Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4827 Mitglieder
zum Thema
Komplettrasur beim Mann?447
Guten Abend in die Runde, bevor gleich die Silvesterparty steigt.
zum Thema
Hollywood als Vorbild - Körperbehaarung beim Mann?56
Grundsätzlich habe ich an meinem Körper einen üppigen Haarwuchs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Frauen

*********ck82 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Körperbehaarung bei Frauen
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung, also auch an den Oberschenkeln, am Bauch, Popo usw.) und ich habe im Sommer oder vor dem Sex immer alles rasiert. Aber ich habe immer weniger Lust dazu, da es sehr aufwändig ist und ich es oft nur für andere mache… die meisten stehen halt auf glattrasiert und ich hatte nie das Selbstbewusstsein, zu meinen Haaren zu stehen. Jetzt beschäftige ich mich aber immer mehr mit dem Thema Selbstliebe und ich glaube, ich wäre auch mit meiner Körperbehaarung viel authentischer und ich würde sie gerne einfach wachsen lassen und zu mir und meinem Körper stehen.

Wie seht ihr das? Vor allem die Männer? Steht jemand auch auf Behaarung?

Liebe Grüße
Du könntest, wenn du rasierst, auch zusätzlich die Anwendung eines IPL-Lasers nutzen (für länger andauernde Haarentfernung).
Wenn du dazu mehr Infos haben möchtest, unter nachstehenden Link, sind Vor.-Nachteile (von waxing, rasieren & Lasern) gut beschrieben:

https://www.braun.de/de-de/female-hair-removal/hair-removal-for-women/ipl-hair-removal-vs-waxing

Man sollte nur kontinuierlich dran bleiben an der Methode (IPL-Laser), damits nachhaltig wird.

• Wir selbst und im Bekanntenkreis finden Haare nicht so attraktiv.

• Zur Selbstliebe - sei wie du bist & bleib auch so, für jemand anders sich zu verändern oder zu sein, der man nicht ist - 💩 drauf! Nur wenn du dich selbst ändern/verändern möchtest, tu es.
********aika Frau
1.680 Beiträge
Ich frage mich eher ... wird denn nichts gegen die URSACHE der Hormonstörung getan?? *nachdenk*
*********inee
3.588 Beiträge
Ich mag Menschen die zu ihrem äusserem stehen und sich so annehmen wie sie sind. Körperbehaarung gehört zu uns Frauen, wie zu jedem anderen Geschlecht auch. Sich damit zu akzeptieren finde ich ein wichtiger und schöner und vorallem attraktiver Prozess.
Ich selbst rasiere mich auch nicht, aber ich habe auch sehr helle und feine Haare und sogar für mich war es schwierig mich damit mögen zu lernen.
Meine Spielpartnerin hat ebenfalls starke Körperbehaarung und ich finde es attraktiv, dass sie dazu steht und sich nicht abquält.
*****rDu Paar
1.987 Beiträge
Wir kennen keinen einzigen Mann, der auf Körperbehaarung bei Frauen "steht". Aber wir kennen einige, die es nicht stört. Sie lieben ihre Partnerin so, wie sie ist und/oder die Behaarung liegt innerhalb seiner Toleranzgrenze.
In deiner Fragestellung fehlen uns allerdings zwei Hinweise:
1. Ist deine Hormonstörung nicht behandelbar?
2. Wie ist das Ausmaß deiner Körperbehaarung?
Mit Hinweisen darauf könnte man vielleicht noch eher oder mehr Stellung zu deinem Problem nehmen.
*******_man Mann
5.361 Beiträge
Zitat von *******uple:
Du könntest, wenn du rasierst, auch zusätzlich die Anwendung eines IPL-Lasers nutzen (für länger andauernde Haarentfernung).
Wenn du dazu mehr Infos haben möchtest, unter nachstehenden Link, sind Vor.-Nachteile (von waxing, rasieren & Lasern) gut beschrieben:

https://www.braun.de/de-de/female-hair-removal/hair-removal-for-women/ipl-hair-removal-vs-waxing

Man sollte nur kontinuierlich dran bleiben an der Methode (IPL-Laser), damits nachhaltig wird.

• Wir selbst und im Bekanntenkreis finden Haare nicht so attraktiv.

• Zur Selbstliebe - sei wie du bist & bleib auch so, für jemand anders sich zu verändern oder zu sein, der man nicht ist - 💩 drauf! Nur wenn du dich selbst ändern/verändern möchtest, tu es.

@*******uple

IPL und Laser sind zwei unterschiedliche Dinge und dürfen nicht verwechselt werden.

