Zeiten dazwischen kommen wir langsam aber Stück für Stück weiter und wollen immer ein wenig mehr ausprobieren.

Daher nun meine Frage. Wir haben uns immer wieder über Kontrolle unterhalten und uns beide macht dieses Thema sehr an. Sie ist nun soweit, dass sie möchte, dass ich mehr Kontrolle habe über sie und zwar in Form ihres Handys.

Für sie (und auch für mich) ist der Gedanke total prickelnd, dass ich die Möglichkeit habe z.B. auf Knopfdruck einzelne Apps bei ihr zu blockieren (z.B. WhatsApp). Oder auch online Zeiten festzulegen.

ALLES immer in Absprache. Ich habe mir nun verschiedene Eltern-Kind Apps angeschaut. Viele Funktionen, viele Möglichkeiten. Eine Sache die wir beide (im Moment!) nicht wollen ist aber das Tracking des Standortes. Das kann sie noch nicht zulassen und ich will es dann natürlich auch nicht.

Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Apps und könnte mir ein paar Tipps geben? Wichtig...es muss auf Entfernung gehen, da uns rund 300km trennen. Funktionen die wir wollen:

Apps blockieren und wieder freischalten
Zeiten festlegen, wenn sie z.B. ins Internet darf
generelle Online Zeiten festlegen (und Warnung, wenn diese überschritten wird)

nicht gewollt ist Standort Tracking

perfekt wäre es, wenn sie die Möglichkeit hätte diese App zu aktivieren bzw zu deaktivieren, da dieses Spielchen NUR funktionieren soll und kann, wenn beide es gerade wollen. Und besonders SIE soll das Gefühl haben, sicher zu sein, das ist für mich sehr wichtig. Wir wollen uns langsam an die Kontrolle rantasten, weil es ein gedanklicher Kick ist. Umso wichtiger ist es, dass es langsam ist...

Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.
Ich bedanke mich im Vorwege und wünsche euch ein schönes Wochenende

LG
Matthias
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Ich kann Euch da leider nicht weiterhelfen, aber gebe etwas zu bedenken, was man im Hinterkopf haben sollte.
Deine Traumfrau scheint alleinerziehend zu sein, wenn ich das richtig interpretiere, das heisst, sie braucht das handy a) zur Organisation und b) als Kommunikationstool bzgl. ihres Kindes.
Elterngruppen etc laufen idR über WhatsApp, teilweise läuft es auch auf anderweitigen Apps.

Persönlich und aus Erfahrung halte ich das für unklug, wenn das Gegenüber nach Belieben Dinge blockieren könnte etc... und sei es nur, dass ich mal kurz die Nummer eines Kinderarztes googlen muss und die Suchmaschine oder der Onlinezugang gesperrt wäre. dagegen wäre Tracking das kleinste Problem... *g*

Noxx
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Antwort.
Nein, sie ist in einer Beziehung, verheiratet....komplizierte Situation...

Ich verstehe was Du meinst, weswegen ich ja auch schrieb, dass sie die Möglichkeit haben sollte es zu deaktivieren. Auf jeden Fall wäre es so, dass ich NICHTS abschalte oder blockiere ohne, dass sie es weiß.

Wir wollen da wirklich sehr langsam rangehen und anfangs nur in passenden Zeitfenstern. Aber der reine Gedanke daran, dass es in so einem Zeitfenster realisiert wird, sorgt bei uns beiden für einen Kick. Und sie ist aktuell die treibende Kraft die es gerne würde. Ich dränge sie da nicht.

