Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
Shooting: Mollig und unkaschiert10
Shooting: Mollig und unkaschiert Nun wird es spannend.
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kein Fotoshooting ?

Weshalb nehmen Sie kein Fotoshooting an?

Dauerhafte Umfrage
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Doreen, Du hast eine unumstößliche Wahrheit geschrieben.
Jedes Model und jeder Fotograf hat einen eigenen Stil. Wenn dies zusammen passt, dann werden auch die Bilder gut ... alles andere gleicht einer Vergewaltigung.

Eine zweite Sache sprichst Du an, auf die ich näher eingehen möchte.
Fotografen, die mit ihren Bildern Geld verdienen dürfen/müssen, haben eigene Ideen und Konzepte, die zusammen mit dem Model diskutiert und ausgebaut werden. Dies erfolgt aus der täglichen Übung heraus, weil bekanntlich Zeit = Geld ist. Umständliches "wie machen wir das jetzt" kommt bei Profis nicht vor. Das ist kein Gütemerkmal für gute Bilder, wirklich nicht, aber ein Merkmal für professionelles Handeln. Profi ist schließlich eine Ableitung von Profitabilität, obwohl diese Wahrheit vielen Menschen nicht schmeckt.

Michael
(von Trout)
**Pe Mann
815 Beiträge
naja
Nun, ich denke mal die Interessen der Joy Club Mitglieder liegen hier ganz anders. Mit wenigen Ausnahmen steht hier die Sexualität und nicht die Fotografie im Vordergrund. Da können sich noch so viele Fotografen tummeln. Mindestens 60% der angeblichen Fotografen sind eh Knipser, was nicht negativ gemeint ist ,sondern nur eine Einschätzung ist. Foto-Modelle werden ihre Fotografen wohl eher in einem „seriöseren“ Umfeld suchen ;- )

Ich hatte es dann aber trotzdem versucht, und mich auch als Aktfotograf präsentiert .
(Ich suche Dich für diverse Akt-Fotoprojekte.........Alter und Aussehen ist nicht von Bedeutung. etc.)
Da mein Umfeld Schweiz, wesentlich kleiner ist als z.B. Deutschland, hatte ich kaum Reaktionen erwartet. Trotzdem, zu meinem Erstaunen, bewegte sich bis anhin so einiges. Ich machte verschiedene positive Fotobekanntschaften, mit weiblichen wie auch mit männlichen Modellen. Ich kann mich hier also nicht beklagen.
HaPe
@ Ha Pe
was bezeichnest du als seriös?

warum sollten modele nicht hier schauen?

ich bin auch in drei [b]seriösen[/b] fotoagenturen gemeldet.
glaube mir, da kommen auch eindeutige angebote *g*

hier gibt es aus [b]meiner[/b] sicht, sehr viele interessante fotografen.
nur sind die geschmäcker verschieden und auch die betrachtungsweise spielt eine große rolle für mich.

ich habe schön erwähnt, das es profis und amateure gibt.
aus meinem blickwinkel, gibt es da manchmal keien unterschiede.
im gegenteil ..einige sogenannte amateure, machen bessere fotos, wie die profis.

ich persönlich habe nur etwas gegen [b]knipser[/b] *g*

lg
doreen
**Pe Mann
815 Beiträge
Hallo paison,
Nun das „seriös“ ist ja auch mit einem Augenzwinkern vermerkt, vielleicht auch das falsche Wort.
Aber bei einem Umfeld mit Partnersuche und erotischen Vorlieben;
* Kuschel Sex
* Oralsex
* Analsex
* Natursekt
* Fisting
* frivoles Ausgehen.........,etc.
Da muss man wohl mit dem einen oder anderen Fehltritt rechnen.
Es sind doch mehrheitlich andere Interessen da als zu fotografieren.
Natürlich gibt es hier auch sehr viele interessante Fotografen. Ob Amateure oder Profis, jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Aber das Interesse verwässert sich sehr stark mit anderen Vorlieben.
Was die Suche nach ernstgemeinten Fotokontakten nicht einfacher gestaltet. Man darf hier einfach nicht zu viel erwarten.
********ng76 Frau
51 Beiträge
amatur oder profi
eigendlich ist es egal was für ein model man vor der linse hat, ich fotografiere privat mich mein mann und auch freunde wichtig sollte sein das model und fotograf spaß haben.
es gibt auch fotografen (amertöre) die die pix zu geld machen des wegen bleiben meine bei mir und von meinen models bei denen.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
clairelang76, ganz ehrlich, aus Deinem Posting entnehme ich, daß Du nicht ganz ernsthaft das Vorangeschriebene gelesen hast. Es geht ja nicht um das "zu Geld machen" oder "wer hat welches Bild auf welchem PC".
Wir sollten hier keine Dinge breittreten, die aktueller Rechtsprechung widersprechen
des wegen bleiben meine bei mir und von meinen models bei denen
oder sonstwelche Diskussionen auslösen.
Ich denke, es kommt immer auf die Intension an.
Zudem verleitet der Irrglaube, daß sich jedes Bild verkaufen läßt dazu, daß die Menschenfotografie widersinnig kompliziert wird.
Als Fotografen, die wir von unserer Kunst leben dürfen/müssen können wir sagen, daß aus 100 druckreifen Bildern nur zwei oder drei verkauft werden. Wenn man jetzt den Entstehungs- und Vermarktungsaufwand in Relation setzt, dann wird schnell klar, daß davon keine Socke leben kann, zumal z.B. illustrierte Zeitschriften für ein hochaufgelöstes Bild bei einer Auflage von 500.000 Exemplaren im Durchschnitt 100 Euro für das Bild bezahlen, dann wird es noch klarer, warum das Leben hier verdammt eng ist.
Also, was soll die Aufregung?
Gerade überkommt mich das breite Grinsen. Ich habe heute ein Angebot von einem Model bekommen, die will vor meine Kamera und denkt sich, daß ein Shootingtermin 300 Euro wert ist. Gelächter, wenn man das oben aufgeführte liest ... und dann noch weiß, daß in die Druckfähigmachung noch ca. 600 bis 800 Euro fließen. So gesehen, müßte das Model der absolute Reißer sein und 12 Bilder verkauft werden, damit eine betriebswirtschaftliche 0 dabei rauskommt.

