Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1071 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4259 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Hollywood als Vorbild - Körperbehaarung beim Mann?56
Grundsätzlich habe ich an meinem Körper einen üppigen Haarwuchs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Frauen

**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Er schreibt:
Meinen Sack kann ich mir problemlos selbst rasieren, sogar den Hintern. *haumichwech*
*********_Trop Frau
626 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von ******arp:
Männer rasieren sich ja schließlich auch. Nur eben nicht da wo es Frau dann tut...

@******arp

Ich behaupte, dass sich etliche Männer dort rasieren, wo sie es bei der Frau auch gut finden.

Und ich behaupte dass nur ein geringer Teil der Männer, die von weiblichen Schenkeln, Fußrücken, Bäuchen, Armen und Brüsten Haarlosigkeit erwarten, diese Körperteile bei sich täglich rasiert. Damit steht's Aussage gegen Aussage, aber jeder, der mal darauf achtet, wie oft man im Sommer haarige männliche und haarige weibliche Beine zu sehen bekommt, wird mir Recht geben.
******uss Mann
179 Beiträge
ich finde dass nicht schön und würde von der Partnerin erwarten, dass Sie sich wenigstens im Schambereich rasiert.
*******_man Mann
5.152 Beiträge
@*********_Trop

• Bluesharp schrieb "Männer" rasieren sich dort nicht. Pauschal "Männer".
• Ich schrieb, "etliche Männer" rasieren sich doch dort. "Etliche" sind viele, ohne das genauer als Prozentsatz zu spezifizieren. 1 Million Männer sind viele, in Relation zu allen Männern jedoch wenig.
• Du schreibst, nur ein geringer Teil der Männer würde es tun.

Ich kenne keine belastbare, empirische Statistik darüber. Ich weiß nur: "Männer" pauschal mit einer Aussage zu belegen, kann nicht richtig sein. Und: Ich bin dort rasiert. Das habe ich erst mit 47 eingeführt und werde ich auch erst dann aufgeben, wenn es mir nicht mehr möglich ist. So finde ich es viel schöner, aber ich bin vorher erst gar nicht auf die Idee gekommen.

Wenngleich im Swingerclub und auch in der Schwulensauna viele Männer rasiert sind, vielleicht unter jungen Menschen das (noch) als bevorzugt angesehen wird, auch weil manche es hygienischer empfinden, glaube ich dennoch, dass die Mehrheit der Männer dort nicht rasiert sind.

Dies ist aber kein Widerspruch zu meinem früheren Post.
********na67 Frau
411 Beiträge
Als Südländerin hat man überall Haare ob man will oder nicht 😉
Mich wundert es das ich keine auf der Brust habe 🤣

Mein Partner findet es geil wenn
ich mich nicht rasiere & meine Ex fanden es auch geil,nur einer nicht & das war sein Problem ..
Südländer fanden es früher sexy wenn Frau behaart war ..

Ich persönlich habe keine Probleme damit und je nach Lust & Laune trge ich sie oder rasiere ..
Ein no go für mich ist Haare im Gesicht... Geschmackssache eben oder Eitelkeit .. Ich selber stehe auch auf behaarte Männer..

Du musst Dich selbst mögen mit oder ohne & nicht andere...

Lg ❤️
****100 Mann
3.387 Beiträge
Ehrlich gesagt- ich mag es nicht , starke Körperbehaarung bei einer Lady, auch nicht bei einem Bi-Mann.....
****ni Mann
2.275 Beiträge
JOY-Angels 
Körperbehaarung bei Frauen
Also erstmal finde ich es wahnsinnig schön, wenn man als Mensch zu sich stehen kann und Dinge so handhabt, wie man es selbst möchte. Ich weiß aber auch, dass dies unheimlich leicht gesagt ist und man es als betroffene Person dennoch nicht so einfach umsetzen kann.

Ich selbst habe auch Stellen an meinem Körper, mit denen ich nicht zufrieden bin - obwohl alle Welt sagt, es ist ok. Selbstliebe ist toll und ich bin ein bisschen neidisch auf Menschen, die dies hinbekommen und denen es egal ist was Andere denken.

