Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
764 Mitglieder
zum Thema
Shooting: Mollig und unkaschiert10
Shooting: Mollig und unkaschiert Nun wird es spannend.
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kein Fotoshooting ?

Weshalb nehmen Sie kein Fotoshooting an?

Dauerhafte Umfrage
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Photo´s
Wir zwei beiden müssen mal kurz unseren LeseModus aufgeben.....
Auch wir haben schon den Vorschlag unterbreitet bekommen.....
SEXFORPIX.......auch von einem "selbsternannten Photografen"...
Seriösität konnte man da allerdings bei dieser Person ausschliessen.
Das nur am Rande, da diese "Ausnahmen" es immer wieder auf diese
Tour versuchen werden, und damit leider einen komlpletten Berufs- und
Amateurbereich versaubeuteln.
Wir empfehlen-------------solche Beispiele sofort dem Support melden.

Aber nun zu euch Photografen:
Ein Photograf unseres Vertrauens, ist auf jeden Fall Miran......
Wir kennen ihn persönlich, haben seine Arbeit life miterleben dürfen,
und wir bekamen immer eine Korrekte Antwort auf alle unsere kritischen Fragen.
Und genau diese Vertrauenssituation macht es aus, zumindest bei uns.
Wir können jederzeit Miran als Mensch und Photograf weiterempfehlen.
Im Kehrschluss bedeutet das, auch wir würden uns auf Mirans Empfehlung
in seinem Kollegenkreis verlassen, wenn wir grade z.B. Bilder in Hamburg wollten.
Seriösität, Vertrauen und Professionalität ist, so glauben wir, müsst ihr
"Knipser" euch teilweise sehr hart erarbeiten(siehe Rückschläge SEXFORPIX).
Von daher ziehen wir den Hut vor euch, die sich Gedanken machen und
versuchen, Licht in die unterschiedlichen Positionen zwischen "Künstler"
und "Darsteller" zu bringen.
Genauso empfiehlt es sich, hier im Forum die Beiträge zu verfolgen, denn
schon da kann ein etwas misstrauischer Mensch viel erkennen.
Einen gewissen Stil als Favorit ist da schnell auserkoren, und die etwaige
Nähe(und wenn nicht eine Empfehlung) zum Photografen dürfte dann
auch ein Garant für beiderseitige Zufriedenheit sein.

Wir freuen uns, das es Menschen gibt die Ihrer menschlichen Linie treu bleiben.
Knutscha an alle
Biggi und Barny
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ein Photograf unseres Vertrauens, ist auf jeden Fall Miran......

Dem kann ich mich nur anschließen, mkphoto for president!

Würde ihm blind sogar meine Tochter anvertrauen (wenn ich eine im entsprechenden Alter hätte), da er sehr professionell arbeitet und dennoch den Spaß nicht aus den Augen verliert. Einfach perfekt!

Auch ich wurde hier schon mehrfach angesprochen von "Fotografen", die diese Bezeichnung allerdings nicht verdienen, da sie nur den Ruf der professionellen Fotografen in den Dreck ziehen.

Fakt ist, dass man doch sehr schnell herausfindet, mit wem man es zu tun hat, einfach mal einen Blick auf der Fotoalbum der betreffenden Person geworfen oder auch hier im Forum sind einige Fotografen sehr präsent, bei denen anzunehmen ist, dass sie dies nicht als Masche sehen um Mädels flachzulegen. Ein bisschen gesunder Menschenverstand genügt um die Spreu vom Weizen zu trennen, alle Fotografen über einen Kamm zu scheren und diesen mit Misstrauen zu begegnen ist meines Erachtens alles andere als hilfreich und vor allem auch unberechtigt.

Hier sind viele echte Künstler anzutreffen, die ihr Handwerk verstehen (soweit ich das als Laie beurteilen kann)!

*hotlady*
getdirrrty
*******geur Mann
103 Beiträge
Bier ist Bier....
und Schnaps ist Schnaps.
Von den schwarzen Schafen die wohl überall rumgeistern, zum Teil auch sehr gerne mit geklauten Bildern, mal abgesehen sollte man einmal folgende Überlegungen anstellen:
Wenn ich mit mich auf ein Shooting einlasse, egal ob TFP oder Pay, dann gilt :
Das Berühren mit den Pfoten ist Verboten!!

Es liegt einfach am Respekt und meine Aufgabe ist es, dass sich meine Modele wohlfühlen. Punkt!
Ohne das Vertrauen meiner Modele mache ich keine guten Bilder und werde auch nicht weiter empfohlen.