Michael
(von Trout) ... der gerade errechnet, wieviele Brötchen er für 0 Euro bekommt ...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Seriös???????
@**Pe

Denke Du hast da Recht. Nur es ist ja hier nicht eine Fotographenplattform sondern eine Erotikplattform für Kontaktsuchende, die auch von Photographen benutzt wird um projekte in dieser richtung weiterzuentwickeln. Also gibst hier ne menge Knipser, die auch zu recht hier sind, weil die wollen knipsen und anfassen.

Und dann gibts anderseits noch die reinen Fotographen, die aus unterschiedliche Bewegründen hier sind.

Als Beispiel:

Ich kannte den Joyclub gar nicht und habe eigentlich mit Erotikfotographie nix am Hut. Mache Fotos für mittelständische Unternehmen und Webdesign...so kam vor jahren eine Grossdiskothek bzgl. Webdesign auf mich zu........über empfehlung dieser kam ein Table-Dance Club. Die Besitzerin wollte wissen welche Photos am besten wirken und nach langer Diskussion vor Ort, meinte eine Tänzerin man könne sie ja hier hinein stellen. So bin ich jetzt hier gelandet und benutze die Platform für Experimente und anderseits manschmal wie andere Foren parallel auch für die Kritik.

Mit Models aus dem Joyclub arbeite ich auf reiner TFP-Basis, da ich hier ja auch andereseits die Kritik vollkommen kostenneutral bekomme.

Thema Anfragen:

Also bin jetzt ein paar Monate dabei und das Anfragekörbchen quilllt über. Insofern da man ja auch noch Geld verdienen muss, selekiert man nach:
• räumliche Nahe
• Aussehen
• Alter
• und Art des Photowunsches

und dem Rest kann man dann nur absagen. Oft sind es ja auch gar keine erotischen Aufnahmen sondern ganz normale Portraits oder Set-Cards. Die kann man dann auch als Photograph wieder als Referenz benutzen auch bei ganz normalen kommerziellen Kunden und so hat jeder was davon.

Und wer zwischen den zeilen lesen kann, wird wissen ob er einen Photograph bestellt oder einen erotischen Event mit Fotographie.

Ist doch Ok wenn für alle was dabei ist, oder ?

Magicdesire
Also... Ich persönlich habe noch kein einziges Shooting
hier über den Joyclub gefunden/organisiert, etc...
Hier sind zwar etliche Fotografen, die ich auch von anderen
Model-Sites her kenne (die sind dann auch hier in meinem
Netzwerk) und mit denen ich auch schon zusammengearbeitet hab,
aber der ursprüngliche Kontakt kam eben wo anders zustande...

Hier sind imo viele Amateurfotografen unterwegs, die Mädels
suchen, die sich kostenlos nacki machen... Noch mehr als auf
anderen Sites - und umsonst mach ich mich nur für solche nackig,
die's wirklich drauf haben... ;o)

So, jetzt bin ich arrogant, etc - ist halt aber nun mal so ^^

Cheers,
Kitty
mein senf
Ich möchte, nachdem ich mich durch 10 Seiten gelesen hab, auch meine Meinung äussern. Am Anfang war ich begeistert wie offen die Menschen im Joyclub miteinander umgehn, dann die guten Bilder in der Kategorie "Fotografische Glanzstücke". Doch als ich zu den "Knipser" kam und wurde mir schnell klar, dass ich doch nur als "Hobbyfotograf" (UNWORT!) - also unseriöser Spanner wahrgenommen werden würde.