Was die Körperbehaarung selbst angeht, davon bin ich kein großer Freund. Sexuell gesehen interessieren mich zwar nur Frauen, aber ich ich persönlich finde auch bei Männern starke Körperbehaarung nicht ansprechend. Obwohl diese bei mir gar nicht so ausgeprägt ist, rasiere ich mich jede Woche am ganzen Körper (also gewisse Stellen werden komplett rasiert, andere nur gestutzt). Das mache ich primär für mich, weil ich mich mit weniger Haaren einfach wohler fühle - also geschieht das auch im Rahmen der Selbstliebe. *g*

Für mein Empfinden bräuchten Menschen unterhalb vom Kopf gar keine Haare - aber das ist ja nur mein persönlicher Geschmack. Wichtig ist jedenfalls, ich verurteile keine Menschen die es anders handhaben und schaue auch niemanden schief an. Ich bin aber auch ehrlich: im sexuellen Kontext wäre ich dann durchaus recht oberflächlich, sodass mich starke Körperbehaarung bei der eigenen Partnerin stören würde...
*********apie Paar
18 Beiträge
Aus meiner persönlichen Sicht als Mann: Ich stehe nicht auf Haare am Körper einer Frau, allerdings gibt es für mich wichtigere Attribute um jemanden attraktiv zu finden.

Als behaarter Mann kann ich dir sagen, dass mich an mir auch das ein oder andere Haar stört. Ich lasse mir seit Jahren den Rücken waxen und ich habe festgestellt, dass die Haare mit der Zeit dünner und weniger geworden sind. Vielleicht solltest du die dir „wichtigen“ Körperstellen regelmäßig waxen (lassen), das verändert vielleicht ein wenig die Beschaffenheit der Haare.

Ansonsten bleib dir selbst treu, mach was dir gut tut, es wird immer Menschen geben denen Haare weniger wichtig sind als vieles andere 😊
*****ite Frau
9.452 Beiträge
Mach, womit du dich wohlfühst. Es ist nicht so, dass man dann weniger Auswahl hätte und nur irgendwelche Creeps dafür überbleiben. Die Gruppe derjenigen, die es mögen, ist nicht klein.
*********zburg Paar
1.257 Beiträge
HUHU *huhu*

Zitat von *********ck82:
..... und ich glaube, ich wäre auch mit meiner Körperbehaarung viel authentischer und ich würde sie gerne einfach wachsen lassen und zu mir und meinem Körper stehen.

Dann mach das doch auch so. denn jeder sollte das Thema Körperbehaarung so entscheiden, wie er / sie es möchte.

Du kannst ja auch, nur so als Vorschlag, einiges rasieren und einiges eben nicht, zum Beispiel Achseln und /oder Beine werden rasiert und der Rest eben nicht. In dem Zusammenhang zum Beispiel auch mal Waxing probieren. Ja, Frau hält das aus und nach einiger Zeit kommen auch keine Härchen mehr.

Zitat von *********ck82:
Wie seht ihr das? Vor allem die Männer? Steht jemand auch auf Behaarung?

Wir persönlich stehen beide (egal ob Frau oder Mann) absolut nicht auf Körperbehaarung oder gar Intimbehaarung, aber das ist eben unser Wohlbefinden untereinander bzw. im Club zu anderen Spielpartnern miteinander, wobei es auch da (wenn auch sehr, sehr .... sehr *lach* selten) in den letzten 20 Jahren vielleicht 2 oder 3 Ausnahmen gab.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Ich mag Behaarung bei Frauen nicht so gern. Also mit Schambehaarung bin ich aufgewachsen und die mag ich durchaus. Haare an Armen und Beinen eher nicht so. Da kommt es natürlich auch auf die Dichte an. Ich habe Frauen kennengelernt, die aus Gründen ihrer Emanzipation von Schönheitsidealen aufs Rasieren verzichtet haben. Das sah teils für mich zu wild aus, vor allem, wenn die Beinbehaarung dunkel und sehr ausgeprägt ist.

Sicher hat es auch etwas mit Gewohnheit zu tun. Als ich in der Pubertät war, war Rasur nicht so arg verbreitet. Also zumindest die Schamhaare wurden nur gestutzt, nie voll rasiert. Die Beine wurden schon rasiert, aber nicht alle machten das.
*********maker Mann
105 Beiträge
Idealerweise würden mich "reine Körperlichkeiten" überhaupt nicht tangieren,

Aber Ideal bin ich nicht *zwinker*

Ich bin gegen den gesellschaftlichen Druck (den sich in meiner Wahrnehmung hauptsächlich Frauen gegenseitig machen) sich rasieren/enthaaren zu müssen.