Wenn sich vorher oder dannach etwas ergibt ist, solange es mit der Arbeit nichts zu tun hat privat.
Das wird aber niemals von mir ausgehen. Lieber ein zweites Mal treffen und dann weiterschauen.

Die Leute die mit mir zusammen arbeiten wollen, denen gefallen meine Arbeiten und möchten eine Leistung von mir. Die hat auch ihren Preis, ist aber zum Zeitaufwand den ich betreibe sicherlich nicht zu hoch und in Ausnahmenfällen auch verhandelbar.
Auch ich muss leben und die jetzt gerade ausstehenden Reparaturen zahle ich erst einmal aus eigener Tasche.
Auch ich drucke mein Geld leider nicht selbst.

Wenn ich dann aber schon ein TFP Shooting anbiete, aber darauf hinweise das die Kosten (nicht meine) für das professionelle Schminken, vom Model getragen werden müssen ist bei vielen schon die Klappe gefallen.
Daher habe bei solchen TFP Shootings schon gar keine Lust überhaupt etwas anzufangen,... ich hab dann schlechte Laune *gr2* und das gibt dann schlechte Bilder.

Wer TFP Bilder haben möchte sollte immer davon ausgehen das wenigstens die Selbstkosten vom Fotografen gedeckt sein sollten... ich habe auch keine Lust bei MC... zu arbeiten damit andere ansprechende Bilder von sich bekommen.

Und da TFP für mich die gleiche Arbeit ist wie ein Payshooting entscheide immer noch ich wem ich diese Zeit widme. Ich bitte das zu akzeptieren.

In diesem Sinne, Anfragen, gucken, wenns paßt Termin ausmachen *zwinker*

Gruß Christian
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Hm,
wenn ich das hier so lese, dann scheint es ja tatsächlich einen Sittenverfall zu geben und ich lebe in einem Elfenbeinturm der Künste.
Oder das jc ist wirklich ein spezielles Pflaster.
Ok, von Pix-Sex-Entlohnungssessions ist in (fast) jedem Forum zu lesen. Aber wenn man hinter die Geranien schaut, dann sind da zumeist Intentionen von beiden Seiten, wenn es tatsächlich zu solchen Entlohnungsmodalitäten kommt.

An der Stelle möchte ich dann noch eine kleinen Schmunzelgeschichte einfügen. Ganz zu Anfang hier im jc, als ich noch grüner Lehrling war, hatte ich einen Spam-Welle zu überstehen, in der mich irgendwelche Frauen der Profi-Liga mit Angeboten überhäuft haben und bei meinem lockern "nein, ich bin ausgelastet" mit Schimpfkanonaden begonnen haben, die garnicht witzig waren.
Damals hat es mich verwundert und sogar ein wenig böse gemacht.

Interessant ist, seit ich dagegen vorgegangen bin, bekomme ich keine solchen Angebote mehr ... und Tilla hat noch überhauptnienicht ein soclhes Angebot bekommen. Och! Gibt es hier eine Pix-Sex-Mafia????

Nun ja, witzig ist das alles schon und ich bin froh, daß wir nicht von nackischen Bildern alleine leben müssen.
Kollegenempfehlung finde ich übrigens auch einen sehr guten Weg, weil gute Fotografen sich selten gegenseitig etwas neiden.

Michael
(von Trout)
@*****aja
Freut mich, dass hier auch mal positive Antworten gibt.
Danke für euren Beitrag .

@*****nie
Keine Fotograf der mit Fotoshooting sein Geld verdienen muss,
würde je eine Frau sexuell belästigen.

Sonst wäre das sein Ruin und in der Branche wäre er unten durch.

Das gilt auch für Amateurfotografen, die sehr oft Fotoshooting mit
Amateurmodele machen.

Schwarze Schafe in der Branche , haben zu 99 Prozent keine Webseite,kein Impressum,kein Festnetzanschluss, sind unbekannt im Internet.
Sind nicht gemeldet bei IHK oder HK. Keine Steuernummer.

Bilder sind von irgendeiner Seite geklaut.

Nur als sehr grobe Regel.

@*******rty
Fakt ist, dass man doch sehr schnell herausfindet, mit wem man es zu tun hat, einfach mal einen Blick auf der Fotoalbum der betreffenden Person geworfen

Als wäre es so einfach . Bei Bildbewertungen gehen auch die Meinungen auseinander.

