Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
Shooting: Mollig und unkaschiert10
Shooting: Mollig und unkaschiert Nun wird es spannend.
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kein Fotoshooting ?

Weshalb nehmen Sie kein Fotoshooting an?

Dauerhafte Umfrage
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Dann will ich mal ...
Stellung beziehen auf diese Anmerkung!

Dann steige ich bei einigen Profi-Profilen auch nicht so ganz durch.
Was suchen Profi-Fotografen, die nach eigener Aussage am liebsten nur mit Profimodellen arbeiten in so einem Forum? Ihre Fotos sind ja meist wirklich toll, aber verstehen tu ichs nicht so ganz.

Also ich bin hier weil es ein interessantes Forum ist und ich nebenbei meine Arbeiten zeigen kann.
Auch als Profi muss man seine Fühler in alle Richtung ausstrecken,das heisst sich zeigen und orientieren, man kann Trends erkennen und dementsprechend seine Arbeitsweise steuern wenn es nötig wird.

Das Profifotografen oft nur mit Profimodels arbeiten oder mit Amteurmodels die er schon aus vorhergehnden Shootings kennt, liegt oft am Zeitmangel und ist auch eine Sache wo der Kunde mitbestimmen tut wer und wie z.B. ein Produkt zu päsentieren ist.

Die von mir gezeigten Fotos hier und auf meiner HP, sind alles sogenannte eigene freie Projekte die ich mit Profimodel oder einfach mit Menschen gestalte, die Spass an der Fotografie haben.

LG Rainer
Umfrage Ergebnisse
Habe die Ergebnisse der Umfrage angeschaut und bin nicht wirklich erstaunt über das Ganze!

Zu teuer das Fotoshooting 29%

Wenn ein Fotograf seinen Lebensunterhalt damit verdient, finde ich eine angemessene Bezahlung auch völlig in Ordnung. Die Vorbereitung und Durchführung eines Shooting's nimmt mehrere Stunden in Anspruch. Keiner arbeitet gratis. Shooting's bei Gunther Sachs, der sich notabene gratis arbeiten leisten könnte, kosten mehrere tausend Euro!

Bilder vom Fotografen entsprechen nicht meine Vorstellungen 15%

Dieses Argument finde ich -Entschuldigung für den harten Ausdruck- eine Ausrede! Von einem Profi kann erwartet werden, dass er mit dem Model vorgängig Wünsche, Neigungen und auch Abneigungen bespricht. So sollten auch die Erwartungen von beiden Seiten klar sein.

Bin zu schüchtern hier anzufragen 10%

Dieses Argument kann ich vollumfänglich verstehen. Es ist nicht einfach vor völlig fremden Personen z. T. nackt zu possieren und dabei auch noch völlig natürlich zu wirken. Diese Hemmungen bauen sich erst nach einiger Zeit ab.

Bin zu Mollig und Blamiere mich nicht 21%

Auch dieses Argument weckt mein Verständnis. Unsere Gesellschaft hat ein Schönheitsideal kreiert, dass nur für einen kleinen Teil aller Personen auch wirklich zutrifft. Nur wer schlank und gross ist, ist auch schön! Kann diese Meinung leider nicht teilen, da auch mollige Personen sehr gut in Szene gesetzt werden können. Es muss nicht immer der ganze Körper ersichtlich sein, manchmal ist weniger mehr und das kann sehr erotisch sein.

Fotoshooting, nur gegen Geld 19%

Bei Profimodellen kann ich das verstehen. Auch die müssen ihren Lebensunterhalt verdienen. In der Schweiz kostet ein solches Shooting zwischen 300 - 500 Euro. Im Ausland zum Teil nur die Hälfte. Für mich heisst dies, dass ich je nach Erfordernis und Geldbeutel meine Shooting's auch mal im Ausland mache. Wir sind ein Club von Amateuren und haben uns die Kosten eines Shooting's auch schon geteilt.

Haben Sie per Clubmail beim Fotografen angefragt? 3%

Dazu kann ich mich nicht äussern, weil bis heute keine Anfrage kam.



Einige meine Vorredner/Innen haben das Thema Sex als Zahlungsmittel oder was es auch gibt, Fotograf als Vorwand für Sex angesprochen.

