Meiner Erfahrung nach helfen Empfehlungen nicht viel, da jeder was anderes gut bzw weniger gut findet.
Jeder Club ist anders. Oft wird es dann noch sein, dass man innerhalb desselben Clubs die eine Mottoparty gut findet und die andere weniger gut. Viel hängt auch von den Stammgästen ab und ob man mit denen auf einer Linie ist, sie machen meist den Charakter der Sache aus.
Für das erste Mal schauen und schauen lassen, empfehle ich euch jedoch entweder einen reinen Paareclub oder eine reine Paareveranstaltung, wo ihr weniger das Thema etwaiger zu aufdringlicher Männer habt. Da kann man sich erst einmal einen Eindruck verschaffen.
Redet vorher gemeinsam darüber, was ihr erleben wollt, was ihr zulassen wollt und was nicht. Mein Tipp: Jeder sollte für sich und für den anderen ein Veto-Recht haben, denn es hilft nichts, wenn Eifersucht oder ein anderes ungutes Gefühl aufkommt. Sprecht auch zwischendurch viel miteinander und tauscht euch aus, über eure Gedanken und Empfindungen. Auch gerade danach. Auf dem Rückweg und auch, wenn sich das ein wenig gesetzt hat in ein paar Tagen.
Macht in jedem Fall einen weiteren Besuch in einem anderen Club danach. Nach den Erfahrungen und Eindrücken vom ersten Clubbesuch ist euch nun manches nicht mehr fremd und ihr wisst schon manches. Das macht es anders. Versucht zu vermeiden, wo Konfliktpotenzial aufgekommen sein könnte (falls überhaupt).
Vergleicht dabei die Clubs und die Leute. Nur ihr könnt das, oder haben euch beide z.B. Empfehlungen von Freunden zusammengebracht?
Sind euch Paareveranstaltungen irgendwann zu langweilig, wechselt zu "normalen" Clubveranstaltungen, wo Solo-Männer zugelassen sind. Aber auch hier gilt wieder neu: Vergleichen.
Wichtig in jedem Fall: Geht am Samstagabend. Schaut euch die Anmeldungen an. Ist die Gästezahl im für diesen Club üblichen Bereich (unter den Events des Clubs auf dessen Profilseite findet ihr auch vergangene Events, um das einzuschätzen). Es bringt euch anfangs wenig, wenn tote Hose ist oder wenn es brechend voll ist. Und gerade jetzt können Ferien, zu gutes Wetter oder so wie neulich das EM-Spiel der Deutschen die Gästezahlen stark verändern. Bei nicht-Paare Veranstaltungen achtet auch auf die Männerquote: Zu viele Jäger sind der Hasen Tod. Und vielleicht will sich euer Hase anfangs gar nicht garantiert erlegen lassen, oder ihr wollt sowieso erst einmal mit einem Paar erste Versuche machen.
Und immer reden, reden, reden. Und immer gemeinsam hingehen, dort gemeinsam euer Ding machen und gemeinsam heimgehen. Es muss euer gemeinsamer Ausflug sein.
Ihr werdet schnell feststellen, dass ein "Nein" zur rechten Zeit oder eine weggeschobene fremde Hand einerseits und der richtige Blick oder Hand- bzw Kopfbewegung andererseits eine ganz einfache Kommunikationsmöglichkeit sein kann.
Ich kenne übrigens keinen einzigen Club, der euch keine Führung geben würde, wenn ihr sagt, ihr wart noch nie da und hättet gerne eine. Die meisten Newbies werden sowieso erkannt und es ihnen angeboten. Manche Clubs bieten auch 1 Stunde vor Öffnung eine textile Tour durch den Club, wenn ihr vorher danach fragt. Im Normalbetrieb nach Eintritt und Umziehen.
Ich wünsche euch eine anregende Entdeckungstour. Aber Empfehlungen helfen meiner Meinung nach nur, wenn es um Ausstattung (z.B. Hallenbad, Sauna oder Raucherraum) oder Warnungen vor verkappten Puffs sowie Fake-Gästelisten geht.