Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
Shooting: Mollig und unkaschiert10
Shooting: Mollig und unkaschiert Nun wird es spannend.
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kein Fotoshooting ?

Weshalb nehmen Sie kein Fotoshooting an?

Dauerhafte Umfrage
@***ut dazu kann ich nur klatschen!! karaktere kann keine software in ein bild hinein zaubern und auch keine kamera.
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Plötzlich steht einer der Fotografen auf und stellt sich vor. "Helmut Newton, mein Name ............."

Mehr schreibe ich nicht. Die Geschichte hat viele Wahrheiten. Und wer z.B. Newton´s starke Frauen ansieht, wird keine Fehlerfreie sehen! Aber auch kein Softwaregepansche, sondern nur echte Handwerkskunst.

Dein Beitrag sagt wirklich alles aus, was mir nicht gelang in Worte zu fassen. Man wird überhäuft mit Bildern von scheinbar makellosen Frauen, neben welchen man sich als Frau einfach nur hässlich und unvollkommen fühlen kann, selbst wenn einem bekannt ist, dass diese morgens nach dem Aufstehen und selbst vor der Bearbeitung der Bilder nicht so aussehen, in den Kopf brennt sich dieses Bild ein.

Ich wünsche mir mehr Bilder von "echten" Frauen, die Ecken und Kanten haben, gerade diese kleinen Makel machen für mich einen Menschen interessant. Nur eben diese Makel sind es, die Menschen hemmen sich vor die Kamera zu begeben, weil einem 24/7 suggeriert wird, man müsse aussehen wie die Schönheiten aus den Magazinen etc.

*hotlady*
getdirrrty
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
... aber sogar die Werbebranche hat dies schon begriffen.
Eine ganze Hautpflegeserie wird mittlerweile mit natürlichen Frauen beworben.

Du ahnst garnicht, wie sehr aber diese Art der Fotografie die Spreu vom Weizen trennt. Klar, jetzt kann man die Augen schließen und mit überkommenen Idealen sein Ding durchziehen. Aber diese Diskussion würde den Rahmen hier sprengen.

Michael
(von Trout)
Natürliche Fotos beim Fotoshooting ?
@***ut
und erkennt Menschen, ganz natürliche Menschen, mit Fehlern, mit Makeln, mit Besonderheiten. Plötzlich steht einer der Fotografen auf und stellt sich vor. "Helmut Newton, mein Name ............."

Besser kann es keiner schreiben. Trifft voll den Nagel auf dem Kopf.
Kannst Stolz auf dein Beitrag sein.

Nichts gegen Softwarefotografen, die das Model auf den Bildern makellos
darstellen.

Nur trifft man die Personen, fühlt man sich betrogen. Die Person sieht ganz anders aus als auf dem Bild .

Selbst die Stars sehen ohne Visagistin -Friseur, wie die Nachbarn von nebenan aus. Die Werbebranche setzt ungeschminkte Modele
ein, mit allen Schönheitsfehler die jeder sehen kann.

Kann ja auch nicht ein Opel auf Fotos retuschieren und zum Porsche
umwandeln und dann sagen , das ist mein Auto.

Das machen aber Personen . Statt sich zu ihren Falten und Körperfülle und sonstige Markel zu bekennen, werden retuschierte Bilder erstellt.

Was sind Fotografen ? Softwareretuscher oder Fotografen die Handwerkskunst umsetzen.

Das Handwerk kann jeder lernen . Habe selber einen Meistertitel in einen anderen Berufsfeld. Mein Onkel ist Fotograf mit Meisterbrief.
Dauert eben lange um alles zu lernen, was ein Fotograf wissen sollte.
Lernen kann man alles:)

@***ut
war echt sehr gut, was dein Betrag betrifft .

lg
bernd
****ks Mann
857 Beiträge
das is doch wie mit dem trend der großen kataloge, die auch immer mehr normale menschen als modelle einsetzen.

der trend wird in die richtung normalos gehen, also auch zu bildern so wie wir die eigentlich Machen, nicht wie wir sie daraus dann neu erschaffen.

ich muss gestehen, ich bearbeite auch meine bilder, aber ich versuche dabei immer darauf zu achten, das das model sich als solches nicht verändert und immer noch die selbe person bleibt, wie ich es zum zeitpunkt des shootings vormir stehen hatte.