Hab dann mal doch versucht eine Anfrage im Forum zu starten und als Antwort kam ein total spontanes - aber miserables - Shooting zustande. --> genau das Gegenteil der Anfrage kam bei raus!

Und nun zum Thema: ich denke entweder man is Profi (in Sachen Fotografie) mit beeindruckenden Referenzen und schockt damit die "amateurmodelle" (UNWORT!), weil sie sich nicht vorstellen können "gut genug zu sein", oder die profimodelle sind zu professionnell um sich "umsonst" darum zu bemühen (wollen lieber gefunden werden als selber suchen zu müssen).
Is man dagegen ein looser (in sachen fotografie -- comme moi) - hat das amateurmodell angst nach dem fotoshooting am ende so auszusehn wie das foto vom selbstauslöser - und "profimodelle" haben verständlich kein interesse an minderer qualität.

Was ich persönlich etwas problematisch finde, ist, wenn man egal wen ganz allgemein auf das Interesse einer gemeinsamen Zusammenarbeit anschreibt, und als Antwort nur Bedingungen zu hören bekommt wie: "Ich will nix zahlen, ich will nicht weit reisen, ich will ein Studio, eine Visagistin, [...]"

Um nicht nur negatives zu schreiben, hatte ich auch eine ganz tolle Begegnung und Shooting mit einem Joyclub-Mitglied, das keineswegs arrogant noch misstrauisch war und einfach meine Bilder mochte.
Aber generell traue ich mich nicht mehr eine neue Anfrage im Forum zu posten, weil es entweder in 2-3 Tagen verschwunden ist oder die Antworten schnell vom eigentlichen Thema abweichen.

Aber - auch falls sie es nie lesen werden - ich danke den dutzend modellen, die ich NICHT über den joyclub kennenlernen aber fotografieren durfte, für die tollen shootings
@ ratlos; Warum sollte Amateur-fotograf oder Hobby-Model ein schlimmes Wort sein? Beschreibt ja nur den Standpunkt des Könnens... Ich kenne auch Menschen, die ich persönlich als Fotografen bezeichne, die sich selbst aber bewusst Knipser nennen, weil sie nie eine Ausbildung zu einem solchen gemacht haben..... ^^

Aber ich kann hier wohl allen nur wärmstens ans Herz legen,
in anderen Foren (also nicht hier im Joyclub) nach Mädels zu suchen,
die sich gerne ablichten lassen - da hier wirklich des öfteren eher
die Affinität zu Sex als Fotografie im Vordergrund steht...
DIe Ergebnisse kann man ja dann immer noch hier präsentieren :o)
@***ty: ich mag das nicht, weil es irgendwie ein widerspruch in sich ist. Fotograf ist ja eine Berufsbezeichnung und Hobby oder Amateur davor zu stellen, degradiert die Fotografie von einem seriösen Beruf zu einer Art Sportart, wo es von Haus aus Profis und Amateure gibt. Genauso bei den Modellen, die, wenn Sie es als Job machen, hart arbeiten. Und am Ende kommt eine Hausfrau, die es aus Spass macht und sich dann eben Amateur-Modell nennt. Aber ich bin den Hausfrauen natürlich sehr dankbar, dass sie sich ablichten lassen.

Keine Ahnung wie das nun ein ausgebildeter Fotograf sieht. Ich persönlich würd mich stören wenn jemand zu mir als Ingenieur käm und sich als Hobby-Ingenieur bezeichnen würde *g*

Am Ende ist es wie du schon sagtest, wirklich das Beste, in anderen Foren zu suchen - respektive ich nutze das Internet überhaupt nicht mehr zur Modellrekrutierung. Hab lieber meine Referenzen in ner Mappe dabei, so weiss ich wer meine Bilder sieht, dass kein Unfug damit angestellt wird und keine Kopien durch's Internet schwirren. Auch wenn sich dann der Klientenkreis enger zieht und die Bekanntheit weniger schnell wächst, bin ich davon überzeugt, wer die beste Qualität liefert, wird sich behaupten.
Also ich seh das net als Beleidung... Für mich steht das eben eher für das Können:

Amateur-/Hobby: Macht das nebenbei und spaßhalber

Semi-Professionell: Immernoch spaßhalber mit finanziellen Absichten, etwas mehr Erfahrung und Zeitinvestition notwenig, hat einen anderen Haupterwerb

Professionell: Verdient seine/ihre Brötchen ausschließlich mit Modeln/Fotografieren
**********rello Mann
2.457 Beiträge
@cathy
solltest du mal in den raum frankfurt kommen, dann würde ich mich freuen, wenn du dich vorher meldest.