Für mich gilt: Sex als Zahlungsmittel in jedem Fall nein! Die Fotografie als Vorwand für Sex zu benützen finde ich unseriös. Fotografie ist für mich ein Hobby. Meinem Hobby zu fröhnen ist für mich ein perfekter Ausgleich zum Berufsleben und gibt mir auch eine gewisse Befriedigung, aber nicht im sexuellen Sinn.
Ich muss mich doch nochmals äussern.
Die Fragestellung weshalb kein Shooting zu stande kommt.
Zu teuer?
Passbilder gibt es am Automaten! Das Verhältnis muss natürlich stimmen.
Bin zu schüchtern um anzufragen?
Wer diese Hürde nicht nimmt der wird sich nie erotisch fotografieren lassen. Denn spätestens da fällt ja nicht nur der Mantel der Nicknamen-Anonymität.
Bin zu mollig und blamiere mich nicht? Es gibt genügend Fotografen, auch hier im JC, die genau das Mollige schätzen. Da hilft ein Blick ins Profil oder eine kurze Mail. Und dann einfach losgelegt.
Fotoshooting, nur gegen Geld? Wurde hier ja schon ausreichend gepostet. TFP gerne, wenn es MEINE Vorstellungen deckt. Ansonsten nehme ich fast alles was Butter auf die Stulle bringt. Modelle sehen dies ähnlich. TFP nur bei interessanten Projekten.
Via CM beim Fotografen angefragt?
Halte ich nach dem Telefon für eine ganz sinnvolle Art mit der Kommunikation zu beginnen.

Bilder des Fotografen entsprechen nicht meiner Vorstellung.
@ erotikfotograf Dies ist für mich das stärkste, vielleicht sogar das einzige Argument das ich nachvollziehen kann.
Auch ich biete die (Butter auf die Stullen Bilder) an. Fashionshootings mit Visagistin oder Maskenbildnerin. Erotik like Playboy etc.
Doch Fetish, der macht mir richtig Laune. Ich hoffe, dass meine Bilder nicht jedem gefallen. Everybodies Darling zu sein spricht nicht gerade für einen eigenen Stil. Und genau deswegen, weil ich hoffe, dass ich etwas anders als die Anderen fotografiere, sollten die Modelle mit mir zusammenarbeiten wollen. Deswegen ist das Argument, dass meine Bilder nicht der Vorstellung des betreffenden Model entsprechen, das was mir am meisten einleuchtet.

LG Jo
Profifotografen kosten Geld beim Fotoshooting
@****ond

Daß es für einen Amateur so schwer ist, Modelle zu finden hat meiner Meinung nach 2 Hauptgründe.

1Zum einen fühlen sich viele Mädels durchaus geschmeichelt, wenn sie auf das Thema angesprochen werden, trauen sich das Ganze aber dann irgendwie doch nicht zu. Das hat sicher, wie schon weiter oben beschrieben, mit den vielen Hochglanzbildern zu tun, die einem alltäglich und zum Teil auch hier begegnen. Viele halten sich für nicht attraktiv genug. Andere sagen vielleicht: Im Bett mit meinem Liebsten ist alles drin, haben aber schlichtweg Hemmungen vor der Kombination Fremder Mensch + Kamera.

Wenn man hier in den Profilen umschaut .
Zeigefreudig - Fotografieren ,Parkplatzsex,Swinger usw.


Möchte nicht wissen, wie oft Modele sich kurz vor dem Termin nicht mehr melden . Oder tausende Ausreden einfallen lassen.

Mollige Damen :
Das verstehe ich zum Teil. Manche Damen haben aber Mut und machen ein Fotoshooting. Wenn TFP , kein Risiko für die Damen .

Viele halten sich für nicht attraktiv genug.

Kommt immer drauf an, wie der Fotograf das Model fotografiert.

vielen Hochglanzbildern zu tun. Sorry, wer Ansprüche stellt , kann auch
die Vorbereitung , Studio, Zeit bezahlen .

Wäre das selbe: Rolls Royce fahren, darf aber nichts kosten .