Wie dein Kleid, der eine sagt Super , der andere würde den Fetzen nicht anziehen.( nur ein Beispiel)

@*******rty
Auch ich wurde hier schon mehrfach angesprochen von "Fotografen", die diese Bezeichnung allerdings nicht verdienen, da sie nur den Ruf der professionellen Fotografen in den Dreck ziehen.

Was willst du damit sagen ?

Profifotografen und Amateurfotografen kann man nicht in ein Topf werfen,
obwohl manche Amateurfotografen teilweise bessere Bilder machen als
Profifotografen.

Was ist Kunst? Selbst 4 Pfund Magarinne wurde vom Gericht schon als Kunst bezeichnet.:)

Grundsätzlich :
Habe ich kein Geld - Amateurfotograf
Habe ich Geld - Profifotografen

auf jeden Fall bessere Bilder als mit Selbstauslöser .

Bei 5 Millionen Arbeitslosen, kann eben nicht jeder ins Studio gehen
Visgagistin,Friseur , Anfahrt und Profifotografen bezahlen .

Wer eben nicht Profifotos braucht , ist mit Amateurfotografen
gut bedient . Hauptsache es werden Bilder gemacht .

Stelle ich aber Ansprüche , der soll auch für die Leistung bezahlen.

lg
bernd
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Fakt ist, dass man doch sehr schnell herausfindet, mit wem man es zu tun hat, einfach mal einen Blick auf der Fotoalbum der betreffenden Person geworfen

Als wäre es so einfach . Bei Bildbewertungen gehen auch die Meinungen auseinander.

Verstehe deine Argumentation und teile deine Meinung hierzu auch, kam wohl nicht richtig an, was ich beabsichtigte auszudrücken.

Ich sehe mir häufig die Threads an, in denen Fotografen Bilder von sich posten und ich habe schnell gemerkt, welchen Stil gewisse Fotografen hier haben, da es sich schon abzeichnet und auch im Fotoalbum dieser Fotografen spiegelt sich der Stil der Fotografen wieder. So fällt es mir leicht zu entscheiden, was sich mit meiner Vorstellung von Fotografie und Erotik deckt und danach auch die Augen offen halten nach Fotografen, mit denen ich gerne zusammen arbeiten würde.

Wenn ich von professionellen Fotografen spreche meine ich nicht zwingend Berufsfotografen, sondern einfach Fotografen, die ihr Handwerk verstehen, mache das nicht abhängig von der größe des Equipments, da auch dies m. E. kein Indiz ist (bestes Beispiel: Newton), professionell sind einfach die Menschen, die das Auge dafür haben und die es schaffen Momente, Emotionen und Ausdruck in die Bilder einzuhauchen um diese zum leben zu erwecken, deren Bilder nicht wie Schnappschüsse von mir aussehen, die ich auf einer Party gemacht habe.

*hotlady*
getdirrrty
*******geur Mann
103 Beiträge
eigentlich einfach..
Fotografen die Ihr Geschäft "professionell" betreiben werden nie Probleme damit haben Referenzen anzugeben.
Eine Googel Suche sollte weiteren Aufschluss geben können.
Abgesehen davon gibts ein Telefon. Wenn man da merkt, das es schon hakt, finger wech!
Fragen kostet nie etwas und eine gute Vorberatung sollte auf jeden Fall schon mal drin sein.
Was möchte mein Gegenüber? Hat es Beispielbilder? Was geht Typmäßig und was nicht?
Witziger Weise werden, selbst wenn man sich transparent macht immer noch die entscheidenen Sachen gerne übersehen.
Modelle die auf ich mache Dich berühmt abfahren oder sich von der Materialschlacht des Fotografen beeindrucken lassen.... tja, ich sach mal so, wat willste machen *cool*
@****rty
Wenn das ein Angebot war, dann sollten wir per CM uns einmal kennen lernen.
Gruß Christian
Welche Bilder sind schön ?
@*******rty

ch sehe mir häufig die Threads an, in denen Fotografen Bilder von sich posten und ich habe schnell gemerkt, welchen Stil gewisse Fotografen hier haben, da es sich schon abzeichnet und auch im Fotoalbum dieser Fotografen spiegelt sich der Stil der Fotografen wieder. So fällt es mir leicht zu entscheiden, was sich mit meiner Vorstellung von Fotografie und Erotik deckt und danach auch die Augen offen halten nach Fotografen, mit denen ich gerne zusammen arbeiten würde.

Dann verstehe ich nicht , weshalb du bei dir Bilder zeigst, die vom
einer Handykamera stammen könnten und dann Studiobilder.

Ist deine Entscheidung. Und finde es auch gut so.

