Daß es für einen Amateur so schwer ist, Modelle zu finden hat meiner Meinung nach 2 Hauptgründe.
Zum einen fühlen sich viele Mädels durchaus geschmeichelt, wenn sie auf das Thema angesprochen werden, trauen sich das Ganze aber dann irgendwie doch nicht zu. Das hat sicher, wie schon weiter oben beschrieben, mit den vielen Hochglanzbildern zu tun, die einem alltäglich und zum Teil auch hier begegnen. Viele halten sich für nicht attraktiv genug. Andere sagen vielleicht: Im Bett mit meinem Liebsten ist alles drin, haben aber schlichtweg Hemmungen vor der Kombination Fremder Mensch + Kamera. Und man sollte auch nicht vergessen, wenn hier jemand schreibt, er/sie möchte z.B. mal einen Dreier ausprobieren, daß dann nicht gleich der Nächstbeste auch eingeladen wird. Oft bleibt die Fantasie auch Fantasie und es geht vielleicht mehr um Wünsche und Träume, als um deren Erfüllung. Warum sollte das beim Thema Fotos anders sein?
Ein anderer Grund, von dem ich nie genau weiß, inwieweit er nur ein willkommener Vorwand ist, sind die vielen schlimmen Geschichten über sogenannte schwarze Schafe, die das Internet als perfekte Tarnung für ihre niederen Absichten nutzen.
Klar, Spinner, Fakes und Lügner gibt es überall. Manche haben solche auch schon geheiratet und dies erst nach Jahren festgestellt, obwohl sie sich nicht im Internet kennengelernt haben.
Ich frage mich, warum der Aufriß in der Disko so ein supersüßer Boy ist, den mann/frau nach nur wenigen Stunden oder Tagen mit zu sich ins Bett nimmt, der Internet-Bekanntschaft aber erst mal ein recht hohes Vergewaltiger-Potenzial unterstellt wird??
Weiter wird in diesem und auch anderen Threads immer wieder auf Typen verwiesen, die sich als angebliche Fotografen ausgeben, das Ganze aber nur als Masche verwenden und das Mädel weniger vor die Linse, denn vor den Pillermann bekommen wollen.
Bei dem Thema verfällt sofort die gesamte hier vertretene Fotografengilde in ein konzertartiges Gejammer, daß diese bösen Menschen den Ruf der gesamten seriösen Zunft gefährden.
Nicht, daß wir uns falsch verstehen. Ich lehne so ein Verhalten strikt ab, weil ich schöne und ehrliche Fotos möchte und die bekomme ich nicht wenn ich jemanden hinters Licht führe.
Aber ein paar Fragen drängen sich mir da doch auf:
Der Joyclub ist ja bekanntlich keine explizite Fotografen-Modell-Plattform, sondern ein Forum über Sexualität im weiteren Sinne. Man kann hier Erfahrungen austauschen, Partner suchen, usw. Die Fotografie ist ja nur ein Teil des Angebots hier.
Es gibt nun eine Menge Hobbyhuren hier, über die sich scheinbar niemand aufregt, die SexforFoto - Typen werden aber immer wieder auf den Pranger gezerrt. All die sexuell aufgeschlossenen Mitglieder hier haben also scheinbar doch folgende Moralformel im Kopf:
Sex for Cash = OK
Fotos for Sex = was für ein Schwein, steinigt ihn, die Sau,......
Täusche ich mich, oder wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
Wie gesagt, die Tour ist auch nicht meine Art, aber wir sind hier nicht auf einer Modellbörse, sondern eher in einer Art Online-Puff. (Man verzeih mir meine Überspitzung)
Ich denke, man kann die guten, ernsthaften Fotografen hier doch recht schnell rausfiltern, wenn man ihre Arbeiten ansieht und auch erstmal ein persönliches Gespräch führt.
Dann steige ich bei einigen Profi-Profilen auch nicht so ganz durch.
Was suchen Profi-Fotografen, die nach eigener Aussage am liebsten nur mit Profimodellen arbeiten in so einem Forum? Ihre Fotos sind ja meist wirklich toll, aber verstehen tu ichs nicht so ganz.
Ebensowenig viele der angeblichen Profimodelle hier.
Da gibt es manch Mädel, daß sich in ihrem Profil als Profi ausgibt, TfP kategorisch ablehnt, nur gegen Cash, und wenn man dann die Bilder anklickt frage ich mich oft: Wer soll das kaufen????
Dazu vielleicht eine kleine Anekdote:
Ich wurde auf einer anderen Plattform mal von einer durchaus charmanten Dame angesprochen, ob wir nicht mal was Fotografisches zusammen machen wollen. Auf TfP-Basis. Ich hatte gerade wenig Zeit, sie wohnte auch nicht grad um die Ecke und soo interessiert war ich eigentlich auch nicht. Wie auch immer, es wurde nix draus.
Ein paar Wochen später fand ich aus Zufall ihr Profil hier und sie stellt sich darin als Hobbyhure vor.
Was wäre bei dem Shooting denn also rausgekommen? Hätte sie mich nach ein paar Fotos gefragt: Für nen Hunni kannst Du mich auch ficken?? Oder wollte sie nur günstig an Werbematerial für sich?
Sachen gibts.....
Ich glaube, daß manche(r) hier dicker aufträgt, als die Wirklichkeit her gibt.
Liebe Grüße
JGOBond