IPL = Intense Pulsed Light (verstärktes pulsierendes Licht)

Laser = Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation (Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung)

Die Geräte für den Hausgebrauch (Philips, Braun, etc.) sind alles IPL-Geräte. Besonders ausgebildete Fachleute können in Praxen auch mit Lasergeräten behandeln. Laser sind wirkungsvoller als IPL, aber mit mehr Risiko bei falscher Benutzung verbunden, weshalb sie keine Selbstanwendergeräte werden können.

Beide haben die Einschränkung, weder blonde noch rote oder farblose (= graue) Haare entfernen zu können, weil der Haarfarbstoff Melanin den Lichtimpuls in die Haarwurzel leiten muss, um sie zu zerstören.

Die heute einzig bekannte erfolgreiche dauerhafte Haarentfernung auch heller Haare ist die elektrische Haarentfernung, wo ein Stromimpuls die Haarwurzel zerstört. Eine leider sehr aufwändige nicht schmerzfreie Prozedur, die vorrangig von Transpersonen auf sich genommen wird. Einmal in mehreren Sitzungen durchgeführt hat man auf ewig das Haar los.

Bei dunklen Haaren sind die heutigen einhändig zu bedienenden IPL-Geräte dafür recht wirksam und einfach anzuwenden. An Stellen, an die man nicht rankommt, muss man eine Person des Vertrauens hinzuziehen oder doch ein Studio aufsuchen.

Tabuzone ist das Gesicht, weil die Lichtblitze leicht dauerhaft das Sehvermögen stark schädigen können.
*******_man Mann
5.361 Beiträge
@*********ck82

Wenn du dich schön findest, wie du bist, ist das doch erst einmal prima. Das finde ich immer ganz wichtig.

Wenn du dich aus eigener Überzeugung haarfrei schöner findest (optisch oder z.B. wegen dem Hautgefühl beim Streicheln), dann kannst du darüber nachdenken, die Haare zu bekämpfen.

Wenn medizinisch die Ursache nicht zu bekämpfen geht, dies sollte erst die Frage bei deinem Arzt sein, muss halt das Symptom, die Haare selbst bekämpft werden.

Mit den heutigen IPL-Geräten schaffst du bei dunklen Haaren gute Resultate, die auch lange bis dauerhaft bestehen. Dazu werden Körperpartien mehrfach behandelt werden müssen, aber die Zahl der nachwachsenden Haare reduziert sich jedes Mal.

Dieser Prozess ist unumkehrbar. Überlege dir daher, ob du lieber mal kurz und schnell dich rasieren willst, um kurzzeitig haarfrei zu sein, oder ob du der Sache ein dauerhaftes Ende setzen willst.

Eine Rasur ist schnell erledigt, aber vielleicht spürst du im Extremfall schon nach einigen Stunden Stoppeln auf der vorher glatten Haut.

Fazit: Du musst dir klar werden, was dir lieber ist. Sind die Haare blond, geht sowieso nur Rasur oder Enthaarungscreme.

Anmerkung: Viele berichten, der aktuell seit Jahren anhaltende Trend zur Intimrasur würde kippen und immer mehr unrasierte bleiben. Gleichzeitig gibt es auch ausgesprochene Liebhaber von unrasierte oder nur gestützten Intimbereichen bei Frauen.

Im deinem Fall, wo die Haare nicht so scharf umrissen wachsen, kann man sicher sagen, dass es ungewöhnlich ist.

Es kommt am Ende nur auf deine Zufriedenheit an. Fühlst du dich mit oder ohne Haare besser, dann verfolge diesen Weg. Deine Happiness strahlst du dann auch aus.

Entscheidest du dich für die Haare und findest es aber am Sonntagnachmittag am Badesee doof, dann rasierst du halt schnell weg, was dich stört. Es wächst wieder nach.

Entscheidest du dich dagegen, starte zum Spätsommer deine Reise mit einem IPL-Gerät oder nutze ein Studio (deutlich teurer, aber insgesamt schneller).

Aber bitte, lass dich von niemandem zu etwas drängen.
*******ata Frau
1.455 Beiträge
@*********ck82

Es gibt auch Menschen, die Haare sehr mögen:

Haar-Scharf

Wahrscheinlich hift es deinem Selbstbewusstsein, wenn du auf Menschen triffst, die dich so schön finden, wie du bist.