Jeder urteilt Bilder anders. Der eine mag das, der andere dies.

Deshalb geht auch nicht jeder zum Profifotografen, obwohl er das
Geld dazu hätte.

Möchte nicht in der Lage von Profifotografen sein. Die Kameras werden
immer besser und bald macht jeder seine Bilder selber , soweit er in der
Lage ist.

Es wird immer schwieriger Geld beim Fotoshooting zu verdienen.
Bin froh kein Profifotograf zu sein.

Amateurfotografen entscheiden nach Lust und Laune, ob Sie ein Fotoshooting machen.

Wenn sich hier ein Modele finden würden . Bei 1800 Mitglieder kann
was nicht stimmen im Joy. Sind fast nur die selben Mitglieder, die hier
in den Foren schreiben . Bei 1800 Mitglieder müssten die Postfächer voll sein vor Anfragen - Persönliche Meinung von mir -

lg
bernd
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Dann verstehe ich nicht , weshalb du bei dir Bilder zeigst, die vom
einer Handykamera stammen könnten und dann Studiobilder.

Wo ist da der Widerspruch? Die Bilder sind teilweise von meiner Handycam wie du schon richtig erkannt hast per Selbstauslöser entstanden, die professionellen habe ich Miran zu verdanken. Natürlich finde ich die Bilder von Miran viel besser als meine eigenen, aber dennoch finde ich die anderen nicht schlecht für Menschen, die mich nicht kennen, um sich ein Bild von mir zu machen, da diese einfach echt sind, ungeschönt, einfach die pure Wahrheit, ohne auf den perfekten Blickwinkel zu achten um mich in Szene zu setzen, da es mir auch wichtig ist, keine falschen Illusionen zu erwecken, sondern mich auch so auf Bildern zu zeigen, dass man mich ohne weiteres wiedererkennen kann, da auch mein Gesicht zu sehen ist!
Keine gute Bilder
@*******rty

Deshalb bewundere ich dich ja . Auch nicht hochwertige Bilder können erotisch sein. Liegt nur am Betrachter, wie er es sieht .

Hast Mut und stehst zu deinen Bildern.

lg
bernd
****ks Mann
857 Beiträge
@*******rty, komm mal nach kassel und lass uns ne session machen, würde mich dehr freuen.

lg KAi
*****aja Paar
22.294 Beiträge
Oje
@****ks
Grade haben Biggi und ich noch gesagt-----nun geht das "werben" wieder los
und schwups................schon passiert , Hut ab *ggg*

@*********delle
mal ne Off Topic Frage
wie kommst du darauf???
Bei 1800 Mitglieder kann was nicht stimmen im Joy
In JC sind es schon über 100.000 Menschen/User

Nicht nur durch diesen Thread, hätten wir unsere "Favoriten" schon
auserkoren. Nicht zuletzt, weil sich der eine oder andere sich auf Usertreffen
blicken lässt oder blicken hat lassen.
Wir finden, genau eine der Möglichkeiten, persönliche Kontakte zu anderen
Menschen aufzubauen und die ersten vertrauensvollen Bande zu knüpfen.
Grüßle
Biggi und Barny
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
mal ein kurzer Einwurf zu Thema Werbung, Internet und den ganzen Kram.

Ein hoher Prozentsatz von Fotografen, die mit ihrem Handwerk den Lebensunterhalt verdienen, haben im Bezug auf Außenwirkung und Werbung eine eigene Strategie.
Da die erstellten Arbeiten grundsätzlich immer innerhalb einer fest und biologisch (Schlafbedarf) vorgegebenen Obergrenze erstellt werden müssen, wird jeder Fotograf versuchen eine maximale Auslastung anzustreben.

Zudem ist die Verwertung von Bildern eine Angelegenheit, in der ein z.B. von einem Verlag gekauftes Bild oder an eine Agentur abgetretenes Bild nicht mehr frei verwertbar bzw. zeigbar ist .

Diese Konstellation führt nun bei vielen Profi-Fotografen dazu, daß sie nur innerhalb eienes fest umrissenen Rahmens werben, indem sie Redaktionen oder anderen Bildabnehmern die jeweiligen Auswahlkataloge der "Lager-Bilder" zusenden.
Auftragsarbeiten sind grundsätzlich vom ungenehmigten Zeigen ausgeschlossen.