Gruß KAi
profifotografen?
obwohl ich kein model bin haben mich schon einige dieser "profis" angeschrieben. wundern sich dass sie keine antwort bekommen. einmal hab ich es probiert und ich weiss auch von andern dass meinstens nur geile böcke dahinterstecken, die entweder die frauen anbaggern wollen oder neue wichsvorlagen brauchen. soll jetzt keiner hier persönlich nehmen, aber 95% sind so.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Kai, aber genau hier liegt dann die handwerkliche Kunst!
Im Grunde sollte jedes Bild genau das aussagen, genau das sein, was zum Zeitpunkt der Aufnahme als Inhaltsvorlage gedacht war.

Gute Fotografen schaffen eine 50:50 Ausbeute.
Selbstverständlich wird eien Aufnahme nachher nochmals bearbeitet, entweder Mit EBV oder Dunkelkammer. Aber verfälscht wird sie nicht.
Auch hier kommt meine Beichte: ich mache manchmal auch aus Schei.. Gold, in dem ich meinem Bearbeitungsspieltrieb freien Lauf lasse. Aber das ist eine andere Sache, weil der Hauptteil "richtig sitzt".

Tilla ist da im Gegensatz zu mir noch gnadenloser. Entweder das Bild entspricht Ihrer 100% Vorstellung oder es fliegt raus.

Normal ist Trend! Ja! Auftragsfotografie macht dies schon ca. 2 Jahre und es ist gut so.

@**ll, leider ist der Profi-Status kein geschützter Begriff. Aber es gibt eine Prüfschleife ... Profis haben in der Regel nur sehr wenig Zeit und enge Terminkalender. Auch logisch, weil sie ihren Bauch mit ihrer Arbeit füllen müssen *idee*

Michael
(von Trout)
enger kalender?
so eng kann der kalender nicht sein, wenn jemand hier seitenlange beiträge schreibt.
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
klar muss ich was dazu sagen...
ich möchte mich hier niemandem anschliessen und auch nicht auf die Differenzen zwischen zwei anderen Usern eingehen, vielmehr ein paar ganz kurze Sätze mit meiner Meinung:

Wenn ein Fotograf auf Umsatz angewiesen ist, weil er voll oder teilweise davon lebt, dann muss man natürlich schauen, dass Payshootings die Arbeitswoche dominieren.

TFP-Shootings sind für mich eine Sache, bei der ich Ideen habe und bestimmte Dinge ausprobieren möchte, dazu brauch ich dann natürlich auch ein Model, das den genauen Vorstellungen entspricht, da gibt es keine Kompromisse.

Sicher habe ich immer wieder auch Models, die von mir Gage erwarten, aber das muss dann schon ein Model sein, der man nicht erklären muss, was sie zu tun hat, sont kann ich im Edeka die Kassiererin auch mitnehmen *zwinker*

Hier im Forum habe auch ich schon zahlreiche TFP-Shootings angeboten, ein paar melden sich im Forum, ein paar schreiben CM´s und letztlich ist es mir passiert, dass ich ein paar mal Termine vereinbart habe und niemand ist gekommen, keine Absage kein Anruf, keine Reaktionen mehr auf Mails, usw.

Leute, da hab ich echt keinen Bock drauf, ich könnte in der Zeit was sinnvolleres tun.

Letztlich kann niemand von einem Semi- oder Profifotografen erwarten, dass die Türe für kostenlose Shootings immer offen steht. Das Equipment rund um die Fotografie verschlingt Unsummen an Geld, abgesehen von der Arbeitszeit, es gibt immer zwei Parteien, das Model und den Fotografen.

Also: TFP gerne, wenn:

• ich meine Ideen damit umsetzen kann
• mir schrecklich langweilig ist
• ich mit jemandem so viel Spass hatte, dass ich einfach mal ein witziges
Shooting brauche
• ich die Fotos für Eigenwerbung nutzen kann

ansonsten: NO TFP - ONLY PAY

Man darf auch eines nicht vergessen: wie viele Menschen gehen ins Fotostudio Müller in der Fussgängerzone und lassen sich ein erotisches Shooting (Dauer ca. 45 Minuten!!!) und ca. 3 bis 5 Fotos auf Papier (OHNE CD!) für abartige Tarife aus Auge drücken. In den seltensten Fällen sind die Fotos der Brüller.

Ich will hier auch keine Preistarife veröffentlichen, aber für weitaus weniger Geld versuche ich wesentlich höhere Qualität abzuliefern.

That´s it.

Und jetzt diskutiert mal schön weiter....

*wink*

Miran
:: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
100%
Hallo Miran!

Kann ich nur voll und ganz unterstreichen! Sehe ich genauso!

Und: unsere Kundinnen geben uns Recht!