Profifotografen kosten Geld - Er muss ja auch davon Leben .

Profimodele. Es gibt solche die Ahnung haben und das Geld wert sind
und andere , da könnte ich gleich eine von der Strasse nehmen.

Amateurmodele sind mir am liebsten, wenn ich kein Profimodel brauche.

Wer hat keine Makel ? Jeder . Deshalb kein Grund kein Fotoshooting zu
machen . Fotografen sind auch nicht alle schlank,sehen nicht wie ein Top-Model aus , haben Falten usw.. (Nicht jeder gemeint )

Anschreiben kann jede Frau-Mann-Paar die Fotografen.

Nur etwas Mut . Es lohnt sich grantiert.

lg
bernd
*********rdom Paar
443 Beiträge
erste schritte...
im moment laufen bei mir die vorbereitungen für mein allererstes (tfp)shooting... so mal zum testen etc...
mit dem gedanken, mich fotografieren zu lassen spiele ich schon länger - warum also hat es bis jetzt gedauert?

da gibt es einige gründe dafür:

zum einen ist da das von vielen nicht ernst genommene hindernis der entfernung. ja, man kann sagen, wenn es einem wirklich wichtig ist macht auch eine gewisse strecke nichts aus, aber wie soll ich das als schülerin finanzieren? sprit ist für mich ein luxusgut, aber dafür eine fahrtkosten-erstattung zu fordern reicht mein selbstbewusstsein nun nicht - wie ich hier beobachten konnte geht auch nicht unbedingt jeder fotograf darauf ein, was ich durchaus nachvollziehen kann.

dann muss frau sich auch erstmal trauen - und wer von uns hat nicht irgendwelche komplexe, die einen davon abhalten, selbstbewusst den fotografen seiner wahl anzuschreiben!

und schließlich gefallen einem ja auch nicht die bilder von jedem fotografen.
das heißt ja nicht gleich, dass der eine oder andere "besser" sein muss, aber wenn man sich entschließt, sich mal ablichten zu lassen, dann doch so, wie es den eigenen vorstellungen in etwa entspricht...

(ich hoffe, die fotografen-diskussion nicht zu doll gestört zu haben *zwinker* )

lg
"sie"
@ Fotoaktmodele

Wenn man hier in den Profilen umschaut .
Zeigefreudig - Fotografieren ,Parkplatzsex,Swinger usw.

Naja, in so ein Profil kann man viel reinschreiben und was Träume und Realität angeht, habe ich ja schon beschrieben.

Viele halten sich für nicht attraktiv genug.
Kommt immer drauf an, wie der Fotograf das Model fotografiert.

Bin ich absolut Deiner Meinung


Wer hat keine Makel ? Jeder . Deshalb kein Grund kein Fotoshooting zu
machen . Fotografen sind auch nicht alle schlank,sehen nicht wie ein Top-Model aus , haben Falten usw..

Schwaches Argument, der Fotograf muß ja nicht vor die Kamera



vielen Hochglanzbildern zu tun. Sorry, wer Ansprüche stellt , kann auch
die Vorbereitung , Studio, Zeit bezahlen .

So war das nicht gemeint. Viele Modelle glauben, der Fotograf möchte sie z.B. im Stil des Playboys fotografieren. Und das geht nun wirklich nicht mit allen Frauen, aber darauf kommt es ja auch gar nicht an. Scheinbar meinen viele Mädels aber, wenn schon Fotos, dann aber auch so Aussehen wie Claudia Schiffer und da das nicht geht, laß ich´s lieber gleich



@ jungespaardom

schließlich gefallen einem ja auch nicht die bilder von jedem fotografen.

Klar, die Chemie muß schon stimmen

ich hoffe, die fotografen-diskussion nicht zu doll gestört zu haben

Ganz und gar nicht *g* Wünsche Dir viel Spaß bei Deinem Shooting


LG@all
JGOBond
Erstes Fotoshooting
@*********rdom
zum einen ist da das von vielen nicht ernst genommene hindernis der entfernung..

Bei der Bahn kann man für 72 Euro überall hinfahren, plus zurück.