Eine Beurteilung, ob ein Fotograf real und gut ist oder nicht, kann und darf mit diesem oben angeführten Wissen nicht über das Vorhandensein einer Web-Präsentation erfolgen.
Der richtige Weg ist, einen Fotografen anzuschreiben und sich einen Auszug aus seinem Bildarchiv zeigen zu lassen. Hierauf können Profis schnell und zielsicher reagieren, wenn der thematische Rahmen vom Anfragenden richtig eingegrenzt ist.
Ich persönlich kenne viele wirklich gute Profi-Fotografen, die lehnen Web-Auftritt aus Gründen des Bilderklaus und Spamming/Stalking grundsätzlich ab. Wer z.B. gut im Verlagsgeschäft ist, wird über zu groß angelegte Öffentlichkeit angreifbar. Aber auch das ist ein anderes Thema und die Fotografie kann ein Haifischbecken sein.

Die Anmerkung mit Kammer-Eintragung und Handelsregister ist allerdings sehr gut. Menschen mit einer solchen Registrierung machen das gewiss nicht aus Spaß.

Und noch etwas zum Thema Kammer. Ob ein Fotograf IHK- oder HWK-Miglied ist, das hängt von seinem Firmenzweck ab.
Viele Fotografen, die nicht nur das Fotohandwerk betreiben, sondern weitere Teile der Produktionsstrecke im eigenen Haus abdecken, die sind Mitglied der IHK. Im Grunde ist das auch vollkommen egal, gehört aber zur allgemeinen Klarstellung.

Michael
(von Trout)
******Cat Frau
632 Beiträge
Nur ein kurzer Beitrag...
Ich gestehe, jetzt nicht alles gelesen zu haben, aber dieses "über-einen-Kamm-scheren", wogegen sich die Fotografen hier wehren müssen, finde ich schade.

Auch ich habe vor der Kamera von MKPhoto gestanden und habe mich einfach "sauwohl" gefühlt.
Es war mein erstes Shooting, wir hatten uns vorher ausgetauscht (glücklicherweise auf dem FNB kennengelernt), Ideen gesammelt und zusammen GEARBEITET.

Das ist es nämlich.
Auch wenn es bisher mein einziges Shooting war, es ist harte Arbeit.
Das sollte man auch als Laie nicht unterschätzen.

Es mag sein, dass es sog. Fotografen gibt, die Sex für Bilder wollen. Aber darauf muss ich mich nicht einlassen und weiterhin darf ich solche Dinge hier nicht ungefiltert und pauschaliert in die Menge werfen.
Damit kann man eine Menge Schaden anrichten.

Ich bin auch der Ansicht, wenn man möchte, kann man hier TFP Shootings finden. Klar darf der Fotograf die Bilder dann auch nicht kommerziell nutzen, jedoch aber als Referenz. (oder ist das anders??)

Aber es glaubt nicht wirklich wer, dass jemand das aus reiner Nächstenliebe macht, oder?
Vor allem nicht für Menschen, die man nicht kennt!

Oder arbeitet jemand für seinen Chef und sagt am Monatsende "Lass das mal mit der Überweisung, ich habe es gerne gemacht"? *zwinker*

Sorry, aber bei solchen Erwartungen kann ich nur den Kopf schütteln.

Viele Grüße
Stray
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
Ich sage ...
... jetzt einfach mal das der Joyclub halt keine reine Model und Fotografen plattform ist und somit auch die Ausbeute an fotoshootings die zustande kommen etwas geringer ist *zwinker*

Für mich ist dieser Club nur eine der vielen Plattformen wo ich present bin.
Denke die meisten Fotografen machen das auch so.
Ich selbst schreibe ganz selten Frauen an, ob sie Lust haben zu modeln, ich bin halt der meinung das jemand der es ernst meint mit dem modeln der meldet sich bei mir.
Desweiteren habe ich Modeljobs ausgeschrieben auf meiner HP und hier im Club.
Ich kann also nicht wirklich was zum thema sagen warum kein shooting zustande kommt , da die Leute die sich gemeldet haben mit mir geshootet haben und noch weitere Models mit mir shooten werden *zwinker*

LG Rainer
Pay Fotoshooting oder TFP
@********sign
jetzt einfach mal das der Joyclub halt keine reine Model und Fotografen plattform ist und somit auch die Ausbeute an fotoshootings die zustande kommen etwas geringer ist

Ist mir schon klar .

Da die Leute sich gemeldet haben . Da liegt der Hase begraben .

Kann dir nur Zustimmen . Über eigene Webseiten bekommt man viele Shootingsanfragen, kenne ich selber .

Nur wie sieht es mit eigenen Anfragen, bzw. Anfragen von Joy Mitglieder aus ?

Anfragen, oder Angebote von Fotomodele interessieren mich nicht .

