Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6376 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3908 Mitglieder
zum Thema
welcher oberkörper ist euch bei einem mann am liebsten?112
Ich will mal wissen, was für euch frauen der bevorzugste männliche…
zum Thema
Warum müssen Bi Frauen immer kuscheln28
Hab. hab da schon oft genug gelesen das viele Frauen wenn sie eine Bi…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Männer und Frauen wirklich übers Kuscheln denken?

***oe Mann
1.330 Beiträge
Themenersteller 
Was Männer und Frauen wirklich übers Kuscheln denken?
Für die meisten von uns ist Kuscheln so eine Art Grundbedürfnis. Nach einem langen, anstrengenden Tag willst du dich oft nur noch auf der Couch einrollen, die Glotze/TV anschmeißen und sich bei seichter Berieselung vom Liebsten den Rücken kraulen oder einfach im Arm halten lassen.

Aber bitte ohne Sex.

Das gilt allerdings nicht für alle.

Bin auf das Thema gekommen , weil ich ein Kuschelbär bin aber viele Ladys/Männer hier im Profil stehen haben: Kuscheln und Küssen mag ich nicht so oder geht gar nicht.


Wie ist es bei euch kuschelt ihr gerne ?

Wann kuschelt ihr am liebsten am Abend oder vor dem Sex oder......??

Bitte an die Joyclub Regel halten, danke!
*******ant Frau
30.730 Beiträge
Ich mag Kuscheln! Im Bett, beim chillen, zwischendurch.
Tatsächlich aber nur mit einem Partner. (Oder Tieren, *lach*).
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jeder das kann, ohne es als "Vorspiel" zu verstehen.
**********hRose Frau
1.859 Beiträge
Wenn jemand nicht kuscheln kann, wird er mir wirklich dicht an mich heran kommen. Also emotional.
Kuscheln und schmusen sind für mich essentiell; ohne kann ich nicht.
Für mich ist es manchmal wie Therapie.
Ob nun aktiv oder passiv, also zB größer oder kleiner Löffel.
Wenn man nicht nur physisch, sondern auch psychisch Halt findet.
Einerseits kann ich schon fast ein Kampfkuschler sein, einen sehr eng umschlingen; andererseits mag ich Berührungen mitunter so gar nicht.
zB will ich manchmal einfach nur festgehalten werden, mein Gesicht an der Schulter des Anderen verstecken. Aber bitte wirklich nur festhalten - kein über den Rücken streichen oder sonstige Bewegungen. Manchmal überfordert mich das.
Kommt auch immer auf den Kontext am.
*********asel Frau
1.672 Beiträge
Ich liebe kuscheln und alles was du sagst aber nicht über Joy.
Das mache ich in einer Beziehung und wenn ich die Person liebe.
Joy ist (für mich) eine Plattform für Sexuelle Bedürfnisse, die ohne Liebe ausgelebt werden werden.
Tut mir nicht gut das zu mischen.. ich habe mich nach den Versuchen, dass Bedürfnis hier zu stillen, einsam und alleine gefühlt.
Gibt aber sicher auch Member, die das mischen können
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Kuscheln ja, am liebsten nach dem Sex mit dem vertrauten Partner.
Kuscheln, allein nur um des Kuschelns willen, eher selten.
Küssen und Schmusen ist meist willkommener Auftakt für mehr.
*********e_76 Mann
1.619 Beiträge
Vor dem Sex ist kuscheln nichts für mich, danach umso mehr. Und oft der Auftakt zur zweiten Runde.
******001 Frau
1.869 Beiträge
manchmal mag man kuscheln,
meistens bekomme ich Lust auf mehr danach.
Wenn man aber sehr müde ist,
nag ich gerne kuscheln und massiert werden.

Wunderbar entspannend und innig für beide.
*****ssA Frau
2.332 Beiträge
Kuscheln ist für mich absolut existenziell...es ist Körperkontakt und erdet mich. Das kann ich auch völlig von Sexualität abspalten. Kann ich längere Zeit nicht kuscheln, werd ich quasi krank...wie ein Blümchen ohne Wasser.
*********ually Frau
513 Beiträge
Ich liebe Kuscheln und Körperkontakt! Ich bin ein sehr sinnlicher Mensch und das gehört für mich definitiv zu sinnlich-befriedigenden Erfahrungen.