Entfernungen spielen keine Rolle dadurch. Kann sogar erst in 2 Tagen zurückfahren usw..
Haben bei mir schon einige gemacht, die aus Bremen usw. per ICE
nach Frankfurt gekommen sind.

@*********rdom
Nicht jeder zahlt eine Fahrtkostenerstattung bei den Fotografen.
Klar, machen aber viele Fotografen sehr oft. Nur Fragen .:)
Erstattet wird oft 2.ter Klasse Bahn , statt Autokosten.

@*********rdom
dann muss frau sich auch erstmal trauen - und wer von uns hat nicht irgendwelche komplexe, die einen davon abhalten, selbstbewusst den fotografen seiner wahl anzuschreiben!

Fragen kostet nichts . Mehr als Nein,Vielleicht,Ja,kostet Geld kann nicht
herauskommen . Eine Antwort erfolgt immer.

Fragen macht immer Klug *g*

@*********rdom
und schließlich gefallen einem ja auch nicht die bilder von jedem fotografen.
das heißt ja nicht gleich, dass der eine oder andere "besser" sein muss, aber wenn man sich entschließt, sich mal ablichten zu lassen, dann doch so, wie es den eigenen vorstellungen in etwa entspricht...

So geht es auch den Fotografen: Nicht jeder Fotograf gefällt ein Model.
Auch die Entfernung spielt eine Rolle . Bedenken muss man nur, daß viele Bundesländer an andere Länder grenzen und so die Auswahl grösser wird.
Bei 350 Km ist bei mir schluss - Regensburg zum Beispiel , wenn ich hinfahren muss, oder besser gesagt, möchte.

Jedes Fotoshooting ist eine Vertrauenssache. Wer kein Vertrauen hat zum Fotografen , soll es besser lassen.

Ich wünsche dir viel Spass beim ersten Fotoshooting und gute Bilder.
Besonderen Dank an Dich und alle die hier Beiträge schreiben.

lg
bernd
*********rdom Paar
443 Beiträge
@fotoaktmodele
Bei der Bahn kann man für 72 Euro überall hinfahren, plus zurück.
72 Euro sind für mich schon eine menge geld - da bleibt mir für den restlichen monat nicht viel übrig!
und an den gedanken, mir dafür, dass ich schöne bilder von mir bekomme auch noch geld (und wenn es nur die fahrtkosten sind) zu verlangen kann ich mich noch nicht so ganz gewöhnen. *zwinker*

Mehr als Nein,Vielleicht,Ja,kostet Geld kann nicht
herauskommen .

das ist es ja - ich will kein "nein" hören/lesen müssen! (jedenfalls nicht mit einer begründung, die auf mich bezogen ist)


wie auch immer: ich werde das modeln mal testen, wenn es gut ist überlege ich wie weiter geht, wenn nicht bin ich um eine erfahrung reicher... *lol*

lg
"sie"
*******ove Mann
6.547 Beiträge
ist schon nicht ganz billig die sache, habs von meim schatz zu weihnachten und geburtstag bekommen (da ich schon anfang januar geb. hab)

für azubis net wirklich ein zuckerschlecken, allerdings sowas macht ma ja net alle tage, die meisten eh nur einmal im leben, da kann man sich schon mal was gönnen
liebe grüße

ps. wir knipsen auch so gerne rum, muss ja net immer vom profi gemacht sein, und wie ihr in unserem fotoalbum seht schaun die a net scheiße aus
und wie ihr in unserem fotoalbum seht schaun die a net scheiße aus

Soweit würd ich vielleicht nicht gehen. Aber eben wie vom Heimknipser gemacht.

Gruß
JGOBond
*******ove Mann
6.547 Beiträge
dafür hatten wir halt sehr viel spaß
bei meim shooting wars eigentlich nur anstrengend, spaß hats net wirklich gemacht
wenns dem einen oder anderen nicht gefallen, damit haben wir auch kein problem, stehn einfach dazu was wir schön finden!!!

sollte ja keine beleidigung an alle fotographen sein!!!
liebe grüße
@ Paar_Regensburg

Das ist wohl das Wichtigste bei, daß es Spaß macht.
LG
JGOBond
Es gibt nun eine Menge Hobbyhuren hier, über die sich scheinbar niemand aufregt, die SexforFoto - Typen werden aber immer wieder auf den Pranger gezerrt.