Sondern die normalen Personen im Joy.

Dann noch die Frage . TFP oder bezahlte Fotoshooting ?

Bin sicher, wenn im Forum stehen würde, Pay Fotoshooting melden sich
einige, die sonst bei TFP sich nie melden würden.

Wie sieht es eigentlich mit Anfragen aus, von mollige Frauen ?

lg
bernd
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
tja mollige Frauen ..
...melden sich leider kaum welche bei mir
wollte sogar eine Miss Molli Wahl machen aber ohne Model geht das ja schlecht.
Scheinbar trauen sich diese Frauen nicht sich zu präsentieren, warum das so ist weiß ich allerdings nicht.

im Moment habe ich 3 Models die ich über Joyclub kennengelernt und Fotos mit Ihnen gemacht habe.

Ist ja schon mal ein Anfang

Bei mir liegt es aber auch viel daran das ich aus der Gegend um Trier komme und die meisten viel zuweit weg sind von mir *zwinker*
Da haben es die Kollegen in NRW oder BW etwas leichter denke ich mal.

Wie schon gesagt ich schreibe selten Leute an, wer Lust hat kann sich melden ob Privat oder Profimodel, wer keine interesse hat solls halt bleiben lassen, denn mehr als ein Modeljob anzubieten kann und will ich auch nicht machen *zwinker*
Die meisten Fotografen bieten ja das ganze Jahr über solche Jobs an, oder machen gerne Shootings mit unerfahrenen Models um neue sachen auszuprobieren usw.

LG Rainer
ICH !!!
****to Mann
170 Beiträge
nun mal auch meine meinung / erfahrung dazu.
hallo @ all
ich lese hier ab und zu beiträge mit beteilige mich aber meist nicht mehr drann.

meiner erfahrung nach ist es sehr schwierig hier amateurmodele zu finden,
die wirklich intresse an fotografie/modeln (gilt auch für amateurmodels)haben.
die meisten wollen eventuell ein paar aufnahmen für sich, den freund oder
partner aber mit einem fotografischen projekt oder gar modelarbeit wollen hier nur sehr wenige was zu tun haben.

habe vom eifersüchtigen partner beim shooting bis zum nicht erscheinen und abmelden aus dem joyclub schon ein paar eigenartige dinge erlebt.

was ich gar nicht verstehen kann, das sich doch einige als model angemeldet haben, aber keinen blassen schimmer von den
grundkenntnissen beim modeln haben und offensichtlich sich auch noch nicht informiert haben was da eventuell auf sie zukommt.
dazu findet man hier sicherlich jede menge info.
auf eine anfrage zu einem studioshooting auf tfp-basis zu antworten
was hätte ich den davon? warum soll ich das machen? sind sie seriös?
weiss nicht ob ich ihnen trauen soll?usw
da gibts dann von mir keine antwort mehr, da fehlt sowieso die basis für ein shooting.
das sollte man als angemeldetes model/amateurmodel schon selbst wissen.

das hauptintresse der joyclubmitglieder liegt wohl nicht an der fotografie,
und das ist wohl ein hauptgrund warum sich zwar sehr viele hier umschauen und auch bilder anschauen wollen, aber eigenes intresse daran ist nicht vorhanden.
wünsche weiterhin viel erfolg bei der modelsuche und
allzeit gut licht
fx
So
Ich habe, was meine Bilder anbelangt, einen gewissen Anspruch.
Meine Shootings sind geplant (ich arbeite grundsätzlich nach einem Storyboard)
Projekte die ich versuche zu verwirkliche entstehen aus meinen Gedanken.
Dazu suche ich Modelle aus, die in mein Bild passen.
Silikon find ich langweilig und 90 60 90 geht mir langsam auf die Nüsse.

Akt oder Fetischfotografie so wie ich sie sehe setzt für mich eine gewisse Intimität voraus, die oft erst nach zwei-drei Stunden Shooting oder auch erst bei 2, Shooting entsteht.

Freie Arbeiten finanziere ich aus eigener Tasche. Zeit ist Geld und die Vorbereitung zu einem Shooting dauert.
Nimmt man einfach nur die Suche in x-Foren, die Anschreiben, das hin und her gemaile, Location, Storyboard … da kommt einiges zusammen.
Bei freien Arbeiten ziehe ich TFP vor weil ich glaube, dass hier das Interesse mehr am guten Bild, als an der Kohle liegt.
Und bei Auftragsarbeiten gibt es für mich zwei Alternativen
1. die Arbeit mit Modellen mit denen ich schon zusammen gearbeitet habe und
2. Eine Modellagentur die weiß was Sache ist.