LG Markus
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Miran, auch wenn Du Dich keinem anschließen möchtest, ich schließe mich Deinen Sichtweisen und Erfahrungen voll und ganz an.

Michael
(von Trout)
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@Michael (Trout)
Michael, es ist nicht so, dass ich mich aus allem raushalte, doch wollte ich als "Aussenstehender" nicht auch noch meinen Finger reinstecken.

So long, *wink*

Miran
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Miran, ich habe das schon verstanden und freue mich sehr darüber, wenn Eindeutigkeiten auch eindeutig und ohne "ich will doch niemanden verschrecken" gesagt werden.

Michael
(von Trout)
geprüftes Mitglied!
Hallöchen! Zu dem Thema hat zwar schon ewig keiner mehr was gesagt, aber ich möchte trotzdem gern mein Senf noch dazu geben!
Ich wurde auch einmal von einem Fotografen hier bei Joy angeschrieben! Hatte auch interesse an einem Shooting bei Ihm, nur leider kam es seinerseits nie zu einem festen Termin!
Und da man ein geprüftes Mitglied sein muß um einen Fotografen mal anzuschreiben sieht das bei mir sehr schlecht aus, denn mein Bild wird von Joy nie akzeptiert, Gründe dafür waren unscharf, Fake ect.... was soll ich tun? Also bleibt mir nichts anderes als weiter zu warten bis mal ein moralisches Angebot von einem Fotografen kommt! Denn ich glaub nicht das hier irgend wer damit Geld verdienen sollte weder das Model noch der Fotograf, denn die ganze Seite ist auf das Thema Spaß aufgebaut und das sollte ein Shooting auch in erster Linie machen!
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@le_maus
grundsätzlich ist die Geschichte mit geprüften Mitgliedern ja eine gute Sache, woher soll ich denn sonst wissen, ob Du echt bist? Ich halte die Prüfung als ein kleines "Muss" und es tut ja auch nicht wirklich weh, oder?

Dass man kein Geld verdienen sollte, ok, akzeptiert für Deine Seite aber dann solltest Du nicht erwarten, dass Du von einem Berufsfotografen, sprich jemand, der davon leben muss/darf/kann, angeschrieben wirst und ein stundenlanges Shooting kostenlos geniessen kannst.

Daher denke ich, wenn der Kostengedanke sagt, ich will nix zahlen, was ja prinzipiell ok ist, dann solltest Du auch mit einem Hobbyfotografen Vorlieb nehmen, was jedoch nichts über die Fotoqulität aussagen muss (!!).

Und was Du tun musst? DICH PRÜFEN LASSEN, IST SCHMERZFREI, VERSPROCHEN! *gg* Dann kannst Du jeden Fotografen Deiner Wahl anschreiben.

Aber man sollte den Leuten hier nicht verbieten, über Geld zu sprechen, JC ist ein Portal, wo man sich austauscht und kennen lernt, was danach passiert ist doch eine völlig andere Geschichte.

...und: dass lange niemand was dazu geschrieben hat, stimmt so nicht, die letzten Beiträge vor Dir sind brandaktuell, gelle? *zwinker*

So, wieder ne Menge gequatscht....

*wink*

ACH ÜBRIGENS: Spass und Geld können ziemlich gute Freunde sein, meine Shootings haben bisher jedem Spass gemacht, auch wenn´s nicht umsonst war *gr2*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Nur mal so sag....
... mir macht Geld verdienen definitiv Spaß!

*fiesgrins*

Tilla
(die sich ansonsten auch mal Miran anschließt)
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Le_maus, das mit dem Audit-Foto kennen wir auch ... Profi-Fotografen und sich gemeinsam mit Selbstauslöser, Zettel in der Hand und gnz nah an der Linse, damit die Schrift lesbar ist, ablichten. Aua, das war grausam und erst der dritte Versuch war erfolgreich. Ok, das mal für die Schmunzelkiste.

Nun aber dazu, daß der Thread aus dem Ruder läuft. Ich empfinde es nicht so. Eine Frage war doch auch nach dem Preis (siehe Auswahlkästle).
Und wenn das hier eine Spaß-Veranstaltung mit Spaß-Zwang ist, dann habe ich vom Stand weg ein Problem.

Absolut richtig ist allerdings, daß jeder User zum richtigen Zeitpunkt sagt, wann es kostenfreier Spaß und wann es Beruf ist. Das sollte jeder dürfen!

Und Beruf soll ja auch Spaß machen ... hab ich mal gehört ...