Wie trout meinte: "SexforFoto" wär doch ganz ok, wenn der Fotograf das explizit sagt, daß er das will. Aber welcher tut denn das ? Wir haben keinen solchen erlebt, aber etliche, wo das Shooten plötzlich (trotz deren Pay-Angeboten) nicht mehr interessant war, als von Vertrag und/oder Begleitperson geredet wurde.

Solche Fotografen könnten sich doch wirklich an Hobbyhuren wenden, die sie dann auch (!) fotografieren können *zwinker*

meint
Erwin

PS: die Erfahrungen stammen von den "tollen Angeboten", die TopEva hier bekommen hat und sind sicher nicht zu verallgemeinern !
Photographen
Ich möchte nur einmal kurz meine Sicht dazuschmeißen - in Richtung der Suche nach einem Photographen.

Eigentlich ist schon viel von dem was mich während meiner Suche gerade bewegt, gesagt worden. Und entgegen der vielleicht allgemeinen Meinung ist die Suche und Auswahl und auch die Kontaktaufnahme für mich (wie vielleicht für viele andere Frauen / Männer / Paare) nicht gerade einfach [b]lächelt[/b]

Die Problematik mit dem Schönheitsideal wurde hier schon angeschnitten - und auch wenn vielleicht viele Photographen meinen, daß dieses Thema inzwischen nicht mehr so wichtig ist - für mich ist es das schon. Ok - ich bin nicht mollig - oder was man auch immer dazu sagen möchte - aber ich habe meine Ecken und Kanten, Seiten die ich nicht so schön an mir finde. Und diese muß ich bereit sein, jemandem zu offenbaren. Und mir vielleicht selbst vor Augen führen zu lassen.
Die Hemmschwelle gilt es zunächst zu überwinden. Zudem können Photos Angst machen - mir jedenfalls (ich oute mich jetzt mal *gg*). Weil sie mich (jetzt mal vom körperlichen abgesehen) zeigen können, wie ich mich selbst vielleicht bisher nicht gesehen habe. Oder nicht wahrhaben will/kann. Womit ich nicht sagen will, daß so etwas automatisch passiert - ich habe dem Gedanken lediglich einen gewissen Raum gegeben. Als Möglichkeit.

Die Entfernung spielt für mich durchaus eine Rolle. Aus Zeitmangel. Und durchaus auch bezüglich des lieben Themas "schnöder Mammon".
Ich verstehe die Argumentation "Wenn man ein schönes Bild will, dann muss man auch bereit sein..." Sicher - wenn das im Rahmen des Möglichen liegt, stimme ich dem zu. Für viele Menschen ist es jedoch nicht möglich. Und ich finde, dieses Argument sollte nicht einfach mit einem milden Lächeln und einem "der/die traut sich nicht" oder "da kneift wer" verurteilt werden.

Zusätzlich - die Suche nach dem/der "Richtigen" Photographen/in. Ich schwirre hier durch Profile und Profile und Profile *ggg* Wobei ich zugebe, daß ich mir die Profi-Photographen anschaue. Vielleicht, weil ich dort (als Frau) eine größere Sicherheit verspüre.

So - dies also mal die Sicht einer noch nicht abgelichteten Frau [b]grinst[/b]

Eine weiterhin produktive Diskussion wünscht
Chris
Sicherheit?
@*****nne

Der Schluss Deines Postings interessiert mich besonders
Zusätzlich - die Suche nach dem/der "Richtigen" Photographen/in. Ich schwirre hier durch Profile und Profile und Profile Wobei ich zugebe, daß ich mir die Profi-Photographen anschaue. Vielleicht, weil ich dort (als Frau) eine größere Sicherheit verspüre.

Diese " Unsicherheit" gegenüber dem Nicht-Profi, woher rührt sie? Ich habe in einem anderen Thread die provokative Frage gestellt: Sind Amateurfotografen notgeile Spanner?".