Bei TFP biete ich eine Beteiligung oder die Übernahme an den Fahrtkosten an, stelle die Übernachtungsmöglichkeit, die Bilder gibt es auf CD zur nicht kommerziellen Nutzung oder ich biete eine Homepage. Ich lasse mit mir über eine faire Gewinnbeteiligung bei kommerzieller Nutzung reden und wem dies zu wenig ist der passt irgendwie nicht in mein Konzept.

Ich bin hier zwar als Profi-Fotograf gemeldet muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir schwer fallen würde den Spaß an der Fotografie aufrecht zu erhalten wenn ich davon leben müsste.
LG Jo
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Bravo jowolf, klare Worte von einem, der genau weiß wie es läuft.
100% Zustimmung!

Michael
(von Trout)
ICH !!!
****to Mann
170 Beiträge
auch meine zustimmung !!!
@ jowolf

genau so is es richtig, um seine projekte zu verwirklichen, bedarf es mehr
als nur ein model vor der kamera zu haben.

da müssen viele dinge miteinander harmonieren.

"Akt oder Fetischfotografie so wie ich sie sehe setzt für mich eine gewisse Intimität voraus, die oft erst nach zwei-drei Stunden Shooting oder auch erst bei 2, Shooting entsteht."

kann dem nur zustimmen !!!!!!

lg
fx
Daß es für einen Amateur so schwer ist, Modelle zu finden hat meiner Meinung nach 2 Hauptgründe.

Zum einen fühlen sich viele Mädels durchaus geschmeichelt, wenn sie auf das Thema angesprochen werden, trauen sich das Ganze aber dann irgendwie doch nicht zu. Das hat sicher, wie schon weiter oben beschrieben, mit den vielen Hochglanzbildern zu tun, die einem alltäglich und zum Teil auch hier begegnen. Viele halten sich für nicht attraktiv genug. Andere sagen vielleicht: Im Bett mit meinem Liebsten ist alles drin, haben aber schlichtweg Hemmungen vor der Kombination Fremder Mensch + Kamera. Und man sollte auch nicht vergessen, wenn hier jemand schreibt, er/sie möchte z.B. mal einen Dreier ausprobieren, daß dann nicht gleich der Nächstbeste auch eingeladen wird. Oft bleibt die Fantasie auch Fantasie und es geht vielleicht mehr um Wünsche und Träume, als um deren Erfüllung. Warum sollte das beim Thema Fotos anders sein?

Ein anderer Grund, von dem ich nie genau weiß, inwieweit er nur ein willkommener Vorwand ist, sind die vielen schlimmen Geschichten über sogenannte schwarze Schafe, die das Internet als perfekte Tarnung für ihre niederen Absichten nutzen.
Klar, Spinner, Fakes und Lügner gibt es überall. Manche haben solche auch schon geheiratet und dies erst nach Jahren festgestellt, obwohl sie sich nicht im Internet kennengelernt haben.
Ich frage mich, warum der Aufriß in der Disko so ein supersüßer Boy ist, den mann/frau nach nur wenigen Stunden oder Tagen mit zu sich ins Bett nimmt, der Internet-Bekanntschaft aber erst mal ein recht hohes Vergewaltiger-Potenzial unterstellt wird??
Weiter wird in diesem und auch anderen Threads immer wieder auf Typen verwiesen, die sich als angebliche Fotografen ausgeben, das Ganze aber nur als Masche verwenden und das Mädel weniger vor die Linse, denn vor den Pillermann bekommen wollen.
Bei dem Thema verfällt sofort die gesamte hier vertretene Fotografengilde in ein konzertartiges Gejammer, daß diese bösen Menschen den Ruf der gesamten seriösen Zunft gefährden.
Nicht, daß wir uns falsch verstehen. Ich lehne so ein Verhalten strikt ab, weil ich schöne und ehrliche Fotos möchte und die bekomme ich nicht wenn ich jemanden hinters Licht führe.

Aber ein paar Fragen drängen sich mir da doch auf:

Der Joyclub ist ja bekanntlich keine explizite Fotografen-Modell-Plattform, sondern ein Forum über Sexualität im weiteren Sinne. Man kann hier Erfahrungen austauschen, Partner suchen, usw. Die Fotografie ist ja nur ein Teil des Angebots hier.
Es gibt nun eine Menge Hobbyhuren hier, über die sich scheinbar niemand aufregt, die SexforFoto - Typen werden aber immer wieder auf den Pranger gezerrt. All die sexuell aufgeschlossenen Mitglieder hier haben also scheinbar doch folgende Moralformel im Kopf:

Sex for Cash = OK
Fotos for Sex = was für ein Schwein, steinigt ihn, die Sau,......