PS: vielleicht noch ergänzend. Sie ist ein Handy Junkie. Wir telefonieren ja sehr oft und sehr lange. Wann immer es bei ihr geht. Kann dann auch mal 3 Stunden am Stück sein. Und ja sie ist nebenbei dann bei Whatsapp, Facebook und so unterwegs. Ich "beschwere" mich dann manchmal, wenn sie mal nicht zugehört hat deswegen. So ist es entstanden. Dass ich halt GENAU DANN Whatsapp deaktivieren kann...
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Also ich kann dir sagen, dass es für unsere 12 jährige nicht die Möglichkeit gibt zum Beispiel die Online-Zeit zu verlängern. Im Notfall wäre es also ziemlich blöd, wenn sie nicht erreichbar wäre und generell erst immer auf deine Freischaltung warten muss. Wenn sie sich selber freischalten könnte, wäre ja der Sinn dieser Apps obsolet (wie gesagt, normalerweise will man ja Kinder damit schützen und keine Erwachsenen).
Und auch wenn sie verheiratet ist und ihr Mann im Notfall erreichbar wäre, was ist wenn mit ihm etwas ist und sie als Ehefrau erreicht werden muss?
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zitat von *****rim:


PS: vielleicht noch ergänzend. Sie ist ein Handy Junkie. Wir telefonieren ja sehr oft und sehr lange. Wann immer es bei ihr geht. Kann dann auch mal 3 Stunden am Stück sein. Und ja sie ist nebenbei dann bei Whatsapp, Facebook und so unterwegs. Ich "beschwere" mich dann manchmal, wenn sie mal nicht zugehört hat deswegen. So ist es entstanden. Dass ich halt GENAU DANN Whatsapp deaktivieren kann...

Wäre es dann nicht sinnvoller, mit ihr dahingehend daran zu arbeiten, dass sie so etwas lässt, weil es ziemlich ungehörig ist, dass zu tun?
Technische Möglichkeiten zu nutzen, damit sub es einfacher hat, sind so.. ähm.. meh!... *g*

Noxx
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********noxx:
Zitat von *****rim:


PS: vielleicht noch ergänzend. Sie ist ein Handy Junkie. Wir telefonieren ja sehr oft und sehr lange. Wann immer es bei ihr geht. Kann dann auch mal 3 Stunden am Stück sein. Und ja sie ist nebenbei dann bei Whatsapp, Facebook und so unterwegs. Ich "beschwere" mich dann manchmal, wenn sie mal nicht zugehört hat deswegen. So ist es entstanden. Dass ich halt GENAU DANN Whatsapp deaktivieren kann...

Wäre es dann nicht sinnvoller, mit ihr dahingehend daran zu arbeiten, dass sie so etwas lässt, weil es ziemlich ungehörig ist, dass zu tun?
Technische Möglichkeiten zu nutzen, damit sub es einfacher hat, sind so.. ähm.. meh!... *g*

Noxx

Ja da hast Du natürlich recht....aber GENAU DAS macht den Kick für uns aus *g*

Und ja, es ist ja nicht extrem. Und ebenfalls ja, auch ich mache nebenbei manchmal was anderes. Das finde ich auch völlig normal. Seit 14 Monaten täglicher Kontakt, kein Tag ohne Telefon oder min schreiben. Und das halt über viele Stunden oft.

Sie möchte mir damit Kontrolle geben. In vielen anderen Bereichen geht das halt noch nicht für sie...sicherlich aufgrund der Umstände das es eine Fernbeziehung mit erschwerten Bedingungen ist zur Zeit
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Habt ihr beide ein iPhone?

Dann könnt ihr das mit der Familienfreigabe machen.

Bei android mit Google Family Link.

Bei beiden Systemen habt ihr die Möglichkeit Notfall Kontakte hinzuzufügen die trotz Sperre angerufen werden können.
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r8280:
Also ich kann dir sagen, dass es für unsere 12 jährige nicht die Möglichkeit gibt zum Beispiel die Online-Zeit zu verlängern. Im Notfall wäre es also ziemlich blöd, wenn sie nicht erreichbar wäre und generell erst immer auf deine Freischaltung warten muss. Wenn sie sich selber freischalten könnte, wäre ja der Sinn dieser Apps obsolet (wie gesagt, normalerweise will man ja Kinder damit schützen und keine Erwachsenen).
Und auch wenn sie verheiratet ist und ihr Mann im Notfall erreichbar wäre, was ist wenn mit ihm etwas ist und sie als Ehefrau erreicht werden muss?