Hat Deine Suche bei den Profis etwas damit zu tun?
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Rouvanne, ich kann Dein Suchen und Hinsehen sehr gut verstehen, vielleicht besser, als ein Suchender sich vorstellen kann.
Wenn für mich die Frage entstehen sollte, welchen Fotografen ich nehmen würde, wäre ich am Rande des Wahnsinns. Gut, ich hab ja mit Tilla eine gute Fotografin "im Haus", aber sich gegenseitig fotografieren, besonders in einer Partnerschaft, ist eine noch größere Ausnahmesituation. Bei uns geht das zumeist schief. *rotwerd*

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß gerade die Art und Sichtweise eines Fotografen, also die unverwechselbare Handschrift, und genauso das breite Arbeitsspektrum eine wichtige Rolle bei der Auswahl ist.
Verrückt ist auch, daß gewisse Bilder einer Rundumschau sich in das Gedächtnis eines Suchenden "einbrennen", im gewissen Sinn Maß aller Vergleiche werden. Tja, und dabei ist der Suchende vollkommen alleine ... erstellt Auswahlkriterien, denen er sich zwar bewußt ist, sie aber nicht richtig begründen kann. Da sollte auch niemand nach den Begründungen fragen (nein, ich will NIEMANDEM den Mund verbieten, erotikfotograph, Deine Frage hat schon ihre Berechtigung, wenn Du mit einer Antwortunschärfe leben kannst). Es ist einfach der Bauch, der da spricht.

Michael
(von Trout)
Misstrauen beim Fotoshooting
@*****nne

Wobei ich zugebe, daß ich mir die Profi-Photographen anschaue. Vielleicht, weil ich dort (als Frau) eine größere Sicherheit verspüre.

Dann darf man als Amateurfotograf nur noch Schwul sein um die grösstmöglichste Sicherheit für dich zu bieten, oder muss eine Fotografin sein.

Gehst du auch Nachts mit einem Polizeibeamten Spazieren? Wer bewacht dich auf der Arbeit, wo die meisten Sexuelle Übergriffe vorkommen ?

Provokative Frage von mir .

Sorry, kein Fotograf der bei einer HWK , oder IHK, oder eine Webseite hat mit Impressum , Steuernummer kann sich sexuelle Übergriffe leisten.

Wenn viele gewerbliche Modele ohne Begleitung kommen zum Fotoshooting kann und oft für Akt-Bondage usw. kann es nur Schauermärchen von Joymitglieder sein .

Fotografen wo man jederzeit die Adresse usw. nachprüfen kann,
bürgen für Sicherheit für das Model.

Straftäter geben weder Adresse noch sonstiges raus *g*

In welcher Traumwelt leben hier Mitglieder, um so ein Misstrauen
zu haben .

lg
bernd
*********rdom Paar
443 Beiträge
@ fotoaktmodelle

für viele ist vielleicht der ihk-eintrag etc das kriterium, um den profi- vom amateurfotografen zu trennen...

wenn man das so definiert hat ein amateur nicht so viel zu verlieren wie ein profi (der damit ja sein geld verdienen muss) - ein grund ihm deshalb evtl weniger zu vertrauen.
(nein, das ist jetzt nicht unser persönliches vorurteil gegenüber amateuren, sondern nur der versuch, das argument von rouvanne ein bisschen zu stützen)

lg
wir 2
Amateur oder Profifotograf
@*********rdom

für viele ist vielleicht der ihk-eintrag etc das kriterium, um den profi- vom amateurfotografen zu trennen...

Kurze Frage: Zum wem hättet ihr mehr Vertrauen ?

Wenn unbekannt und im Profil Fotograf steht ?

Wenn Adresse,Name,Telefonnummer (keine Handynummer!!)
,Steuernummer usw. nachprüfbar sind und im Profil Fotograf steht.?

Anmerkung: Amateurfotografen können auch durch ihre Firma bei
der IHK oder HWK eingetragen sein, plus Steuernummer usw.

Haben vielleicht noch mehr zu verlieren, als Profifotografen.

Dies als Anmerkung.

Wer sich vorher informiert über den Fotografen, geht kein Risiko ein.:)

Profifotografen kann sich jeder nennen wie Amateurfotograf.