Ich gehe zu Kuschelpartys und liebe sie. Da bin ich richtig aufgeblüht.

Meine Subs müssen mich immer kuscheln. Sie nackt, ich angezogen - macht noch mehr Spaß *teufel*
*****ssA Frau
2.332 Beiträge
Zitat von *********ually:

Ich gehe zu Kuschelpartys und liebe sie. Da bin ich richtig aufgeblüht.

Wo ich das gerade lese.... Nachtrag: kuscheln kann und möchte ich nur mit mir vertrauten Personen.
*******ter Frau
4.968 Beiträge
Kuscheln - Na klar!
Ich unterscheide aber zwischen

• Ich bin traurig und brauche Trost-Kuschler
• Ich fühl mich krank und brauch meine Kuscheldecke
• Ich brauch Streicheleinheiten-Kuschler
• Gegenseitig-Rücken-krabbel-kuschler

sowie die Kombinationen aus mehreren Kuschelvarianten.
******978 Paar
2.100 Beiträge
Sie schreibt; ich war noch nie der Kuscheltyp, eher so ein berühren und dabei Teile des Rückens massieren. Aber direkt Arm in Arm und kuschelnd dasitzen oder liegen macht bei mir Rückenschmerzen und ich mag es einfach nicht (Ausnahme; mein Kind).

Ich mag durch und durch derbere Berührungen, egal ob beim Umarmen und auch sonstiges Anfassen.

Dieses zarte Streicheln kitzelt und quer liegend und kuscheln ist nicht meins.

Wenn ich mal das Bedürfnis habe, wundert sich Jan schon und denkt, ich hab was ausgefressen.

Wie das mit reinen Sexpartnern ist; ich hatte mal Sex mit einem Mann, der hatte ein paar gute Griffe drauf. Danach hat er mir den Kopf gekrault. Ich habe es genossen, aber es war mir unangenehm, weil ich diese Art von Kuscheln und Zärtlichkeit nicht genießen wollte ... dämlich eigentlich, jetzt wo ich das schreibe.
*********ebell Mann
2.681 Beiträge
Ich bin generell sehr Nähe- und Kuschelbedürftig. 🙂
Ergo: Wer das nicht mag, ist bei mir falsch. 🙂
*********efer Frau
650 Beiträge
Für mich als grau asexuelle Person ist Kuscheln einfach das Allerschönste, was es gibt. Ich hätte mir das in meinem Leben gewünscht, öfter mal zu kuscheln, ohne dass dann früher oder später "Sex" erwartet wird.
*****ite Frau
9.460 Beiträge
Ich bin ziemlich verschmust. Allerdings nur mit jemandem, den ich liebhabe und der genauso verkuschelt ist wie ich. *kuschel*
*****a63 Frau
5.039 Beiträge
Das Kuscheln fehlte mir am meisten in meiner Singlezeit.

In Clubs hatte ich manchmal das Glück jemanden zu treffen, der mit mir hinterher kuschelte.
*******_82 Mann
1.154 Beiträge
Ich gehöre zu dem Team die wenig Kuschelbedürfnis haben. *nixweiss*
D.h. aber nicht, dass ich apathisch bzw keine Emotionen für etwas habe.
********1979 Frau
310 Beiträge
Kuscheln mit Partner oder anbahnender Beziehung unbedingt. Ist für mich auch kein Opener für Sex. Abends auf der Couch beim Film schauen, im Kino oder nach dem Sex ist das sehr schön.