Ich mag Natürlichkeit (und ja ich meine ungeschminkt/ungestylt und nicht auf natürlich geschminkt).
Gelegentliches Stylen ist voll in Ordnung, aber nicht (für mich) das sklavische "Ich muss jeden Tag und immer top aussehen, auch beim Müll rausbringen"

Ich hatte und habe PartnerInnen mit unterschiedlichem Grad an Haarwuchs (inkl. Damenbart)
Ich habe noch kein einziges Mal einen Fall gehabt wo ich mir auch nur einer Grenze (im Sinne von "zuviel Haare") bewusst geworden bin.
Auf rationaler Ebene sage ich: Haare sind nebensächlich, aber ein erkennbares "mir ist es nicht völlig egal" (deshalb habe ich mich rasiert).
Cunnilingus ist mit und ohne Haare (m)eine Lieblingstätigkeit.

Zusammengefasst ein paar gute Wünsche für den weiteren Weg:

Ich wünsche Dir, dass die Erkenntnis eintrifft welche Dinge du bereit bist zu tun, welche du ohnehin von Dir aus möchtest und welche Dinge gar nicht gehen.
Klar "erhöht" das befolgen von vielen Trends/Anforderungen die Chancen "jemanden zu finden", aber auch die Chance in der Beziehung(und sei es ein ONS) unglücklich/unerfüllt zu sein.

Ich wünsche auch ein ausprobieren auf positive Art, dass Dir positive (oder zumindest keine negativen) Reaktionen zuteil werden.

Hab eine gute Reise
****Zyy Mann
45.513 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

vielen Dank an eure, teilweise sehr umfassenden, themenbezogenen und wertschätzenden Beiträge eurer Vorlieben zum Thema "Körperbehaarung bei Frauen".

Wir mussten soeben einen kurzen Austausch um korrekten Sprachgebrauch entfernen, da dieser nicht zum Kern der Debatte beigetragen hat. Dabei sind auch einige Folgebeiträge entfernt worden. Wir bitten um Verständnis. *blume*

Nun gerne weiter im Text. *blumenschenk*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
*******ase Paar
188 Beiträge
W: Ich habe ebenfalls eine Hormonstörung , für mich ist es auch immer ein mega Aufwand aber ich fühle mich rasiert viel wohler. Habe auch schon über eine Lasertherapie nachgedacht vielleicht wäre das auch was für dich? Auf der anderen Seite denke ich es gibt viele Männer die auf Behaarung bei Frauen stehen und wenn du dich damit wohl fühlst und dazu stehst dann ist es doch ok. Würde es einfach mal ausprobieren nur so kannst du feststellen was für dich das beste ist.
***ch Paar
311 Beiträge
Es gibt Hormontherapien, die alles ändern.
Ich würde dies in Betracht ziehen.
Wenn man extrem behaart ist, leidet die eigene Persönlichkeit darunter. Selbstverständlich kann man es schön reden. Die Realität sieht nur anders aus.
Da man Körperpflege betreibt und vielleicht badet, könnte man sich auch direkt rasieren. Zack, alles weg.
Mit dem Wachsen, auf Naturbasis, was hier genannt wurde, wäre somit auch eine gute Alternative geschaffen.

Ich kenn keinen Mann der extreme Behaarung mag. Am Arsch, Oberschenkel oder im Gesicht....Hilfe.
Eher was für Fetish Leute.

Ich würde alles überdenken.

Sie
*****206 Frau
442 Beiträge
Das passt vielleicht für Dich. Aber ob es für die TE passt?

Ich kenne ausreichend Männer, die es nicht überall glattrasiert mögen.

By the Way…wer Sympathie von einer Rasur abhängig macht, ist mir sowieso suspekt.


