Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1072 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4250 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Hollywood als Vorbild - Körperbehaarung beim Mann?56
Grundsätzlich habe ich an meinem Körper einen üppigen Haarwuchs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Frauen

*******rund Mann
3.086 Beiträge
Was hat bitte rasieren von Haaren mit Körperpflege zu tun?

Wenn ich mir den Bart rasiere bzw. mit der Rasur dafür sorge, dass da gar kein Bart entsteht, dann ist das auch irgendwie Teil der Körperpflege.

Ich teile die Meinung oben nicht, die ist mir zu radikal. Aber Rasur kann eben schon so etwas wie Körperpflege sein, ist jedenfalls nicht einfach nur Erotik. Ich bin nun schon so lange intimrasiert, dass ich mich auch alle paar Wochen intimrasiere, weil ich mich damit tatsächlich wohler fühle. Sehen tut es derzeit niemand außer mir selbst.
*********rees Frau
471 Beiträge
Zitat von *******007:
@*********rees
Ich lese deinen Beitrag und habe das Bedürfnis meinen Rasierer weg zu werfen.
So viel allgemeingültigkeit.
Okay ihr kukt bei Frauen mit Haaren weg und ihr mögt das nicht. Passt

Ihr impliziert das alle diese Frauen un Hygienisch sind und keinen Stil haben?
Das Frau sich nicht rasiert wegen ausrede und nicht einfach weil sie es schön findet?
Und ihr nehmt an das alle das so sehen z.B Ärzte im Krankenhaus?

Nö kann so allgemein nicht gesagt werden.

Wenn wir es beide für uns als unhygienisch empfinden, dann hat das mit der eigenen Einstellung zu tun und nicht mit der behaarungtragenden Person. Wenn jemand Dinge nicht sehen oder gar anfassen will, dann ist das so!
Wer sich mit Körperbehaarung außerhalb der Norm eohlfühlt, soll dies tun.
Wir sehen es eben anders und meist auch im Zusammenhang mit weiteren Entgleisungen, die wir als nicht ansprechend empfinden (Kleidung, die unvorteilhaft oder eben unpassend ist,…)
Jeder armenisch hat ein individuelles Körperbewusstsein und individuelle Dinge, die er/sie schön findet.
Und impliziert haben wir nichts. Wenn mein Mann Körperbehaarung von Frauen als unerotisch, ungepflegt und unhygienisch wahrnimmt, dan ist das seine Wahrnehmung! Würde er hingehen und den betreffenden Frauen ins Gesicht sagen, dass sie ungepflegt, unhygienisch und unerotisch sind, dann wäre das nicht ok, würde er aber nie tun, weil er viel lieber das Weite sucht und wegsieht.
In einem selbst sind eben Ekelfaktoren verankert und das ist ebenso zu tolerieren wie Körperbehaarung.
*****ite Frau
9.445 Beiträge
Manche Sachen haben es verdient, einfach mal in ihrer Pracht so stehen gelassen zu werden *mrgreen*
Gilt für Körperhaar genauso wie für virtuelle Entgleisungen.
******arp Mann
3.235 Beiträge
Zitat von *********rees:

Wer sich mit Körperbehaarung außerhalb der Norm eohlfühlt, soll dies tun.

Rasiert ist also die Norm...
*****ixe Frau
1.942 Beiträge
Und dann aber bitte auch konsequent: Wimpern und Augenbrauen nicht vergessen
******kel Frau
3.713 Beiträge
Rasieren ist und bleibt eine Modewelle...
*******2111 Mann
67 Beiträge
Ich bin komplett Haarfrei,ausser auf dem Kopf. Das erwarte ich auch von einer Frau.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von ******kel:
Rasieren ist und bleibt eine Modewelle...

Die sich aber schon seit den Neunzigern hält. Für eine "Modewelle" als recht lang. *ggg*
******kel Frau
3.713 Beiträge
... warum muß eine Modewelle kurz sein ?
Wer legt überhaupt den Maßstab für die Zeitlänge fest ?
****007 Frau
1.900 Beiträge
@*********rees es in einen öffentlichen Forum so zu sagen in einen Thema wo jemand die Haare wachsen lassen will, ist wie persönlich ins Gesicht zu sagen wir finden dich faul unhygienisch und vermuten du hast keinen Stil.
******019 Paar
306 Beiträge
Ich (Sie) fühle mit Dir und verstehe Dich....
Ich lebe mit dem Kompromiss - rasiere meine Labien und manchmal komplett. Neige zu Hautirritationen, gerade auch nach der Rasur und auch bei anderen Verfahren.
Tendiere deshalb aber immer stärker zu meiner inneren Balance und betreibe nur das Kürzen. Bisher hat mich noch kein Mann deswegen verschmäht *g*
Zitat von *********ck82:
Körperbehaarung bei Frauen
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung, also auch an den Oberschenkeln, am Bauch, Popo usw.) und ich habe im Sommer oder vor dem Sex immer alles rasiert. Aber ich habe immer weniger Lust dazu, da es sehr aufwändig ist und ich es oft nur für andere mache… die meisten stehen halt auf glattrasiert und ich hatte nie das Selbstbewusstsein, zu meinen Haaren zu stehen. Jetzt beschäftige ich mich aber immer mehr mit dem Thema Selbstliebe und ich glaube, ich wäre auch mit meiner Körperbehaarung viel authentischer und ich würde sie gerne einfach wachsen lassen und zu mir und meinem Körper stehen.