Wenn ich mit jemandem nur Sex möchte dann gibt es gar kein Kuscheln mehr.
Heißt nicht umsonst Bindungshormone werden dabei ausgeschüttet. Meine Vermeidungstaktik und bisher hat das gut geklappt.
********USCH Mann
1.989 Beiträge
Kuscheln ist Nähe.
Emotionale und körperliche Nähe.
Und ja, ich suche durchaus gerne diese Nähe.
Auch ohne sexuelle Interaktion.
*******ant Frau
30.730 Beiträge
Zitat von ********1979:

Wenn ich mit jemandem nur Sex möchte dann gibt es gar kein Kuscheln mehr.
Heißt nicht umsonst Bindungshormone werden dabei ausgeschüttet. Meine Vermeidungstaktik und bisher hat das gut geklappt.
Interessant, dass du das sagst. Das war bei mir auch so- Kuscheln oder Berührungen in der Art mit reinen Sexpartnern fand ich auch immer cringe. Das mit den "Bindungshormonen" hatte ich gar nicht auf dem Schirm- beziehungsweise, dass man sie bewusst/ unbewusst vermeidet.
Ich werde mal weiter darauf herumdenken, das könnte sich für mich lohnen.
Danke für den Anstoß! *g*
*******raum Frau
898 Beiträge
Ich kuschel sehr gerne und mag das Haut an Haut Gefühl. Einfach mal ankuscheln, in den Arm genommen werden oder sich für einen Moment anlehnen und den Alltag vergessen.
Für mich ist das so ähnlich wie küssen, weil es genauso viel Bandbreite hat. Küssen oder Kuscheln kann für sich alleine völlig ausreichen oder kann Feuer entfachen.
*******nt82 Mann
27 Beiträge
Team Kuscheln, Berühren, Genießen, sich Fallen lassen, sich verbunden fühlen....mit der richtigen Person.
******elf Mann
256 Beiträge
Berühren, kuscheln, schmusen, Nähe gehört für mich zu den wichtigen Dingen im Leben. Ein erhöhter Oxytocinspiegel macht glücklich und tut der Seele gut. Ich kommuniziere auch klar, dass es für mich nicht in die sexuelle Richtung geht. Ich habe einige gute platonische Freundinnen die mit mir kuscheln oder sich einfach nur freuen nach einer anstrengenden Woche von mir im Arm gehalten zu werden, um sich geborgen zu fühlen. Wichtig ist auch immer, dass beide das gerade wollen. Kuschel sehr gerne, doch gibt es auch Tage, wo ich keine Nähe oder Berührungen mag.

Mir sind im JoyClub auch schon Menschen begegnet, die kuscheln und küssen ausschließen, da sie das für eine Partnerschaft vorbehalten. Ich denke, dass diese Personen so eine emotionale Distanz eher aufrechterhalten können, um eine reine Sexgeschichte nicht mit Gefühlen zu verkomplizieren oder noch eine Steigerung für eine Beziehung haben.
Zitat von ***oe:
Wie ist es bei euch kuschelt ihr gerne ?

Vor dem Einschlafen und/oder nach dem Sex. Als Einstieg in unsere Sexualität (BDSM) brauchen wir es nicht. Unser Kuscheln somit nicht sexuell kontiert, es ist einfach - das dem Partner nah sein.
*********cher Mann
1 Beitrag
Ich bin eigentlich immer chronisch unterkuschelt. Ich finde es in jedem Kontext sehr schön. Am liebsten ist mir der direkte Hautkontakt der von vielen aber sofort auch ins sexuelle gezogen wird.
Natürlich ist es auch toll so einem Gefühl zu folgen aber ich habe dem schon öfter nachgegeben nur um das halbschlafende anschmusen an mich "danach" auskosten zu können.
Aktiv und Passiv macht bei mir schon Unterschied aber am Ende mache ich beides gerne und gehe dann einfach mit dem Flow.
Mit Freunden zum Trösten oder mit vorher gesteckten Grenzen wenn man sich nicht kennt geht schon, aber die Sache ist deutlich einfacher wenn klar ist das eine gewisse Eskalation nicht zuvor komplett ausgeschlossen wird und dann einfach die Erektion das ganze seltsam machen könnte.
Es fällt bestimmt einem Mann auch leichter wenn das letzte mal Verkehr nicht gerade Monate zurück liegt. Da kann ich die Bedenken mancher Frauen schon verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.