Ja, die Argumente verstehe ich und ich sehe es auch so. Aber es geht halt wirklich nur um einen ganz kleinen Rahmen...alleine "die Tatsache"...

Ihr Sohn wäre zu den Zeiten immer da (in seinem Zimmer). Wir wollen auch nicht, dass sie komplett nicht erreichbar ist, sondern halt nur...JETZT drücke ich bei mir auf den Knopf und dann ist bei ihr die Facebook App blockiert, sie muss mich bitte, sie wieder zu aktivieren. Genau das ist es was den Reiz für uns ausmacht. Es geht halt um einen kleinen Einstieg, dass sie mir Kontrolle gibt. Andere Dinge sind zur Zeit eher noch schwer für sie oder aufgrund der Entfernung nicht gewollt von beiden Seiten. Auch spielt ihre Vergangenheit und die aktuelle Lebenssituation da mit rein.

Wie gesagt, wir wollen es in Absprache in manchen Momenten.

Es ist von ihr auch ein Weg, mich immer mehr heranzuführen. Sie hat reichlich Erfahrung als Sub, ich keinerlei als Dom. Und doch geht es mit jedem Tag besser, weil wir uns Zeit nehmen, nichts überstürzen, mega viel darüber reden können
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Habt ihr beide ein iPhone?

Dann könnt ihr das mit der Familienfreigabe machen.

Bei android mit Google Family Link.

Bei beiden Systemen habt ihr die Möglichkeit Notfall Kontakte hinzuzufügen die trotz Sperre angerufen werden können.

Also ich nutze ein Iphone, sie hat ein Android Gerät...so übergreifend geht das meines Wissens leider nicht
****ith Frau
148 Beiträge
Ich weiss, das klingt jetzt echt old-school aber falls sie noch ein Festnetz Anschluß hat, könntet ihr darüber telefonieren und sie muss ihr Handy in einem anderen Raum lassen.
Ansonsten sollte sie vielleicht etwas Selbstkontrolle lernen, ich finde gleichzeitig telefonieren und im Internet lesen/schreiben schon sehr respektlos, nicht nur im BDSM Kontext. Falls du dich dazu berufen fühlst ihr dabei zu helfen, ist das ja ok aber deine Aufgabe ist es sicher nicht...
Du könntest Zeiten verhängen in denen sie den Flugmodos aktivieren muss, das kann sie selbstständig im Notfall rückgängig machen. Dann könnt ihr natürlich auch nicht telefonieren.
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Zitat von *****rim:
Zitat von **********lchen:
Habt ihr beide ein iPhone?

Dann könnt ihr das mit der Familienfreigabe machen.

Bei android mit Google Family Link.

Bei beiden Systemen habt ihr die Möglichkeit Notfall Kontakte hinzuzufügen die trotz Sperre angerufen werden können.

Also ich nutze ein Iphone, sie hat ein Android Gerät...so übergreifend geht das meines Wissens leider nicht

Das geht so einfach dann nicht. Daher fragte ich ja ob ihr beide ein iPhone nutzt. Beide.

Dann müsst ihr wohl auf teure Apps zurückgreifen.

Ich weiß aber nicht ob du die Family App nicht trotzdem nutzen kannst um ihr Gerät zu steuern. Von android aus ein iPhone steuern geht nicht weil. Umgekehrt vielleicht aber schon.
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ith:
Ich weiss, das klingt jetzt echt old-school aber falls sie noch ein Festnetz Anschluß hat, könntet ihr darüber telefonieren und sie muss ihr Handy in einem anderen Raum lassen.
Ansonsten sollte sie vielleicht etwas Selbstkontrolle lernen, ich finde gleichzeitig telefonieren und im Internet lesen/schreiben schon sehr respektlos, nicht nur im BDSM Kontext. Falls du dich dazu berufen fühlst ihr dabei zu helfen, ist das ja ok aber deine Aufgabe ist es sicher nicht...
Du könntest Zeiten verhängen in denen sie den Flugmodos aktivieren muss, das kann sie selbstständig im Notfall rückgängig machen. Dann könnt ihr natürlich auch nicht telefonieren.