Wie seht ihr das? Vor allem die Männer? Steht jemand auch auf Behaarung?

Liebe Grüße
Hi. Ich habe das gleiche Problem wie du... Und ich verstehe dich sehr gut. Ich entschloss mich vor kurzem, die Intimbeharung zwar kurz und gepflegt zu halten, aber nicht mehr versuchen alles super glatt zu rasieren. Und wenn es jemandem nicht passt... Nun... Nicht mein Problem 🤣😉
*********_Trop Frau
626 Beiträge
Seit welchen 90ern? 990ern? BC?
Persönliche Rasiersachen, Pinzetten usw. wurden ja schon in irgendwelchen Wikingergräbern gefunden. Und Techniken zur Entfernung von Körperbehaarung mittels klebriger Epilierpasten sind auch aus Zeiten der alten Ägypter und Minoer belegt.
Mode kehrt halt periodisch immer wieder. Und jeder kann Trendsetter sein, der sich traut und überzeugend genug damit auftritt.
*******ase Mann
373 Beiträge
Ich finde Körperbehaarung an einer Frau völlig OK und feine Härchen an Beinen, Armen oder Po/Rücken sogar sehr sexy. Und was Intimbehaarung angeht mag ich zwar aus praktischen Gründen am liebsten blank oder kurzgestutzt, aber gepflegte Behaarung ist auch sexy. Was ich nicht so mag sind vereinzelte Haare oder Büschel, die irgendwo isoliert vor sich hinsprießen (und das trifft auch auf den Damenbart zu) oder wenn der Haarwuchs in der Intimzone wüste Ausläufer hat. Und Haare erfordern halt ein bisschen Extra an Körperpflege, auch am Körper.

Und das sehe ich bei Männern auch so. Ich rasiere mich auch schon seit jungen Jahren im Intimbereich und an den Körperstellen, wo ich finde das mein Haarwuchs entweder unästhetisch spärlich ist (z.B. Füße, Rücken) oder mir die Körperhygiene unnötig schwer macht (z.B. Poritze, Achseln).
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von *********_Trop:
Seit welchen 90ern? 990ern? BC?
Persönliche Rasiersachen, Pinzetten usw. wurden ja schon in irgendwelchen Wikingergräbern gefunden. Und Techniken zur Entfernung von Körperbehaarung mittels klebriger Epilierpasten sind auch aus Zeiten der alten Ägypter und Minoer belegt.
Mode kehrt halt periodisch immer wieder. Und jeder kann Trendsetter sein, der sich traut und überzeugend genug damit auftritt.

Naja, so alt bin ich nun auch nicht, ich kann halt nur meine Beobachtungen seit den 1990er Jahren mitteilen. *ggg*
*********ight Mann
460 Beiträge
Also ich stehe total auf Körperbehaarung bei Frauen, je mehr desto besser. Am liebsten lecke ich stark behaarte Muschis und zwar so behaart wie es wächst, also nicht getrimmt. Und unter den Achseln bei Frauen, und auch am Hintern. Nicht im Gesicht, und nicht am Busen. Beine okay.

Ich habe selber auch aufgehört mich zu rasieren, außer im Gesicht und am Kopf. Es beklagt sich auch nie eine Lady bei mir, ich schätze der Rest von mir ist gut genug. *zwinker*

1999 habe alle Frauen auf einmal über Nacht angefangen alles ab zu rasieren, ich verstehe nicht warum. Das war schon Thema in "Wolf of Wall Street", mit Leonardo di Caprio. Die wenigsten haben so schöne Schamlippen dass es rasiert gut aussieht, also die Ladies tun sich in den meisten Fällen damit keinen Gefallen, finde ich.