dich würde ich gerne vor meine kamera "zerren".....

sagt ART
Lydia
*****rtE Mann
108 Beiträge
So weit ich das überblicke, gibt es eine Menge Hobbyfotografen, die ihre Bilder vor Profis in keiner Weise verstecken müssen. In qualitativer Hinsicht ist der wesentliche Unterschied zwischen Profi- und Hobbyfotograf vielleicht der, dass der Profi auch unter sehr ungünstigen Bedingungen noch gute Bilder hinbekommt.
Und Fotografieren ist ja, im Gegensatz zum Ingenieurwesen, ein "Volkssport", insofern ist die Unterscheidung zwischen Hobby- und Profi- (in wirtschaftlicher Hinsicht) nicht unangebracht.
Ich denke, wenn man sich fotografieren lassen möchte, sollte man in erster Linie auf die Referenzen, sprich Bilder, schauen, die der Fotograf vorzuweisen hat. Und natürlich auf das "Bauchgefühl", ob man sich mit ihm verstehen kann. Und ich habe auch schon grauenhafte Bilder von Leuten gesehen, die vom Fotografieren leben...
ich würde gerne Fotos machen lassen, aber es fehlt liebe Geld.. leider!!! Da ich von ALG II lebe und dazu zwei kinder...ist nicht einfach..

Seufz
**********rello Mann
2.457 Beiträge
okay....du bist jetzt
ein wenig weit weg. aachen und frankfurt sind halt schon eine entfernung.....

aber wer z.b. hier im raum frankfurt gerne bilder von sich hätte, aber sich das aufgrund seiner persönlichen situation nicht leisten kann:

ich fotografiere, weil es mir spaß macht und nicht, weil ich damit meinen lebensunterhalt verdienen muss.
frag mich doch einfach!

sagt ART
ich muss sagen, ich wohne zwei Orten, also in Aachen und Hamburg... in Aachen wohnen meine Eltern..

vielleicht gibt es was in Hamburg... lass mich mal überraschen..
**********rello Mann
2.457 Beiträge
@ratlos
wie kann ich mich denn dann bezeichnen, wenn nicht als hobby-fotograf? knipser? bildermacher? dieser begriff hat sich
so in unserem sprachgebrauch eingebürgert.

fragt ART
Drüber nachgedacht hab ich schon öfter mal, aber immer vorgeschoben dass ich erst noch ein wenig schmaler werden sollte.. hm ja

gibt die weibliche holstef zu *zwinker*
**********rello Mann
2.457 Beiträge
schau dir meine bilder an.....
und du wirst sehen, man kann auch runde frauen sehr erotisch fotografieren! nur mut! es gibt bestimmt auch in deiner nähe den einen
oder anderen guten hobby-fotografen, der dich erotisch in szene setzen kann.
Cacaowoman, Hamburg ist für mich nicht so weit weg *zwinker* Vielleicht gefällt Dir ja, was ich in meinem Profil zeigen kann.

Gruß Ise
****it Paar
1.689 Beiträge
Auch
Sind auch an guten Bildern intersiert.
Doch am wichtigsten sind uns das der
Fotograf IDEEN hat.
--hast du welche, melde dich---
eine spassige angelegenheit.
!
*********afie Mann
91 Beiträge
Wenn Ihr gute Bilder von euch haben möchtet, so könnt Ihr euch gerne melden.

Schaut euch doch einmal mein Profil an.
****it Paar
1.689 Beiträge
Die übelste Antwort war
von "cirrus56 "
ZITAT
jetzt wird´s schwierig. Nicht perfekte Schönheit und FReude, die rüberkommt ist ok. Aber dieses Foto ist so was von unvorteilhaft fotografiert, daß mir der Kloß im Halse stecken bleibt (sorry). Ich kann doch nicht ein Foto mit einer Brille machen, welche die gar nicht so gern gesehenen Krähenfüße um die Augen wie ein Vergrößerungsglas betont. Auch die Zähne sind hier so fett im Bild, daß es mir ein wenig weh tut. Sei mir nicht bös, auch wenn deine Frau keine Claudia Schiffer ist, so, wie auf diesem Foto, muß man sie nicht ins Bild setzen. Hab da mit meiner eigenen Frau genug Schwierigkeiten, unerwünschte Veränderungen des Körpers nicht fotografisch zu dokumentieren.

lg Gunther

WERDEN HIER LIEBER NICHT NACH EINEM FOTOGRAFEN SUCHEN.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Hab da mit meiner eigenen Frau genug Schwierigkeiten, unerwünschte Veränderungen des Körpers nicht fotografisch zu dokumentieren.

Dann gehe ich mal davon aus, daß sich der Herr selbst nicht unerwünscht verändert ! Glückwunsch !

MD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.