Amateurfotografen können genauso Seriöse sein , wie Profifotografen.

lg
bernd
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Was ist den das jetzt für eine Diskussion??????
Warum wird immer an das Schlechte im Menschen geglaubt?????
Sind wir Juristen, die dies aus Breufsgründen so sehen müssen?????

Langsam finde ich die Art der hier vorgetragene Vertrauensfrage sehr peinlich. Sorry.

Wenn wirklich so viel Schindluder mit der Fotografie betrieben würde, wie hier allgemein unterstellt wird, dann wären Zuhälter in einer seriösen Berufsgruppe anzusiedeln. [b]kopfschüttel[/b] Seltsamerweise sind hier gerade Fotobetreibende auch die Bedenkenbetreibenden. Soll ich das noch verstehen????? Oder ist das jetzt eine neue Methode durch Reichbedenkenträgerschaft das Eigenmarketing zu fördern?????

Michael
(von Trout)
Fotografen sind keine Gefahr
@***ut

Es sind doch Fotografen die das noch fördern .

Begleitung selbstverständlich , dann ist es seriöse.

Ohne Begleitung ist doch der Fotograf Spanner und unseriöse .

Sorry, bisher leben alle Modele, egal ob Amateurmodel, oder Profi noch.

Keine Strafanzeigen erhalten, sondern bleiben noch Stundenlang .

Bisher sind alle ohne Begleitung zum Fotoshooting gekommen.

Kein Stress, entspanntes Model,Vertrag selbstverständlich.

Andere Fotografen mit Begleitung , Blaue Augen,Stress usw..

(Ausnahmen die Regel ) *g*

Wer 100 Prozentige Sicherheit braucht, soll sich eine Aldikamera kaufen und die Bilder selber machen , statt Fotografen hier als Gefahr für ihre Sicherheit darzustellen.

Die Wirklichkeit ist doch:

Die Kollegen schreiben hier Ausschreibungen aus, bekommen oft keine Reaktion (selbst Profifotografen). Oder es melden sich Modele und kurz vor dem Fotoshooting ist Funkstille.

Ist mir selber passiert . Deshalb kein Anschreiben mehr und besorge mir die Modele ausserhalb Joy, wo man viel bessere Chancen hat als hier.

lg
bernd






lg
bernd
Ähm *räusper*
SO eine Diskussion wollte ich hier gar nicht lostreten.

Ich versuche, das hier für mich mal ein wenig aufzudröseln und meine Sicht ein wenig zu klären...

@**********graph
Du fragst, warum ich einen Profi-Photographen suche.
Ich nur für mich gesprochen und empfunden würde ich mich bei einem Profi-Photographen mit jahrelanger Erfahrung momentan vom Gedanken her "besser aufgehoben" fühlen als bei jemandem, der in seiner Freizeit photographiert.
Die Qualität, das Einfühlungsvermögen und die Professionalität lasse ich jetzt einmal hintenangestellt. Und dass mir die vorher betrachteten Photos gefallen, ich denke, dass es "passt" auch.
Ich möchte hier ausdrücklich den nicht professionellen Photographen in keinster Weise ihr Können, ihre Intention, ihre Leidenschaft absprechen. Die Profile die ich bisher hier gesehen habe - ok, ich schaue räumlich sehr eingeschränkt, haben mir jedoch zum Großteil nicht zugesagt. Was sicherlich auch an meinen Vorstellungen liegt.

Übergreifend komme ich jetzt mal zum großen Thema Sicherheit, das hier ja scheinbar einige Wellen geschlagen hat. (Vielleicht klärt das auch noch ein wenig Deine Frage, Erotikfotograph)

Mal allgemein zur "Entwirrung" oder näheren Erklärung:
Ich las in vielen Profilen: "Komm mit deiner Freundin oder Freund". Geht nicht - ich bin höchstwahrscheinlich allein unterwegs.