Michael
(von Trout)
Fotoshooting macht Spass .PLZ nicht vergessen
@****aus
Ich wurde auch einmal von einem Fotografen hier bei Joy angeschrieben! Hatte auch interesse an einem Shooting bei Ihm, nur leider kam es seinerseits nie zu einem festen Termin!

Das passiert auch den Fotografen. Model hat Interesse und dann Funkstille. Sollte eigentlich auf beiden Seiten nicht passieren.Sonst fühlt man sich zu Recht verarscht.

@****aus
Und da man ein geprüftes Mitglied sein muß um einen Fotografen mal anzuschreiben.

Was heisst geprüft. Jeder Nachbar kann das den Karton mit der Nummer
vorhalten beim Fotografieren und ein anderer benutzt das Bild.
Ist ein Minischutz, sonst nichts.

@****aus
Denn ich glaub nicht das hier irgend wer damit Geld verdienen sollte weder das Model noch der Fotograf, denn die ganze Seite ist auf das Thema Spaß aufgebaut und das sollte ein Shooting auch in erster Linie machen!

Denn ich glaub nicht das hier irgend wer damit Geld verdienen.

Denk nur an Joy- Werbung an jeder Ecke, sind tausende Euros für den Betreiber jeden Monat.

Fotografen die hier ihr Geld mit Fotoshoting verdienen müssen,
können eben kein kostenloses Fotoshooting anbieten.
Was nützt der Spass, wenn der Fotograf pleite ist. Muss von den
Einnahmen aus den Fotoshooting leben und Steuern zahlen.

Alternativ sind eben Amateurfotografen im Joy zu finden, die kostenlose oder sehr preisgünstige Fotoshooting machen.

Anschreiben kann jeder einen Fotografen .

Hinweis: Was Fotografen und Model beachten sollen.

Setzt im Profil eure PLZ rein, auch wenn nur PLZ 784xx steht.
Da viele Länder an andere Länder angrenzen, lohnt sich auch im Nachbarland anzufragen.

Es trauen sich sehr wenige, Fotografen anzuschreiben. Eine Antwort kommt bestimmt. Testet es aus.:)

lg
bernd
*******e45 Paar
205 Beiträge
foto??
ich persönlich hab ja nichts gegen schöne bilder ganz im gegenteil wurde auch schon oft gefragt hast du nicht mal lust dazu und und und , dann aber kams wir machen paar nette bilder und dann vielleicht ne runde sex und wenn wir einmal dabei sind könnten wir ja noch paar schöne intimfotos machen na aber hallo da mach ich mir die bilder doch schon lieber selbst hab ja ein gut funktionierenden selbstauslöser und ne cam die macht auch relativ gute aufnahmen und wenn ich ja mal was näckisches will geh ich zu den fotografen den ich schon kenne wo auch ein richtiges fotostudio ist und am besten der fotograf ist eine frau.
@cathyB
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber die erste Seite gibt schon einen guten Einblick, wie tief Euer Misstrauen sitzt. Ganz generell möchte ich daher sagen, dass dies eigentlich nicht der richtige Weg ist, um seine persönlichen Zwistigkeiten auszutragen, dazu kann man sich auch eine E-Mail schreiben. Und zu dem Vorwurf von Corwin von wegen Du, als Mod und Vorbildfunktion etc- Du bist hier als Mod angemeldet, und nicht als x-beliebiger User. Demzufolge bist Du in einer übergeordneten Funktion nicht
unparteiisch, was eine schwierige Situation konstruiert. Ich finde, wenn du sowas ausdiskutieren möchtest, solltest du das als User tun- und nicht als Mod.
That´s me...
****OTO Mann
462 Beiträge
@Stefanie
Stefanie, mit diesen Aussagen wäre ich ein wenig vorsichtiger, es hat Dich sicherlich kein Profifotograf auf Sex usw. angesprochen, wir sollten hier wieder ein wenig trennen, da es die lange Diskussion über die Seriosität der Fotografen schon gab.

Und da ich dies nochmals verteidigen möchte, wollte ich daz noch Stellung nehmen.

Und übrigens verstehe ich nicht, was das Grundthema mit Sex zu tun hat?????? Ist ja schön, wenn Du so eindeutige Angebote bekommst, aber das war ja auch nicht Thema des Threads, oder?

Wenn eine Frau/Mann/Paar auch qualitativ gute Fotos haben möchte, dann geht halt mit dem Selbstauslöser nix mehr, für Home-Use und als Fun-Faktor kein Thema.

