Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3708 Mitglieder
zur Gruppe
GB / HÜ Partys Schweiz 🇨🇭
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HÜ/GB-Regeln und Etikette

***re Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
HÜ/GB-Regeln und Etikette
Ich gehe demnächst als Single auf eine HÜ/GB-Veranstaltung und möchte vorher die Regeln und die Etikette kennen, damit ich weder Schulden noch Ärger mache. Ich habe viele Veranstaltungen in Hamburg gesehen und mich entschlossen, den Schritt zu wagen und eine zu besuchen. Ich war noch nie zuvor auf einer solchen Veranstaltung und hatte immer nur einen Partner auf einmal. Ich würde mich über alle Ratschläge der Community freuen, wie man sich verhält und wie man eine solche Veranstaltung am besten genießen kann.
**du Mann
1.095 Beiträge
Hallo Kiore

Die wichtigsten Tipps könnten sein:
• Erkundige Dich nach Hausregeln auf der Website oder sonst bei den Organisatoren und halte Dich daran. Vieles ist schon dadurch klar.
• Du kannst vor Ort gucken, wie's abläuft, wie's konkret üblich ist.
• Es gibt keine Erfolgsgarantie. Ein nein ist ein nein.
• Hilfreich, wenn Du die Mitspielenden vor Ort wenn iwie möglich zuerst kennenlernst,die Optik und Sympathie abcheckst. Es ist normalerweise besser zu verzichten als mit unpassenden Leuten zu spielen. Da braucht z.B. nur eine Person eine Querschlägerin zu sein, und dann ist's für alle nicht mehr toll.
• Du kannst Go's und No-Go's zuerst erfragen. Speziellere Wünsche von Dir müsstest Du zuerst abstimmen.
• Grundsätzlich nicht ungefragt anfassen, ausser die Situation sei deutlich.
• Unbeliebt sind typischerweise Verfolgen, Vordrängeln, übertriebener Egoismus. Es soll ja ein für alle stimmiges Gruppenerlebnis sein.
• Vaginalverkehr ist natürlich mit Gummi, Oralverkehr normalerweise ohne.
• Bezahlen musst Du an der Kasse oder ev. bei Aufforderung der Organisatoren.

Lg, hope this helps und Dir einen tollen Besuch! Pidu
*****_HB Frau
326 Beiträge
Moin,
ich würde Dir raten, die Veranstaltungsbeschreibung genau zu lesen. Da steht, was sich die Orga wünscht und dies haben hoffentlich auch alle anderen Gäste gelesen. Meist geht es dabei um Dresscode und Verhalten, manchmal auch um spezielle Szenarien, wo es z.B. nur um den GV geht. Schau einfach, was Dich anspricht.

Wenn Du auch aktiv werden möchtest, wäre mein Tipp, sich die Aktiven erstmal eine Weile anzuschauen und dabei die Kommunikation und die Handlungen zu beobachten. Dabei wird klar, wie kommuniziert wird (z.B. mit Gesten oder Worten), was evtl. geboten oder verboten ist. Wenn die Akteurin z.B. eine Handlung vom aktuellen Akteur fordert (z.B. nicht in ihr kommen, nicht ins Gesicht kommen), wird sie bei Dir keine Ausnahme machen, außerdem wird bereits aus der Ferne deutlich, ob ein Assistent/Stag/Dom/Wifesharer mit der restlichen Mannschaft kommuniziert, die Akteurin selbst oder beide als Paar. Es gibt verschiedene Spiele, auf Augenhöhe, mit BDSM, etc., die auf Entfernung nach ein paar Minuten zusehen sichtbar werden können. Sollte es dennoch Unsicherheiten geben, würde ich das einfach verbal kommunizieren - aber nicht unbedingt, während sie in Aktion mit anderen sind. Entweder nach einer Runde beim Getränk oder ganz kurz klären, während Du "an der Reihe" bist und Du die Aufmerksamkeit der Akteure hast.

NoGos wären für mich, wenn jemand mit aufgesetztem Kondom von einer Aktion zur anderen springt und dort gleich weitermachen will, wenn er das gleiche Kondom für anal und vaginal nutzen möchte, wenn er sich vor einer Runde nicht die Hände wäscht. Eigentlich auch, wenn er sich vor/nach einer Runde nicht duscht, aber das ist z.B. nicht in jedem Pornokino möglich. Das hat für mich einfach Hygiene-Gründe, von der empfindsamen Vaginalschleimhaut zu übertragbare Erkrankungen bis hin zu einem angenehmen Gegenüber. Aber das gilt für mich persönlich. Deshalb finde ich es wie gesagt schlau, sich die Aktionen anzuschauen und zu entscheiden, ob diese Runde in der Konstellation und mit der Kommunikation etwas für einen selbst ist.

Sollte es dazu kommen, dass Du einen tollen Kontakt gefunden hast und mit der Aktion selbst als Erster startest, gibt es evtl. von der Akteurin kurz vorher ein paar Instruktionen mit NoGos. Die Vorlieben werden meist seltener kommuniziert. Dann ist es ein Ratespiel, auch, ob mit Gesten oder Worten kommuniziert wird. Manche bringt es raus, wenn auf der Matte gesprochen wird, deshalb gibt es das sanfte hinführen oder abwehren von langsam voran tastenden Händen. Andere möchten viel lieber kurze verbale Absprachen, bevor ein bestimmtes Körperteil angefasst wird oder eine Handlung vollzogen wird. Das hast Du aber schnell raus, wenn Du aufmerksam bist.

Wir sind hier im Joyclub, wo sich auch viele Akteurinnen zu den Veranstaltungen anmelden. Du kannst also auch die Möglichkeit nutzen, Dich schonmal durch die Profile zu klicken, wo meist schon bekannt gegeben wird, worauf die Menschen stehen. Manche mögen auch vorher den Kontakt per Clubmail, ich zum Beispiel gar nicht, weil sie für mich den persönlichen Eindruck nicht ersetzen. Ein vorher miteinander schreiben ist allerdings keine Fickgarantie. Und auch ein Eintritt zahlen ist keine. Es geht nach wie vor um gegenseitige Sympathie, vor Ort, zu dem bestimmten Zeitpunkt. Und die kann meiner Meinung nach am besten vorbereitet werden durch ordentliches, sauberes Auftreten und Höflichkeit.

Mein letzter Tipp: Jede Party ist anders, weil es immer auf die Menschen ankommt, die zusammen kommen.
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren! *g*
***Ma Paar
538 Beiträge
Hallo Tessa, Klasse beschrieben, mehr ist nicht zu sagen, schreiben!!
Hoffentlich halten sich Alle daran!!
LG aus LE IngMa *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.