@***nd - fotoaktmodelle
Provokativ - ja, das bist Du.
Nein, ich brauche keinen schwulen Photographen. Das Geschlecht ist mir auch wurscht. Ich gehe nachts - oh Wunder ohne Polizeischutz auf die Strasse und sogar allein nach Hause [b]staun[/b] und habe auf der Arbeit kein Tränengas in der Tasche.
Vielleicht solltest Du jedoch einmal bedenken, dass jeder Mensch von seinen Erfahrungen geprägt ist. Ich werde meine hier nicht darlegen - das ist mehr als nur uninteressant - aber Mißtrauen mit einer "Traumwelt" gleichzusetzen... na ja.
Du nennst es Mißtrauen - ich nenne es Vorsicht.
Zumal - und ich weiß, gleich hagelt's auf mein Haupt - Du bist keine Frau. Nehme ich zumindest mal an *gg* Mein Mißtrauen - wie Du so schön sagst, ist von der männlichen Seite betrachtet vielleicht schwerer nachzuvollziehen.

@*********rdom
Danke für die Unterstützung *ggg*

@****ael von Trout
Ich wollte in keinster Weise hier Misstrauen gegen die Zunft der Seelenablichter streuen. Aber ich glaube, das weißt Du.

Lieben Gruß
Rouvanne
besser spät...
als nie.....

naja.. ich hatte vor einer stunde einen thread geposted mit der frage, warum man eigentlich als fotografin 2 dinge ständig und ständig wieder erfährt:

1. Da können Foto-Anfragen kommen, wenn man die Konditionen beschreibt und dem Model diese mitteilt herrscht funkstille und es kommt überhaupt nichts mehr zurück (Ausnahmen bestätigen die Regel).

2. Mich schreiben x-Männer an, ob ich Akt-Bilder machen würde, sobald ich dann jedoch sage, dass ich bei diesem Shoot nicht alelin im Studio sein werde, zwecks Assistenz etc, kriegt man auch keine Rückmeldung mehr.

Erschliessen sich für mich also 2 Dinge. Erstere Personen sind nicht wirklich interessiert, zweitere Personen stellen sich unter einem Foto-Shooting ein bisschen was anderes vor, als es tatsächlich ist.

Ich verstehe jedes Model, welches eine Begleitperson mitnehmen will, jedoch ist es logischerweise auch gestattet, alleine zu kommen...


Dann zum Thema TFP/TFCD & bezahltes Shooting. Ich verdien die Brötchen mit der Fotografie - das wollen viele nicht wahrhaben.
TFP gibts bei mir nur wenn ICH ein MODEL anschreibe weil es mich als Model interessiert und für ein Projekt geeignet ist.

Ansonste werden die Shoots bezahlt.





.... sooo... dat waren meine Worte...
so
haben sich nun alle ausreichend ausgeweint und ausgejammert????

kann das thema eigentlich nicht mehr ernst nehmen.....
anfrage -angebot
hallo bernd,

ich bin der meinung, das hier, genauso wie auf den modelseiten im internet gewisse dinge eine rolle spielen.

du schreibst, das du amateurfotograf bist..ist ja auch ok.

nun gibt es hier und nicht nur hier...fotografen, die sich als profis bezeichnen. was ist ein profi ? diese frage sollte man erst mal beantworten.

denn nur aus der bezeichnung profi, kann ich als model noch kein entschluss fassen.

was nützt mir ein profifotograf, der noch nie porträts, teilakt oder klassischen akt fotografiert hat ?

da kann ein amateurfotograf, der sich auf diese themen spezialisiert hat, weitaus bessere fotos machen.

ich selber bringe ideen und das posing mit in die shootings ein, deswegen verlange ich auch bei sogenannten [b]knipsern[/b] mein honorar.

wenn ich sehe, das der fotograf für mich
(die geschmäcker sind ja gott sei dank auch verschieden), gute fotos macht, mache ich auch gerne tfp/cd/dvd.

da sollten dann ja auch beide von profitieren.
ich möchte für meine setcards jedenfalls unterschiedliche fotos haben, da vielseitigkeit gefragt wird.

und mit den anfrage ,oder mit den antworten ist es überall das gleiche.
manchmal klappt es , manchmal nicht.

für mich ist es dann eine erfahrung mehr..wenn ein fotograf nicht antwortet, dann ist es eh der falsche *g*

ichfür meinen teil, bin zuverlässig und pünktlich.
dieses erwarte ichauchvon dem fotografen.

liebe grüße
doreen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.