Zitat von ***ch:
Es gibt Hormontherapien, die alles ändern.
Ich würde dies in Betracht ziehen.
Wenn man extrem behaart ist, leidet die eigene Persönlichkeit darunter. Selbstverständlich kann man es schön reden. Die Realität sieht nur anders aus.
Da man Körperpflege betreibt und vielleicht badet, könnte man sich auch direkt rasieren. Zack, alles weg.
Mit dem Wachsen, auf Naturbasis, was hier genannt wurde, wäre somit auch eine gute Alternative geschaffen.

Ich kenn keinen Mann der extreme Behaarung mag. Am Arsch, Oberschenkel oder im Gesicht....Hilfe.
Eher was für Fetish Leute.

Ich würde alles überdenken.

Sie

*********chee Mann
3.815 Beiträge
Zitat von *********ck82:
Körperbehaarung bei Frauen
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung, also auch an den Oberschenkeln, am Bauch, Popo usw.) und ich habe im Sommer oder vor dem Sex immer alles rasiert. Aber ich habe immer weniger Lust dazu, da es sehr aufwändig ist und ich es oft nur für andere mache… die meisten stehen halt auf glattrasiert und ich hatte nie das Selbstbewusstsein, zu meinen Haaren zu stehen. Jetzt beschäftige ich mich aber immer mehr mit dem Thema Selbstliebe und ich glaube, ich wäre auch mit meiner Körperbehaarung viel authentischer und ich würde sie gerne einfach wachsen lassen und zu mir und meinem Körper stehen.

Wie seht ihr das? Vor allem die Männer? Steht jemand auch auf Behaarung?

Liebe Grüße

Ich hatte schon durchaus behaarte Partnerinnen. Es hat mich weder gestört noch angemacht. Sowas kenne ich nicht, stehe expizit auf blank oder natur Behaarung.

Willst du wirklich gemocht werden, nur wegen der Haare?

Ich mag, wenn was unterm Haar ist🧠, das was dranhängt am Haar und Selbstbewusstsein.

Ich hatte auch schon ein Date mit jemand, der hatte gar keine Haare mehr. Eine sexy hübsche Frau, wenn die nicht so unzufrieden mit sich selbst gewesen wäre.....
*********rees Frau
471 Beiträge
Für mich und meinen Mann ist Körperbehaarung bei Frauen, ausgekommen Kopfhaar, wohlgeformte Augenbrauen und Eimpern, ein absolutes No-Go. Ob Damenbart, Beine, Bikinizone, Achsel oder anderswo, für uns ist es ein Grund zum Wegsehen und es gibt so viele Möglichkeiten der Entfernung heute, dass es diesbezüglich auch keine Ausreden mehr gibt.
Rasieren, Epilieren, Waxing, sugaring, Enthaarungscremes, Laser….da ist für jeden Geldbeutel wasdabri und es gibt auch keine Ausredenmehr hinsichtlich Allerdien/Unverträglichkeiten.
Es gehört zur ganz normalen Körperpflege dazu, ob täglich oder im Wochenrhythmus, jede sollte sich die Zeit nehmen, ganz besonders im sichtbaren Bereich.
Allein die Vorstellung, man könnte einen Unfall haben und im Krankenhaus landen, so wie frische Unterwäsche und saubere Klamotten gehört ein gepflegter Körper von Scheitel bis Fußsohle dazu!
Ich könnte mir selbst nicht ins Gesicht sehen, würde ich meinen Körper nicht pflegen, habe das Glück nur Achseln und Bikinizone beachten zu müssen, trotzdem, wären da noch andere Bereiche, dann wären sie genauso zu beachten.
Mein Mann empfindet Körperbehaarung bei Frauen als unerotisch, unhygienisch und ungepflegt. Meist sind es, für ihn, ohnehin komplett uninteressante Frauen, die sich bereits durch nicht vorhandenen Kleidungsstil disqualifizieren würden.
Nicht vorhandenes Körperbewusstsein zeigt sich in allem, Körperhaltung, Selbstbewusstsein, sicherem Auftreten etc. und macht automatisch unattraktiv in seinen Augen.
Für mich selbst stellt es sich ähnlich dar.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Sehr radikal. Jeder nach seiner Facon.
*****ite Frau
9.452 Beiträge
Mjoah. Höchstgeradig unattraktiv, egal mit welchem Behaarungszustand.