Ich habe mir gerade das Buch von Playboy mit allen Centerfolds seit der ersten Ausgabe gekauft, damit ich mal wieder behaarte Muschis sehe. Da kann man auch gut sehen wann auf einmal dieser merkwürdige Trend mit dem abrasieren der Behaarung kam, Ende der neunziger Jahre. Übrigens war vor einigen Monaten im holländischen Playboy mal wieder ein behaartes Model. *happy*

Übrigens sehen ältere Männer die alles abrasieren wie ein Baby finde ich auch nicht gut aus. Sowas kann man machen wenn man unter 30 Jahre ist und eine super schöne straffe Haut hat. Sonst besser nicht.
***ch Paar
306 Beiträge
Im Grunde gibt's nur zwei Alternativen.
Rasierer oder nicht rasieren und warten
bis man jemanden kennen lernt, der darauf steht.
In meiner Umgebung kenn ich überhaupt keinen Menschen, der extreme Behaarung mag. Selbstverständlich würde sich niemand dazu offen äußern.
Bezüglich Modeerscheinung, dies finde ich eher kurz gedacht.
Schwimmer, Radsportler haben keine Haare. Dies hat nichts mit der Mode zu tun.
Andere gut überlegte Meinungen und Tipps sollte man so stehen lassen vielleicht aushalten?

Wir
*****ite Frau
9.445 Beiträge
Ich kenn nur Männer die drauf stehen. So hat jeder seine Blase.
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Zitat von ***ch:
Schwimmer, Radsportler haben keine Haare. Dies hat nichts mit der Mode zu tun.

Nein, das hat was damit zu tun, dass sie wie Freunde der "definierten Muskeln" ihre in ihren Augen besonders schönen Körper zeigen wollen. Und so wie die Bodybuilder das nur eingeölt machen, machen diese es eben nur haarfrei. Das ist üblich geworden, schon fast Kult.

Schneller ist der Radler oder Schwimmer deshalb nicht. Mit sportlichen Leistungen hat es also null zu tun.
*********ight Mann
460 Beiträge
Nee, die Bodybuilder rasieren die Körperbehaarung natürlich ab weil man die Muskeldefinition, wofür sie so hart arbeiten, bei vielen Haaren kaum noch sieht, oder gar nicht mehr sieht, oder schlechter sieht. Wahrscheinlich finden sie es aber auch geil unbehaart zu sein, genau wie die Radsportler glaube ich. Wobei es wahrscheinlich auch angenehmer ist unter diesen Spandex Hosen nicht behaart zu sein wenn man stundenlang auf dem Rad sitzt. Die Bodybuilder cremen sich ja auch für Wettkämfe ein mit diesen Selbstbräunern, da sollte man schon besser unbehaart sein. Das sind im Sport also eher praktische Gründe, vielleicht kombiniert mit einem gewissen Maß an Narzissmus, was man ja braucht im Sport um echt erfolgreich zu sein.

Aber das hat doch nichts zu tun mit Modeerscheinung, oder was man schön findet.

Für mich muss es auch nicht unbedingt extrem viel Behaarung sein, obwohl ich das schon geil finde. Eine schöne getrimmte Pussy wäre auch nett, mit getrimmten Achselhaaren und meinetwegen rasierten Beinen. Warum alles komplett ab rasiert werden muss ist mir schleierhaft.

Übrigens rasieren natürlich auch (fast) alle Prostituierten alles ab, aber auch nur, weil die Kunden sich sonst beklagen. Und die beklagen sich, wenn die jünger sind als ich, vielleicht auch nur weil die noch nie im Leben eine behaarte Pussy gesehen oder geschmeckt haben (behaart schmeckt deutlich besser). Ich bin von Generation X.

Stark behaarte Ladies können sich gerne bei mir melden für Cunnilingus. *schleck*
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Ich rasiere mir auch die Mumu, dann bin ich viel schneller auf dem Laufband. *haumichwech*
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Also beim Googeln werden auch praktische Gründe genannt, warum sich Sportler rasieren, u.a. Wundheilung. Ästhetik auch, aber nur als ein Grund unter mehreren.
*********ight Mann
460 Beiträge
@*******rund : genau das hatte ich ja auch geschrieben... vor allem praktische Gründe bei Sportlern.
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Zitat von **********ouple:
Ich rasiere mir auch die Mumu, dann bin ich viel schneller auf dem Laufband. *haumichwech*

Ich dachte beim Lesen der Satz wird enden: "auf der Flucht."
*******_man Mann
5.152 Beiträge
Zitat von *******rund:
Also beim Googeln werden auch praktische Gründe genannt, warum sich Sportler rasieren, u.a. Wundheilung. Ästhetik auch, aber nur als ein Grund unter mehreren.

Wundheilung ist so ein Quatsch. Dann müsste man jahrelang jedem Kind den Kopf kahl scheren, da sich Kinder einfach oft verletzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.