Ich nehme an, die Ursache, und die möglichen Behandlungsmöglichkeiten besprichst du mit deiner Gynäkologin und einer Endokrinologin?
*********over Mann
7 Beiträge
Also ich stehe total auf körperbehaarung bei Frauen.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, mag ich Körperbehaarung bei Frauen überhaupt nicht. Auch bei mir selbst entferne ich regelmäßig einige Haare (zum Beispiel unter den Achseln) und kürze andere Körperhaare mit einer Haarschneidemaschine.
*********asel Frau
1.704 Beiträge
Nimm dich so an wie du bist, lebe und liebe und zeige dich und deinen Körper und du wirst überrascht sein, wieviel Männer da kein Problem mit haben.

Einfach gesagt?
Ich habe selber ein Thema bei den Brüsten, dass ich erst mal annehmen durfte und seit ich mich wieder annehmen kann, mich so liebe wie ich bin, habe ich keinen Mann mehr getroffen, der da ein Problem damit hatte. Sie merken es oft nicht mal.

Solange DU ein Problem hast, sendest du diese Energie aus.. Leute werden angezogen, die dir auch noch recht geben, dass das komisch ist.. sobald du dich annimmst und liebst, hast du eine andere Energie und ziehst Menschen an, die dazu auch nix zu sagen haben.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *********ck82:
Vor allem die Männer? Steht jemand auch auf Behaarung?
Ich nicht. Aber man kann und muss ja auch nicht mit jedem kompatibel sein. Vllt ist meine Vorliebe rein durch das gesellschaftliche Schönheitsideal geprägt, aber da mich diese Vorliebe für glatte Haut nicht stört, sehe Ich da keinen Grund etwas dran zu ändern. Selbst wenn der aktuelle Zeitgeist - gerade in Berlin - Körperbehaarung bei Frauen bestärkt.

Ich gehe aber mit bei der Meinung, dass in erster Linie du dir gefallen solltest. Es heißt ja auch nicht, dass du dich mit Haaren überall wohlfühlen musst. Denn hätte Ich Haare an Stellen, die mich sehr stören, würde Ich mir wohl so eine permanente Haarentfernung gönnen.
********1277 Mann
125 Beiträge
Ich glaube, Du wirst eher weniger auf Männer treffen, die explizit darauf stehen. Wenn, dann Männer, die es nicht stört.
*********ck82 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schonmal für die vielen Abtworten. Natürlich habe ich schon versucht, die Hormonstörung zu behandeln, aber das ist nicht so einfach, wenn man keine künstlichen Hormone nehmen will und auch damit gehen die Haare nicht komplett weg.

Bis jetzt habe ich im Sommer immer rasiert, aber ich habe es oft nur wegen den anderen gemacht und weil ich nicht selbstbewusst genug war, sie stehen zu lassen. Aber das hat sich oft unauthentisch angefühlt und als ob ich gegen meinen eigenen Körper kämpfen würde.

Und da es wohl wirklich Männer gibt, die das nicht stört oder sogar darauf stehen, probiere ich es vielleicht einfach mal aus, rasiert sind sie ja im Zweifelsfall schnell wieder.
*****oyo Paar
1.797 Beiträge
Neben der oben schon genannten Gruppe gab es auch einen lesenswerten Magazinbeitrag.

Behaart und selbstbewusst?
*******_man Mann
5.361 Beiträge
Zitat von *******_man:
Tabuzone ist das Gesicht, weil die Lichtblitze leicht dauerhaft das Sehvermögen stark schädigen können.

Korrektur nach Marktforschung: Die neuen Geräte haben einen Hautsensor, der verhindert, dass ein Blitz ausgelöst wird, wenn kein Hautkontakt besteht und möglicherweise ins Auge gehen könnte, was die Nutzung im Gesicht ermöglichen soll.
*****206 Frau
476 Beiträge
Lass Dich bloß nicht überreden, etwas zu tun, was Du nicht magst. Wenn Du Dich nicht rasieren möchtest, dann tue es nicht.
Und Männer, die von Frauen verlangen, sich zu rasieren, sollen dann bitte erstmal vorlegen.
Intimbehaarung finde ich OK aber am Körper bei einer Frau nicht. Letzendlich musst du aber damit leben und somit auch entscheiden was du magst und nicht die anderen.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Grundsätzlich habe ich gegen Körperbehaarung bei Frauen nichts einzuwenden, finde es durchaus auch erotisch! Für mich ist aber immer der Gesamteindruck ausschlaggebend, ob ich jemanden attraktiv und erotisch finde, nicht einzelne Merkmale. So kann es sein, dass ich das bei der einen eher abtörnend empfinde, bei der anderen aber superheiß! Wenn ich eine Frau also anziehend finde, dann vlt auch wegen ihrem Körperhaar.