Nein, "Oldschool" klingt es nicht, daran hatten wir ganz am Anfang auch ganz kurz gedacht. ABER das geht aufgrund ihrer Lebensumstände nicht (Mann, erwachsenes Kind).

Und ja Flugmodus haben wir schon gemacht....fanden es beide doof...weil das natürlich nur in der Zeit geht die WIR miteinander haben, somit fällt es raus^^

Und es geht auch nicht so sehr um die Erziehung, dass sie es nicht macht. Darüber sind wir uns einig. Ich weiß genau was ich sagen muss, damit sie wieder "bei mir" ist. Es geht um diese Kontrolle.

Ein Beispiel...als sie das letzte Mal ein langes Wochenende mit ihrem Sohn bei mir war. Der Kleine mag mich total und ich ihn. ABER ich bin nur ein Freund von Mama, ein ehemaliger Arbeitskollege, sprich wir können das "normale" was wir auch haben und wollen, nämlich eine romantische Beziehung nicht offen ausleben.

ABER nach Gesprächen darüber reicht jetzt ein Blick oder eine kleine Geste und sie gibt mir ihr Handy unauffällig oder legt es beim Aufstehen ins Regal. Und erst wenn ich ihr wieder zu verstehen gebe durch einen Blick dass sie wieder darf, nimmt sie es wieder.

DAS ist ein Mega Kick, für sie und auch für mich. Und so etwas wollen wir durch eine App erreichen
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****rim:
Zitat von **********lchen:
Habt ihr beide ein iPhone?

Dann könnt ihr das mit der Familienfreigabe machen.

Bei android mit Google Family Link.

Bei beiden Systemen habt ihr die Möglichkeit Notfall Kontakte hinzuzufügen die trotz Sperre angerufen werden können.

Also ich nutze ein Iphone, sie hat ein Android Gerät...so übergreifend geht das meines Wissens leider nicht

Das geht so einfach dann nicht. Daher fragte ich ja ob ihr beide ein iPhone nutzt. Beide.

Dann müsst ihr wohl auf teure Apps zurückgreifen.

Ich weiß aber nicht ob du die Family App nicht trotzdem nutzen kannst um ihr Gerät zu steuern. Von android aus ein iPhone steuern geht nicht weil. Umgekehrt vielleicht aber schon.

Auf jeden Fall eine Idee, ich werd mich da mal schlau machen. Danke Dir!
****ith Frau
148 Beiträge
Zitat von *****rim:
Zitat von ****ith:
Ich weiss, das klingt jetzt echt old-school aber falls sie noch ein Festnetz Anschluß hat, könntet ihr darüber telefonieren und sie muss ihr Handy in einem anderen Raum lassen.
Ansonsten sollte sie vielleicht etwas Selbstkontrolle lernen, ich finde gleichzeitig telefonieren und im Internet lesen/schreiben schon sehr respektlos, nicht nur im BDSM Kontext. Falls du dich dazu berufen fühlst ihr dabei zu helfen, ist das ja ok aber deine Aufgabe ist es sicher nicht...
Du könntest Zeiten verhängen in denen sie den Flugmodos aktivieren muss, das kann sie selbstständig im Notfall rückgängig machen. Dann könnt ihr natürlich auch nicht telefonieren.

Nein, "Oldschool" klingt es nicht, daran hatten wir ganz am Anfang auch ganz kurz gedacht. ABER das geht aufgrund ihrer Lebensumstände nicht (Mann, erwachsenes Kind).

Und ja Flugmodus haben wir schon gemacht....fanden es beide doof...weil das natürlich nur in der Zeit geht die WIR miteinander haben, somit fällt es raus^^

Und es geht auch nicht so sehr um die Erziehung, dass sie es nicht macht. Darüber sind wir uns einig. Ich weiß genau was ich sagen muss, damit sie wieder "bei mir" ist. Es geht um diese Kontrolle.