Wenn ich mir darüber Gedanken mache was Pfleger und Ärzte denken wenn ich notfallmäßig eingeliefert werde - da wären dann echt die Prioritäten komplett verrutscht. Die sehen andere Sachen als dass sie der Körperbehaarung auch nur ansatzweise Beachtung schenken.
****007 Frau
1.900 Beiträge
@*********rees
Ich lese deinen Beitrag und habe das Bedürfnis meinen Rasierer weg zu werfen.
So viel allgemeingültigkeit.
Okay ihr kukt bei Frauen mit Haaren weg und ihr mögt das nicht. Passt

Ihr impliziert das alle diese Frauen un Hygienisch sind und keinen Stil haben?
Das Frau sich nicht rasiert wegen ausrede und nicht einfach weil sie es schön findet?
Und ihr nehmt an das alle das so sehen z.B Ärzte im Krankenhaus?

Nö kann so allgemein nicht gesagt werden.
*********orge Mann
53 Beiträge
Ich finde manche Beiträge sehr schön und korrekt, andere eher verachtend.
Ich schaue bei einer Frau doch nicht als erstes nach ob sie irgendwo Haare hat, die mich stören könnten.
Ich frage sie auch nicht nach ihren sexuellen Vorlieben oder Wünschen.
Wenn ich eine Frau toll finde, dann wegen ihrer Ausstrahlung und ihrem Charakter, nicht ob sie in irgendeine Norm passt.
Und liebe Männer Achselshirt mit bierbauch und Flecken ist auch jenseits von attraktiv oder mal schnell ein Hemd angezogen um schick zu sein.
Es gibt kein Ideal !
Jeder soll, darf und muss sich wohlfühlen, so wie er, sie , es will .
Man muss sich nicht der Industrie beugen , um am Ende auf Haar- und Hirnlose Magermodels zu stehen.
Bleibe bitte so wie du dich wohlfühlst und was andere denken ist nicht dein Problem!
****_MS Mann
501 Beiträge
Liebe TE,
vielleicht kann das Folgende ein Stück weit aufmunternd wirken:

das Positive in Deiner Situation ist, dass Du die Wahl hast. Du kannst Dich rasieren - musst es aber nicht.

Umgekehrt habe ich als Mann die Situation, dass ich wirklich nahezu keine Körperbehaarung habe. (Das liegt in meiner Biologie begründet - ich bin biologisch ein pan-asiatischet Mix)
Klar, einige Frauen fahren darauf ab - andere eben so überhaupt gar nicht. Ich könnte diesen Frauen gar nicht entgegenkommen, auch nicht wenn ich wollte.

Übrigens finde ich es okay, wenn (andere) Menschen die Anwesenheit oder Abwesenheit von (viel) Körperbehaarung [un(ter)bewusst] als Attribute von Männlichkeit oder Weiblichkeit assoziieren - und dies daher als attraktiv oder unattraktiv empfinden.
Gerade in der Liebe und Sexualität finde ich es passend, wenn sich ein Mann bei/neben/mit seiner Frau männlich und eine Frau mit/neben/bei ihrem Mann weiblich fühlen können möchte.

Wir gesagt - bei Dir ist es so, dass Du wählen KANNST (auch wenn es sich so liest, als hättest Du das Rasieren bisher eher als "MUSST" empfunden)...
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Zitat von *********rees:
Allein die Vorstellung, man könnte einen Unfall haben und im Krankenhaus landen,
... schließlich hat der Chefarzt, der dann seinen Urlaub wegen dir abbrechen muss, verdient, dass man nicht unansehnlich vor ihm liegt. Schon klar.
********1174 Frau
813 Beiträge
Zitat von *********rees:
heute, dass es diesbezüglich auch keine Ausreden mehr gibt.

Warum sollte man Ausreden benötigen um etwas nicht zu tun, was man nicht tun möchte?

Ich schreibe ja auch anderen nicht vor, wie sie ihr Gehirn zu benutzen haben.

Zitat von *********rees:
Ich könnte mir selbst nicht ins Gesicht sehen, würde ich meinen Körper nicht pflegen

Was hat bitte rasieren von Haaren mit Körperpflege zu tun?
Um etwas zu pflegen muss ich es nicht rasieren!
Oder rasierst du deinen Hund oder deine Katze, nur weil du ein pathologisches Verhältnis zu Körperhaaren hast?!

*fuchs*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.