Wenn eine Frau also mehr Körperhaar als üblich aufweist, finde ich das immer noch angenehmer als gereizte und stachelige Haut. Das Ergebnis von Haarentfernung muss nicht unbedingt besser aussehen, als hätte man es natürlich belassen.

Wenn man sich wohl fühlt in seiner Haut, strahlt man das auch aus und das ist es anzieht. Das andere sind vermeintliche Schönheitsideale und natürlich Geschmackssache. Eine Rasur würde das nicht viel besser machen, ausser, dass man sich nur dann anziehender wähnt. Wohl aber eher nicht.

Am Ende ist es aber egal ob es deinem Gegenüber nicht stört oder sogar erotisch findet- wichtig ist nur dass du dich selbst so wohl fühlst wie du bist! Nur das zählt und nur das sollte auch für dein Gegenüber wichtig sein.
*********_Trop Frau
693 Beiträge
Ich habe auch als Frau relativ viele Haare, auch an Po und Oberschenkeln und Bauch – mehr als so mancher Mann mit entsprechend hellem Haut/Haar-Typ. Ganz ohne Hormonstörungen.

Mir selbst gefällt das nicht, ich mag das Gefühl, den Geruch, das Aussehen von haariger Haut nicht so gern wie von glatter, und deshalb habe ich mir angewöhnt, ca. alle 2 Wochen meinen Körper zu enthaaren. Mit Hilfe einer klebrigen Zuckermasse, die sich durch Aufkochen von Zucker mit Zitronensaft herstellen lässt: googel mal nach "sugaring" oder "halawa". Es erfordert etwas Aufwand und Übung, aber man muss wesentlich seltener enthaaren als rasieren, es ist nicht so ätzend und schmerzhaft wie Epiliercremes und man hat nicht gleich am nächsten Tag alles voller Stoppeln, Pickelchen, entzündeter Stellen usw.

Ob man für andere seinen Körper ändern sollte, ist eine Frage, die im Einzelfall individuell entschieden wird: stell dir vor, du verliebst dich in einen bärtigen Mann. Würdest du verlangen, dass er sich rasiert, bevor du ihn küsst? Würde er vielleicht dir zuliebe auf den Bart verzichten, weil er dir gefallen möchte? Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass zwei Menschen, die einander begehren, nicht zusammenkommen wegen so einer Sache, denn wenn's wichtig ist, finden sich auch Kompromisse.
****G12 Mann
956 Beiträge
Der / Die eine mag es andere nicht .
Zumindest bei einer Frau finde ich es schön wenn im Intimbereich nicht ganz so viele Haare wuchern oder diese gestutzt sind .
Eine Abneigung wegen der Haare empfinde ich deshalb nicht
Hallo, hauptsache Du fühlst Dich wohl. Ich mag zum Beispiel viel Schamhaare und auch Achselhaare bei Frauen. Rasiert gefällt mir auch, aber muss eben nicht.
**********ouple Paar
1.103 Beiträge
Er schreibt:
Ich stehe überhaupt nicht auf Körperbehaarung bei Frauen und schon gar nicht auf Intimbehaarung..ich finde den Prozess der Rasur auch gar nicht so aufwendig, wenn es in die Duschprozedur eingebunden ist. Man muss ja nicht in einer Duschsession den ganzen Körper rasieren.
******arp Mann
3.249 Beiträge
Ich glaube, einige Männer haben eine ganz eigene Vorstellung von der Körperrasur. Eben aus rein männlicher Sicht. Sofern man nicht wie ein Bär behaart ist, ist das auch keine große Sache.
Bei Frauen stellt sich das dann doch schon aufwendiger dar. Insbesondere am Po hoch zum Rücken. Dann noch von der Scham bis über den Bauchnabel und freilich die Bikinizone. Da muss man auch erst überall bei kommen. So leicht kommt man da nicht überall bei und auch verwendet man dementsprechend unterschiedliche Mittel. Auch reagiert die Haut überall anders.

Ich denke, wenn Männer ihre Holden stets selbst rasieren müssten, würden sie sich aus Protest einen Vollbart stehen lassen! Das ist mehr als einfach nur lästig. Da es aber kein typ. Männerproblem ist, fällt es natürlich leichter, darüber zu urteilen, denn Männer rasieren sich ja schließlich auch. Nur eben nicht da wo es Frau dann tut...
*******_man Mann
5.361 Beiträge
Zitat von ******arp:
Männer rasieren sich ja schließlich auch. Nur eben nicht da wo es Frau dann tut...

@******arp

Ich behaupte, dass sich etliche Männer dort rasieren, wo sie es bei der Frau auch gut finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.