Ein Beispiel...als sie das letzte Mal ein langes Wochenende mit ihrem Sohn bei mir war. Der Kleine mag mich total und ich ihn. ABER ich bin nur ein Freund von Mama, ein ehemaliger Arbeitskollege, sprich wir können das "normale" was wir auch haben und wollen, nämlich eine romantische Beziehung nicht offen ausleben.

ABER nach Gesprächen darüber reicht jetzt ein Blick oder eine kleine Geste und sie gibt mir ihr Handy unauffällig oder legt es beim Aufstehen ins Regal. Und erst wenn ich ihr wieder zu verstehen gebe durch einen Blick dass sie wieder darf, nimmt sie es wieder.

DAS ist ein Mega Kick, für sie und auch für mich. Und so etwas wollen wir durch eine App erreichen

Vielen Dank für deine näheren Erläuterungen diesbezüglich.
Das hört sich tatsächlich ganz anders an und ja, das ist ein schöner Kick.
Falls du da eine Lösung gefunden hast, eine App oder ein toller Tipp von jemanden hier, was funktioniert, würde ich mich freuen wenn du uns hier im Thread auf dem laufenden halten würdest.
Solange lese ich einfach mal mit *zwinker*
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ith:

Vielen Dank für deine näheren Erläuterungen diesbezüglich.
Das hört sich tatsächlich ganz anders an und ja, das ist ein schöner Kick.
Falls du da eine Lösung gefunden hast, eine App oder ein toller Tipp von jemanden hier, was funktioniert, würde ich mich freuen wenn du uns hier im Thread auf dem laufenden halten würdest.
Solange lese ich einfach mal mit *zwinker*

Na klar, das mache ich.
Und ja, ich merke selbst, dass meine Einleitung vielleicht zu ungenau oder kurz war um die Situation genauer zu verstehen...aber ist mein erster Beitrag hier bei euch *g*
******uja Frau
6.933 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****rim:
Zitat von **********lchen:
Habt ihr beide ein iPhone?

Dann könnt ihr das mit der Familienfreigabe machen.

Bei android mit Google Family Link.

Bei beiden Systemen habt ihr die Möglichkeit Notfall Kontakte hinzuzufügen die trotz Sperre angerufen werden können.

Also ich nutze ein Iphone, sie hat ein Android Gerät...so übergreifend geht das meines Wissens leider nicht

Das geht so einfach dann nicht. Daher fragte ich ja ob ihr beide ein iPhone nutzt. Beide.

Dann müsst ihr wohl auf teure Apps zurückgreifen.

Ich weiß aber nicht ob du die Family App nicht trotzdem nutzen kannst um ihr Gerät zu steuern. Von android aus ein iPhone steuern geht nicht weil. Umgekehrt vielleicht aber schon.

Geht. Ich kontrolliere mit dem iPhone die Android-Handys meiner Kinder über Family Link.
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******uja:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****rim:
Zitat von **********lchen:
Habt ihr beide ein iPhone?

Dann könnt ihr das mit der Familienfreigabe machen.

Bei android mit Google Family Link.

Bei beiden Systemen habt ihr die Möglichkeit Notfall Kontakte hinzuzufügen die trotz Sperre angerufen werden können.

Also ich nutze ein Iphone, sie hat ein Android Gerät...so übergreifend geht das meines Wissens leider nicht

Das geht so einfach dann nicht. Daher fragte ich ja ob ihr beide ein iPhone nutzt. Beide.

Dann müsst ihr wohl auf teure Apps zurückgreifen.

Ich weiß aber nicht ob du die Family App nicht trotzdem nutzen kannst um ihr Gerät zu steuern. Von android aus ein iPhone steuern geht nicht weil. Umgekehrt vielleicht aber schon.

Geht. Ich kontrolliere mit dem iPhone die Android-Handys meiner Kinder über Family Link.

Ahhh sehr schön, werde ich mich mal dransetzen.