Also bleibt dann noch der Gang zum Fotografen und die Diskussion, ob ein männlicher oder weiblicher Fotograf möchte ich echt nicht mehr führen, das Thema ist so zerkaut, da sag ich mal lieber gar nichts dazu *zwinker*

lg
Miran
*****alo Mann
2.170 Beiträge
@stefanie
jawoll, fest druff und hau in die kerbe des ewig gleichen.
was du verbreitest sind deine vorurteile. das hat nix mit profifotografen zu tun. btw. mit amateurfotografen auch nicht.
wenn du schlechte erfahrungen gemacht haben solltest, ist das zu bedauern.

ABER: liegt ein VW-Bus im Hindukusch flach.....Sind dann alle VW-Büsser (gg) schlecht ?? wohl kaum.

g

walo
*******e45 Paar
205 Beiträge
es tut mir ja leid das du dich jetzt angegriffen fühlst mkphoto doch wie es eben so ist gibt es immer solche und solche, er bezeichnete sich schon als fotograf und es stand auch dort und lesen kann ich ja schon noch aber das thema hat sich für mich erledigt und du nehm es doch nicht so persönlich *ggg*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
ich hab drauf gewartet!!!!!!!!!!!!!!
Da ist es endlich, das Thema "Sex gegen Bild und Bild gegen Sex".
Es sei gebimmelt und gesalbadert. Und interessant, es sind immer wieder die gleichen Leute, denen solche Angebote gemacht werden.

Ich hatte derletzt ein Shooring mit 12 nackten Menschen auf einem Haufen ... [Ironieschalter an] boah, wat war ich fertisch, wat hat dat gedauert, bis ich die alle befriedigt hatte [Ironieschalter halbaus] und es ist kein Wunder, daß ich in meinen jungen Jahren, nach fast 30 Jahren Fotografentätigkeit, wegen permanenter Zwangsentsamung ganz gebückt gehe [Ironieschalter ganz aus].

[Ernsthaftschalter an] Wenn ich ein Fotoangebot bekomme, von einem Menschen, der mir vorher schon erzählt, daß er häufig oder oft Angebote dieser Art bekommt, dann lasse ich von diesem Fototermin die Finger, auch wenn es richtig Geld dafür gibt. Es ist meine Erfahrung, daß das Entgleisungspotential bei diesen Personen sehr hoch ist. EIn Erfahrungswert. Irgendwie scheint das Sprichwort mit dem Ruf und Wald etwas Wahres zu beinhalten. [Ernsthaftschalter bleibt an]

Michael
(von Trout)
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Photo´s
Wir zwei beiden müssen mal kurz unseren LeseModus aufgeben.....
Auch wir haben schon den Vorschlag unterbreitet bekommen.....
SEXFORPIX.......auch von einem "selbsternannten Photografen"...
Seriösität konnte man da allerdings bei dieser Person ausschliessen.
Das nur am Rande, da diese "Ausnahmen" es immer wieder auf diese
Tour versuchen werden, und damit leider einen komlpletten Berufs- und
Amateurbereich versaubeuteln.
Wir empfehlen-------------solche Beispiele sofort dem Support melden.

Aber nun zu euch Photografen:
Ein Photograf unseres Vertrauens, ist auf jeden Fall Miran......
Wir kennen ihn persönlich, haben seine Arbeit life miterleben dürfen,
und wir bekamen immer eine Korrekte Antwort auf alle unsere kritischen Fragen.
Und genau diese Vertrauenssituation macht es aus, zumindest bei uns.
Wir können jederzeit Miran als Mensch und Photograf weiterempfehlen.
Im Kehrschluss bedeutet das, auch wir würden uns auf Mirans Empfehlung
in seinem Kollegenkreis verlassen, wenn wir grade z.B. Bilder in Hamburg wollten.
Seriösität, Vertrauen und Professionalität ist, so glauben wir, müsst ihr
"Knipser" euch teilweise sehr hart erarbeiten(siehe Rückschläge SEXFORPIX).
Von daher ziehen wir den Hut vor euch, die sich Gedanken machen und
versuchen, Licht in die unterschiedlichen Positionen zwischen "Künstler"
und "Darsteller" zu bringen.
Genauso empfiehlt es sich, hier im Forum die Beiträge zu verfolgen, denn
schon da kann ein etwas misstrauischer Mensch viel erkennen.
Einen gewissen Stil als Favorit ist da schnell auserkoren, und die etwaige
Nähe(und wenn nicht eine Empfehlung) zum Photografen dürfte dann
auch ein Garant für beiderseitige Zufriedenheit sein.

Wir freuen uns, das es Menschen gibt die Ihrer menschlichen Linie treu bleiben.
Knutscha an alle
Biggi und Barny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.