Täusche ich mich, oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

Wie gesagt, die Tour ist auch nicht meine Art, aber wir sind hier nicht auf einer Modellbörse, sondern eher in einer Art Online-Puff. (Man verzeih mir meine Überspitzung)

Ich denke, man kann die guten, ernsthaften Fotografen hier doch recht schnell rausfiltern, wenn man ihre Arbeiten ansieht und auch erstmal ein persönliches Gespräch führt.

Dann steige ich bei einigen Profi-Profilen auch nicht so ganz durch.

Was suchen Profi-Fotografen, die nach eigener Aussage am liebsten nur mit Profimodellen arbeiten in so einem Forum? Ihre Fotos sind ja meist wirklich toll, aber verstehen tu ichs nicht so ganz.
Ebensowenig viele der angeblichen Profimodelle hier.
Da gibt es manch Mädel, daß sich in ihrem Profil als Profi ausgibt, TfP kategorisch ablehnt, nur gegen Cash, und wenn man dann die Bilder anklickt frage ich mich oft: Wer soll das kaufen????

Dazu vielleicht eine kleine Anekdote:
Ich wurde auf einer anderen Plattform mal von einer durchaus charmanten Dame angesprochen, ob wir nicht mal was Fotografisches zusammen machen wollen. Auf TfP-Basis. Ich hatte gerade wenig Zeit, sie wohnte auch nicht grad um die Ecke und soo interessiert war ich eigentlich auch nicht. Wie auch immer, es wurde nix draus.
Ein paar Wochen später fand ich aus Zufall ihr Profil hier und sie stellt sich darin als Hobbyhure vor.
Was wäre bei dem Shooting denn also rausgekommen? Hätte sie mich nach ein paar Fotos gefragt: Für nen Hunni kannst Du mich auch ficken?? Oder wollte sie nur günstig an Werbematerial für sich?
Sachen gibts.....

Ich glaube, daß manche(r) hier dicker aufträgt, als die Wirklichkeit her gibt.

Liebe Grüße
JGOBond
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Popp mich und ich knips Dich!
Sex for Cash = OK
Fotos for Sex = was für ein Schwein, steinigt ihn, die Sau,......

Och, wenn einer explizit sagt, das er gegen Sex fotografiert... ist doch in Ordnung?
Da sind die Fronten geklärt und alles ist in bester Ordnung.

Aber das traut sich ja keiner
*fiesgrins*

Süffisante Grüße,
Tilla
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
stellt sich darin als Hobbyhure vor.
Was wäre bei dem Shooting denn also rausgekommen? Hätte sie mich nach ein paar Fotos gefragt: Für nen Hunni kannst Du mich auch f...?? Oder wollte sie nur günstig an Werbematerial für sich?

so ein Angebot hatte ich hier im JC auch schon, ganz am Anfang, als ich noch nicht wußte, wie der Hase hier läuft.
Der Hammer war, daß sich das "Paar" zuerst ganz friedlich für ein Teilakt-Privatshooting gemeldet hat und dann nach einem Telefonat, dann war ja meine Tel-Nr. offengelegt, habe ich heftige Angebote bekommen.
Es sollte um Poppen gegen Entlohnung inkl. kostenfreiem Werbematerial gehen ... gemeldet hatte sich dann die Dame mit ihrem Einzelprofil und auch am Telefon entsprechend rumgesäuselt. Als ich das dann abgelehnt habe, war ich das "dumme Schwein ohne Mumm".

Ok, das gleitet wieder ab.

Ach ja, oben habe ich geschrieben, daß es immer wieder die Gleichen trifft, denen seltsame Angebote unterbreitet werden.
In eine Reihe von CM´s wurde mir dann aber klargemacht, daß meine Vermutung nicht richtig ist und somit übergebe ich meine Gedanken der Revision und bekenne mich zu meiner eigenen Naivität.

Michael
(von Trout)
Poppen gegen Bilder.
Quasi als Entlohnung. Das kann sich der Profi doch schon rein steuertechnisch nicht leisten. Wie wäre es denn dann mit den 16% MwSt oder als Künstler mit den 7%? Wo soll ich die denn abführen?
Einige werden sich fragen: „Was soll jetzt der sch..ß“?
Gut, aber wer fängt denn immer wieder mit dem Thema an?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.