Darf ich Dich bei Fragen anschreiben?
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Zitat von ******uja:
Zitat von **********lchen:
Zitat von *****rim:
Zitat von **********lchen:
Habt ihr beide ein iPhone?

Dann könnt ihr das mit der Familienfreigabe machen.

Bei android mit Google Family Link.

Bei beiden Systemen habt ihr die Möglichkeit Notfall Kontakte hinzuzufügen die trotz Sperre angerufen werden können.

Also ich nutze ein Iphone, sie hat ein Android Gerät...so übergreifend geht das meines Wissens leider nicht

Das geht so einfach dann nicht. Daher fragte ich ja ob ihr beide ein iPhone nutzt. Beide.

Dann müsst ihr wohl auf teure Apps zurückgreifen.

Ich weiß aber nicht ob du die Family App nicht trotzdem nutzen kannst um ihr Gerät zu steuern. Von android aus ein iPhone steuern geht nicht weil. Umgekehrt vielleicht aber schon.

Geht. Ich kontrolliere mit dem iPhone die Android-Handys meiner Kinder über Family Link.

Dachte mir dass das geht. Nur andersrum nicht weil die Funktionen auf dem iPhone von Google nicht drauf sind das zu steuern.
Zitat von *****rim:
Apps blockieren und wieder freischalten
Zeiten festlegen, wenn sie z.B. ins Internet darf
generelle Online Zeiten festlegen (und Warnung, wenn diese überschritten wird)

Stayfree von Google
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Zitat von *****rim:
Apps blockieren und wieder freischalten
Zeiten festlegen, wenn sie z.B. ins Internet darf
generelle Online Zeiten festlegen (und Warnung, wenn diese überschritten wird)

Stayfree von Google

Ahh ok, dankeschön, werde ich mir auch anschauen.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass so etwas auch Potential bieten könnte, dass ihre Affäre auffliegt, wenn sich ihre Verhalten ändert oder plötzlich Dinge nicht nutzen kann.
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******eek:
Ich möchte nur zu bedenken geben, dass so etwas auch Potential bieten könnte, dass ihre Affäre auffliegt, wenn sich ihre Verhalten ändert oder plötzlich Dinge nicht nutzen kann.

Ja, ich verstehe was Du meinst. Wäre kein Problem, da ihr Mann nichts von ihrem Leben mitbekommt und das auch nicht wirklich will. So etwas würde ihm nicht auffallen. Und wie gesagt es geht auch nur um spezielle Zeitfenster die "safe" sind
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich wüsste keine App, die ich wieder aktivieren kann, weil damit der Sinn der App auch verloren geht. Lese aber mal mit, ob es da nicht doch Wege gibt.
*******mnz Mann
1.160 Beiträge
M.M.n. geht das nur über ein MDM (Mobile Device Management System). Es gibt Systeme die beherrschen alle Betriebssysteme. Aber eigentlich sind die dafür gedacht, tausende Mobilgeräte (Tablets, Laptops, Handys) btw. einer Firma zu verwalten. Keine Ahnung, ob das nicht für zwei Geräte etwas teuer ist. Den Rest kannst du googeln, gibt einige sehr gute Systeme.
*****rim Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
M.M.n. geht das nur über ein MDM (Mobile Device Management System). Es gibt Systeme die beherrschen alle Betriebssysteme. Aber eigentlich sind die dafür gedacht, tausende Mobilgeräte (Tablets, Laptops, Handys) btw. einer Firma zu verwalten. Keine Ahnung, ob das nicht für zwei Geräte etwas teuer ist. Den Rest kannst du googeln, gibt einige sehr gute Systeme.

Da ich selbst 25 Jahre in der IT gearbeitet habe kenne ich solche Systeme wie Du sie meinst, ja das wäre wirklich etwas viel.

Angeschaut über Google habe ich schon einige, aber bisher alle immer mit Standort überwachung, das ist für uns beide ein NoGo, egal ob es genutzt wird oder nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.